Fibromyalgie, Hashimoto, Borreliose ...

Fibromyalgie

Hallo Chrisi

L Carnitin sollte auch gut für die Fettwerte sein. Wenn Du schlechtes fett mit gutem ersetzen willstm, dann nimm dazu Fischöl.
Empfehle Dir das noch besser (auch für die Psyche wirkende) Acetyl L carnitin zu nehmen.
Obertop ist es, wenn Du es zusammen mit ALA (Lipolsäure) nimmst. 500mg Acetyl L carnitin zusammen mit 200 mg Lipolsäure morgens auf nüchteren Magen mit einem Glas Wasser. Die Wirkung ist bei einigen fantastisch.

Einen Vitamin B12 Mangel kann fast nicht ausgeschlossen werden. Normwerte im Blut heissen nicht das genug B12 dort ist wo es sein soll.
Um sicher zu sein, sit es am besten/günstigsten einen Versuch zu starten. MB12 in Pulverform unter der zunge bei Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite

Noch was: beri Fibro immer hg belastung testen lassen und Candida abklären.
 
Fibromyalgie

Hallo Beat,

das Acetyl L carnitin nehme ich schon, zusätzlich auch Fischöl, villeicht hat sich bei mir deshalb das Cholesterin bereits gesenkt.
Damit werde ich auf jeden Fall weitermachen, denn es tut mir gut, vor allem durch das L-Carnitin habe ich eindeutig weniger Schmerzen.
Mit der Alpha-Liponsäure hatte ich bereits "geliebäugelt", ich werde es mit dazu nehmen.
Auch mit dem B12 Vitamin werde ich noch einen Versuch starten, denke auch, dass die getesteten Blutwerte nicht immer aussagen ob man genügend Vitamine zur Verfügung hat.
Ich denke manche Menschen brauchen bestimmte Vitamine einfach vermehrt.

Ob ich vielleicht auch noch das B6 Vitamin mit dazu nehmen sollte, so wie es in dem Bericht steht ? *grübel*

Danke für die Tips

LG Chrisi
 
Fibromyalgie

Hallo Chrisi

das Acetyl L carnitin nehme ich schon, zusätzlich auch Fischöl, villeicht hat sich bei mir deshalb das Cholesterin bereits gesenkt.
Nehme an, das dies der Grund ist.

ALA / ALC etwa 2/5 nehmen, dh üblich ist 200mg ALA und 500mg ALC nüchtern

Denke auch das MB12 ist ein Versuch (nach ALA) wert. Es sollte MB12 sein.

Hochdossiertes B6 kann möglicherweise helfen. Würde dazu aber den KPU Test mittels Urin machen. Ist nicht so teuer.
 
Fibromyalgie

Hallo

Eine von mind. 3 Vitamin B12 Formen, Methylcobalamin.
Wird viel besser absorbiert und wirkt neurologisch sehr gut. Nebst Spritze (Mistelapotheke Hombrechtikon) und Nasenspray (ital. Apotheke) gibt es dies hochdossiert als Pulver oder als Lotion bei Cenaverde.
Sehr gute erfahrungen hat man mit MB12 bei MS, Autismus und ADS gemacht. Gemäss dr Mutter gibt es auch eine Studie, das es wirkungsvoll für eine hg Ausleitung ist. (erhöht den Gluthadionspiegel etc)
 
Fibromyalgie

Herzlichen Dank für diese sehr informative Aussage

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer :)
 
Fibromyalgie

Dr. Klinghardt hat viel über Öle und Fette im Zusammenhang mit der SChwermetallentgiftung gesagt. Das könnte auch hier interessant sein:

Denkt immer dran, die Quecksilbervergiftung macht eine Schädigung der Fette in derZellwand und wenn wir das nicht reparieren, dann kriegen wir den Patienten nicht wieder in Ordnung.

Tierische Fette, auch Butter und Schlagsahne , die haben einen hohen Anteil an gesättigtenFettsäuren und die geben den Zellen ihre Steife, ihre Figur.

Aber es ist auch wichtig, das die Zellen genauso diese bestimmte Starrheit brauchen, brauchen sie auchElastizität und Fluidität und die wird eben durch die ungesättigtenFettsäuren vermittelt.

Das sind dieessentiellen Fettsäuren , die wir z.B. im Sonnenblumenöl finden oder im Distelöl, Fischöl, Lachsöl, Leinsamenöl. Diese Öle, wenn die eingenommen werden, eingebaut werden in die Zellwand, geben der Zelle ihre Elastizität.

Eine Fettsäure die einen sehr schlechten Namen hier in Europa hat, ist die Arachidonsäure, (= vierfach ungesättigte essentielle Fettsäure) die zu unrecht einen schlechten Namen hat. Die hauptsächlich enthalten ist in Eier, Käse und Butter.

Aber es ist in Wirklichkeit diewichtigste Fettsäure von allen, die alle anderen kontrolliert.

Wenn wir ´ne Quecksilbervergiftung haben, werden hauptsächlich Omega-6 Fettsäuren aus dem Körper vermehrt ausgeschieden und verbrannt, und wir verarmen an diesen und damit mit dem Vorläufer der Arachidonsäure.

OK, jetzt kommt ein bißchen Biochemie und Ihr müßt es bitte ertragen.

Es gibt 2 Familien von Fettsäuren, die Omega-6 Fettsäure und die Omega-3 Fettsäure.

Innerhalbder Omega-6 Fettsäure , gibt es 2 Familien: 1. die Distel- und Sonnblumenöle und das Nachtkerzenöl, die werden dann abgebaut oder umgebaut zu der Prostaglandin I - Serie.

Prostaglandin e sind verantwortlich für die Kommunikation von Zelle zu Zelle, sie sind sozusagen die e-mails oder Briefe die die Zellen hin und her schicken. Es geht immer über die Moleküle von Arachidonsäure und wenn Euch diese Öle fehlen in der Nahrung oder wenn die Quecksilbervergiftung Euch daran verarmt hat, dann bricht die interzelluläre Kommunikation zusammen.

Das zweite sind die Fettsäuren - die Arachidonsäure - die hauptsächlich in Fleisch und Eiern, in tierischen Produkten vorhanden sind.

Die Omega-3 Fettsäuen, die Linolensäure, Leisamenöl, und das EPA von Fischöl und die Docosahexaensäure, der andere Teil vom Fischöl.

Es muß nun unbedingt eine Balance zwischen diesen beiden geben.

Ohne Zufuhr von den richtigen Ölen, keineGehirnfunktion.

Bei der Heilung von schwermetallgeschädigten Patienten, ist die Berücksichtigung der Öle, der wichtigste diätetische Punkt . Wichtiger als alles andere, ob Ihr nun Vegetarier seid oder was anderes, kein Punkt ist so wichtig wie die Öle.

Dr. Sholomo Yehuda hat empfohlen, dass das Verhältnis zwischen diesen beiden Ölanteilen 4 : 1 (4 Anteile Omega-6 und 1 Anteil Omega-3) sein soll. Wir haben das bestätigen können, durch testen an Patienten und in dem anerkanntestem Fettsäure-Labor in den USA und auch durch klinische Beobachtung.

Ihr könnt das Öl auch einfach selbst erzeugen, indem Ihr 4 Teile Sonnenblumenöl und 1 Teil Leinöl zusammenmischt und es zum Salat bzw. zu Euren Speisen gebt - ein paar EL pro Tag. Leinöl ist das einzige Pflanzenöl, das einen so hohen Omega-3-Anteil wie Fischöl hat.

Manche Leute sind der falschen Annahme, das Olivenöl essentielle Fettsäuren enthält.

Aber es gibt auch eine kompetitive Hemmung zwischen den Ölen, d.h. wenn man zuviel Omega-3 gibt, werden die Omega-6 Öle unterdrückt!

Meist brauchen die Schwermetall belasteten Leute das EPA vom Fischöl. .......
www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag2/vortrag2.html

Gruss,
Uta
 
Fibromyalgie

:danke: sehr interessanter Artikel.
In diesem Forum wird wird man wirklich sehr gut informiert :)
 
Fibromyalgie

Hallo Uta

Klinghard widerspricht sich selber:
Zitat 1: Wenn wir ´ne Quecksilbervergiftung haben, werden hauptsächlich Omega-6 Fettsäuren aus dem Körper vermehrt ausgeschieden und verbrannt, und wir verarmen an diesen

Zitat 2: Meist brauchen die Schwermetall belasteten Leute das EPA vom Fischöl. Anmerkung: das ist Omega 3

Meine Erfahrung mit allgemein stark hg belasteten ist nicht so gross, aber bei solchem aus dem autistischen Spektrum ist ganz klar das Zitat2 richtig und das Zitat 1 mehrheitlich falsch!

Die Empfehlung: Ihr könnt das Öl auch einfach selbst erzeugen, indem Ihr 4 Teile Sonnenblumenöl und 1 Teil Leinöl zusammenmischt und es zum Salat bzw. zu Euren Speisen gebt - ein paar EL pro Tag. Leinöl ist das einzige Pflanzenöl, das einen so hohen Omega-3-Anteil wie Fischöl hat. ist so falsch!! Erstens nimmt der Mensch auch nebst diesem salatöl noch Omega6 Oele auf, weshalb man nicht soviel Sonnenblumenöl nehmen soll, meist ist es sogar besser keines zu nehmen, dafür Olivenöl, welches auch mehr Omega6 als Omega3 hat aber nicht soviel. Im Weiteren ist Leinöl qualitativ (kettenlänge) nicht so gut wie Fischöl und dessen Anteil an EPA ist tendenziell zu tief! Auch ist für das Gehirn ganz klar die Omega3 Fettsäure die wichtigste. Studien bei ADS Kindern und Depressiven haben jeweils gute Ergebnisse gebracht, wenn hohes EPA des Omega3 eingesetzt wurde. (Studien können dazu auf Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite gelesen werden).
Deshalb meine Empfehlung: Nehmt Olivenöl und als hg belastete, bei Lernstörungen, Verhaltensstörung, bei ADS oder Depression zusätzlich Fischöl mit einem hohen EPA Anteil. Je nach Person kann es manchmal sinnvoll sein, auch noch wenig hochwertiges Omega6 zu nehmen, aber nicht Sonnenblumenöl, sondern Nachtkerzenöl oder so.
 
Oben