Eure Erfahrungen mit DMPS, gute wie schlechte!

Zwei fundamentale Dinge: Ernährung und was man trinkt:

1. Ernährungsmäßig sollte man sich an den Regeln von Dr. Bruker und Henning Müller-Burzler orientieren. Das bedeutet 50% Frischkost, Getreidebrei, Trennkostregeln, und Entgiftungsnahrung nach Müller-Burzler. Bei der Entgitungsnahrung muss man vorsichtig sein. Es werden Schwermetalle mobilisiert die den Ausgang finden müssen.

2. Wasser sollte man auf Osmosewasser umstellen. Die Wirkung ist am Anfang brachial.

3. Dann gibt es noch eine Reihe von NEMS die man nehmen sollte. Wichtig sind vor allem Soja Lecethin, Vitamin D 4000 iE, evtl Melasse (aber Vorsicht mit Melasse, die Entgiftungswirkung ist extrem)

4. Dann Entgiftungtees, wie Nierentees (schwelfelhaltig) in rauen Mengen,

5. Vor allem versuchen über den Darm zu entgiften: Z.B. MSM 1/4 Teellöffel nehmen, Niacin, dann schweißtreibenden Sport machen, evtl Sauna dazu, und am Ende das Gift im Darm durch Kohle binden. Dann noch etwas Öl hinterher um das zu verstärken und erst später dann wieder was essen.
Diese Entgiftung über den Darm ist sehr stark.

5. Reichlich Bullrichs nehmen.

Das ist nicht alles so dokumentiert wie DMSA, DMPS, Koriander, Bärlauch, etc. pp. Die Wirkung ist aber teilweise so drastisch, dass man schauen muss es nicht zu übertreiben. Ingesamt ist die Wirkung ähnlich wie eine Fastenkur. Nur kann man hier viel besser dosieren.
Vor allem gehts sehr tief ins Gewebe. Es gibt da noch tausend weiter Dinge die evtl. wichtig sind und es ist ständiges Beobachten des Körpers notwendig um sich die gelösten Gifte nicht wieder ins Hirn zu schieben. Für jede ungewollte Entgiftungsreaktion (z.B. Schwindel durch neues Quecksilber im Hirn) sollte man auch eine sofortige Gegenmaßnahme parat haben. Durch das Vit D und die Entsäuerung verkleinern sich auch Kiefer Probleme allmählich und Bakterien werden durch Entzündungen eliminiert. Selbst der Kiefer fängt an zu entgiften.

Wer sich das traut.. - wie gesagt - dieses Zusammenstellung ist nirgens dokumentiert und kann Quecksilber in enormen Mengen mobilsieren.
Um das mobilisierte Quesilber etwas sicherer zum Ausgang zu leiten ist ALA ganz hilfreich. Ich bastele an dieser Entgiftung nun schon seit 2 Jahren herum.
Zumindest meinem Hirn gehts wieder gut.

- Heiliger -



Dann schreib doch mal Deine ganzen Maßnahmen hier genau auf!


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor einer Woche auch einmal die 3 Hartkapseln DIMAVAL getestet. Habe die erste abends um 23.00 Uhr, dann eine um 7.00, und die dritte um 15.00 eingenommen. Am nächsten Tag war mein Darm leer, mein Körper trotz vielem Trinken wahrscheinlich ziemlich entwässert und um 2,5 Kg leichter.

Außer den anschl. Kopfschmerzen ging´s mir gut. Die Kopfschmerzen ließen nach einer Zink und einer Vitamin/Mineralstofftablette aber rasch nach.

Also ich meine schon ziemlich was los geworden zu sein, und das mir diese Aktion gut getan hat.

LG
Tanja
 
Hallo Heiliger

Stichwort: Gehirn und Nervensystem Entgiftung!

Du sagst deinem Gehirn geht es wieder besser. Wie hast du das Gehirn entgiftet? DMPS und DMSA gehen ja bekanntlich nicht ins Gehirn.
Ich bin seit einiger Zeit mit Dimaval am entgiften und habe nun 18 Kapseln über ein halbes Jahr verteilt genommen.
Bald werde ich wieder einen DMPS Test machen und schauen wie es mittlerweile aussieht. Dann möchte ich langsam anfangen mit der Gehirn Entgiftung und mit dem Nervensystem.

Lieber Gruss
Thomas
 
Hallo Magnum,

da ich an MS erkrankt bin, suche ich auch noch das ultimative ZNS- Entgiftungsmittel...

Mit DMPS/Dimaval oder Unithiol kann man zwar nicht direkt das Gehirn entgiften, jedoch gibt das Gehirn wieder vermehrt Gifte an den Körper ab, wenn dieser entgiftet ist. So erklärt man auch die Besserungen durch DMPS bei Krankheiten wie MS etc...

Ansonsten gibt es noch Alpha-Liponsäure und das teure OSR#1 aus den USA.

Alles andere wie Koriander oder auch MSM (Methylsulfonylmethan) sollte man mit Chlorella oder Komplexbildner kombinieren, sind aber hirngängig, wobei die Wirkung von Koriander etwas umstritten ist.

LG
Tanja
 
Hallo,

es gibt verschiedene Wege zu entgiften.

DMPS spritzen ist sicher ein gangbarer Weg. Kann ich letztendlich auch empfehlen.
Das Nervensystem kann man auch einigermaßen mit DMSA/ALA Kombi entgiften. DMSA sollte man aber erst einsetzten wenn schon viel Quecksilber raus ist.
Mit DMSA/DMPS alleine kriegt man aber so maximal 50% aus dem Körper. Den Rest muss man anders erledigen, bzw, DMPS mit einer anderen Methode ergänzen.

Tiefe Entgiftung schafft man aber letztendlich nur über die Ernähung (evtl. in Kombi mit DMPS)

Ich empfehle da das Buch von Henning Müller-Burzler.

Die Kurzfassung davon ist: Vegane Ernährung in Kombination mit Entgiftungsnahrung nach HMB.

Bei MS hilft übrigens massiv die vegane Ernährung mit 50% Frischkost. Die Enzündungsschübe bleiben dann irgendwann ganz aus.
Dann braucht man das Kortison nicht mehr.

- Heiliger -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiliger,

bei mir steht die MS schon sehr lange still. Geschützte Amalgamentfernung war 2003, damals bzw. 2005 als es zu einer drastischen Besserung kam, wußte ich noch nichts von der ursächlichkeit des Amalgams bei MS....

Vegane Ernährung... hmm... keine Schnitzel, kein Steak, keine Chicken Wings mehr??? Das ist max. eine Kur für 3 Wochen für mich.

Ich spritze z. Zt. Unithiol und ich denke das holt den Sondermüll erstmal raus. Das Buch werde ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tip!

LG
Tanja
 
Höööh, Tanja!:D

Vegane Ernährung... hmm... keine Schnitzel, kein Steak, keine Chicken Wings mehr??? Das ist max. eine Kur für 3 Wochen für mich.

Diese "Kur" mache ich schon seit 1996:)

Vor allem aus diesem Grund (Brisantsendung auf ARD - die Rothaarige bin übrigens ich, mein Gott, da war ich noch voll das Kiddie):

Animal Peace

Das geht schon, probiere es einfach mal aus. Mittlerweile gibt es so viele leckere vegane Produkte, auch in den Supermärkten, dafür haben wir uns schliesslich jahrelang stark gemacht.:kraft: Wobei ich sagen muss, dass ich an Soja nicht mehr so rangehe wegen der Gentechnik. Aber pflanzliche Milch und Bratlinge lassen sich auch anders herstellen.

Hier mal eine Anregung: Vegane Gesellschaft sterreich

Viele Hafersahne-Kaffee-Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut,

es gibt sicherlich auch Gründe die Tiere zu schonen und sich deshalb vegan zu ernähren.

Ich mache das eigentlich nur wegen der Entgiftung. Das Zuviel an tierischen Eiweiß hindert den Körper an der Entgiftung. Und dann dazu 50% Frischkost. Das ist wie DMPS jeden Tag in kleinen Mengen nehmen, nur etwas tiefer. Und dann noch die Entgiftungsnahrung nach HMB. Seitdem kommt da viel mehr Gift bei mir raus.

Man kann das auch leicht selber testen.
Mal eine Woche auf tierisches Eiweiß ganz verzichten und sich basisch ernähren und dann 1-2 Kohlköpfe an einem Tag ganz roh verzehren (als Vorspeise). Kohl mobilisiert massiv.

Wer viel Quecksilber im Körper hat, dem wird da ganz anders. Arme und Beine werden ganz matt - wie bei starkem Muskelkater. Dazu wird es noch schwindeling im Kopf und im Mund bekommt man überall entzündetes Zahnfleisch aufgrund des mobilisierten Quecksilbers aus dem Kiefer.

Das ist ein feines Erlebnis. Da weiß man dann ganz genau was so alles in einem steckt.

Und keine Angst: Der Zustand ist 100% reversibel.

- Heiliger -
 
Ich habe hier gelesen hier spritzen einige selbst DMPS.

Würde mich mal interessieren wie man da an DMPS/Unithiol kommt. Wollte das evtl. auch irgendwann so machen.

- Heiliger -
 
Hallo Heiliger.

Warst du persönlich schon bei Müller Burzler?

Frage weil du ihn hier immer so anpreist.
 
Was meinst Du mit anpreisen?
Ich war auch einmal persönlich da - wenn Du das meinst
Ich bin davon beeindruckt welche Möglichenkeiten sich allein über die verschiedenen Lebensmitten ergeben. Die empfohlene Ernährungsweise (Dr. Mutter & Co), wird durch die Darlegungen von HMB deutlich klarer und zielgerichter. Man könnte damit sogar komplett entgiften.
Diese Zusammenhänge habe ich nirgends sonst so klar dargestellt gefunden. Meist ist den Autoren selbst nicht klar, warum Ihre Heilnahrung überhaupt wirkt. HMB hat die Wirkung verschiedener Lebensmittel und Kombinationen sehr genau untersucht. Ich bin dann selbst noch auf einige weitere gestossen - wie den Kohl z.B.

-Heiliger -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiliger,

ich finde deine Berichte sehr interessant, und sie bestätigen auch, was ich schon in Urkost/Rohkostforen gelesen habe. Nämlich, dass manche Leute nach Beginn mit reiner Rohkost plötzlich ganz seltsame Symptome bekamen, z.B. der Kiefer war regelrecht eitrig, es schmerzte und lief einige Tage eitrig aus der Nase raus - und danach war der Spuk endgültig vorbei. Ich habe noch nicht mit reiner Rohkost begonnen, ich schaffe es noch nicht, aber vielleicht genügt ja auch schon ein Anteil von 50% fürs erste, wie du schreibst.
Das mit der Entgiftungswirkung von Kohl werde ich mal im Hinterkopf behalten. Ich habe mir jetzt einen Mixer zugelegt und mache jetzt immer smoothies, das geht schnell, und wenn man so wie ich, lauter Zahnbaustellen hat, kann man die lebendige Pracht leicht runterkippen. Trotzdem - Einspeicheln nicht vergessen:) Da kann ich ja dann auch gleich Kohlsorten mit bei packen.

Als ich übrigens dmps bei Dr. Bartram (Umweltmediziner) ansprach, meinte er: "Gefährlich, Vorsicht damit, ich wundere mich sowieso, dass damit nicht schon mehr passiert ist."

Das Thema Metalle entgiften kommt auch wieder auf mich zu, auch wenn es wider mein Erwarten bei mir erstmal primär um eine Schimmelbelastung in der Kieferhöhle (durch Wurzelfüllungen) und im Haus geht.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,Leute.....

Ich ahbe fast ein Jahr Rohkost versucht und zwar ausschliesslich.

Fazit,ich nahm bis auf 58 kg ab,bei 1,96 grösse.

Ich war auch bei Burzler,einmal und nie wieder....Mann was habe ich das Geld an solche Leute zerschossen!

Dr.Bartram ist reiner Diagnostiker.

Bei ihm wird nicht behandelt,sollen die Gifte halt drin bleiben.

Gruss Martin
 
Hallo Tanja


Frag doch mal die Leute die hier Rohkost so anpreisen,ob sie es auch knallhart durchziehen?

Ich würde es gerne machen,wenn es bezahlbar wäre und ich es gut vertragen könnte.

Aber an Rohkost brauchst du riesige Mengen um satt zu werden,dazu kommt noch das alles bio sein muss.

Wer kann sich das leisten.

Für Leute wie mich fällt das Obst aufgrund von Fructoseint. auch noch weg.

Dann bleibt nur Salat und Gras.

Fakt ist das ich tatsächlich bald so leben muss,denn an normaler Kost vertrage ich sogut wie nichts mehr.
 
Ich habe die ersten 7 Monate dieses Jahres so gesund gelebt, Gemüse, Vollkorn, Rohkost. Meine Darmprobleme gingen nicht weg, wurden schlimmer.

Ich bin, nebenbei, "DMPS Patient", bei einem Facharzt für innere und Umwelt-Medizin, spezialisiert auf Schwermetallbelastungen, Dr. J. Naumann - ist ein Kollege von Dr. Mutter. Ich hänge NICHT religiös an einer Diagnose, aber von DMPS-Ampulle zu Ampulle hat bisher immer mehr für Quecksilber als meine Problemquelle gesprochen. Das nur nebenbei, jetzt wieder zur Ernährung!

Nun gut, aber dem akuten Darmproblem hat das nicht geholfen. Meine Ernährung bis Anfang August war so, wie hier beschrieben und wie auch laut Dr. Mutters Büchern. Hat auch geschmeckt, ich habe lauter leckeres Zeug gegessen. Hat halt nur nicht geholfen.

Ich hatte schon prof-pirlet.de mal gefunden und für gut befunden, aber - wie wohl viele - war ich so indoktriniert von der "Vollwerternährung", Fleisch schlecht, tierisch schlecht, Zucker=Tod, etc., dass ich die radikalste Empfehlung des Professors (für Darmkranke!!!) erst wagte, als ich mit zunehmendem Entzündungsgefühl im Dickdarm einen riesigen Leidensdruck aufbaute. Ich folgte dann mal zur Probe seiner radikalsten auf jener Website stehenden Vorschläge (nochmal: für Darmkranke!!! und da natürlich auch nicht für alle Krankheiten, sondern die, die ich auch hatte, den Symptomen nach). Siehe prof-pirlet.de -> Naturheilkundliche Diätetik -> Kohlenhydrat-reduzierte Ernährungsweise (LESEN, nicht gleich beim Stichwort denken "alter Hut" und mir dann hier blöd antworten, ohne überhaupt geschaut zu haben).

Innerhalb von drei Tagen hatte ich eine große Besserung. Ich machte dann einen Termin bei seiner Tochter (https://www.pirlet-gottwald.de/) in München - der Professor starb ja im Februar. Im Alter von 90 Jahren! Kann also so falsch nicht liegen! Seitdem esse ich vor allem Fleisch, ab und an Fisch (das sind 50% einer Hauptmahlzeit), dazu etwas GANZ GANZ weiches Gemüse (Möhren, die man mit der Zunge zerdrücken kann), eine Scheibe Toast (vorhin halbe, gestern gar keine) oder etwas Reis, Kartoffel, viel Fett (wer zu dick ist weniger, aber ich war zu DÜNN und brauchte Energie. Zwischen durch mal ein Eis oder ein Stück Kuchen.

Seitdem ist mein Körper AUFGEBLÜHT!!! In den ersten 7 Monaten verlor ich trotz genug Essen - Appetit hatte ich immer - einige kg und sehr viele Muskeln. Meine früher sportlichen Arme sahen sch... dünn aus. Ich habe dieses Jahr NULL Kraftsport gemacht und nur wenig Sport überhaupt - aber jetzt sind alle Muskeln wieder da!!! Inzwischen biin ich auch nicht mehr Dauer-hungrig, wie ich war, als ich diese "Fleisch-Diät" anfing (brauchte lauter Zwischenmahzeiten, meist Quark oder so), mir reichen wieder 3 Mahlzeiten. Habe auch das Fett wieder zurückgefahren, habe meine Ideal-Fettschicht im Körper wieder erreicht, mehr muss/soll nicht.

Deshalb brauche ich ZWEI Ärzte: den "Quecksilber-Arzt", und die Ernährungsärztin. Gott sei Dank ist erster sehr offen, ich finde es immer lustig wenn er z.B. (in den Bericht) schreibt dass es "erstaunlich" ist, dass es mir so besser geht bei so einer Diät... :) aber er akzeptiert das als interessante Neuigkeit.

Aber mal überhaupt, mir - und vielleicht euch auch? - viel früher oft auf, wie sehr Ärzte i.d.R. darum bemüht sind, ihre Kompetenzen nicht zu überschreiten. Eine Frage an den HNO zu etwas 10cm unter dem Hals? "Da fragen sie am besten einen Lungenfacharzt". Habe ich öfters mal bei Ärzten so erlebt.
ABER es gibt ZWEI Gebiete, da gilt das nicht: so ziemlich JEDER Arzt meint, zur Ernährung etwas sagen zu können, und die meisten Ärzte meinen auch, über Quecksilber immerhin soviel zu wissen, dass mit 99.9% Wahrscheinlichkeit der vor ihm/ihr stehende Patient ein Fall für den Psychiater ist, sobald es mal um Amalgam/Quecksilber geht.

Esst meinetwegen eure "gesunde" Vollwertkost weiter. Mir geht's wieder Spitze - dank FLEISCH!!! Täglich! 50% jeder Hauptmahlzeit! Wurst! Kalbsleberwurst, Hähnchenherzen, Kaninchenschenkel, Bison-, Esel,- Entensalami, etc.... Dazu soll ich aber auch mehrere Kapseln Fischöl nehmen, ich selbst mache auch noch einiges an Kräutern, Kurkuma usw. dran, also Brathähnchen jeden Tag - so sieht mein Speiseplan bestimmt nicht aus.

Nur eines ist klar: je mehr Vollkorn, Vollwert, Gemüse, gar Rohkost, desto schlimmer wurde es, und jetzt sieht man es an meinem Körper und an meinem Befinden (kein "brainfog" mehr und überhaupt alles besser), dass das ein Irrweg war.

Sicher will und werde ich irgendwann mal das Fleisch wieder etwas zurückfahren und Gemüse etwas hoch, aber bestimmt nicht wieder zu den von der Vollwert-Religion empfohlenen Werten.

Over and out.
 
Was macht denn Deine DMPS Ausleitung Tiigaa?

Ich überlege momentan auh damit weiter zu machen. Meine Nieren sind sonst bald kaputt wegen dem Quecksilber.

- Heiliger -
 
Hallo,

ich habe diese Ernährung (Kohlenhydratarme Ernährung!) auch 10 Jahre gemacht. Seit 1998.
Die Ursache ist die Bauspeicheldrüse die keine Enzyme für die Kohlenhydratverdauung produziert und dann geht der Darm im Arsch durch die Fäulnisprozesse. Dann bekommste Allergien der Darmschleimhaut und Autoimmunerkrankung und dann biste völlig hin.

Durch diese Ernährung vermeidest Du komplexe Kohlenhydrate und dann gehts wieder aufwärts. Steil. War bei mir vor 10 Jahren auch so.

Die richtige Lösung ist aber: Schwermetalle entgiften und Bauchspeicheldrüse wieder aufbauen.

- Heiliger -


Ich habe die ersten 7 Monate dieses Jahres so gesund gelebt, Gemüse, Vollkorn, Rohkost. Meine Darmprobleme gingen nicht weg, wurden schlimmer.

Ich bin, nebenbei, "DMPS Patient", bei einem Facharzt für innere und Umwelt-Medizin, spezialisiert auf Schwermetallbelastungen, Dr. J. Naumann - ist ein Kollege von Dr. Mutter. Ich hänge NICHT religiös an einer Diagnose, aber von DMPS-Ampulle zu Ampulle hat bisher immer mehr für Quecksilber als meine Problemquelle gesprochen. Das nur nebenbei, jetzt wieder zur Ernährung!

Nun gut, aber dem akuten Darmproblem hat das nicht geholfen. Meine Ernährung bis Anfang August war so, wie hier beschrieben und wie auch laut Dr. Mutters Büchern. Hat auch geschmeckt, ich habe lauter leckeres Zeug gegessen. Hat halt nur nicht geholfen.

Ich hatte schon prof-pirlet.de mal gefunden und für gut befunden, aber - wie wohl viele - war ich so indoktriniert von der "Vollwerternährung", Fleisch schlecht, tierisch schlecht, Zucker=Tod, etc., dass ich die radikalste Empfehlung des Professors (für Darmkranke!!!) erst wagte, als ich mit zunehmendem Entzündungsgefühl im Dickdarm einen riesigen Leidensdruck aufbaute. Ich folgte dann mal zur Probe seiner radikalsten auf jener Website stehenden Vorschläge (nochmal: für Darmkranke!!! und da natürlich auch nicht für alle Krankheiten, sondern die, die ich auch hatte, den Symptomen nach). Siehe prof-pirlet.de -> Naturheilkundliche Diätetik -> Kohlenhydrat-reduzierte Ernährungsweise (LESEN, nicht gleich beim Stichwort denken "alter Hut" und mir dann hier blöd antworten, ohne überhaupt geschaut zu haben).

Innerhalb von drei Tagen hatte ich eine große Besserung. Ich machte dann einen Termin bei seiner Tochter (https://www.pirlet-gottwald.de/) in München - der Professor starb ja im Februar. Im Alter von 90 Jahren! Kann also so falsch nicht liegen! Seitdem esse ich vor allem Fleisch, ab und an Fisch (das sind 50% einer Hauptmahlzeit), dazu etwas GANZ GANZ weiches Gemüse (Möhren, die man mit der Zunge zerdrücken kann), eine Scheibe Toast (vorhin halbe, gestern gar keine) oder etwas Reis, Kartoffel, viel Fett (wer zu dick ist weniger, aber ich war zu DÜNN und brauchte Energie. Zwischen durch mal ein Eis oder ein Stück Kuchen.

Seitdem ist mein Körper AUFGEBLÜHT!!! In den ersten 7 Monaten verlor ich trotz genug Essen - Appetit hatte ich immer - einige kg und sehr viele Muskeln. Meine früher sportlichen Arme sahen sch... dünn aus. Ich habe dieses Jahr NULL Kraftsport gemacht und nur wenig Sport überhaupt - aber jetzt sind alle Muskeln wieder da!!! Inzwischen biin ich auch nicht mehr Dauer-hungrig, wie ich war, als ich diese "Fleisch-Diät" anfing (brauchte lauter Zwischenmahzeiten, meist Quark oder so), mir reichen wieder 3 Mahlzeiten. Habe auch das Fett wieder zurückgefahren, habe meine Ideal-Fettschicht im Körper wieder erreicht, mehr muss/soll nicht.

Deshalb brauche ich ZWEI Ärzte: den "Quecksilber-Arzt", und die Ernährungsärztin. Gott sei Dank ist erster sehr offen, ich finde es immer lustig wenn er z.B. (in den Bericht) schreibt dass es "erstaunlich" ist, dass es mir so besser geht bei so einer Diät... :) aber er akzeptiert das als interessante Neuigkeit.

Aber mal überhaupt, mir - und vielleicht euch auch? - viel früher oft auf, wie sehr Ärzte i.d.R. darum bemüht sind, ihre Kompetenzen nicht zu überschreiten. Eine Frage an den HNO zu etwas 10cm unter dem Hals? "Da fragen sie am besten einen Lungenfacharzt". Habe ich öfters mal bei Ärzten so erlebt.
ABER es gibt ZWEI Gebiete, da gilt das nicht: so ziemlich JEDER Arzt meint, zur Ernährung etwas sagen zu können, und die meisten Ärzte meinen auch, über Quecksilber immerhin soviel zu wissen, dass mit 99.9% Wahrscheinlichkeit der vor ihm/ihr stehende Patient ein Fall für den Psychiater ist, sobald es mal um Amalgam/Quecksilber geht.

Esst meinetwegen eure "gesunde" Vollwertkost weiter. Mir geht's wieder Spitze - dank FLEISCH!!! Täglich! 50% jeder Hauptmahlzeit! Wurst! Kalbsleberwurst, Hähnchenherzen, Kaninchenschenkel, Bison-, Esel,- Entensalami, etc.... Dazu soll ich aber auch mehrere Kapseln Fischöl nehmen, ich selbst mache auch noch einiges an Kräutern, Kurkuma usw. dran, also Brathähnchen jeden Tag - so sieht mein Speiseplan bestimmt nicht aus.

Nur eines ist klar: je mehr Vollkorn, Vollwert, Gemüse, gar Rohkost, desto schlimmer wurde es, und jetzt sieht man es an meinem Körper und an meinem Befinden (kein "brainfog" mehr und überhaupt alles besser), dass das ein Irrweg war.

Sicher will und werde ich irgendwann mal das Fleisch wieder etwas zurückfahren und Gemüse etwas hoch, aber bestimmt nicht wieder zu den von der Vollwert-Religion empfohlenen Werten.

Over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiigaa,

nur kurz am Rand und völlig unpassend eingeschoben: Pass' vielleicht einfach mal Deine Ernährung an Deinen Körper an, statt Deinen Körper an Deine Ernährung. Essen, was Freude macht. Und am liebsten zu zweit. Das Gleiche gilt für's Tun ;)
 
Oben