Es geht nicht voran

So.Neuer Termin bei meiner HP heute...
Erstmal Ergebnisse der Stuhluntersuchung: Sekretorisches IgA: 2009 (2040 ist der Oberwert, es liegt also noch im normalen, ist aber schon deutlich erhöht).
Außerdem ph-Wert 5,8. laut dem Labor ist das zu niedrig. Bei meiner letzten Stuhluntersuchung war der aber noch bei über 7, also viel zu basisch und das andere Labor meint auch dass 5,8 noch normal ist... Besse rzu sauer als zu basisch meinten sie.
Ich soll jetzt aber ein basenmittel dafür nehmen.
Na ja. 20 Euro für so ein Ergebnis hätt ich mir auch schenken können. Eigentlich dachte ich sie testet auf Allergien...irgendwie hatte sie sowas gemurmelt...
Jedenfalls hat sie mir jetzt Basosyx, Regazym und Selen-forte aufgeschrieben. ??? Okay, das Regazym ist gut für die Verdauung und soll ja auch gegen Pilze helfen (hab ich sogar noch zuhause). Und das Selen-forte ist wohl für meine SD... (ja ich hab nicht nachgefragt weil ich das rezept erst zuhause gelsen hab. Ich dachte sie schreibt da nur Mittel für den Darm auf.
Jetzt weiß ich aber nicht... Selen ist ja kontraproduktiv bei Hg-Vergiftung oder?
Sonst hat sie psychokinesiologisch weitergemacht, Konflikte und so. Na ja. Die sachen wusste ich auch so.
Also alles in allem ein teurer Spaß für nix Neues. Das war dann erstmal mein letzter Termin da..
Ich glaube das Wichtigste, also ein Nahrungsmittel-Allergie-test wurde einfach noch nie gemacht... mein voriger Arzt meinte ja, er hätte so einen Pre-Test machen lassen, und der wäre negativ gewesen...

Am besten esse ich wohl ganz normal weiter...
ach mann, ich hatte mir mehr erhofft.
Mal schauen was der Endo am Mittwoch sagt.
 
wieso deine Therapeutin hat recht ein erhöhter Sekretorisches IgA ist immer ein Zeichen für ein Leaky-Gut Syndrom welches der Grund für alle Nahrungsmittelunveträglichkeiten ist.

Wenn du jetzt mit den Enzymen dagegen steuerst solltest du normal essen können.

Selen empfiehlt auch Prof. Hotze für die Schilddrüse er ist der Spezialist in Deutschland und wird auch vom Hashi Forum empfohlen. Ich würde mich da eher an seine Aussagen halten als an die Spekulationen vom Toxcenter zum Thema Selen und HG.....

Je basischer der Stuhl ist um so schlechter ist die Eiweißverdauung. Zu saurer Stuhl ist nen leichter Indikator für ne Übersäurung. Ich hingegen finde auch das ein sauerer Stuhl nicht so schlimm ist wie ein zu basischer.

Ich finde deine HP sehr fähig und vor allem zockt sie dich nicht ab nmit irgendwelchen 300-400 Euro teuren Allergietest wo der Grund immer ein Leaky Gut Syndrom ist.
 
Okay, danke, das klingt ja positiv. Aber meinst Du nicht man sollte herausfinden welche Nahrungsmittel ich nicht vertrage? Sonst nützt es doch auch nix wenn ich Enzyme nehme. Aber es stimmt schon die sind sehr teuer diese Tests.
 
Es gibt zu diesen unterschiedlichsten Test die verschiedensten Meinungen nur in einem sind sich die Experten fast alle einig das die Allergien(Unverträglichkieten IgG und/Oder IgG4) von einem Leaky Gut Syndrom her rühren. Diese4s hast du noch nicht und damit es nicht dazu kommt bekommst du Enzyme.

Wenn man Nahrungsmittel wirklich nicht verträgt merkt man dies meist recht schnell auch ohne test oder du führst mal ein Ernährungstagebuch.
Eine Therapeutin die ich kenne und die ja auch Privatversichert ist hat mal 2 Tests machen lassen bei unterschiedlichsten Laboren am selben Tag. Sie wollte schauen ob sich sowas für die Praxis lohnen würde zumal ein Test komplett von der PK erstatte wurde. Herausgekommen sind völlig unterschiedlichste Nahrungsallergen bei dem einen hat sie wohl Knoblauch und Paprika überhaupt nicht vertragen und die Stufe 5 gehabt und bei dem anderen test war das eine Stufe und das andere Stufe 1 soviel dazu. Das einzigste was übereingestimmt hatte war Kuhmich, welches sie aber schon durch Kinesologische Testung selbst wuste das sie es nicht verträgt.

Für sie und ihr viele bekannt kollegen war dies ein Entschluss solche Tests nicht anzubioeten, weil sie keinen Vorteil sogar nachteile gegenüber de rKinesologie bieten nur viel teurer sind und schlussendlich vielmehr Nahrungsmittel gemieden werden was zum Teil zu Fehlernährungen und Mangelernährungen führt und außer das meiden wird meist nur das Leaky Gut behandelt, weil viele Patienten das ganze meiden nicht durchhalten oder ins Untergewicht rutschen.........
Gruß
Sportler
 
Na ja, Tagebuch führe ich schon länger... mekre nur das sich bei kohlenhydratarmer Ernährung besser klarkomme..ob es nu am Gluten liegt oder am Candida...keine Ahnung. Will mir auch keinen großen Kopf mehr drum machen, es gab ne Zeit da hatte ich fast Ahnung vor Essen.
Im MOment mache ich mir nur Gedanken ob ich nicht zuvielm jetzt nehme.
Ich nehme oder soll also nehmen:
2x25 Tropfen Hepar Hevert (für die Leber)
2x25 Tropfen Solidago (für die Nieren)
2x6 Chlorella
3 Tropfen Koriander, ein tropfen Scilddrüse, 1 Tropfen hinters Ohr
2x5 Globuli Hypophysis Stannum (für die Hypophyse)
2x6 Globuli Zincum Valerianicum (für die Seele)
2x5 Tropfen Bachblüten (für die Psyche)
2x2 Tabletten Regazym
2x2 Tabletten Selen-forte
2x 120 mg Magnesium
2x2 Tabletten Passin (für den Schlaf)
ab und zu B-Vitamine (weil Veganer)
evtl. wieder mit Zink, Basenpulver anfangen?
Wie soll ich das denn unterbringen???
Und da ich mir ziemlich sicher bin, auf dem Weg in die SD-UF zu sein, kommen dann bestiommt auch noch Hormone bald dazu..
 
Ganz einfach: Ruf deine Therapeutin an und sag ihr das du nicht genau weißt wann du alles einnehmen sollst und was man alles zusammennehmen kann.

Dies kostet dich auch kein zusätzliches Geld weil es ja hier darum geht das du mit der dir bereits bezahlten Information nicht zurecht kommst.

Gruß
Sportler
 
Ja ich hatte sie schonmal gefragt..sie meinte nur nicht alles auf einmal, keine bestimmte Reihenfolge oder so...
hab gerad im hashimoto-Forum gelesen, dass mna bei Seleneinnahme teils heftige reaktionen anfangs bekommen kann und das langsam einschleichen soll...
Weiß ja noch nicht ob ich hashi habe, aber UF bin ich drauf und dran... damit warte ich dann erstmal bis zu meinem Endo-Termin...der kann mir das Zeug dann ja auch wenn nötig verschreiben auf Krankenkasse..
Das ist so schwierig mit den ganzen Hormonen und UF und ÜF. ich habe ja Symptome von beiden irgendwie, meine erte sprechen im Moment aber eher für UF... Ich weiß auch nicht ob und wie dann das Hypophysis stannum noch mit reinspielt und mein hoher Sojakonsum muss ja auch berücksichtigt werden...
na ja erstmal abwarten. Blöd nur dass ich nächsten Samstag für zwei Monate im Ausland bin... sprich keine Kontrolluntersuchungen machen kann oder Fragen stellen... ich hoffe ich komme klar da unten.
 
Ähh...ich sehe jetzt dass meine HP mir 400 mikrogramm Selen täglich verschrieben hat.. auf der Packung steht dass 300 schon das Höchste der Gefühle ist. Und im Schildrüsenforum steht, dass man das erstens langsam einschleichen sollte und zweitens fiese nebenwirkungen auftreten können.
Ob ich hashi habe weiß ich noch nicht, aber ich finde das ist schon ne hammerdosis, die sie da aufgeschrieben hat oder? Zumal ich ja auch immer noch unsicher bin ob selen was Gutes ist wenn man quecksilberbelastet ist...
Tja... nehmen oder nicht? Ich werde sie wohl nachher nochmal anrufen und fragen..eigentlich nehme ich sowieso ungern Präparate wenn vorher im Blut kein mangel festegestellt wurde...
Hat hier ein Amalgami schon positive Erfahrungen mit Selen gemacht? Muss man Zink auch dazu nehmen?
 
ich hab selen hoch dosiert zb überhaupt nicht vertragen (hatte so schöne rückvergiftungssymptome kognitiver art wie in meiner schönsten aktiven amalgamzeit)

kann bei dir aber ganz anders sein.

selen nehm ich jetzt nur mehr sehr wenig. ist bestandteil meines basenpulvers. der selenanteil befindet sich aber im µg bereich.

greetz
human
 
@carrie, auchda hilft wiederum nur deine Therapeutin fragen, weil die hat dichuntersucht und kennt alle Befunde von dir wir hingegen wissen nur das was du hier geschrieben hats sprich deine Therapeuttin ist da klar im Vorteil.

Sie wird sich mit Sicherheit was bei Ihrer Therapie gedacht ahben und es dir erläutert haben ansonsten einfach nachfragen. Sie möchte bestimmt nicht das es dir schlechter geht.

Also ruf sie nochmal an und dann lasse dich doch einfach mal auf eine Therapie ein. Du wirst im anonymen Internet immer jemanden finden der deine Therapie nicht gut findet oder mit dem ein oder anderen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es ist wie es Human schon geschrieben hat bei Ihm so gewesen esa kann aber bei dir ganz anderes sein.

Schlussendlich wirst du mit deiner Gesundheit nicht weiter kommen wenn du jede Therapieoption deiner Therapeutin hier durch leihen durchdiskutieren lässt.

Gruß
Sportler
 
Hallo Carrie,

Natriumselenit ist ok, wenn man "Amalgami" ist (z.B. Cefasel, selen loges...).

Ich habe mich diesbezüglich eingehend informiert, da ich Hashimoto habe und täglich 200 µg Selen nehmen soll.

400 µg - wie Dir verordnet wurde - ist eine ziemlich hohe Dosierung...

uma
 
Hallo Carrie

so hab ich ja angefangen, Pilz bekämpft über Wochen auch recht erfolgreich dachte ich...Zungenbelag weg, Blähungen weniger... es ging mir schon sehr gut. Dann hab ich die Ausleitung angefangen und alles kam wieder.
Die verbesserungen zeigten klar, dass du einen Pilz hattest. Bedenke das dessen stoffwceshelprodukte toxisch sind, deshalb ist Behandlung sehr empfehlenswert.

Das Erlebte kannte ich in der Familie auch. Heute kaum mehr.
Während der Ausleitung immer natürliche Antipilzmittel nehmen, dann kommt es kaum mehr vor. Auch Zink hilft gegen den Pilz

Zum Eisen: Wenn Du Eisen morgens nimmst und das Zink vor dem schlafen gehen, sollte es gut nebeneinander gehen
 
Hallo Carrie und Sportler

Spotler hat viel gutes geschrieben, aber
Wenn man Nahrungsmittel wirklich nicht verträgt merkt man dies meist recht schnell , stimmt leider nicht unbedingt. Kauf Dir das Buch "Ist das Ihr Kind?" von Prof Rapp, Versteckte Allergieen erkennen und behandeln. Dort ist auch ein Pulstest angegeben, der recht zuverlässig ist.

Die IgG Test sind recht gut,. aber man muss sie interpertieren können und die Tücken kennen. Wegen den kosten könntest du sie sparen. Ernährungstagebuch bzw Pulsttest ersetzen den test bestens und günstig.

Solange Du Pilz hast ist eine kohlenhydratharme Diät sehr empfehlenswert. Danach könntest du eine Basisdiät versuchen, statt den Pulstest als Variante.

Wegen dem Selen: Empfhele Dir auch wegen dem hg wie die Vorschreiberin, sehr Natriumselenit zB Selenase statt ein andeers Selenpräparat
 
Hallo zusammen,
ich melde mich heute ab und fliege morgen nach Italien für zwei Monate. Ich hoffe dass ich da unten klar komme (und dass die mich mit meinen ganzen Mittelchen durch den Zoll lassen...).
Ich nehme jetzt 100 Mikrogramm Selen, hatte meine HP nochmal angerufen. Merken ztu ich nix, höchstens vielleicht wieder ein knoblauchartiger geruch des Schweißes, aber das hatte ivch auch schon seit Chlorella...
Ich hoffe nur dass sich meine Schilddrüsenwerte nicht weiter verschlechtern, laut den neuen Laborwerten bin ich schon in einer leichten UF... war am Mittwoch noch bei einem Endokrinologen, der dazu aber nix gesagt hat... er hat bisher Blut untetrsucht auf Sexualhormone. Ich hab schon mal nicht zuviel testosteron... Na toll...
weitere Ergebnisse wenn ich wiederkomme...
Im MOment geht es mir ganz gut. Schlimm sind die Schlafstörungen, die Ringe unter den Augen werden immer tiefer und dementsprechend hab ich ein paar tote Punkte am Tag... Ansonsten sind die Blähungen immer noch sehr doll obwohl ich wieder GKE gegen den Pilz nehme und sehr kohlenhydratarm esse.. vielleicht liegt es am Soja...
Ich hoffe ich komme auch ernährungstechnisch klar in Italien.
Soweit erstmal alles Liebe an Euch
und bis November
carrie
 
Hallo Carrie

Könnte auch sein, dass Dein Pilz Immun gegen GKE geworden ist. Caprylsäure wäre dann ein mehr als guter Ersatz.
Soja ist nach Gluten und Milch das 3. häufige Nahrungsmittel, welches solche Symptome bverursacht.
 
Bin wieder da!
Nach zwei Monaten Italien, wo ich brav weiter Chlorella geschluckt habe, Leber- und Nierenmittel, Globuli usw. Habe wieder angefangen Milchprodukte zu essen, was mir sehr gut tat. Esse Joghurt in rauen Mengen, natürlich nur natur. Ansonsten habe ich mich täglich sehr vel an der frischen Luft bewegt und ich muss sagen, es ging mir sehr gut. Ich hatte öfters kleine Schwächephasen und mein Schlaf ist leider immer noch katastrophal, aber insgesamt fühle ich mich schon fitter.
Zur Zeit mache ich ne Pause, weil ich hoffte, dass sich mein Schlaf dann wieder regulieren würde... Leider ist das noch nicht der Fall. Die Chlorella hab ich vor etwa 3-4 Wochen abgesetzt... kann es sein, dass mein Körper trotzdem immer noch "entgiftet"... der Schlafmangel ist im MOment echt mein Hauptproblem.
Bin aber geduldiger geworden was das ganze Thema angeht.
Überlege jetzt wie ich weitermachen will... Chlorella oder Rizinusöl...? Das Öl scheint ja wirklich gut zu funktionieren und ist auch noch billiger...werde ich wohl mal riskieren.
Ansonsten nehme ich zur Zeit nur noch meine Globuli für die Hypophyse und das Zinkum Valerianicum gegen die Depressionen.
Das Haar ist immer noch dünn... aber kaum noch weiße Flecken auf den Nägeln... Hab ne Zeitlang Selen genommen... Zink gar nicht mehr, esse ja wieder Eier und Joghurt... täglich nehme ich noch Magnesium und Kalium ein.
Ansonsten hab ich konseqent Low Carb gegessen (in Italien gar nicht so einbfach). GKE nehme ich auch immer noch, aber ich glaube mein Pilz lässt sich davon nicht mehr beeindrucken. Aber die Joghurtmassen tun meinem Darm gut. Wenn die Flasche leer ist, lasse ich es also weg.
Überlege ob ich noch einen Besuch bei mneiner HP vereinbaren soll, kostet ja auch immer ein Vewrmögen oder ob ich einfach mal Rizinus teste... oder einfach dauerhaft mit kleiner Chlorella-Dosis weitermache...
möchte mich auch noch auf Gluten-UV testen lassen... es gibt doch diesen Antikörper-Test als ersten Anhaltspunkt... ansonsten muss ich nochmal zum Endokrinologen, das hatte ich ja vor meiner Abreise gemacht und er hat mir die Ergebnisse sogar nach Italien geschickt...
Abweichungen: FT4=0,80 (zu niedrig)
Beim Ultraschall war der Bauch voller Luft und Ovarcyste links (PCO aber unwahrscheinlich bei BMI von 19)...
also keine großartigen Erkenntnisse, die restlichen Werte waren normal...
So. Kurze Zusammenfassung und Rückmeldung also. Hoffe dass es weiter bergauf geht.
Carrie
 
Es bleibt dabei...es geht nicht voran. Wie lange bin ich nu dabei? Mit Chlorella, Nahrungsumstellung, Bärlauch, Leberunterstützung, Rizinus und so weiter........................
und es hat sich nix gebessert. manchmal hab ich phasen wo ich denke ja es ist besser, aber dann kommt der rückschlag.
und ich frage mich mach ich irgendwas falsch? Übersehe ich was? Funktioniert das bei mri einfach nciht? Verschiebe ich die ganze zeit nur die gifte? vielleicht sollt eich meine symptome anfangen zu akzeptieren. muss ich halt mit leben....oh mann ich ahb gerad nen extrem üblen tag mit beschwerden, aber ich muss das mal loswerden.diese ewigen zweifel und um einen herum nur fröhliche gesunde menschen die alle smachen.
mag net mehr
 
Bevor du anfängs alles als Schicksal zu akzeptieren, schick` doch endlich mal Dein OPT an Daunderer!
 
habs an ellen carl geschickt die hat mir doch schon was gedeutet. und dann hab ich am 5.3. meinen zahnarzttermin. Warum sollte nur daunderer davon ahnung haben? Zumal ich mir das nicht leisten kann im MOment.
 
Weil er Toxikologe ist und mit Amalgam die meiste Erfahrrung hat. Ellen Carl weiß allerdings auch viel. Gut, dass Du Kontakt zu ihr hast. Das Finanzielle Problem kann ich zwar verstehen, aber schau mal, was Du bisher für die ganzen so genannten "Ausleitungsmittel" ausgegeben hast, ohne eine Verbesserung zu erreichen. Nun kannst Du die Ursachen herausfinden und beseitigen, das ist zuerst viel wichtiger als die Therapie.

Reihenfolge: Diagnostik - Ursachen beseitigen - erst dann Therapie

Alles Gute

-Ulf
 
Oben