Ersatz für Calciumtabletten wg. Biofilm

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
227
Hallo!

Nachdem ich nun den Verdacht habe, neben Bornavirusinfektion, Schwermetallbelastung u.a. doch auch eine Borreliose und co. zu haben (mehr dazu hier https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/59933-borreliose-anderes-koennt-mir-helfen.html ), habe ich eine Frage. Im Klinghardt- Protoll steht, man solle kein Calcium einnehmen, da es den Biofilm, mit dem sich die Borrelien und wohl auch andere Erreger schützen, aufzubauen hilft.
Nun kann ich aber keine Milchprodukte zu mir nehmen und weiß nicht, wie ich ohne Calciumtabletten meinen Tagesbedarf decken könnte.
Wie wäre es denn mit natürlichem Calcium, bspw. aus Korallen, wird das auch in den Biofilm eingebaut? Oder hat jemand von Euch noch eine andere Idee?

Viele liebe Grüße!

Pättylein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pättylein,

da hat sich doch gerade ein Heilpraktiker vorgestellt (wdplassmann). Vielleicht kannst Du Dir bei ihm Rat holen.

LG Rawotina
 
Hi
Wie wurde der Bornavirus festgestellt?
Warum kannst du keine Milchprodukte essen?
Hm gute frage, für Magnesium soll es Pflaster geben, aber habe lange gesucht und nigs gefunden, auch Magnesium soll den Biofilm fördern.

Würde jeden Tag oder alle 2 Tage Kefir probieren.

Pit
 
Von meiner Hausärztin soll ich zwei Tabletten Magnesium einnehmen.

Das mit Kefir hat doch auch Burrrrascano empfohlen!


Eine Schwermetallbelastung, oder einen sehr hohen Schimmelbefall, sowie Übersäuerung der Zellen,
ist bei den meisten Krankheiten der Hauptgrund, was zu einem Zelltod führen kann.
 
Hallo Pättylein,
Nun kann ich aber keine Milchprodukte zu mir nehmen und weiß nicht, wie ich ohne Calciumtabletten meinen Tagesbedarf decken könnte.
Wie wäre es denn mit natürlichem Calcium, bspw. aus Korallen, wird das auch in den Biofilm eingebaut? Oder hat jemand von Euch noch eine andere Idee?

Was verstehst du unter natürlichem Calzium? Dabei handelt es sich doch um Calzium, was man sozusagen aus der Natur mit den Nahrungsmitteln zu sich nimmt. Unnatürliche Calziumzufuhr wäre eine Substitution mittels NEM.

Ihrarzt.de - Natürliches Kalzium schützt besser

Auf jeden Fall würde ich nicht auf Calzium verzichten, da es für uns wichtig ist für viele Prozesse im Körper. Auch wenn sich durch das Calzium Borrelien schützen sollten, so brauchen wir es auch um richtig zu funktionieren! Ich denke, man tut sich keinen Gefallen damit, wenn man sich bewußt kein Ca mehr durch die Ernährung zuführt.:rolleyes:
Außerdem nimmt man zwar per NEM z.B. eine größere Dosis auf einmal zu sich, als ausgewogen durch die tägliche Nahrungsaufnahme - insofern verstehe ich dann die Taktik nicht, warum dann z.B. ein Korallenpräparat oder anderes NEM weniger für die Biofilme/Erreger nützlich sein soll, als durch die Ernährung - wenn.
Ich denke, das aus der Nahrung aufgenommene Ca wird besser im Körper verwertet als das in hergestellter Form, und ist somit nützlicher für unseren Körper. Man sollte da auch das Nutzen/Risiko-Verhältnis sehen und abwägen -wem man damit einen besseren Gefallen tut.........

Es wird auch gesagt, dass man Borrelien mit Zink füttern würde - aber man kann doch nicht alles weglassen, was für uns essentiell ist, damit geht dann der Schuß für uns selbst nach hinten los.

Die Borreliose an sich sollte auch angegangen werden, um die Erreger zu eleminieren/dezimieren.

Hier noch einige Infos über Biofilme

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/75655-biofilme-proteolytische-enzyme-2.html


https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/80621-knoblauch-gegen-quorum-sensing-biofilme.html

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir gerade ernstlich auch Gedanken;) über eine gute (kein Calciumcarbonat-rein"werfen") Calciumzufuhr.

Wenn du Bedenken (oder die wissenschaftliche Information) hast, daß Calcium die Borellien stärker wachsen läßt, kann ich den Hinweis geben, daß man dann auf eine stark-hochenergetische Calciumzufuhr Wert legen soll.

Heute ist mir eingefallen, daß Wasser auch viel Calcium enthalten kann (ich trinke gerade gefiltertes Wasser). Ich müßte also dann ein hervorragende Wassermarke mit viel Calciumanteil finden.

Ich esse zwar Milch und Gemüse und Obst-saft. Nehme auch Calciumcitrat und -gluconat in besserer Verwertung zu mir (mit Magnesium und Essig); aber das reicht nicht ganz (wegen der Energie?). Suche auch gerade (nebst der Einfall mit dem Calcium-Wasser) nach einer guten Calciumzufuhr.:confused:
 
Oben