Ernährungsumstellung - Erfahrungen mit Protein Cookies & Co?

Themenstarter
Beitritt
31.03.18
Beiträge
67
Auch wenn ich weiß, dass das nicht optimal ist, so nasche ich doch ganz gerne. Leider auch manchmal mehr, als ich mir eigentlich vorgenommen habe. Danach packt mich dann das schlechte Gewissen und ich lasse am nächsten Tag eine vollwertige Mahlzeit ausfallen. Das sorgt dann zwar nicht für eine Gewichtszunahme, aber gesunde Ernährung sieht trotzdem anders aus.

Häufig passiert mir sowas nicht, vielleicht alle drei Wochen einmal. Dennoch würde ich das gerne ändern und beim Naschen lieber zu kalorienärmeren Alternativen greifen, die aber trotzdem lecker sind. Zuerst dachte ich ja an Gemüsechips, aber die beinhalten leider auch sehr oft viel Fett und Zucker. Aktuell bin ich auf Protein Cookies & Co gestoßen und überlege mir, ob das eine Alternative sein könnte. Was meint ihr, wie sind da eure Erfahrungen?
 
Hey! Also ich kenne das! Bin leider auch eine Naschkatze und werde das nie abstellen können, obwohl ich eigentlich schon sehr auf einen gesunden Lebensstil achte. Ich versuche oftmals gesunde Varianten von Kuchen und Co selbst herzustellen. Da nehme ich dann Vollkornmehl und gesunde Süße anstelle von Zucker. Wenn ich keine Zeit zum Backen habe, was schon öfter mal vorkommt, greife ich dann auch mal zu Proteincookies, die sind wirklich sehr lecker. Die kann ich mit gutem Gewissen snacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, kann man sich Proteincookies oder -Riegel gönnen. Solche Produkte sind aber gemacht um das Geld aus den Taschen zu ziehen. :p)
Man sollte vor allem auf die eigentliche Ernährung achten und dann die Ergänzungsmittel dazugeben. Die heißen auch nicht umsonst Ergänzungsmittel.
:kraft::kraft::kraft:
 
...Aktuell bin ich auf Protein Cookies & Co gestoßen und überlege mir, ob das eine Alternative sein könnte. Was meint ihr, wie sind da eure Erfahrungen?

Ich kenne die persönlich nicht, würde auf die Zutatenliste sehen, ob es tierisches oder pflanzliches Eiweiß ist, ob Zucker dabei ist, Aromen, chemische Säuren ....
Ich würde selber backen, mit guten Eiern und Kokosmehl, Chiasamen, Hanfsamen, Leinsamen, Kürbiskernen, Sesam, Mandeln, Kastanien, Haselnuss, Walnuss, Pekannuss, Cashewnuss, Kartoffel, Mais, Erbsen, Reis, Quinoa, Teff, Süßkartoffel, Kichererbsen, Sojabohnen oder andere Bohnen und mit Beeren süßen.
 
Ich esse auch manchmal Proteinriegel, aber nur die ohne Chemie und nicht wegen dem Naschen, sondern vor allem nach dem Sport, um Muskelmasse auf- und nicht abzubauen. Rein zum naschen viel zu teuer!
Ansonsten gönne ich mir hin und wieder ein Stück Schokolade ohne viele Zusätze. Am besten mit Mandeln. Mandeln kann man auch so gut essen. Vor allem die blanchierten sind super lecker und ersetzen manchmal sogar Schoki bei mir. Hätte ich keine FI würde ich auch Obst und Trockenobst essen.
 
Oben