Erfolgreiche Depressions-u.Angstbehandlung mit Aminosaeuren

Oh, danke fuer diese Information Beatrice! Ja, deshalb und auch wegen dem Nickel moechte ich Sojalecithin vermeiden.
lg dadeduda
 
Ok, zum Testen würde ich auch ein Sojaprodukt verwenden, längerfristig natürlich nicht.
@dadeduda
Danke für den Tipp, da muss man erst mal drauf kommen, und die richtigen Rückschlüsse ziehen können.
Intuition, Achtsamkeit, Körpergefühl ...
Alle Achtung, bist so 'ne Art Kräuterhexe?
:hexe:
 
:hexe:
:D

na klar doch!

Uebrigens nehme ich die ganze Dosis Lecithin auf einmal , auf der Packung steht je eine Tablette, ich nehm gleich beide, dann wirkt es so schoen, damit komme ich auf 2000mg.

lg dadeduda
 
Hey hitti, danke für den Link.
Allergenfrei heißt wohl auch ohne Trägerstoffe wie Weizenmehl?
Wenn ja, dann ist dass super!

Grüße
Evgenij
 
Hallo Paule
Super Info, danke! Ich habe wie alle ehemaligen "Wilden" ohnehin die Nebennieren in Verdacht, die haben mal viel mitgemacht...Das waere ein guter Erklaerungsansatz, warum es so toll wirkt, das Lecithin

Hallo Hitti
Danke fuer den Link:kiss:
 
Ich habe nicht alles gelesen dadeduda ... kannst Du mir bitte erklären weshalb Lecithin bei NNS gut ist? Bzw. welche Wirkung hat es bei Dir? (2g am Tag, gell)

VG
julisa
 
Hallo Julisa
Lecithin-Bestandteile (Phosphatidyl-Cholin und -Serin) senken den Cortisol-Spiegel.
Kann bei NNS/NNI Probleme machen

Ist nicht gut, Paule hat das geschrieben. Ich denke aber, dass es bei mir deshalb so gut wirkt, da ich einen erhoehten Cortisolspiegel zu haben scheine - besonders 2. Haelfte des Tages. Das halte ich fuer eine Erklaerungmoeglichkeit, wieso es bei mir GUT wirkt.
lg dadeduda
 
das ist absolut interessant, stammt leider nicht von mir.
Ist aus dem eBook des etwas umstrittenen Herrn Ingo Krüger.
depressionsfrei, Hilfe bei Depressionen, Depressionen selbst heilen, ohne Medizin heilen, was tun bei depression
Die Webseite ist eher abschreckend.

Ich kann das eBook nur empfehlen ist aber kostenpflichtig, kann es leider nicht weitergeben.

Die andere Webseite ist m.M. nach gut
Hilfe bei Heuschnupfen, Symptome bei Heuschnupfen, was hilft bei Heuschnupfen, was hilft bei Allergie

Ich habe mir das Buch bestellt und kann es ebenfalls nur empfehlen. Zum Ausprobieren hatte ich noch keine Zeit, aber der Inhalt ist logisch aufgebaut und sehr informativ.
Es ist einfach so, dass der Inhalt des Buches meine bestehenden Teilerfahrungen bestätigt und in einem großen Konzept zusammenfasst.
 
Ich habe bereits ein neues Thema hierzu eroeffnet, der Vollstaendigkeit halber moechte ich aber auch in diesem thread folgenden Link zu einer neuen Studie einfuegen:

Serotonin beeinflusst die Angst vor Blamage in Gesellschaft - Psychologie & Verhalten - derStandard.at › Wissenschaft

Hiermit ist mein Verdacht bzgl. Serotonin vs. Dopamin bestaetigt. Erklaert fuer mich auch meine unangenehme Reaktion auf Tryptophan.
Man sollte umdenken und nicht immer sofort an Serotoninmangel denken, es kann naemlich genau umgekehrt sein. Ich denke, Durchfallneigung deutet auch auf ZUVIEL Serotonin.
Und ich denke auch, dass die Dopaminstimulation, welche ich hier im thread angesprochen habe, fuer Viele der bessere Weg sein kann.

dadeduda
 
Die andere Webseite ist m.M. nach gut
Hilfe bei Heuschnupfen, Symptome bei Heuschnupfen, was hilft bei Heuschnupfen, was hilft bei Allergie

Ich habe mir das Buch bestellt und kann es ebenfalls nur empfehlen. Zum Ausprobieren hatte ich noch keine Zeit, aber der Inhalt ist logisch aufgebaut und sehr informativ.
Es ist einfach so, dass der Inhalt des Buches meine bestehenden Teilerfahrungen bestätigt und in einem großen Konzept zusammenfasst.
Hallo vigesimo,

hast Du weitere Erfahrungen mit dem Buch gemacht?
 
Hallo vigesimo, hast Du weitere Erfahrungen mit dem Buch gemacht?

Für mich waren die Zusammenhänge, die in dem Buch dargestellt werden, wichtig. Die Schwermetalle (einschl. Aluminium) verhindern die Bildung wichtiger Enzyme und verursachen damit die meisten Allergien einschließlich Depressionen. Dadurch dass dieser Zusammenhang nicht erkannt wird, versucht man, die Symptome zu lindern, ohne die Ursachen zu beseitigen. Es gibt dann ganze Bibliotheken, was man essen soll bzw. vermeiden soll, um die Symptome zu lindern oder zu beseitigen. Zu beseitigen geht aber nur, solange man sich an die Diät hält. Beispiele sind:
- kein Fleisch (d.h. vegetarische Kost)
- keine Milch
- kein Zucker
- kein Salz
Dann zu Depressionen: Sie werden in Massen in psychatrischen Kliniken behandelt. Ein Freund wurde wegen Depressionen, Herz- und anderen Problemen in einer Klinik 6 Wochen mit Medikamenten zum Ruhigstellen vollgestopft und musste geistlose Mandalas malen. Ein Jahr später wurde er dann richtig krank, Magenkrebs. Der halbe Magen wurde entfernt. (Der Freund ist weiter ärztehörig. Er erkennt immer noch nicht, dass er vor einem Jahr falsch behandelt wurde).

Dann die vielen Wundermittel, die angeblich sofort helfen. Wie gesagt, 80% der Bücher und Tips sind unbrauchbar.

Wenn man erkannt hat, dass es zur wirklichen Heilung nur einen Weg gibt: Die Ursache, die Metallvergiftung, zu beseitigen.

Und das habe ich seit Mitte Februar begonnen:
1. Rhizinus
Habe ich ausprobiert, ist mir aber unangenehm.
2. Chlorella nach Klinghardt
Dazu gibt es 3 Videos auf youtube, zusammen 6,5 Stunden. Die Zeit sollte man sich dafür nehmen, täglich 1 Stunde, dann ist man in einer Woche durch.

Chlorella kann man viel falsch machen:
1. zu Beginn muss man darauf achten, dass die Nieren nicht überlastet werden, also nicht zuviel nehmen und bei Nierenschmerzen (im Rücken) sofort viel trinken.
2. Chlorella löst eine begrenzte Menge der Gifte aus dem Bindegewebe und die Leber scheidet sie mit der Galle (Fett essen) in den Darm aus.
3. Chlorella bindet die Gifte im Darm. Damit alle freigesetzten Gifte auch gebunden und ausgeschieden werden, sollte man reichlich Chlorella essen (nachdem man getestet hat, dass die Nieren mitspielen).
Ich nehme täglich 15 Presslinge a 400mg, d.h. 6 Gramm (bei 250 mg sind das 24 Stück).

4. Koriander erst später nehmen, wenn der Körper weitgehend entgiftet ist.

Seit April habe ich eine "Erstverschlimmerung", die ich mit der Gerson-Diät überstanden habe.

Abgesehen davon sind bereits viele (Haut)-Probleme verschwunden.
 
War jahrelang depressiv, dann kamen noch Aengste und Panikattacken dazu, Hautprobleme, Darmprobleme, Muedigkeitssyndrome etc

nun aber zur Erfolgsgeschichte:
1) AMINOSAEUREN
wurden mir von einem Freund empfohlen,

Ich möchte auf das eigentliche Thema "Aminosäuren" zurückkommen. Die von dir genannten Symptome deuten meines Erachtens auf eine Metallvergiftung hin, so dass eine Entgiftung nach Klinghardt zu empfehlen wäre.

Ich habe gerade das Buch "Diätteraphie der Lungentuberkulose" von Max Gerson Ausgabe 1934, 633 Seiten, gelesen. Er gab seinen todkranken Patienten täglich bis zu 8 Eigelb, teilweise roh in Saft verrührt.

Da bei dir dadeduda Aminosäuren geholfen haben und bei Gerson auch, gibt es hier einen gemeinsamen Nenner. Eier enthalten alle Aminosäuren in der optimalen Zusammensetzung, die das spätere Lebewesen braucht. Man muss also keine speziellen Aminosäuren zu sich nehmen.

Ich hatte im vorigen Beitrag erwähnt, dass ich durch die Entgiftung mit Chlorella eine Erstverschlimmerung für ca. 3 Wochen hatte. Dagegen habe ich u.a. täglich 4 gekochte Eier (mit Ei-Klar) gegessen, während Gerson bei seinen Schwerkranken nur das Ei-Gelb verwendet hat.

Ich will damit sagen, statt Aminosäuren lieber mehr Eier (bzw. in schweren Fällen: mehr Eigelb) essen.
 
Lieber Detlef

Stimme Dir zu, Eigelb ist etwas sehr wertvolles und sicherlich empfehlenswert.
Ich hatte eben mit isolierten Aminosäuren sehr gute Erfahrungen gemacht, so als Schnellauffüllung sozusagen, bei größeren Mängeln ist das einfach ein wie gesagt schnellerer Weg.
Inzwischen brauche ich keine isolierten Aminosäuren mehr, nehme sporadisch B12 sublingual, ab und an Magnesium, Fischöl, kurweise Enzymhefezellen und täglich Safrankapseln, die bei mir sehr schön antidepressiv wirken. Die Aminos scheinen durch das radikale Affüllen ihr Level bis heute gut zu halten, natürlich esse ich auch bewusst, fast nie Fastfood, fast nie Zucker, viel bitter etc...
 
Rohes Eigelb schmeckt sehr lecker finde ich, könnte tonnenweise davon futtern. Vor allem aber reich an Cholin, was sich zu Acetylcholin umwandelt, super fürs Gehirn. Das da alle anderen Aminos noch mit dabei sind, wusste ich nicht. Ist aber logisch (es entsteht ja Leben), wenn man überlegt. Für das Auffüllen bzw. einen Mangel ausgleichen, würde ich aber auch wie dadeduda, isolierte Aminos einnehmen.

Mein Frühstück war heute gekeimter Nackthafer, gekeimte Braunhirse, 3 Eigelb, 1 Knoblauchzehe und etwas Salz. Alles roh natürlich... TOP! :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Oben