Erfolge bei ZNS-Beschwerden

Hallo TD,

viele HeilpraktikerInnen haben von Chlorella, Ala usw. keine Ahnung. Heilpraktiker haben gerne Schwerpunktgebiete wie Akupunktur, Osteopathie und vieles mehr. Aber es ist ein Irrtum zu denken, jeder Hp kenne sich z.B. mit einer Entgiftung aus.
Am besten erkundigt man sich über die Homepage oder eben am Telefon.

Übrigens, Traumdeuer: das kann auch für Dich interessant sein: https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/101054-krampfanfall-laehmung.html#post787976 und würde dafür sprechen, daß Du Dich wirklich mit den B-Vitaminen befaßt.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TD,

viele HeilpraktikerInnen haben von Chlorella, Ala usw. keine Ahnung. Heilpraktiker haben gerne Schwerpunktgebiete wie Akupunktur, Osteopathie und vieles mehr. Aber es ist ein Irrtum zu denken, jeder Hp kenne sich z.B. mit einer Entgiftung aus.
Am besten erkundigt man sich über die Homepage oder eben am Telefon.

Übrigens, Traumdeuer: das kann auch für Dich interessant sein: https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/101054-krampfanfall-laehmung.html#post787976 und würde dafür sprechen, daß Du Dich wirklich mit den B-Vitaminen befaßt.

Grüsse,
Oregano


Ich hab auch nicht gesagt(gemeint) dass die HPs sich meistens mit Entgiftungen auskennen,sondern wenn dann eher mit Chlorella und co anstatt mit DMPS.
Weil das ist schon eine hochpotente Chemie und dann lass ich lieber einen Arzt dran,ehrlich.

Mir ist auch bekannt dass jeder Heilpraktiker sein eigenen Film dreht und durchaus bevorzugte Diagnosen gibt,auf einen Behandlung schwört und andere in Frage stellt..
Bei Ärtzen ähnlich..


Danke ich schau mir es später mal an..
U.a ausWuppertal und Mannheim bestimmt 2 unter wenigen Ausnahmen..Aber das hat wiederum seinen Preis und ich kann nicht jedes mal 200km weit wegfahren..


Ich traue lieber einem guten Arzt als einem guten Heilpraktiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Dich offensichtlich falsch verstanden, TD :eek:).

Da DMPS meines Wissens verschreibungspflichtig ist und ein HP es entsprechend nicht verschreiben kann, ist von Natur aus der Arzt zuständig.
Anders sieht's mit DMSA aus, soviel ich weiß.

Grüsse,
Oregano
 
Ich hatte Dich offensichtlich falsch verstanden, TD :eek:).

Da DMPS meines Wissens verschreibungspflichtig ist und ein HP es entsprechend nicht verschreiben kann, ist von Natur aus der Arzt zuständig.
Anders sieht's mit DMSA aus, soviel ich weiß.

Grüsse,
Oregano


kein Problem :)
Möglicherweise bei KPU und den Stoffwechselstörungen erstmal ein vorsichtiger Versuch mit DMSA..

Das was Bodo geschrieben ist auch nicth zu vergessen. Vielleicht habe ich DMPS nichtmal nötig?! Wenn ich es nicht vertrage kann ich es sowieso abhacken..Die nächste Frage ist dann ob ich mit ALA und den Phytos und Vitaminen/Spurenlemente genügend Quecksilber aus meinem Matschhirn rausbekomme?

Jedenfalls hatte ich selbst nie Amalgammüll im Mund..Meine nette Mutter hat es ja "nur" übertragen..Aber das reicht ja aus..
Gifte aus Umwelt und Alltag in Form von diesem und anderen Schwermetallen sind ja auch nicht undenkbar..

Aber erstmal genug,will mich jetzt hier nicht im Kreis drehen und weiter drauf rumkauen,ich sehe mal wie der Termin morgen passiert..
Vielleicht ne Schachtel Pralinen und dann gibts Überweisungen und gewünschte Untersuchungen.Boah ey..Hoffentlich ist das nciht so einer den man bestechen und überreden muss..Von solchen Ärtzen bin ich überdosiert.




Gruß

Traumdenker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema befasst sich mit "ZNS-Beschwerden". Ich selbst habe manchmal das Gefühl, dass meine Arme nicht zu mir gehören. Seitdem habe ich keine Lebensfreude mehr - ich denke nämlich ich bin im fortgeschrittenen Stadium einer schweren ZNS Krankheit. Soll ich mich aufgeben? Macht es noch Sinn zu kämpfen?
 
Das Thema befasst sich mit "ZNS-Beschwerden". Ich selbst habe manchmal das Gefühl, dass meine Arme nicht zu mir gehören. Seitdem habe ich keine Lebensfreude mehr - ich denke nämlich ich bin im fortgeschrittenen Stadium einer schweren ZNS Krankheit. Soll ich mich aufgeben? Macht es noch Sinn zu kämpfen?


Es ist hart ich weiß,aber gerade wir müssen durchhalten,aufgeben gilt nicht..Ich denke mir immer dass das das Glück bei einer angepassten Ursachentherapie und die Lebensfreunde gerade so explodiert..

Was tust du eigentlich um dir zu helfen?
 
Es lief folgendermaßen ab:

nach längerem blabla.... stand für sie fest auf Schwermetalle testen zu lassen(hab mich deutlich zurückgehalten,wollte ja kein Klugscheißer sein)..
Quecksilber,Kupfer,Blei... Ich werde mir Dimaval(DMPS) 100mg Kapseln aus der Apotheke besorgen.. Und nach Körpergewicht(60kg) für die Provokation 600mg einnehmen,vorher selbstverständlich und danach Urin..


Nahrungsmittelunverträglichkeiten wegen dem unaufälligen Vorscreen (igG4 pool1,IgG4 pool2) IgE ....ausgeschlossen...Aber noch nen Atemtest auf Fruktose den ich zuhause durchführen werde..

Aufgrund des unaufälligen Histaminwert im Stuhl soweit eine HI ausgeschlossen,aber aber noch überredet die DAO zu überprüfen..


Darmuntersuchungen nochmal alles,Schilddrüse,Bauchspeicheldrüse,kleines Blutbild..




Meine Meinung: Ich bin von der Praxisorganisation etwas geschockt..egal.. Jedoch glaube ich dass sie auch eine SM Belastung auschließen würde wenn in der Mobilisation nichts auffälliges an Quecksilber zu messen ist..Überweisung für Uniklinik (Morbus Wilson) gibts bald..


Mein Eindruck: Gemischt,weder überwältigt noch enttäuscht..Mal sehen was bei den Tests rauskommt.Ausleiten würde ich dann bei denen nicht,da ich was von Bioresonanz gehört habe und davon halte ich ohne viel drüber zu wissen nichts..
 
Frag mal noch bei Bodo nach, ob die Überprüfung des Urins reicht bei Kapseleinnahme oder noch der Stuhl untersucht werden sollte.
 
Frag mal noch bei Bodo nach, ob die Überprüfung des Urins reicht bei Kapseleinnahme oder noch der Stuhl untersucht werden sollte.


Ich werde die Urinuntersuchung erstmal durchführen..Wenn da nicht viel an HG rauskommt werde ich trotzdem ausleiten lassen,der Grund versteht sich ja. Bin aber gerade wieder auf viele Gebieten die Ursache am suchen,werde dann irgendwann nächste Woche vllt. aber eher nächsten Monat von den Ergebnissen schreiben..



LG
 
Ich habe gerade 600mg Dimaval eingenommen,ich bin vegetativ total aus den Socken,fühle mich nervös und ängstlich..Hoffentlich komme ich gut über den Tag.
 
Hallo! :)


Frag mal noch bei Bodo nach, ob die Überprüfung des Urins reicht
bei Kapseleinnahme oder noch der Stuhl untersucht werden sollte.

Ich werde die Urinuntersuchung erstmal durchführen..

Ja, ist korrekt mit dem Urin, auch die DMPS-Menge (hier oral) stimmt:

Zusammenfassend schlagen wir daher folgende Vorgehensweise beim DMPS-Test vor:

> unmittelbar vor Gabe des Komplexbildners Blase vollständig entleeren.
Ggf. 10 ml Harn sammeln zur Untersuchung von Harn I (vor DMPS).
Bestimmung von Hg, evtl. weiteren Schwermetallen z.B. Cd, Pb
und von essentiellen Spurenelementen wie Cu und Zn.

> 3– 4 mg DMPS/kg KG langsam (mindestens 5 Min.) i.v. verabreichen.
Bei oraler Gabe: 10 mg DMPS/kg KG.

> 250–500 ml Flüssigkeit zuführen, Kreatinin-Werte < 0,2 g/l und > 1,0 g/l vermeiden.

> Bei parenteraler Gabe nach 45–60 Minuten,
bei oraler Gabe nach 2 Stunden Harnprobe gewinnen
(bzw. über diesen Zeitraum sammeln).

10 ml Harn für Schwermetallbestimmung als Harn II
(Hg, Sn, evtl. weitere Schwermetalle wie As,
auch essentielle Spurenelemente wie Cu und Zn).

> Weiter ausreichende Flüssigkeitszufuhr nach persönlicher Erfahrung zur
Stimulierung der renalen Ausscheidung von Schwermetallen und Komplexbildnern.

Labor Bayer

Patrick, wie geht es Dir aktuell?







HGB
 
Hallo! :)






Ja, ist korrekt mit dem Urin, auch die DMPS-Menge (hier oral) stimmt:



Patrick, wie geht es Dir aktuell?







HGB


Der Tag war überaus anstregend.Die Hirnbeschwerden waren nochmal total present,verstärkt..Hab mich noch schlechter konzentrieren(verwirrt,ungeordnet) können und war heute wieder etwas komisch vom Verhalten,total audgedreht und anders..Fühle mich total gestresst und ausgebrannt..

Mal sehen was bei raus kommt,Labor Bremen kümmert sich jetzt erstmal um die Auswertung..
Alles so durchgeführt wie vom Daunderer empfohlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag heute ist wie ein Wunder.So gut fühlte ich mich ewig ja wenn noch nie.Gedanken schneller und geordneter und etwas konzentrierter;Wortfindungsstörungen besser.. Und nicht mehr so ein extremes Krankheitsgefühl..Vllt. hat es auch mit meiner Ernährungumstellung zu tun...-Wie auch immer-

Ich fühle mich den Umständen entsprechend gut.Bin auf die Laborresultate gespannt und es stehen wieder Untersuchungen an,werde mich jetzt nicht drauf ausruhen,morgen sieht es wie immer anders aus..
 
Prima, Patrick. Dann hilft Dir DMPS.





LGB


Jetzt Tage danach ist es wieder normal..Ich hatte gestern Abend 5mg Melatonin genommen und damit war ich am nächsten Tag total depressiv,bekam auch während des Einschlafens wieder diese komischen Symptomen mit Unruhe,piecksen und kribbeln,Aufschrecken und das Gefühl dass das Herz gleich stehen bleibt.


Bodo,weißt du wie das mit DMPS TEst und Kupfer aussieht,reicht ein Monat Abstand für einen 24h Urin Kupfer zwecks Morbus Wilson Untersuchungen usw?
 
Hallo,soeben sind per Post meine Ergebnisse vom DMPS Test eingegangen,zwar von Quecksilber,Kupfer,Blei.


Kreatinin i.H 0,32 g/l (Männer 0,4-2,60)

Blei v 3,8 µg/l
11,9 µg/g Krea nach DMPS <150

Kupfer 279 µg/l
872 µg/g Krea. nach DMPS <1700


Quecksilber 1,6 µg/l
5,0 µg/g Krea. nach DMPS (po 10mg/kg <50)


So wie ich sehe hier alles normal. Bin ich also nicht mit Schwermetallen vergiftet? Amalgam habe ich trotzdem abbekommen von meiner Mutter.Vllt sagt das hier nicht viel aus weil sich am meisten im Nervensystem agelagert?




Lg Traumdenker
 
Hi Patrick. :)





Reicht dicke - dann sind Peak und Ausscheidung längst über die Bühne gegangen.




Damit trat genau das ein, was ich vermutete.





Grüße
Bodo



Was aber nicht heiß dass ich nicht doch vergiftet bin? Ich habe heute nochmal mit meiner Mutter gesprochen,sie konnte mir nun garrantiert sagen dass erst nach der Schwangerschaft amalgam entfernt worden ist..
Das nächste wäre dann,wie kann ich es mir leisten mich zu entgiften und womit..ist ja alles so umstritten.Das hilft den Opfern bzw Kranken dann wenig weiter..Bin zwar immer autonomer aber stehe trotzdem wieder vor nem großen Fragezeichen...
Ich könnte mir ja schon vorstellen ALA zu nehmen über einen Arzt und diverse Kräuter und NEm sowieso_Ob dass mir hilft werde ich sehen..
Aber ich weiß noch nicht wass ich von DMSA/DMPS halten so,es ist ja auch nicht unbedingt billig.ALle Ausleitungsmittel sind schweineteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben