Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Hallo Katze...,

hast Du Dir die Radio-Shows von Anthony William (also die Übersetzungen) auf youtube einmal angehört? Es geht keineswegs nur um die Rohkost, obwohl sie wirklich besser ist,

Ich habe es gar nicht so verstanden, als ginge es um Rohkost. Dass man Kräuter etc. am besten roh isst, ist ja eh klar.
Aber in dem Buch "Medical Food" sind zumindest auch Kochrezepte drin. Den sonstigen Inhalt habe ich noch nicht durchgelesen.
Was isst du denn so bspw. an einem normalen Tag, Reinhard?

Die Sache mit der Borreliose ist mir einfach zu pauschal. Die Behandlung ist ja ungefähr gleich und Viren kommen ja meist sowieso im Club. Da wo sie sich wohlfühlen, fühlen sich auch andere wohl. Das Programm dürfte also auch für Borreliose-Betroffene passend sein. Er streitet die Existenz von Borreliose auch nicht ab, denn es gibt ein Video darüber. Er sagt dort u.a., dass die meisten Menschen die es haben, es nicht von Zecken kriegen. Ist aber so auch nichts wirklich neues.
Untersuchen lasse ich mich auch schon lange nicht mehr. Wozu? Dafür dass die Ärzte sagen, ich habe nichts und alles ist inbester Ordnung, kann ich mit de Zeit was besseres anfangen. Mir ist Gesundwerden wichtiger als Diagnosen.

LG
 
ich habe aufgrund Untersuchungen sehr große Baustellen:
Hallux Valgus mit Löchern in den Knochen, also ist eine OP nicht möglich
Sehnenprobleme

Umweltmediziner:
Bleiwerte 47
Borrelien

was die Ursache meiner Beschwerden ist, wer weiß das?

Meint Ihr wirklich, daß die "Eingaben" von A.William Realität sind?
 
was die Ursache meiner Beschwerden ist, wer weiß das?

Meint Ihr wirklich, daß die "Eingaben" von A.William Realität sind?

Ja, mit den Ursachen, das ist immer ein weites Feld. Ich habe Ende 2011 angefangen zu entgiften und bin vorher schon immer von einer Vermutung zur anderen gestolpert. Heute würde ich einfach sagen: Meine Dummheit, meine Trägheit, ich habe lange falsch gelebt. Da kommt dann eines zum anderen.

Deine Fragestellung zu William verstehe ich nicht ganz. Was, um Himmels Willen, ist Realität? Meinst Du mit "Eingaben" seine Eingebungen? Ja, es ist ganz offensichtlich so, dass er - auf welchem Wege auch immer - gesundheitliche Dinge überscharf wahrnimmt und sich dann damit beschäftigt hat, wie die Fragen im Einzelnen zusammen hängen. Ich finde, das spürt man schon beim Lesen, wo bei mir jedenfalls die erste Entspannung eintritt, die zur Gesundung führt.

Der Rest ist Erfahrung. Sehr viele Menschen (auch ich) machen diese: Sie haben jahrelang alles Mögliche ausprobiert, aber sie kamen aus ihren Problemen nicht richtig heraus. Sie folgen den Vorschlägen von Anthony William und gesunden in Wochen oder Monaten. Man merkt einfach, wie es aufwärts geht - und selbstverständlich nimmt man dann auch seine Eingebungen ernster (ich konnte mich am Anfang z.B. mit der EBV-Geschichte nicht anfreunden, habe sie für eine der üblichen Übertreibungen gehalten...).

Ich würde mich wirklich nicht an Zahlen und Diagnosen klammern. Das sind falsche Sicherheiten, die Dich letztendlich nur herunterziehen. Wenn Du wirklich gesund werden möchtest (was oft nicht so ganz sicher ist: die meisten Menschen richten sich leider in ihren Diagnosen ein), würde ich lieber täglich Selleriesaft trinken, Heidelbeeren essen, Korianderkraut usw.

Ich würde mir übrigens eine ganz nüchterne Frage stellen (das habe ich auch getan, und es hat mir sehr geholfen): Ziehst Du eigentlich auch Vorteile aus Deiner Krankheit? Welche genau? Könntest Du Dich von Ihnen verabschieden? Oder hältst Du diesen Preis vielleicht für zu hoch?

Es ist nicht immer leicht, aus eigener Kraft zu leben, wenn man sich vielleicht im Laufe der Zeit mehr und mehr auf etwas anderes eingestellt hat. Das muss man für sich entscheiden, und diese Entscheidung kann Dir wirklich niemand abnehmen.

Viele Grüße:
R.
 
Meint Ihr wirklich, daß die "Eingaben" von A.William Realität sind?

Weiß ich noch nicht. Dazu habe ich mich noch nicht genug damit beschäftigt. Deshalb ist es für mich noch schwierig zu unterscheiden, was von den Anwendern und was von ihm selbst kommt.

Ich würde mir übrigens eine ganz nüchterne Frage stellen (das habe ich auch getan, und es hat mir sehr geholfen): Ziehst Du eigentlich auch Vorteile aus Deiner Krankheit? Welche genau? Könntest Du Dich von Ihnen verabschieden? Oder hältst Du diesen Preis vielleicht für zu hoch?

Es ist nicht immer leicht, aus eigener Kraft zu leben, wenn man sich vielleicht im Laufe der Zeit mehr und mehr auf etwas anderes eingestellt hat. Das muss man für sich entscheiden, und diese Entscheidung kann Dir wirklich niemand abnehmen.

Hast du dir das selbst überlegt oder gehört das zum A.W.-Konzept?

LG
 
Hast du dir das selbst überlegt oder gehört das zum A.W.-Konzept?

Das ist meine eigene Erfahrung. Anthony William hat eine andere Konzeption. Sie gefällt mir an sich, nur beruht sie nicht auf der Wahrheit, sondern ist sozusagen suggestiv gemeint. Er sagt immer wieder: Niemand ist an seiner Krankheit schuld etc. - man soll sich nichts einreden lassen.

Ich glaube, er denkt dabei vor allem an die Schulmedizin. Meine Erfahrung (auch hier im Forum) ist aber eine ganze andere. Sie geht dahin, dass die allermeisten chronisch Kranken einfach keine Lust mehr haben, die Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen. Damit fängt aber die Gesundung nun einmal an.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zitat Antony William: "Ihr habt eure Erkrankung nicht selbst kreiert. Sie ist nicht euer Fehler. Ihr seid ein guter Mensch, bitte denkt niemals anders. Denkt niemals, dass ihr eure Krankheit manifestiert habt, denn das habt ihr nicht!" :)

Quelle: Medical Medium Radio Show

https://www.youtube.com/watch?v=-6D6oTakRRg
 
Hallo,

sagte ich ja, Anthony William verfolgt eine andere Konzeption. Nur entspricht das eben nicht meiner Erfahrung - übrigens speziell auch hier im thread nicht. Die Leute "kreieren" ihre Krankheiten nicht. Das ist wohl wahr. Aber sind die Beschwerden einmal da, stellen sie sich darauf ein und ziehen oft einen merkwürdigen Gewinn daraus. Meist geht es dabei um Betreuung, Mitleid und Betreuung. In der Familie oder auch hier im Forum oder sonstwo.

Zum Beispiel beim Arzt. Da nennt sich das dann "Behandlung". Die Ärzte behandeln, sie heilen nur selten, und manchmal eher aus Versehen. Und genau das ist, was die überwiegende Mehrzahl der Patienten auch sucht: Behandlung, nichts weiter.

Und wenn jemand ihnen sagt, was sie zur Gesundung tatsächlich tun müssten, dann antworten sie nicht selten: Das kommt aber nun wirklich nicht in die Tüte! Sie wollen meist nichts tun, sondern etwas bekommen: Medikamente.

Hier im thread liest sich das unter Umständen so: "Aber Selleriesaft schmeckt mir nicht!" - Lustig, oder? Wer keine anderen Sorgen hat...

Ich selbst bin in der Zwischenzeit gesund, weil ich mir so etwas grundsätzlicht nicht leiste. Ich habe Aufgaben im Leben (unter anderem durch drei Kinder), die ich unbedingt erfüllen möchte. Ich kann mich nicht fallen lassen, und da sieht vieles dann eben ganz anders aus.

Die Vergiftung, unter der die allermeisten Menschen in der Zwischenzeit leiden, passiert heute oft von allein (ich selbst habe allerdings durch eine gleichgültige Lebensweise lange Zeit dazu sehr, sehr viel bei mir beigetragen). - Aber aktiv zu entgiften, das ist eine Entscheidung, die selbst in lebensbedrohlichen Situationen vergleichsweise wenige Menschen treffen wollen. Das ist einfach so, es hat keinen Sinn, das zu leugnen. Bei Anthony William muss man übrigens auch Folgendes sehen: Wer seine Bücher liest und sich die Radio-Shows überhaupt anhört, ist bereits einen riesigen Schritt weiter und verdient, dass man ihm immer mal wieder Mut macht. Siehe oben.

Einen schönen Sonntag noch!
Reinhard
 
Hallo Reinhard!

Ich gebe dir tws. Recht. Diese Menschen gibt es tatsächlich. Ich kenne diese auch, aber: Sie können halt nicht anders! Auch das ist eine Form von Krankheit. Ich verschwende da auch nicht mehr meine Zeit, sie zu beraten, weil sie eben nicht soweit sind. Die meisten hier im Forum gehören mMn aber nicht dazu und wohl die wenigsten, die sich überhaupt mit alternativer Selbstheilung beschäftigen.
Ich habe diese suggestiven Fragen zum erbrechen gehört bei Therapeuten, Ärzten etc. die mit ihrem Latein am Ende waren und sich und mir nicht eingestehen konnten, dass sie überfordert sind und nicht weiter wissen (und auch die New Age Philosophie versucht uns einzureden, dass wir alles selbst verursachen). Genau das sagte AW übrigens im nächsten Video, dass ich mir heute anhörte. :D
Ich finde das sehr erfrischend und hat mich noch ein Stück näher zu dem Konzept gebracht.
Ich muss ganz ehrlich sagen, je mehr ich höre, umso interessanter und stimmiger wird es.

LG und auch einen schönen Sonntag!:)
 
Die Schuldfrage relativiert sich auch dadurch, dass der moderne Mensch die einfachsten Kulturtechniken zur Gesunderhaltung niemals gelernt hat. Unsere Vorfahren waren da cleverer, ganz ohne Diplome und Doktortitel. Aber da hat der Kulturaustausch dank intakter Familien auch noch über Generationen hinweg funktioniert. In den letzten 70 Jahren wurde dagegen jegliche Selbstverantwortung der Nahrungsmittel- und Gesundheitsindustrie übertragen. Und sobald die Fertig-Pizza nicht mehr vertragen wird und die Wunderpille vom Onkel Doktor versagt, ist das praktisch ein Todesurteil, häufig verbunden mit einem langen Siechtum.

Unter diesen Umständen ist es sinnlos von Schuld zu sprechen. Es ist ein Verhängnis der modernen Zeit.
 
Unter diesen Umständen ist es sinnlos von Schuld zu sprechen. Es ist ein Verhängnis der modernen Zeit.

Hallo,

mir geht es nicht so sehr um Schuld, sondern um die Verantwortung für das eigene Leben, die viele Menschen - auch bei besserem Wissen (und was Du hier schreibst, ist zum Beispiel wohlbekannt) - partout nicht übernehmen wollen.

Alles hat seinen Preis. Und dafür bezahlt man eben mit Siechtum oder frühem Tod. Ich kann nicht sehen, was sich da relativieren soll.

Eine interessante Lektüre war in dieser Hinsicht für mich übrigens das "Bauchspeicheldrüsentagebuch" des 2016 eben an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorbenen ungarischen Schriftstellers Péter Esterházy. Alles, was wir hier über die moderne Zeit wissen, wusste Esterházy auch und noch einiges darüber hinaus. Aber man lese! - Wiener Schnitzel und die ortsüblichen ungarischen Mehlleckereien buchstäblich bin zum letzten Tag. Und seine Kinder und Freunde haben ihn immer wieder dringend gewarnt: Ernähre Dich dich einmal vernünftig, Péter! Bewege Dich ein bisschen! Er hat das alles schön festgehalten - und gekichert, weil er immer so gern gekichert hat. Nicht einen einzigen Finger hat er für seine Gesundung krumm gemacht, stattdessen ist er ins Krankenhaus gesockt (in Ungarn noch heikler als hier) und hat mit der jungen Ärztin geschäkert, die das übrigens völlig kalt gelassen hat.

Ich weiß nicht. Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht. Aber ich kenne sehr viele Fälle, wo man von Unwissenheit gar nicht reden kann.

Erinnert sich jemand an Immanuel Kants Definition der Aufklärung? Darum geht es. Auch heute noch.

Grüße:
Reinhard
 
Esterházy hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, ein Krebs mit einer miserablen Heilquote. Durch den Verzicht auf Mehlwaren, Sckäkereien und seinen Humor hätte er sich auch nicht mehr retten können. So hat er die ihm noch verbliebene Zeit auf eine ihm angenehme Art genutzt. Würde ich genauso machen. :cool:
 
Würde ich genauso machen. :cool:

Ich nicht. Die schulmedizinische Heilrate ist wahrlich gering. Aber das bedeutet keineswegs, dass man nichts machen kann. Was Du darüber schreibst, ist so nicht richtig. -

Übrigens solltest Du das Buch lesen, wenn Du kommentierst. Denn Péter Esterházy hat sich schnippeln und chemisch und sonstwie verunstalten lassen. Er hat sich keineswegs nur amüsiert, er wollte schon überleben, wirklich. Nur umdenken wollte er dafür nicht.

Grüße:
R.

PS: Das ist übrigens wie beim Klimawandel. Den will ja im Ernst auch niemand. Nur zieht kaum jemand die Konsequenzen - als wenn das quasi unmöglich wäre! Das ist es aber nicht. Gern nehme ich mich da selbst als Beispiel: Ich habe mein letztes Auto vor manchen Jahren verkauft, nachdem es schon einmal fast ein Jahr unbenutzt herumstand. Ich fahre grundsätzlich bei jedem Wetter und über jede städtische Entfernung mit dem Fahrrad. Ich fliege nicht mehr (obwohl ich Gründe dafür hätte), sondern suche immer nach der umweltschonendsten Methode beim Reisen. Ich nehme keinerlei tierische Produkte zu mir. Ich kaufe überwiegend Bio, wenn es nur geht, und sammle und speise Wildpflanzen. Ich verbrauche zu Hause sehr wenig Energie. Ich spare mit Wasser. Ich habe auch schon an Freitagsdemonstrationen teilgenommen. Und wenn ich von etwas erfahre, was ich selbst tun oder lassen kann gegen den Klimawandel, dann tue oder lasse ich das auch.
Der Klimawandel findet statt, aber an mir liegt das nicht. Wenn mehr Leute diese Art von Verantwortung, die sie tatsächlich tragen, einsehen würden, dann würde die Welt schon ganz anders aussehen. Aber - naja - sie schwätzen eben lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuldfrage relativiert sich auch dadurch, dass der moderne Mensch die einfachsten Kulturtechniken zur Gesunderhaltung niemals gelernt hat. Unsere Vorfahren waren da cleverer, ganz ohne Diplome und Doktortitel. Aber da hat der Kulturaustausch dank intakter Familien auch noch über Generationen hinweg funktioniert.

Es wurde ihnen nicht nur nicht gelernt, sondern aberzogen durch die Kirche und den Kapitalismus. Man denke nur an die schreckliche Verfolgung von sogenannten Ketzern und Hexen, was ja heute auch immer noch und wieder versucht und tws. umgesetzt wird.
Auch dadurch vielleicht sind viele Menschen halt autoritätshörig geworden und können sich gar nicht vorstellen, dass sie selbst ihre Gesundung mehr beeinflussen können als ein Arzt. Der muss in deren Vorstellung einfach wissen, was gut ist.

In den letzten 70 Jahren wurde dagegen jegliche Selbstverantwortung der Nahrungsmittel- und Gesundheitsindustrie übertragen. Und sobald die Fertig-Pizza nicht mehr vertragen wird und die Wunderpille vom Onkel Doktor versagt, ist das praktisch ein Todesurteil, häufig verbunden mit einem langen Siechtum.

Wenn man mit diesen Pillchen erst mal angefangen hat, dann war es das meistens, ja. Dann kommt die Pille gegen die Nebenwirkung und die gegen die usw.usf...

Unter diesen Umständen ist es sinnlos von Schuld zu sprechen. Es ist ein Verhängnis der modernen Zeit.
Richtig, denn es bringt die Menschen nur dazu, gleich dicht zu machen. AW macht es sehr geschickt, das habe ich jetzt rausgehört. Er holt die Menschen rethorisch dort ab, wo sie stehen "Wenn du dies nicht kannst, mach das...und wenn das nicht geht, versuch dieses...", so dass wirklich fast jeder, der mal mit dem Hören/Lesen agefangen hat, etwas für sich rausziehen kann.
Dass es nur an der "modernen Zeit", glaube ich aber nicht. Es gab ja schon immer Menschen, die trotz vielleicht Schiss zur Hexe gingen und andere rannten vielleicht lieber zum Pfarrer oder Dorfarzt. Gut, vielleicht bevor die Kirche soviel Macht erlangte war es vielleicht noch anders und die Leute suchten sich selbst ihre Mittelchen. Und natürlich waren sie nicht dieser krankmachenden Umwelt und Ernährung ausgesetzt.

LG
 
Hast du gerade ein Buch über Hexenverfolgung gelesen? ;) Darüber und über die Rolle der Kirche gibt es auch andere Meinungen. Menschenopfer in schlechten Zeiten gab es z. B. schon lange vor dem Christentum.

So hoch wollte ich meine Argumentation gar nicht aufhängen, mir ging es um ganz alltägliche Haushaltstechniken. Wer eine Gurke milchsauer einlegen kann, ist noch keine Hexe, tut aber viel für die Gesundheit.
 
Ich habe fast mein ganzes Leben auf gesunde Ernährung geachtet u. bin wöchentl. mind. 3 Tage zum Sport gegangen. Jetzt entgifte ich seit 2 Jahren, leider geht fast gar nichts. Habe große Probleme mit den Füssen u. kann nicht laufen.
Deshalb ist mit Sport nicht mehr viel drinn. Also was mach ich falsch?
 
Wer eine Gurke milchsauer einlegen kann, ist noch keine Hexe, tut aber viel für die Gesundheit.

Hallo,

da wir hier in einem thread zur Entgiftung nach Anthony William sind, wollte ich nur darauf hinweisen, dass speziell Anthony William nicht dieser Meinung ist. Er rät von allem Vergorenen ab. Auch von Sauerkraut, Sauerkrautsaft und auch von Apfelessig. -

Ich habe das am Anfang auch nicht gelaubt, da ich mich jahrelang mit diesen Sachen traktiert habe und natürlich gehofft habe, damit etwas Gutes für mich zu tun. Seit einem Jahr habe ich diese Sachen völlig weggelassen, anstelle von Apfelessig (den ich nur ab und an mal äußerlich anwende) nehme ich Zitrone. Und es geht mir sehr gut damit, ich wünsche mich nicht mehr zu meinen Sauerkrautzeiten etc. zurück.

Es lohnt sich meiner Meinung nach, das einfach auszuprobieren und sich auch die Argumentation von William einmal zu überlegen, falls man sie überhaupt kennt... ;)

Viele Grüße:
R.
 
Ja.
ich trinke morgens eine halbe Zitrone mit Wasser, Selleriesaft mit Gurke.
Esse viel Gemüse, aber nicht alles roh weil ich das nicht mag.
Heute hab ich das Video mit Schimmelpilzen anghört. Ich habe in der Küche einen kleine Fleck. Diesen habe ich nacht der Methode von Dr.Mutter, versucht zu entfernen, funktioniert aber nicht. Ich wird mir die äth.Öle Rosmarin u.Thymian (A.William) kaufen und verdampfen. Muß ich dazu unbedingt so einen Nebler kaufen oder kann ich das auch mit dem Teelicht?
 
Ja.
ich trinke morgens eine halbe Zitrone mit Wasser, Selleriesaft mit Gurke.
Esse viel Gemüse, aber nicht alles roh weil ich das nicht mag.
Heute hab ich das Video mit Schimmelpilzen anghört. Ich habe in der Küche einen kleine Fleck. Diesen habe ich nacht der Methode von Dr. Mutter, versucht zu entfernen, funktioniert aber nicht. Ich wird mir die äth.Öle Rosmarin u.Thymian (A.William) kaufen und verdampfen. Muß ich dazu unbedingt so einen Nebler kaufen oder kann ich das auch mit dem Teelicht?

Mir ist auch eingefallen, dass ich Schimmel ausgesetzt war und bin! Solche Vernebler gibt es sehr, sehr günstig! Wenn du magst schick ich dir einen link per PN. Das ist echt praktisch.

LG
 
ja gern danke. machst du das mit dem Nebler und hält das die Schimmelpilze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben