Entgiftung/Ausleitung läuft schief?

Themenstarter
Beitritt
12.05.16
Beiträge
2
Liebe Sympome.ch Nutzer,

auch mir geht es nicht gut. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Ich werde derzeit mit DMSA und Chlorella behandelt. Dazu gibt es den vermutlich üblichen Wust an Nahrungsergänzungsmitteln.

Die Variante mit ACC/NAC + Glutamin + Lecithin läuft parallel.

Bei mir stellt sich gerade im Bereich der Hände eine (Kribbeln und sensorische Störungen) Polyneuropathie ein. Erst die linke Hand, jetzt kommt so langsam auch die Rechte hinzu.

Ein Stück Gewebe über meinem linken Knie zuckt und ich habe immer wieder quer durch den ganzen Körper, aber insbesondere im Bauchraum und im Bereich der Nieren auch seltsame Missempfindungen.

Nach Tagen der Recherche bin ich ratlos, da ich das Gefühl habe die Sache läuft irgendwie schief und ich brauche eine zweite Meinung.

Chlorella wird gleichermaßen gelobt wie verteufelt. Nach dem was ich gefunden habe könnt es eine Chlorellaunverträglichkeit sein. Was ich mir auch denken könnte, wäre zu viel Jod, da ich zusätzlich teilweise Symptome einer Jodvergiftung habe.

Am Anfang war es so, dass mit mehr Chlorella die Handproblematik zurück ging (bis 20g am Tag). Das klappt aber irgendwie nicht mehr, weswegen ich aus Respekt vor dieser Alge die Nahme eingestellt habe (habe schon mehr als ein Pfund zu mir genommen). Daher könnte ich es mir auch vorstellen, dass eine gewisse Menge an Toxinen in meinem Körper ungebunden rumfliegt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Ratzfatz
 
Hallo,

...sorry, wenn du keine Antwort enthalten hast.
Es ist zwar umstrittten, dass DMSA die Blut-Hirn-Schranke überwindet, aber nach meiner Erfahrung sind Polyneuropathien und Nervenzucken eine Reaktion der Mobilisierung in Gehirn/Nerven. Ich habe das erlebt nach der zweiten DMPS-Spritze (am heftigsten im Gehirn im Vergleich zu anderen Mitteln), anfangs nach DMSA - was sich mit der Zeit gegeben hat (mich hat DMSA -Entgiftung in 1,5 Jahren Pulsdosis aber auch nicht recht überzeugt; aber bei jedem funktioniert vielleicht etwas anderes), und jetzt mit Koriander (der ausschließlich für Mobilisierung im ZNS und intrazellulär verwendet wird). Nach den ersten Wochen Koriandertinktur-Einnahme (wenige Tropfen jeden 2.Tag) sind auch die anfäbglichen Parästhesien und Neuropathien, die ich v.a. nachts hatte, wieder verschwunden!

Ich würde nicht von Beginn an DMSA nehmen, sondern erst nur Mittel, die nicht hirngängig sind - viel Chlorella mit Zeolith und Bärlauchtinktur, (Kaffe)Einläufe (helfen v.a. der Leber, nicht nur dem ausscheiden), mit Rizinusöl Abführen oder Leberwickel machen... Eine DMPS-Spritze für den Anfang finde ich auch gut, um schneller das Bindegewebe zu entgiften (kann man ev. auch Urinanalyse danach machen lassen); DMPS ist selbst nicht hirngängig (kann nur bei wiederholter Gabe indirekt das Gehirn entgiften). Es ist der stärkste Schwermetallchelator, den es gibt!

Um eine Chlorella-Unverträglichkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich bei der Symptomatik handelt. Die Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane werden aber bei einer Entgiftung unvermeidlich strapaziert.

Ich vermute, die Reaktionen zeigen, dass Toxine da sind, und abbrechen und lieber nichts tun ist vermutlich nicht die beste Idee (mir haben jahrelang Ärzte eingeredet, dass ich kein Toxin-Problem habe, aber ihre alternativen Ideen und Therapien haben nichts gebracht. Jetzt bei der schwierigen Entgiftung des Zentralnervensystems merke ich endlich - in den Entgiftungspausen- dass die Symptomatik besser wird).
Klinghardt ist spezialisiert auf Hirnentgiftung bei MS, Autismus, chron.Neuro-Borreliose seit über 20 Jahren. Er sagt bei Entgiftung des Zentralnervensystems kommen Parästhesien, psychische Probleme, vorübergehende kognitive Störungen, die Infekte wie Neuro-Borreliose flammen momentan wieder auf nachdem die Toxin-Belastung entzogen wurde... und deshalb geben viele Leute leider in dieser Phase auf, weil sie glauben, es läuft etwas schief.

Gruß
Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prema,

vielen Dank für Deine Antwort. Du beruhigst mich in gewisser Weise. Ich werde heute mit dem Arzt reden, dass wir in dem Thema mal versuchen weiter zu machen. =))

Ich hatte zwischendurch beim Gehirn entgiften brutale Gehirnschmerzen und extrem heftige Reaktionen. Kennst Du das auch?

Beste Grüße
Martin
 
Hallo Martin,
Was für eine Dosis DMSA nimmst du denn da? Und welcher Art sind die "heftigen Reaktionen" im Gehirn?
LG Prema
 
Oben