Eisbaden im Freien

hi skylegio,

Von das handtuchhalten und der tee bekommst du es viel zu heiss,das eisbad brauchst du dan wohl wirklich.

lg brigit:wave:
 
Hi,
ist jemand ein Guinesswelteintrag beim kältesten und längsten Eisverweilen bekannt?

Die heißeste Sauna hielt ulgikerweise ein Finne aus. :lol:
 
Aus einem Artikel von SPIEGEL ONLINE:

Extremsportler schwimmt in der Antarktis

Kann ein Mensch, nur mit Badehose und Badekappe bekleidet, fast zwei Kilometer weit durch das eisige Wasser der Antarktis schwimmen? Er kann, wie ein britischer Extremsportler jetzt bewiesen hat.

Lewis Pugh hat sich schon mehrfach einen Namen als "Eismann" gemacht. Seinem Körper habe er die Reaktion auf Kälte schlicht abgewöhnt, sagte er etwa dem Medizin-Fachblatt "The Lancet". Sobald er kaltes Wasser sehe, steige seine Körpertemperatur auf 38 Grad. Regelmäßige kurze Bäder in eiskaltem Wasser hätten ihm die Fähigkeit verliehen, die Reaktion seines Körpers auf Kälte zu kontrollieren.

Das hat der Brite nun eindrucksvoll bewiesen. Nur mit Badehose und Badekappe bekleidet hat Pugh in gut 30 Minuten eine Meile (rund 1,6 Kilometer) im eiskalten Wasser der Antarktis zurückgelegt - ein Weltrekord. Kein Mensch ist jemals so weit südlich - auf Höhe des 65. südlichen Breitengrades - im Ozean geschwommen, berichtete der Online-Nachrichtendienst "Nature News".


Viele Grüße, Horaz
 
Hallo,

naja, bin zwar auch eine die bei unter 15C auch noch schwimmt, aber bei eisigen Temperaturen, mhm. Evtl ganz ganz kurz und dann gleich wieder ins warme flüchten :D.
Ich finds schee im Winter bei Schnee drumherum im Außenbecken das Wirlen zu genießen :) und auch kurz durch die Kälte zu laufen und wieder ins warme Wasser zu flüchten :).

Hier mal Infos zum Eisbaden:

gesundheit.de - Eisbaden - ein Kick für den Körper
 
hallo ihrs
äääähm eisbaden also......
ich kann es mir einfach nicht vorstellen und ich fühle mich schon immer als held, wenn ich nach der saune draußen im schnee mich reinschmeiße...
aber eisbaden?
neee ich glaub das geht gar nicht u. wenn ich nur hier darüber schreibe, dann schüttele ich mich schon.
kalte und frostige grüße von hier meike
 
Lieber Horaz,
danke für deinen zitierten Beitrag. Kann Man(n) sich eigentlich auch alles abfrieren? :cool:

LG NellyK
 
Kann Man(n) sich eigentlich auch alles abfrieren?

Gute Frage, da ich erst ab 20° in irgendwelches Wassersteige, kann ich die frage nicht beantworten.

Kleiner wirds auf jeden Fall. Könnte aber auch mit der Ausdehnung bei Wärme und dem physikalischen Kram zu tun haben!

@ birgit:
Von das handtuchhalten und der tee bekommst du es viel zu heiss,das eisbad brauchst du dan wohl wirklich.

Gut das mit dem Tee konnte stimmen! Ob ich von Handtuchhalten heiß bekomme, kommt auf einen Versuch an!

immer diese unbewiesenen Thesen! :zunge:

Jörg
 
Liebe Nelly,

sicher kennst du den Schnack unter Männern, wenn es um kalte Wassertemperatuten geht: "Ist das Wasser kalt?" Worauf der Antwortende, wortlos mit Daumen und Zeigefinger einen recht kleinen Abstand zeigt :D .

Viele Grüße, Horaz
 
Skylegio und Horaz,
süss das ihr auf meine ungewöhnliche Frage eingeht. :zwinkern:
Das Abfrieren wäre noch nicht geklärt.
:lol:
 
Hallo,

nun, naja, wenn man so auf das Foto von Nelly (Beitrag #2) schaut sind ja einige Herren happy im Eiswasser :D Schätze das wären sie wohl nicht mehr wenn ihr "wertvollstes Körperteil" abgefroren wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich opfer mich nicht, um es rauszufinden.

Wie gesagt, unter 20° läuft gar nix, weil drunter komm ich mir immer so vor, als ob ich weiblicher aus dem Wasser rauskomme, als ich reingegangen bin!

So und nu sag schon jemand "Weichei" zu mir! :schlag:
(Ich kann das ab)
 
Hallo,

was ist denn hier passiert? Ist der Thread beim Eisbaden gewesen? Bischen was abgefroren? :schock:
 
Liebe Petri,
ja hier fehlen einige Beiträge, dabei fand ich sie nicht schlimm. :idee:
( Haben nicht alle Humor )

LG NellyK :wave:
 
Hallo Skyleggio und Beat,

hätte ja nich gedacht daß ihr solche Weicheier seit :D
Habt Angst es könnte was fehlen wenn ihr aus dem Wasser kommt? Na sowas :D
 
Hallo Beat,

wenn du eh soooo viel hast, dann fällts ja nicht auf wenn ein kleiner Teil abgefriert, also kannst ruhig das Risiko eingehn :D Friert ja sicher nicht gleich alles ab :D
 
OK Petra ist ein Argument. Aber wäre es nicht auch schade um diesen Teil?Schliesslich kan auch der noch zusätzlich entzücken / Freude machen... :D :)
 
Oben