Ein Mediziner packt aus

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Ein medizinischer Insider packt aus
Prof. Dr. Peter Yoda, Sensei Verlag 2007


Wenn ich Menschen, welche noch nie etwas über Johanna Budwig gehört haben über die wunderbaren Auswirkungen der Öl-Eiweiß-Kost bei Krebskranken erzähle, stoße ich in aller Regel auf Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit - zu mindest in Bezug auf dieses Thema. Da nützt es herzlich wenig, wenn ich versuche meine Ausführungen dadurch zu untermauern, dass ich fast täglich mit Menschen kommuniziere, die diese Erfahrungen am eigenen Leib gemacht haben. In etwa 80% der Fälle ist die erste Reaktion auf meine Ausführungen: "Wenn das stimmen würde, wäre das medizinische Establishment längst auf diesen Zug aufgesprungen und würde den Kranken Chemotherapie und andere quälende Heilungsversuche ersparen. Du kannst doch nicht im Ernst annehmen, dass das nicht längst zum Status Quo der Onkologie geworden wäre, selbst wenn nur ein Bruchteil davon wahr wäre. So etwas würde sich doch in Windeseile herumsprechen und ruck, zuck gäbe es Studien, welche die Sache entweder bestätigen oder als Scharlatanerie entlarven würden."


Prof. Dr. Peter Yoda - Ein medizinischer Insider packt aus
 
lesenswert wie ERSCHRECKEND

Deutsches Ärzteblatt: Brustkrebsstudien: Spins und Bias beschönigen Ergebnisse

Brustkrebsstudien: Spins und Bias beschönigen Ergebnisse
Freitag, 11. Januar 2013

Als Spin-Doctor werden in der Politik die Berater bezeichnet, die ….

Spins und Bias sind auch in wissenschaftlichen Studien häufig, ….

Bei einem Drittel aller Studien hätten die Autoren an den primären Endpunkten „gedreht“, ….
Bei der Angabe der Toxizität wurde sogar in 67 Prozent beschönigt[/U].
 
Oben