ehrliche Finder

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Hallo liebe Mitlesenden

Ich fand heute beim Einkaufen in den Warenkorb vor mir eine gute vergessene Kamera.

Ich überlegte erst gar nicht und ging mit meinen Lebensmitteltüten zurück in den Laden, zur Kasse und überreichte das Fundstück.

Die Kassierin war völlig verblüfft, :eek: Über die Ehrlichkeit und meinem spontanen Handeln. Ich fragte zuvor rasch ein paar Passanten, die gerade dabei waren ihre Einkaufstüten in ihre Autos zu verbarrikatieren. Sie schauten zwar mit grossen Augen, aber den Leuten gehörte das Fundstück nicht.

Was habt Ihr schon für Funde gemacht ? Wie habt Ihr gehandelt ?

Liebe Grüsse NellyK
 
wenn ich nochmal etwas finde,werde ich es ganz weit wegwerfen.

warum? nun:

wir fanden eine geldboerse mit papieren in unserer einfahrt.zur polizei gebracht.
gehoerte angeblich einem mann aus der nachbarstrasse,der seit einigen tagen vermisst war.
einen tag spaeter kommt so was aehnliches wie ein ueberfall-kommando,schoene ,riesige maenner in vollem "GEAR" und haben unser haus durchsucht!!! die besenschraenke, unterm bett, alles war umgestellt.

bei der erfahrung, was wuerdet ihr das naechste mal tun?
der mann wurde einige tage spaeter tot aufgefunden. wundert mich nur ,dass man nicht zurueckkam ,meine fingerabdruecke zu vergleichen.aber die hatten sie wohl schon genommen von der geldboerse und im haus ?

gruss
mikado
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mehr als Pech, mikado. Beim nächsten mal ein Fundstück wieder anzufassen und dann wegzuwerfen, ist aber keine so gute Idee. Die haben doch schon deine Fingerabdrücke...Lieber dran vorbeigehen ;).

Viele Grüße
Anne
 
Hallo mikado

Da wird einen gleich Angst und Bange beim Lesen.

So schnell könnte man in Teufels Küche geraten.

Ich würde womöglich auch im Falle eines neuen Fundes rasch vorbeigehen.

Liebe Grüsse NellyK
 
anne, das ist mir dann auch eingefallen,beim wegwerfen fingerabdruecke dran.also warten bis der naechste es findet.
schoene mistwelt haben wir.
gruss
mikado :mad::mad: about the world,not you:)
 
Ich vergesse nie die Geschichte die uns ein Lehrer auf der Berufsschule mal erzählt hat.

Die Sache hat sich allerdings schon vor ca. 30 Jahren ereignet. Er war damals Student und hätte eigentlich jeden Pfennig gebrauchen können als er einen Geldbeutel fand. Der Inhalt wäre ziemlich lukrativ gewesen. Diverse Papiere, Kreditkarten und vor allem: 2000,- DM in bar. :rolleyes:

Er entschloss sich sofort den Eigentümer, ein wohlhabender Geschäftsmann wie sich herausstellte, aufzusuchen und übergab ihm seinen Fund. Der Mann war ihm so dankbar, dass unser Lehrer erstens einen ordentlichen Finderlohn erhielt und außerdem einen Sprachurlaub, ebenfalls auf Kosten des Mannes, in England machen durfte. :freu:

Wenn ich schon irgendwas gefunden habe bemühe ich mich auch es zurückzugeben. :greis:

Aber ehrlich gesagt, wenn ich heute auf der Straße einen 50,- EUR Schein finden würde, würde ich mir mit Sicherheit kein Bein ausreißen - wer weiß wie viele Eigentümer plötzlich auftauchen würden... ;)
 
Zitat Heather Beitrag #6 :

Aber ehrlich gesagt, wenn ich heute auf der Straße einen 50,- EUR Schein finden würde, würde ich mir mit Sicherheit kein Bein ausreißen - wer weiß wie viele Eigentümer plötzlich auftauchen würden...

Stimmt. Bei der gefundenen Kamera von mir, kamen auch gleich 2 Leute, die sie mir schon halb aus der Hand genommen haben und sagten : " Wir bringen die Kamera für Sie rein. "
( Also in den Lebensmittelladen um sie an der Kasse zu hinterlegen. )

Ne ne, das habe ich lieber selbst getan.
 
Oben