EHEC und Bio-Lebensmittel - Diskussion

Diese absichtliche Ausbringungstheorie finde ich reichlich absurd, denn das wäre eine kriminelle strafbewehrte Handlung.

Hallo nicht der papa,

natürlich darf das jeder sehen wie er/sie möchte...

Doch hast du da nicht eine klitze-klitze-kleine Kleinigkeit vergessen?

Nämlich, daß es der Pharma-Mafia, Chemie-Mafia, Gen-Mafia SCH...EGAL ist, wenn ihr Handeln kriminell und strafbar ist? Haben sie das nicht schon längst bewiesen? Besonders dann wenn just solches Handeln Millionen Euro und Dollar in ihre Kassen spült? Sie kopiert nur das bewährte Rezept der Drogen-Mafia.

Gruß,
Clematis23
 
Was mich etwas stutzig macht: Es war mal die rede von 3 SpanischenGurken und es ist ne Pandemie...Deutschland, CH und Schweden...Luftübertragung? Oder wurden die "Erreger" per Gedanken verbreitet?
3 Gurken und so ein Geschiss! (Ja, die Gurkentheorie ist jetzt vom Tisch, aber bis heut mittag wurde das praktisch nicht hniterfragt)

Warum Frauen?
 
Du müsstest einmal meine Bio Karotten sehen,
es ist kaum zu Glauben, dass normale besser ausschauen.:bang:

Hallo Dora,

kein Wunder! Industriekarotten, -äpfel, -birnen, -tomaten usw. werden ja nach Maß, Form usw. normiert. Was dem nicht entspricht, wandert in den Ausschuß. Biokarottten, -äpfel usw. haben dann schon mal kleine Flecken, Pünktchen usw. ganz normal...

Auch Eier werden normiert. Hühner, die echt natürlich leben, produzieren unterschiedlich große Eier, oft etwas deformiert, manchmal so groß, daß sie zwei Dotter enthalten und das Huhn sich beim legen etwas schwer tut - die sehen dann aus wie siamesische Eier, sie schmecken dennoch Klasse!

Gruß,
Clematis23
 
Ich sehe es so;
wenn ein (Darm)Virus durch Unsauberkeit oder Zufall auf den Menschen übertragen wird, sind meist nicht sehr viele Menschen betroffen.
Ein Altenheim, ein Kindergarten, eine Schulklasse oder eine voll belegte Jugendherberge, die Gäste eines Restaurants.....das sind schon sehr schlimme Fälle.
Oft werden die Viren nicht erkannt, weil einzelne Durchfallerkrankungen nicht gemeldet werden.
Die jetzige Infektion ist heftig. Der gemeinsame Nenner fehlt.
Wo kommen die noch dazu sehr agressiven Viren, die in dieser Form noch nie so zahlreich auftraten, her?

Die meisten Menschen waschen sich die Hände, bevor sie essen oder mit Lebensmitteln arbeiten, waschen auch Obst und Gemüse ab.

Es ist für mich schwer nachvollziehbar, das dieses gefährliche Virus sich auf einem zufälligen Weg so ausbreiten konnten.
Mir geht seit Tagen durch den Kopf, die wurden gezielt verbreitet.
 
Ach nein, jetzt könnte es doch die Gülle sein?

Wenn Ihr mich fragt, war sie das von Anfang an. Ich habe den entsprechenden Film dazu paar Seiten vorher eingestellt.
Wenn Kühe also solche Bakterien produzieren können auf Grund der Fütterung mit genmodifiziertem Mais, so kommt mir noch ein gruseliger Gedanke.
Was ist, wenn Die Leute etwas genmodifiziertes gegessen haben und das Bakterium kam zustande auf Grund der Verdauung und nicht auf Grund eines kontaminierten Lebensmittels?

Gruß!
 
Auffällig ist ja nach wie vor, daß mehrheitlich Frauen infiziert werden.

Was also haben junge, sowie ältere Frauen gemeinsam?

Da kämen sicherlich nicht nur Nahrungsmittel in Frage.
Was ist denn mit: Seifen, Wasser (in Flaschen), Feuchttücher, monatliche Hygieneartikel (meine Frau erzählte mir erst kürzlich begeistert von so milchsäuregetränkten Tampons, die neuerdings erhältlich wären, wobei es fraglich ist, ob eine 87 jährige Frau sowas benutzt),
Schminksachen usw..
Könnte da nicht irgendwo eine Kontamination stattgefunden haben?
 
Es war mal die rede von 3 SpanischenGurken und es ist ne Pandemie...Deutschland, CH und Schweden...Luftübertragung? Oder wurden die "Erreger" per Gedanken verbreitet?
Warum Frauen?

Hallo Therakk,

ach, jetzt ist es schon eine Pandemie? Da hab ich was verpaßt.

Europa bzw. EU hat 500 Millionen Einwohner, ca. 1.000 Durchfallerkrankungen (0,02%) (ob EHEC völlig unklar), bestätigte Fälle ca. 50 (0,001%), Todesfälle ca. 10 -12 (0,0002% - 0,00024%) und bis auf eine alles Frauen über 83 Jahre.
Da kann man nicht mal von einer Epidemie reden, geschweige denn von Pandemie, selbst dann noch nicht, falls sich die Zahlen verdreifachen!

Seltsamer EHEC: dezimiert ausschl. Rentnerinnen über 83! Und die Bundesversicherungsanstalt frohlockt!

Die Pandemie ist reine Gedankenübertragung, die Ursache unbekannt, womöglich hat EHEC gar nichts damit zu tun, es könnte auch eine Folge von verabreichten unzulänglich geprüften Medikamenten sein.

Gruß,
Clematis23
 
Hallo Therakk,

ach, jetzt ist es schon eine Pandemie? Da hab ich was verpaßt.

Europa bzw. EU hat 500 Millionen Einwohner, ca. 1.000 Durchfallerkrankungen (0,02%) (ob EHEC völlig unklar), bestätigte Fälle ca. 50 (0,001%), Todesfälle ca. 10 -12 (0,0002% - 0,00024%) und bis auf eine alles Frauen über 83 Jahre.
Da kann man nicht mal von einer Epidemie reden, geschweige denn von Pandemie, selbst dann noch nicht, falls sich die Zahlen verdreifachen!

Seltsamer EHEC: dezimiert ausschl. Rentnerinnen über 83! Und die Bundesversicherungsanstalt frohlockt!

Die Pandemie ist reine Gedankenübertragung, die Ursache unbekannt, womöglich hat EHEC gar nichts damit zu tun, es könnte auch eine Folge von verabreichten unzulänglich geprüften Medikamenten sein.

Gruß,
Clematis23

So wirds im Radio etc. angepriesen.
Der deutsche Auslandsgeheimdienst BND hat in einem nahe Paris gelegenen gemeinsamen europäisch-amerikanischen Lagezentrum an einer Besprechung über die sich von Deutschland in Europa ausbreitende EHEC-Pandemie teilgenommen. Inzwischen besteht in dem geheimdienstlichen Lagezentrum nach ersten Analysen der vage Verdacht, dass der EHEC-Erreger des Typs Husec-41 möglicherweise vorsätzlich an verschiedenen europäischen Umschlagplätzen für Obst und Gemüse ausgebracht wurde.

für mich persönlich ist schlicht und eifach durchfall der künstlich hochgepuscht wird
 
Auffällig ist ja nach wie vor, daß mehrheitlich Frauen infiziert werden.
Was also haben junge, sowie ältere Frauen gemeinsam?

Hallo Bergeversetzer,

betrachtet man nur die Todesfälle, so sind es bis auf eine 38-jährige, ausschl. Frauen von 83 bis 89.
Hier sollte mal gefragt werden, welche Medikamente oder Medikamenten-Kombinationen diese eingenommen haben. In dem Alter wird meist multifaktoriell behandelt. Da könnte die Ursache ganz unabhängig von EHEC liegen. Ein harmloser EHEC kam dazu, war aber nicht ausschlaggebend, und wurde nur weil er gefunden wurde, fälschlicherweise als Ursache deklariert.

Gruß,
Clematis23
 
Es hieß auch, daß ein 24 jähriges Mädchen (sportlich, fit, gesund, im Krankheitswesen tätig) in Bremen gestorben ist. War aber sehr am Anfang der Welle.
 
So wirds im Radio etc. angepriesen:

Zitat:
Der deutsche Auslandsgeheimdienst BND hat in einem nahe Paris gelegenen gemeinsamen europäisch-amerikanischen Lagezentrum an einer Besprechung über die sich von Deutschland in Europa ausbreitende EHEC-Pandemie teilgenommen. Inzwischen besteht in dem geheimdienstlichen Lagezentrum nach ersten Analysen der vage Verdacht, dass der EHEC-Erreger des Typs Husec-41 möglicherweise vorsätzlich an verschiedenen europäischen Umschlagplätzen für Obst und Gemüse ausgebracht wurde.

Hallo Therakk,

wenn jetzt der BND in Paris mit Europäern und Amerikanern, letztere haben bislang kein EHEC-Problem oder? so etwas verbreitet, dann wird es bald heißen, es sei ein Terroristenanschlag!

Es ist ja schon länger her seitdem die europäischen Geheimdienste in London und Madrid ihre inszenierten - beide weisen ähnliche Seltsamkeiten auf wie 9/11. Damit die Angst vor Terroristen nach Bin Ladens Tod nicht nachläßt muß wohl ein neuer Anschlag her! Erst kam England dran, dann Spanien und nun Deutschland. Sonst kann man den weiteren Ausbau der Überwachung nur gegen scharfe Proteste durchdrücken, nach einem Anschlag, wenn die Angst umgeht, ist das aber ganz leicht durchzusetzen.

Gruß,
Clematis23
 
Hallo nicht der papa,

natürlich darf das jeder sehen wie er/sie möchte...

Doch hast du da nicht eine klitze-klitze-kleine Kleinigkeit vergessen?

Nämlich, daß es der Pharma-Mafia, Chemie-Mafia, Gen-Mafia SCH...EGAL ist, wenn ihr Handeln kriminell und strafbar ist? Haben sie das nicht schon längst bewiesen? Besonders dann wenn just solches Handeln Millionen Euro und Dollar in ihre Kassen spült? Sie kopiert nur das bewährte Rezept der Drogen-Mafia.

Gruß,
Clematis23
Clematis,
ich habe schon lange bemerkt, dass Du ein ausgesprochenes Faible für Verschwörungstheorien hast.:D
Ich habe das nicht und für mich ist das, was an Schweinereien nachgewiesen, wahrscheinlich und bewiesen ist, mehr als ausreichend.

In dem Fall reicht es mir zu wissen, dass es einen neuen Lebensmittelskandal gibt. Ich brauche da keine Vorab-Verschwörungstheorien.

Ich brauche auch keine abgedrehten Argumente, die mich auch vor mir selbst in eine etwas fragwürdige Ecke stellen würden. Denn ich hasse es, wenn mit Dingen argumentiert wird, die nicht der Wahrheit entsprechen, wie diese Heilpflanzenverbotsaktion, die tat als würde es ab Mai nicht mal mehr Kamillentee geben oder die des Anbauverbots von Kräutern in canadischen Gärten (da die Wächter für Recht und Ordnung das nach einer strittigen Reform rein theoretisch auch könnten.). Nicht, dass es Beweise dafür gäbe, dass sie es tun würden.
Damit stellen sich in meinen Augen diejenigen, die eigentlich gute Absichten haben, letztlich auf die gleiche völlig unseriöse Stufe wie die Gegenseite.
Das ist für mich unmöglich, denn man kann keinem vorwerfen, dass er mit unseriösen Mitteln arbeitet, wenn man das selbst auch tut.

Es gibt derzeit keinerlei Beweise für nichts. Womit Verdächtigungen der absichtlichen Kontamination nicht mehr als Verschwörungstheorien sind.

Ob es in irgendeiner Form durch industrielles Versagen, Einsatz irgend eines neuen veterinärmedizinischen Medikaments, gentechnisch verändertes Futter, sonstige Gentechnik oder irgendeine Kontamination eines gewissenlosen Händlers dazu gekommen ist, ohne dass dies von den verursachenden Idioten vorhergesehen werden konnte, wissen wir auch nicht.
Ich weiss nur, dass mich all das kein bischen wundern würde und ich all das für wahrscheinlicher als bewusste Hervorrufung des EHEC halte, denn Kühe mit Frostschutz als Additiv in der Nahrung geben mehr Milch.:rolleyes:
Und Menschen sind bekanntermassen bei allem was sie tun so kurzsichtig, dass sie zwar Flüsse begradigen, aber nicht bedenken, dass die dann trotzdem noch Überschwemmungsgebiete brauchen.:rolleyes:

Wenn ich nun EHEC, als vorübergehende Lebensmittelkontamination sehe mit seinen 1.000 Erkrankungen und 50 Toten und gleichzeitig weiss, dass im Jahr 2009 alleine in deutschen Krankenhäusern über 22.000 Menschen wegen antibiotikainduzierter Kolitis behandelt werden mussten, und im Krankenhaus behandelt werden nur die schlimmsten Fälle dieser Kolitis, und 1.046 Menschen daran starben, dann sorry, weiss ich auch, dass bei der Progression in den letzten Jahren dieses Jahr wahrscheinlich schon mehr als 100 Menschen/Monat daran sterben und eigentlich nicht EHEC das Problem ist.
Die Entwicklung der Todesfälle durch antibiotikainduzierte Kolitis ist nämlich stark ansteigend und sieht für die Jahre 2005-2009 so aus: 150, 415, 609, 877, 1.046
Und davon hört man nichts! Wo ist da die Relation?
Mich schockieren solche Tatsachen ehrlich gesagt viel mehr, als das EHEC.
Ich brauche da keine Verschwörungstheorien. Echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels!
Also irgendwie redet ihr doch von zwei verschiedenen Sachen: nicht der papa eher von Sachverhalten, die eher bekannt (auch wenn nicht genug dagegen unternommen wird und die Information darüber eher unterdrückt) sind, weil länger vorhanden und weil die Menschheit im Grunde wüßte, wie damit umzugehen ist. Clematis macht auf Verschwörung, weil es um einen Erreger geht, der 'vermutlich' aus der Tiermassenhaltung in Zusammenhang mit den Monsanto-Praktiken hervorgeht. Das 'vermutlich' verleitet automatisch dazu, dass man sich paar Gedanken der anderen Art macht, weil wie schon die angeführten Filme zeigen, die großen Spieler alles unternehmen, um uns in die Unwissenheit zu halten um ihr 'Werk' vollenden zu können. Und werden solche Wissenschaftler vernichtet, wie der dr. Puszta, haben wir alle hier ein Problem - egal ob ein neues oder ein altes.
Habe ich das in etwa richtig zusammengefasst? Wenn man so will: Puszta hat eine Menge Beweise geliefert, was die nachteilige Wirkung von genmanipulierten Lebensmittel angeht. Diese werden weltweit von den höchsten Gremien mit den Füssen getreten, damit sie nichts wert sind. Und das ist nicht das erste mal in der Geschichte.
Die Frage ist also, warum unser System so etwas zulässt? Ich kann mich nicht erinnern, Politiker gewählt zu haben, die so einen Mist veranstalten...!
Bin immer noch für eine Revolution :D

Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

letztere haben bislang kein EHEC-Problem

Doch, doch, EHEC gibt es weltweit .
1983 infizierten sich in den USA Menschen über Burger mit einer unbekannten Mikrobe: dem "Hamburger-Keim". Inzwischen tauchen die Ehec-Bakterien nicht nur weltweit auf - sie sind auch gefährlicher als früher.

Quelle:

Krankheitserreger Ehec - Angst vor dem "Hamburger-Keim" - Wissen - sueddeutsche.de

Mir reicht auch der ganz normale Wahnsinn, ich brauche nicht auch noch Verschwörungstheorien, vor allem dann nicht, wenn diese verhindern könnten, dass Hygieneregeln beachtet werden.

Viele Grüße
Datura

Ach so, das ist nicht der Keim aus Hamburg sondern der Ham Burger Keim
 
Wuhu,
sorry, Datura (Du kennst mich ja schon a bisserl ;)), aber wenn man sich in der Weltgeschichte umsieht, lief da einiges unter anderen Vorzeichen, als man es die Menschheit glauben ließ. Man müsste sich mal die Mühe machen und die bisher bekannten Fälle lesen, nicht in einschlägigen Foren/Blogs, sondern auf Wikipedia. Was da nicht belegt werden kann, wird gelöscht.

Ich meine zwar auch, diese wenigen Fälle - wie ndp ua bereits ausführten - sind wahrscheinlich von den Medien hochgepushte Einzelfälle, die es ohnehin regelmäßig gibt. Aber warum wird es so aufgebauscht? Nur wegen der Schlagzeilen? Na, ja...

Bedenklich jedenfalls, dass es sich um "spezielle" Bakterien handelt, also die von Menschenhand gemachten (Gen-Variationen). Und dann trifft sich auch noch der deutsche Geheimdienst mit anderen, genau zu diesem Thema?! Tja, es sieht nun eher so aus, dass daraus ein Terrier-Anschlag gemacht wird. Ganz ohne Theorie. Aber mit Verschwörung.

War es ohnehin von vornherein, wenn es sich tatsächlich bei den Sterbefällen um ein von Menschen gen-manipuliertes Bakterium handelt. Da ist es nämlich fast schon "egal", ob es auf Obst und Gemüse (direkt oder via Gülle oder "Kompost" aus Bio-Gas- oder Abwasserklär-Anlagen) "ausgebracht" wurde, oder, ob es im Darm der "Versuchs"-Menschen - wie bei den fehlernährten Kühen - von selbst sich bildete.

Denn Gen-Futter äh -Nahrung wird den Menschen doch schon die längste Zeit untergejubelt (nicht nur Pflanzen sind verändert, auch das Nutztier, welches damit gefüttert wird). Also braucht sich niemand über die Folgen, die Tierversuche mit Gen-Futter eindeutig zeigten (bis hin zum Tod!), wundern.

Doch leider zeigt die Gen-Futter-Anbieter-Gemeinschaft (ua Lobbying @ EU) da wenig Interesse, solche negativen Studien auch nur im Geringsten ernst zu nehmen. Somit wäre das - für mich - schon ein größt-flächiger untheoretisch verschworen Terrier-Anschlag.

Ziel? Politisches Treiben, Macht-Ansprüche, es hat eben leider zu viele Küh äh Menschen... Die Palette ist lang...

Das akutelle wäre eben einer der möglichen ABC-(Terrier)-Anschläge. Und solche werden auch von eigenen Leuten (nicht den phösen Fremden hinter sieben Bergen in tiefen Höhlen) begangen, zwecks "höherem Ziel" - Gegnern was in die Schuhe schieben, das Volk in Angst halten, usw usf.

"A" (Atom) hatten wir heuer schon mal, falls das Beben, welches den Tsunami gegen Japans Atom-Meiler-Küste auslöste, auch menschgemacht war. Aber auch wenn nicht, alleine deshalb, ein A-Werk an die Küste eines akuten Erdbebengebietes mit Tsunami-Gefahr zu bauen, stellt für mich schon einen ohne Zeit besetzten Terrier-Anschlag dar.

"B" (Biologisch) wäre es jetzt, mit den Bakterien & Co KG. Aber auch durch all die Gen-veränderten (Vieh-) Futter-Pflanzen sowie die durch dieses Futter veränderte "Nutz"-Tiere.

"C" (Chemisch) haben wir schon die längste Zeit, mit - womöglich auch absichtlich, nicht nur durch gewinnorientierte gewissenlose Industrie-Syndicate - ausgebrachte, verklapperte, kollaterale, etc, "Abfälle".

Und "analoge" also klassische Terrier-Anschläge (zB ein Bömbchen in einem Stadion) liegen "natürlich" auch schon in der Luft... Heuer in Berlin, nächstes Jahr in London... in einigen Wochen bzw nächstes Jahr wissen wirs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben