Dringende Gemeinschaftshilfe / Leben einer jungen Frau

Themenstarter
Beitritt
31.10.08
Beiträge
200
Ich bitte darum Titel sowie Kategorie des Threads in den richtigen Bereich zu setzen. Ich habe eine dringende bitte, die diesmal nicht mich selbst betrifft.


Es geht um eine Freundin die mit 25 Jahren in NRW in einem krankenhaus wegen Lungenkrebs, erfolgreich operiert wurde. Der Krebs wurde frühzeitig erkannt und erfolgreich entfernt.

Jedoch wurde dabei geschlampt und ihre Speisröhre durchtrennt.
Sie ist derzeit der einzige Fall in Europa bei der die Speiseröhre nicht zusammenwachsen will, sprich es heilt nicht. Sie reißt ständig wieder ab.

Sie wurde 7mal operiert und die größten Doktoren und Unis haben sich bereits zusammen getroffen. Leider weiss kein Arzt der Welt eine Lösung. Es gibt keinen Präzedenzfall :(

Sie ist immer wieder im Künstlichen Koma und man weiss nicht ob sie das durchsteht.
Ich möchte nichts unversucht lassen soviel Infos wie möglich zu sammeln, auch wenn ich das Mädchen garnicht direkt kenne.

Ich würde mich freuen über jegliche Idee, Kontaktdaten, Infos, Websites o.ä.
Bitte versteht das ich über diese Person keine Auskunft geben kann weil ich
sie persönlich nicht kenne und auch garnicht befugt bin soviel über sie zu wissen. Ich weiss also nicht mehr wie ich hier geschrieben habe.


Falls ihr aber irgendwas an Frage habt, versuche ich sie an ihre Freundin zu leiten die sie im Krankhaus betreut.

lieben dank
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

da ich annehme,dass die junge Frau im Krankenhaus schulmedizinisch rundum untersucht wurde,also auch Blutbilder etc. gemacht wurden,ist ziemlich sicher anzunehmen,dass da irgendwelche Belastungen vorliegen,welche die Schulmedizin nicht erfassen kann und die eine Heilung der Speiseröhre behindern.

Das kann allerdings Vieles sein.Was da infrage kommen könnte,kann man in einem Beitrag von mir hier im Forum nachlesen : > Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > und hier "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" (so etwa auf Seite 7 herum zu finden).
Zuzüglich könnten natürlich auch "Schlacken" der sicher zahlreichen Medikamente eine Rolle spielen,die sie währenf ihrer Krebstherapie und den OP's bekommen hat.
Alles lässt sich mit einer der Bioenergetischen Methoden sicher austesten.
Nachtjäger
 
Danke so weit.
Nimm es mir aber nicht übel, wenn ich neben der Arbeit sehr wenig Zeit habe
mich mit allen Möglichkeiten auseinanderzusetzen.
Bicom oder Biotensor sagt mir auch nichts, mir fehlt es da an Hintergrundwissen.
Ich bräuchte vielmehr Hilfe, wo man sie hinschicken könnte oder welche Art von Spezialärzte/Heilpraktiker man zur Rate ziehen sollte. Oder welches Institut nützlich sein könnte.

Die Klinik wird natürlich wissen was sie da macht und auch Profis haben, aber vielleicht gibt es irgenwo noch eine Chance die noch nicht so offiziell um die Welt kam.

lg marco

INFO UPDATE: sie hatte keine Chemo, aber viele Medis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber letztens zufällig die Reportage "Zwischen Handwek und Hightech" gesehen.
Da ging es unter anderem um einen Mann, der ein Lauge getrunken hat (Selbstmordversuch) und davon Löcher in Luftröhre und Speiseröhre davongetragen hat. Die in der Luftröhre sind bei ihm nicht wieder zusammen gewachsen.
Es werden aber schon Organe im Labor gezüchtet, u. a. Luftröhren (Schweinedarm als Trägerstruktur und anschließend Besiedlung mit menschlichen Zellen) . Solch eine Luftröhre wurde dem Mann eingesetzt und er konnte so wieder selbstständig atmen, ist auch gut eingewachsen.

Ich hab keine Ahnung, wie weit sie labortechnisch bei Speiseröhren sind, aber vielleicht gibts da auch was derartiges.

Hier ein Artikel zur Reportage (Das mit der Luftröhre steht ziemlich weit unten).
Zwischen Handwerk und Hightech - Die Medizin der Zukunft - VOX.de
Ich glaube man kann sich die Reportage auch noch irgendwo ansehen (falls du den Namen des Arztes oder so brauchst), habs aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich wünsche alles Gute für die Freundin!

LG
Donau
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss dich,
danke für die Info. Das scheint denen auch bekannt zu sein habe ich heute erfahren. Aber so weit sind die wohl mit der Technik nicht.
Mann es ist so schwer irgendwas zu tun.

Heute habe ich erfahren die Lunge ist wieder gerissen und für transplantation ist es zu spät. Einen letzten Versuch werden die jetzt machen. So ein sch***
 
Oben