DMSA wird nur in 100 mg Kapseln verkauft?

Die Allergisierungstheorie ist einfach unglaubwürdig. Es ist viel warscheinlicher das der Chelatbilder der Metalle nicht irreversibel bindet das Quecksilber einfach freisetzt und es wo landet wo es nicht hin soll und der Körper dann heftig darauf reagiert.

Hi DMPS.

Hier schreibst Du etwas Falsches. Dimercaptan setzt nix frei! Es geht IMMER eine
feste Verbindung mit fassbaren Metallen - darunter Hg - ein. Diese werden dann
über den Urin - funktionierende Nieren vorausgesetzt! - ausgeschieden.

Freisetzen, und zwar ungeschützt, tut Korianderkrauttinktur. Dieses alkoholische
Gemisch mobilisiert Hg-Depots im Hirn, ohne sie zu binden. Mit dramatischen Folgen.
Das freigesetzte Hg führt zu akuten Hg-Vergiftungssymptomen.

Skylegio und ich habe drüber berichtet.


Beste Grüße, Bodo
 
Nein die Bindung ist nicht irreversibel. Viele Ärzte glauben das.(Zu Unrecht)

Das gebundene hg wird nach kurzer Zet wieder frei....

Koriander geht auch keine festen Bindungen ein.

Lg
 
Das gebundene hg wird nach kurzer Zet wieder frei....

Jetzt müssen wir mal klar definieren, worum es geht.

Dimercaptan bindet Metalle - intrazellulär. Diese werden dann so und nicht anders ausgeschieden.

Da wird nichts "wieder frei", wie auch? DMPS "greift" moderat deponiertes Hg.
Dieses - und kein anderes! - wird zellbiologisch über Niere und gering über Darm
komplett ausgeschieden.

Dies ist wissenschaftlicher Konsens. Was darüber hinaus im Darm an Hg-Partikeln
zu greifen ist, kann mittels Natriumthiosulfat oder Medizinischer Kohle gebunden
werden. Die Vorstellung, DMPS löse Hg und mache dies frei verfügbar, ist falsch.

DMPS1
DMPS2
DMPS3
Wirkungscharakter
Thiomersal


LGB
 
Nein die Bindung ist nicht irreversibel. Viele Ärzte glauben das.(Zu Unrecht)

Das gebundene hg wird nach kurzer Zet wieder frei....

Koriander geht auch keine festen Bindungen ein.

Lg
Stimmt, die Bindung zwischen Hg und DMPS kann wieder aufgehen. Ganz besonders bei einem zu sauren Milieu. Deshalb gibt Dr. M. vor DMPS eine Baseninfusion und Glutathion und Selen, um einmal das Milieu, besonders beim Eintritt in die Nieren, basischer zu bekommen, und das Glutathion und das Selen, um ggf. freiwerdendes Hg abzufangen. Diese Diskussion hatten wir schon öfters hier...

Koriander öffnet nur die Ionenkanälchen und bewirkt, dass das Hg die Zellen des Gehirns verlassen kann, aber es bindet anscheinend überhaupt nicht. Deswegen muss man dazu etwas nehmen, was bindet.

Ich bevorzuge ja ALA zur Gehirnentgiftung, weil das mit dem Koriander schon eine manchmal gefährliche Sache sein kann... hab jetzt schon öfters gehört, dass die Leute bspw. Augenprobleme nach Koriander bekommen haben. Obwohl ich persönlich nix gemerkt habe, nach Koriander (allerdings zu DMPS und DMSA dazu)...
 
Nein was du sagt stimmt nicht.

"Quecksilber Experten" wie zb. Boyd Haley wissen schon lange das DMPS/DMSA keine so festen Bindungen mit hg eingehen wie man früher geglaubt hat. Das ist auch der Grund warum Boyd Haley seinen neuen Chelatbildner OSR entwickelt hat.

Weil DMPS DMSA keine besonders guten Chelatbildner sind. Wir haben halt nichts besseres bis jetzt.

Es gibt viele Studien wo man das festgestellt hat, und ich habe schon einige gelesen. Es gibt einige Ärzte die sagen das DMSA/DMPS irreversible Bindungen eingeht, das stimmt aber nicht.

Vielleicht kann ich ja mal einige von den Studien bzw. Kommentare/Interviews von Haley und anderen hier posten aber das würde eine Zeit dauern das alles rauszusuchen.

Hier mal auf die Schnelle:

Mercury Binding to the Chelation Therapy Agents DMSA and DMPS and the Rational Design of Custom Chelators for Mercury - Chemical Research in Toxicology (ACS Publications)

Clinical chelation therapy of mercury poisoning generally uses one or both of two drugsmeso-dimercaptosuccinic acid (DMSA) and dimercaptopropanesulfonic acid (DMPS), commercially sold as Chemet and Dimaval, respectively. We have used a combination of mercury LIII-edge X-ray absorption spectroscopy and density functional theory calculations to investigate the chemistry of interaction of mercuric ions with each of these chelation therapy drugs. We show that neither DMSA nor DMPS forms a true chelate complex with mercuric ions and that these drugs should be considered suboptimal for their clinical task of binding mercuric ions. We discuss the design criteria for a mercuric specific chelator molecule or “custom chelator”, which might form the basis for an improved clinical treatment.

Das was die da schreiben ist schon lange bekannt. Es stimmt nicht
das DMPS/DMSA Schwermetalle irreversibel bindet. Die Bindungen sind nicht fest genug um verhindern zu können dass das sich das Hg wieder löst.

Das is kein Problem solange es genug DMPS Moleküle im Blut gibt die das freie hg wieder auffangen können bzw. keine allzu grossen Mengen hg freigesetzt werden.

Ist das nicht der Fall kommt es zu einer Umverteilung die auch eben zu "Allergischen Reaktionen" führen kann.

Lg
 
Hi "DMPS123".

Der englische Text ist reine Behauptung. Haley und Cuttler überzeugen mich nicht im Geringsten.

We show that neither DMSA nor DMPS forms a true chelate complex with mercuric ions and that these drugs should be considered suboptimal for their clinical task of binding mercuric ions.

"Wir zeigten, dass weder DMSA noch DMPS eine feste Verbindung mit Quecksilber-Ionen eingeht
und das diese Antidote mit Betrachtung auf ihre klinische Potenz, diese
Ionen zu binden, als unwirkend gelten (können)."


Null Info - reine Behauptungen.


Viele Grüße, Bodo
 
Also das sind nicht nur Behauptungen.

Diese Leute haben eine STUDIE gemacht, nicht einfach nur eine Behauptung gemacht. Kannst alles hier nachlesen falls du mir nicht glaubst.

https://www-ssrl.slac.stanford.edu/~george/pickup/hg-chelator.pdf

Hier ein paar Zitate:
-----------------

We show that neither DMSA nor DMPS forms a true chelate complex with mercuric ions and that these drugs should be considered suboptimal for their clinical task of binding mercuric ions. We discuss the design criteria for a mercuric specific chelator molecule or “custom chelator”, which might form the basis for an improved clinical treatment.

-----------------

We present herein a study of the solution chemistry of mercuric ions with DMSA and DMPS, employing Xray absorption spectroscopy and density functional theory calculations. Contrary to established thinking
[e.g. 7], we show that the two functional groups of the chelator molecule cannot bind a common atom of mercury, and that neither DMSA nor DMPS are well-optimized molecules for chelation therapy of mercury. .


-----------------

One criterion for an effective drug for chelation therapy is that the chelator should interact in a stoichiometric manner with its target metal. In other words, if the chelation drug is exposed to the target metal ion in vivo then it should be able to bind effectively all by itself, without the need for an additional molecular entity. We have shown that this criterion is not fulfilled by the clinically used mercury chelation therapeutic drugs, DMSA and DMPS (Chemet® and Dimaval®). There is no doubt that DMSAand DMPS are effective, to some degree, in the clinical treatment of mercury poisoning [7-10,29,30], although not in all cases [31]. Nevertheless, we have presented strong evidence that these compounds are likely sub-optimal for clinical chelation therapy by a considerable margin, and we expect that
considerable improvements should be possible


-----------------

Ich finde es interessant das es grad die Chemiker wie Haley, Cutler und die Chemiker in der Studie der Meinung sind das DMPS nicht irreversibel bindet

Man sollte meinen dass Chemiker am besten wissen was passiert wenn ein bestimmtes Molekül und ein Atom zusammenkommt.

Auf jeden Fall sollten sie es besser wissen als Ärzte.

Ich hab grad nichts besseres als die Studie hier aber das sollte eigentlich reichen(es gibt noch viel mehr)

Ich halte es übrigens für eine BEHAUPTUNG dass Daunderer sagt DMPS binde irreversibel.

Lg
 
Danke, DMPS.

Was fehlt, sind Studien(blätter).

"We have shown" reicht (mir) nicht.

Auch diese "Chemiker" müssen Butter bei die Fische tun.

Es bleibt dabei:

we show that the two functional groups of the chelator molecule cannot bind a common atom of mercury, and that neither DMSA nor DMPS are well-optimized molecules for chelation therapy of mercury

"Wir zeigten, dass die beiden Hauptmechanismen des DMPS kein gewöhnliches
Quecksilberatom binden können, und das weder DMSA noch DMPS geeignet ist, um Quecksilber auszuleiten."

Dies ist, mit Verlaub, Bullshit und erinnert schwer an die Aussagen der US-pro-Amalgammafia,
die sich auf "dmps-backfire" formiert.

Es geht darum, ein wirksames Antidot zu diskriminieren.


Viele Grüße, Bodo
 
Was fehlt, sind Studien(blätter).

Das was ich vorher gepostet habe IST ein Studienblatt, Hast du es nicht angeschaut?

Hier noch einmal:

https://www-ssrl.slac.stanford.edu/~george/pickup/hg-chelator.pdf


Dies ist, mit Verlaub, Bullshit und erinnert schwer an die Aussagen der US-pro-Amalgammafia, die sich auf "dmps-backfire" formiert.

Das ist nur eine Behauptung.

Die Studie sagt das DMPS der BESTE Chelatbildner ist der uns derzeit zu Verfügung steht.

Sie sagt aber auch das die Bindungen die es eingeht nicht irrreversibel ist und das es wünschenswert wäre einen neueren besseren Chelatbildner zu entwickeln.

Du sagts mir ständig das ich FAKTEN bringen soll machst aber selbst nur BEHAUPTUNGEN.

Ich bin der einzige der ständig Fakten bringt und du antwortest nur mit Behauptungen wie: "das ist Bullshit" "das erinnert mich an die US-Pro Amalgammafia" "Haley und Cuttler überzeugen mich nicht im Geringsten"

Ich kann auch nicht mehr tun als die Fakten zu bringen.

DMPS bindet nicht irreversibel. DMSA auch nicht. Es wäre schön wenn es das tun würde denn dann würden wir alle viel schneller und leichter gesund werden ohne Nebenwirkungen und Risiken.
 
Hallo DMPS123.

Habe Dein PDF überflogen und komme zu der Erkenntnis, dass es keinen Widerspruch gibt.

Niemand behauptet, oder hat behauptet, dass man mit DMSA/DMPS, so wie im
Summit - also der Zusammenfassung der Studie - Hg komplett ausleiten könne.

Dies habe ich nie behauptet, dies hat Daunderer erst Recht nicht behauptet.

DMPS und DMSA können aber bei einer akuten Intoxikation Leben retten, und,
bei einer chronischen Intoxikation, wo es um Schwermetalldepots geht, diese
bedingt eliminieren.

Nichts anderes sagt diese Studie, nichts andere sage ich.

Diese von Dir zitierte Studie belegt allerdings nicht, dass einmal durch DMPS
bzw. DMSA gebundenes Hg im Organismus wieder "fallen gelassen" wird.

Hier bleibt der Casus Knacksus.


LGB
 
Diese von Dir zitierte Studie belegt allerdings nicht, dass einmal durch DMPS
bzw. DMSA gebundenes Hg im Organismus wieder "fallen gelassen" wird.

Hier bleibt der Casus Knacksus.

Du bist unglaublich :) hehe

Natürlich tut sie das. Das ist das Hauptargument der Studie. Genau darum geht es.

Hier noch einmal aus der Zusammenfassung der Studie:

We show that neither DMSA nor DMPS forms a true chelate complex with mercuric ions and that these drugs should be considered suboptimal for their clinical task of binding mercuric ions. We discuss the design criteria for a mercuric specific chelator molecule or “custom chelator”, which might form the basis for an improved clinical treatment.

Wenn das dich nicht Überzeugen kann kann ich dir auch nicht helfen.
 
Hallo DMPS

Kennst Du Aussagen von Cutler oder Haley, ob und wenn ja wie man DMSA/DMPS mit OSR verabreichen/einhemen soll? Zuersrt OSR und nach einer Zeit den Chelator? Oder beides zusammen? oder wie?
Wenn Du keine Aussagen kennst, was ist Deine begründete Meinung dazu?
 
DMPS123,

ich gebe es auf. Meine hohen Werte nach DMPS-intravenös waren kein Zufall,
sondern eben Ergebnis des Chelates. Alles hier unter Testergebnissen nachzulesen.

Da kommen anscheinend auch Deine ignoranten "Chemiker" nicht mit.




Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung was Haley sagt.

Cutler rät davon ab OSR zu verwenden und meint man solle zuerst andere Leute damit rumexperimentieren lassen. Laut ihm ist es nicht klar wie gut bzw. wie schlecht OSR bindet, ausserdem kennen wir die Halbwertszeit der Substanz noch nicht.

Ich persönlich denke nicht dass es eine gute Idee wäre OSR zusammen mit Cutler Protokoll zu verwenden. Ich meine so wie es ist scheint es bei Kindern und Erwachsenen ganz gut zu funktionieren und ich meine kein Mensch weiss genau was passiert wenn man die Substanzen mischt.

Mit ALA/DMSA gab es ja schon genug Versuche(und es scheint Kindern zu helfen) und du willst dein Kind ja auch nicht zu einer Laborratte machen oder?

Wenn würde ich OSR alleine verwenden wie es Haley empfiehlt.

Also eigentlich würde ich es noch gar nicht verwenden, und andere Leute damit rumexperimentieren lassen. Vielleicht funktioniert es ganz wunderbar aber vielleicht auch nicht. Irgendwie zu riskant finde ich, also wenn ich ein Kind hätte würde ich es glaub ich nicht an ihm probieren.

Also wie gesagt das einzige was ich weiss ist das Cutler sagt man soll es noch nicht verwenden und warten bis es mehr Informationen gibt.

OSR kommt übrigens warscheinlich ins Gehirn genau wie ALA.
 
Bodo,

Arrrrrrrrrrrg :)

Kein Mensch hat jemals irgendwann gesagt das DMPS nicht ausleiten kann.

Nicht ich, nicht die Leute in der Studie, nicht Cutler, nicht Haley niemand. Kein Mensch in diesem Forum glaubt das.

Ich habe nur gesagt dass DMPS nicht so feste und irreversible Bindungen eingeht wie manche Leute glauben oder wie du gesagt hast. Darum ging es in der Diskussion ursprünglich.

DMPS mobilisiert Quecksilber, bindet es auch zum Teil lose aber es geht keine ireversible Bindungen ein.

Darum ging es doch.
 
hey hier geht ja voll die post ab in meinem beitrag...nur weil ich einen tag nich da war :)

also wegen dem streit hier kann ich nur eins sagen und nebenbei mal auf meine signatur verweisen.

ich denke in all diesen fragen müssen wir ständig auf die experten vertrauen.

ob daunderer, cutler, usw die wahrheit sagen....oder ob sie gar "für die elite arbeiten, um am grossen plan uns alle zu vergiften mitwirken" kann hier eigentlich keiner beweisen. musste das mal so krass ausdrücken, weil ich mittlerweile weiss, dass es ein grosser plan ist die menschen zu vergiften. vergiftete menschen lassen sich leichter herrschen, lenken, blenden....meine ganz persönliche meinung, müssen das hier nicht vertiefen.
ich weiss nur: "vertraue den pharmas und ihren wissenschaftlern und du stehst schon mit einem bein im grab :D

aber wie gesagt ICH denke daunderer und cutler sind am wohl der menschen interessiert und tuen beide das bestmögliche um uns zu helfen....während ich mir da bei anderen fraktionen nicht sicher bin.

und ich glaube, man kann nach beiden methoden (daunderer,cutler) ans ziel kommen. ob sich das chelat nun endgültik bindet oder nicht ist da nicht der punkt denk ich.

wer weiss evt binden sich manche komplexe ja zufällig so, DASS sie endgültig gebunden sind und andere zufällig so, dass sie wieder auseinander gehen.....wer weiss?? die wissenschaftler tuen auch nur ihr bestes und ziehen ihre schlüsse aus beobachtungen und annahmen.
 
hi,
also was ich mal gelernt habe ist dass es nichts 100%iges gibt in der chemie. auch gibt es keine absolut stabile bindung. die stabilität hängt von der affinität der reaktionspartner ab. nun wissen wir dass z.b. kupfer eine höhere affinität zu dmps hat als hg. ich könnte mir schon vorstellen wenn so ein dmps/hg brösel auf ein cu trifft, dass dann ein dmps/cu brösel entsteht und das hg sich irgendwo wieder anlagert.
mir persönlich ist ala der sympatischste chelator von der verträglichkeit her.
sollen wir uns jetzt hier zerfleischen was der bessere chelator ist wenn sich die hochstudierten nicht einig sind. etwas geschäftssache ist sicher auch dabei, und da schlägt das pendel wieder richtung ala.
osr wäre für mich kein thema. jedwede forschung ist ein aufwand und der wird von keinem betrieben um irgenwelchen würstchen zu helfen sondern um geschäft zu machen. osr hat deswegen diesen beigeschmack weil die amis immer ihr "geistiges eigentum" schützen- sprich patentieren und dann verdienen wollen. ala kann nicht patentiert werden und daher wird nicht intensiv geforscht, ist aber bewährt genau wie dmsa und dmps.

peace
 
Hallo Hirnkaputt

ob daunderer, cutler, usw die wahrheit sagen....oder ob sie gar "für die elite arbeiten, um am grossen plan uns alle zu vergiften mitwirken" kann hier eigentlich keiner beweisen.

Das diese beiden nicht zu so einem grossen Plan gehören ist so klar wie die Sonne hell. Alle Ihre Aussagen gehen gegen vergiftungen an!!!
 
Oben