DMSA: mehr scheint besser zu sein

Entschuldige HansW, aber auf so einem Niveau zu diskutieren geht einfach nicht.

Deine Antwort (das Kommentar über Selen, etc) macht klar dass du nicht verstanden hast wie das ganze überhaupt funktioniert, sondern bloß Vermutungen darüber anstellst. Irgendetwas zu schreiben, bloß um den eigenen Standpunkt zu vertreten ist einer sinnvollen Diskussion nicht dienlich.

Ich unterhalte mich gerne mit dir über Ausleitungsthemen, aber wie gesagt nur wenn das ganze auf einem gewissen Niveau bleibt.

Tut mir leid, dass dir das nicht gefällt. Aber ich habe Cuttlers Idee ja nicht als unnütz bezeichnet .Sie
ist aber nur eine Ergänzung mit anderen Methoden wie den DMPS/DMSA Mobilisationstest. Um
seine Haaranalyse-Methode auf die Richtigkeit zu prüfen muss er unvermeidlich diese Tests
zurückgreifen.

Ich selbst kenne den Test und habe ihn 2007 gemacht in Deutschland ca. 80 €. Da braucht man gar
nicht über den Atlantik gehen. Ich wollte aber nicht das Hg wissen, sondern eben einen Querschnitt
der 30 Elemente der Haare als Durchschnittwert . Der Hg Wert ist ja sehr niedrig obwohl ich 2
Jahre zuvor 6 Amalgamplomben ausbohren ließ. Bis jetzt bin ich mit meinen allen meinen
Anwendungen sehr zufrieden gewesen.Ausser mit letztere


Mit freundlichen Grüßen
Hans
haar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kenne den Test und habe ihn 2007 gemacht in Deutschland ca. 80 €.

Tur mir leid, aber du irrst dich. Ein "Haartest nach Cutler" ist bloß ein Haartest von Metametrix, Doctor's Data oder einigen anderen Laboren auf denen die Zählregeln Cutlers angewandt werden können. Dein Haartest ist nicht dafür geeignet. Wie kommst du auf die Idee, das dies Haartest nach Cutler wäre?

Um seine Haaranalyse-Methode auf die Richtigkeit zu prüfen muss er unvermeidlich diese Tests zurückgreifen.

Quecksilbervergiftung kann auch auf andere Weise als Messung der Ausscheidung im Urin diagnostiziert werden.

Die Richtigkeit dieser Testmethode wurde wie gesagt durch Analyse der Krankengeschichte einiger hundert Testpersonen bestätigt, und weiter bestätigt durch die stetige Verbesserung der Menschen die ausgeleitet haben.
Das ist alles ihm Buch Cutlers beschrieben und dokumentiert. Aus Gründen des Copyrights durfte ich leider keine Abbildungen veröffentlichen.

Was mich persönlich auch überzeugt hat, dass der Test in meinem Bekanntenkreis bei zwei Quecksilbervergifteten positiv war, und bei einer dritten verdächtig (es hätte nicht viel für ein positives Ergebnis gefehlt; die Person hat allerdings seit 10 Jahren kein Amalgam mehr).
 
Hallo,

wenn du eine Quecksilbervergiftung im Gehirn hast,
kannst du alle Tests knicken.
Es gibt keinen Test auf dieser Welt, der diese Diagnose stellen kann.

Ein DMPS-Test nützt dir unter diesen Bedingungen gar nichts.
Was kann man von einem DMPS-Test erwarten?
Er kann dir sagen ob du Quecksilber im Körper hast.
Obwohl das wahrscheinlich auch nicht 100% sicher ist.
Das wars aber auch schon.
Er kann dir nicht sagen wieviel und er kann dir auch nicht sagen wo.
Und wenn man nach Einnahme von DMPS nichts mehr ausleitet,
heißt das eben dass man mit DMPS nichts mehr ausleitet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es heißt nicht, dass man queckilberfrei ist.
Es könnte so sein, muss aber nicht.

Lg
 
Tur mir leid, aber du irrst dich. Ein "Haartest nach Cutler" ist bloß ein
Haartest von Metametrix, Doctor's Data oder einigen anderen Laboren auf denen die Zählregeln
Cutlers angewandt werden können. Dein Haartest ist nicht dafür geeignet. Wie kommst du auf die
Idee, das dies Haartest nach Cutler wäre?

Wie kommst du auf die Idee das mein Test einer nach Cutler wäre?

Es ist eben auch ein Haartest wie der in dem Link von dir
https://www.doctorsdata.com/repository.asp?id=1770

Der genauso die Parameter wie jeder Haartest hat. Und auch wie meiner
Von—Range-- bis Wert grün-gelb- rot. Mit Balken


Quecksilbervergiftung kann auch auf andere Weise als Messung der Ausscheidung im Urin diagnostiziert werden.
Ich kenne nur die Atomabsorptionsspektrographie v. Stuhl oder Urin. Die Frauenhoferschen Linien
auf dem Spektrum sind wie ein Barcode und verraten das Element. Diese Methode wird auch schon
lange in der Astronomie angewandt und in vielen Bereichen der Labore dieser Welt. Es ist die
Methode zur Bestimmung von Elementen.

Aber ich wäre dir dankbar wenn du etwas exakter von der anderen Methode erzählen würdest die
ich noch nicht kenne. Und ich kenne selbst noch 2 und habe diese auch ausprobiert. Nur
vorsichtshalber auch die eine davon kann ich hier ebenfalls einstellen. Also du solltest etwas
sachlicher werden wenn du Niveau von Anderen einforderst.

Also wie geht die andere Methode?


Die Richtigkeit dieser Testmethode wurde wie gesagt durch Analyse der Krankengeschichte einiger
hundert Testpersonen bestätigt, und weiter bestätigt durch die stetige Verbesserung der Menschen
die ausgeleitet haben.
Das ist alles ihm Buch Cutlers beschrieben und dokumentiert. Aus Gründen des Copyrights durfte ich
leider keine Abbildungen veröffentlichen.

Was mich persönlich auch überzeugt hat, dass der Test in meinem Bekanntenkreis bei zwei
Quecksilbervergifteten positiv war, und bei einer dritten verdächtig (es hätte nicht viel für ein
positives Ergebnis gefehlt; die Person hat allerdings seit 10 Jahren kein Amalgam mehr).

Aha, und wie haben deine Bekannten das Hg positiv gemessen? Nur mit dem Culertest?


Die Richtigkeit der Urintestmethode wurde hier mit 4 Testergebnissen unter Beweis erstellt.
Die Verbesserungen der Gesundheit gehen ein her mit der Abnahme der Werte Hg des DMPS Testes.
Und tausende und abertausende haben mit den klassischen Test die gleichen Erfahrungen gemacht.

Natürlich kann man das in dem ZN sitzende Hg nicht messen denn es sitzt ja da und steht nicht
zum Messen zur Verfügung. Einfach logisch. Aber auch das sollte man sich mal mit Klinghardt
beschäftigen wenn man vorher im Körper das Hg reduziert hat. Er beschreibt genau wie man das
Zeug aus dem Gehirn bekommt. Koriander ist das bisher einzig bekannte Mittel was das macht.
wenn das falschgemacht wird schimpft man auf Koriander wie Daunderer oder wenn es richtig
gemacht wird lobt man es wie Klinghardt. Und jeder ist frei sich mal die Filme anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

HansW
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man das in dem ZN sitzende Hg nicht messen denn es sitzt ja da und steht nicht
zum Messen zur Verfügung. Einfach logisch. Aber auch das sollte man sich mal mit Klinghardt
beschäftigen wenn man vorher im Körper das Hg reduziert hat. Er beschreibt genau wie man das
Zeug aus dem Gehirn bekommt. Koriander ist das bisher einzig bekannte Mittel was das macht.
wenn das falschgemacht wird schimpft man auf Koriander wie Daunderer oder wenn es richtig
gemacht wird lobt man es wie Klinghardt. Und jeder ist frei sich mal die Filme anzusehen.

Und mit der kinesiologischen Testmethode nach Klinghardt ist es sehr wohl möglich, Aussagen darüber zu treffen, ob Hg im Nervensystem ist oder nicht. Aber da die Kinesiologie nicht anerkannt ist und keine Zahlen liefert, die man ins Netz stellen kann, wird das meist ignoriert.
Wenn man dem Test vertraut, sieht man nämlich dann sehr schön, wie der Koriander das Hg aus den Hirnzellen holt. Und spüren tut´s wohl eh jeder, der das mal gemacht hat.

LG, Esther.
 
Was sieht man?

Man sieht, dass das Hg, das vor der Koriander-Gabe auf Zellebene getestet hat, nach Koriander-Gabe auf Matrix-Ebene testet. Das hat natürlich nur Aussagekraft, wenn die Matrix-Ebene vorher frei war.

Was fühlt man?

Schwer zu beschreiben. Ein neues Lebensgefühl - klingt ganz blöd. Ich habe in erster Linie bemerkt, dass ich Probleme lösen konnte, die vorher "blockiert" waren. Aber es ist nicht so klar zu fassen.

Ganz klar zu fassen ist: Ende der Pilzproblematik an allen Fronten. Ohne jegliche Pilzbehandlung.

LG, Esther.
 
Was sieht man?

Man sieht, dass das Hg, das vor der Koriander-Gabe auf Zellebene getestet
hat, nach Koriander-Gabe auf Matrix-Ebene testet. Das hat natürlich nur
Aussagekraft, wenn die Matrix-Ebene vorher frei war.

Was fühlt man?

Schwer zu beschreiben. Ein neues Lebensgefühl - klingt ganz blöd. Ich habe
in erster Linie bemerkt, dass ich Probleme lösen konnte, die vorher "blockiert"
waren. Aber es ist nicht so klar zu fassen.

Ganz klar zu fassen ist: Ende der Pilzproblematik an allen Fronten. Ohne
jegliche Pilzbehandlung.

LG, Esther.

Hallo Esther


Wir wollen mal so sagen. soweit mir bekannt ist prüft Klinghardt mit einem MRT nach und
könnte sehr wohl die Nachweiskraft der Kinesiologie prüfen. Ich glaube schon das da was dran
ist. Zuerst war ich ja auch misstrauisch. aber wenn Beweise vorliegen? Hast du denn mit der
Klinghardt Methode Erfolg gehabt?


Ich habe gerade einen interessanten Beitrag von Francesco gelesen. Er hat zu unpassenden
Timing 10 Koriander Tropfen genommen und bums hat er die Wirkung gespürt.

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/14993-nebenwirkungen-koriander.html

Ich habe das bei einer Klinghardt-Kur (40 Tg. siehe Grafik) mit Absicht gemacht im Wissen das dies
Koriander bewirkt. Nun wird mir das dadurch noch klarer wie „gut“ Koriander ist wenn man es richtig
anstellt. Er hätte (wurde gesagt) mehr Chlorella nehmen sollen. Ich fühlte mich ebenfalls hundeelend
war aber hocherfreut über die Stimmigkeit der Theorie. Also bin ich in der Lage richtig zu handeln.
Das zeigt auch, dass man mit Koriander die schwerwiegenden Hg –Verbindungen aus dem ZN
herausbrechen kann und zwar gründlich. Denn Francesko sagte das er sich bis dahin gut fühlte und
glaubte alles sei vorbei. Das ist also eine große Hoffnung das Nervensystem zu bereinigen was mit
den anderen Mitteln nicht geht. Darum könnte man am Schluss einer DMSA Kur diese Klinghardt
Methode anwenden. Wenn es nicht grundsätzlich besser ist diese nur zu machen weil Chlorella viele
wichtige Elemente hat und das der Zyklus Ausleiten(DMSA), NEM-Einnahme und wieder ausleiten
(DMSA) dem Körper zuerst die wichtigen Spurenelemente raubt. Insofern könnte die Klinghardt-
Methode die intelligenteste und effizienteste sein wenn es auch etwas langsamer geht und ein
bisschen komplizierter ist. Warum Einige nicht zufrieden sind, wird auch jetzt klar, wenn ein Arzt was
Falsches sagt. Ich habe sogar schon was von 20-40 Tropfen Koriander gehört. Kein Wunder das die
Leute aufgegeben haben. Koriander wir s. Grafik ganz vorsichtig und nicht zu lange eingenommen.

Nach einiger Zeit kann man das sogar selbst an testen in dem man bewusst mehr Koriander
nimmt. Wenn auch bei höheren Dosen Koriander Ruhe ist dann ist es raus. Schön zu wissen wie es
geht. Das ist das beste Beispiel das eine negative Wirkung eigentlich ein gutes Zeichen ist. Also nur
mehr Chlorella damit das weggeht. Hier ist Feinarbeit gefordert. Der eigestellte Einnahmeplan
nach Klinghardt dürfte dafür geeignet sein.

Hier nochmal eine 20 Tropfen Fehlanwendung

Annouk

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...he-kopfschmerzen-augenflimmern-koriander.html

Mit freundlichen Grüßen
Hans
 
Wir wollen mal so sagen. soweit mir bekannt ist prüft Klinghardt mit einem MRT nach und
könnte sehr wohl die Nachweiskraft der Kinesiologie prüfen. Ich glaube schon das da was dran
ist. Zuerst war ich ja auch misstrauisch. aber wenn Beweise vorliegen? Hast du denn mit der
Klinghardt Methode Erfolg gehabt?

Klinghardt prüft seine Testergebnisse mit HRV. Überprüfungen mit MRT sind mir nicht bekannt, wie soll das gehen?

Ich habe mit der Klinghardt-Methode viele Erfolge gehabt, aber du musst eines sehen: ich teste! Denn Klinghardt-Methode besteht nicht aus einer bestimmten Anzahl Chlorella und so und so viel Tropfen Koriander. Klinghardt´s Erfolge beruhen ganz klar auf einem ausgesprochen ausgefeilten Testsystem, das mit normaler Kinesiologie eigentlich nichts mehr zu tun hat, und da steht fast an erster Stelle der Abbau von USKs - mit Psychokinesiologie, Mentalfeldtherapie, familiensystemischer Arbeit, was auch immer. Klinghardt-Protokolle nach Schema F runterzuspulen ist meiner Ansicht nach nicht zielführend sondern in erster Linie teuer.

LG, Esther.
 
Mein DMSA BEST WAY

Also ich habe da selbst reingefühlt ohne irgend eines dieser Bücher zu lesen.
Ich hab verschiedene Dosierungen/Tag/Std usw getestet und meine Intuition sagte mir das für MICH folgendes am besten ist:

(Ich wiege 60 kg)

Alle ein bis zwei Wochen 150 mg um 14 Uhr nachdem das Mittagessen schon gut verdaut wurde. Dann eine halbe Stunde nach der Einnahme beginnen mit Wasser trinken. Und das VIEL. In Regelmäßigen Abständen zusammen ca. 4 Liter trinken.
Das sieht dann so aus:
halben Liter runterspülen. 15 min später pinkeln
Wenn ich das so mache dann habe ich das Gefühl das das DMSA das HG in der Niere packt und ich dieses direkt ÜBER DEN URIN ausspüle. Das geht aber nur wenn ich die ganze Zeit so viel Wasser trinke.
Würde ich das DMSA nachts nehmen dann haut das nicht hin denn dann wird wie ihr es nennt mehr mobilisert als ausgeschieden. dazu kommt das es zu einer rückvergiftung über den Darm kommt.

Diese Methode finde ich genial. Ich kann genau fühlen wie es mir nach jedem mal wenn ich die Blase entleere besser geht. Und das SOFORT danach. Ich habe so einen starken entgiftungseffekt ohne wirkliche nebenwirkungen (Unten Beschrieben)

Ich habe damals auch gemerkt das es nichts bringt über einen längeren zeitraum größere Dosierungen zu nehmen weil nur begrenzt HG da ist. das spür ich. Ausleiten aus der Niere ---> warten bis nach einer woche wieder neues aus irgendwelchen Depots in die Niere gesogen wird.
Dann wieder 150 mg.

Alle 4 Stunden 300mg über 3 Tage und dann nur kurz Pause halte ich für verrückt! Ich bin sicher das der Körper sich dagegen wehren wird. Das ist bestimmt sogar gefährlich für den Körper.

Das Wasser prozedere mache ich am nächsten tag weiter bis alles dmsa raus ist. Ab den dritten Tag bis zur nächsten einnahme nehme ich 6 Tabletten Zinkorothat am Tag sowie Gemüsesäfte und viel Obst wie z.b Mangos, Avokados, Oliven
Das ist der zweite geniale Teil : )
Durch hohen HG wert und Kupfer wert habe ich zu wenig Zink. Das DMSA spült auch noch Zink aus. Nicht gut..
Mit der hohen Dosis Zink verdränge ich das Kupfer welches sich mit Zink die andockstellen teilt.
So entgifte ich zwischen den Pausen mit Zink von Kupfer. Ebenfalls halte ich den Zinkspiegel so lange selbst hoch bis Kupfer und HG bald ganz raus sind damit mein Körper alle schäden durch Zinkmangel langsam beheben kann.
Auch diesen Prozess kann ich sehr gut fühlen. Kupfer geht raus, Zink steigt.

Ich werde demnächst anfangen zwischen den Pausen pflanzliche Mikromineralien zu nehmen.

Mir ist trotzdem etwas aufgefallen an Nebenwirkungen:
Meine Augen fühlen sich an als wäre da ein leichter Druck entstanden der hinter dem Augapfel liegt. Und meine Augen brennen ab und zu seltsam.

Liebe Grüße und viel Glück bei euer Entgiftung
slow
 
Muskeln schmerzen schnell..

soo, ich weiß jetzt das die nebenwirkungen die ich beschrieben habe vom Zink kommen. Habs zu hoch dosiert.
Ich merke aber trotzdem andere nebenwirkungen die ich mir nicht erklären kann.
Und zwar fühle ich mich irgendwie schwach. Meine Muskeln schmerzen schnell schon nach kleinster anstrengung. hab aber schon lange kein dmsa mehr genommen und insgesamt nicht wirklich viel.
kennt einer dieses symptom??

LG slow
 
Cutler meint dass die Leute die mindestens 3 Tage einen konstanten Pegel DMSA/DMPS/ALA im Blut haben gesund werden, diejenigen die das nicht machen werden eher nicht gesund oder schaden sich langfristig.

mensch.. das gibt mir schon zu denken was ihr da schreibt..
Ich glaube meine dmsa vorgehensweise war doch nicht so ganz gut.
seltsamerweise reagiere ich nun auf NEM`s wie z.b Vitb12 und mikromineralien gar nicht gut. ich bekomme davon nen meega entgiftungsschub.
Kann das sein das ich zu viel HG mobilsiert hab als augeleitet? :idee:
Vieleicht probier ich mal Pulsdosis und cutler gemischt aus. also:
120mg alle 6 stunden und das drei tage am stück.
Stimmt es das Clorella nicht mobilisiert sondern nur bindet und ausleitet?
 
Chlorella mobilisiert schon ein bisschen, aber wenn du hohe Dosen nimmst (50-100 Presslinge tgl.), dann überwiegt bei weitem die Bindefähigkeit. Aus meiner Erfahrung sind mit so einer hohen Dosis für 1-2 Tage ganz schnell die Akut-Symptome weg.

Andere Bindemittel: Zeolith (Aluminium!), Kohle (bindet alles, liefert nichts)

LG, Esther.
 
danke für deine antwort.
kohle bindet ja nur im darm.. also ist hier allgemein von einer Bindung im darm die rede?
meine letzte dmsa einnahme ist ewig her. im darm hab ich bestimmt kein hg. dann hab ich es wohl einfach nur umverteilt. aufjedenfall reagiere ich plötzlich auf NEMs ungewöhnlich. das war vorher nicht. Und wenn ich an ner Zigarette ziehe (sorry, aber ich rauch mir am abend immer noch zwei) dann kipp ich fast aus den latschen. eigentlich müsste es mir doch nach der amalgam entfernung und dmsa gabe viel besser gehen. ging es mir auch anfangs auch aber nun ist das nicht mehr so. ich bin schlapper als vorher.
Kommt einem(r) von euch sowas bekannt vor?
ich kann mir das nicht erklären. dachte ich hab vieleicht b12 mangel. hab vorgerstern hochdosiertes b12 methylcobalamin eingenommen und anstatt es besser wurde ging es mir dann richtig schlecht.
echt seltsam..

lg slow
 
Bei der Amalgam Entgiftung rauchen. Ich fasse es nicht.

Spar dir das Geld für das DMSA und kauf dir Tabak davon!
So eine krasse Geldverschwendung habe ich noch nie gehört.

Amalgam hat nur 5 Schwermetalle. Tabak hat über 5000 Gifte.

Ich glaub das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slow

ja, du bindest nur im darm, aber durch den enterohepatischen kreislauf zirkuliert dort mehr, als man so gemeinhin annehmen möchte. ob es nun genau hg ist, das dort zirkuliert, ist sekundär ... es geht um die fettlöslichen gifte, schwermetalle, lösungsmittel, weichmacher ... all den kram. wenn du da aus der galle so einiges rausholst, entstehen wieder kapazitäten, um sich um anderes zu kümmern.

ich erlebe, dass es viel öfter funktioniert als man vom verstand her annehmen würde.

lg, esther.
 
ich hab heute mal leber, niere und galle checken lassen. ultraschall ergab schonmal das alles ok ist. keine ablagerungen, grieß usw.
laborergebbnisse folgen.
ja ich verstehe was du meinst. Ich werde mir mal chlorella besorgen und schauen was passiert.
danke dir

lg slow
 
danke für deine antwort.
kohle bindet ja nur im darm.. also ist hier allgemein von einer Bindung im darm die rede?
meine letzte dmsa einnahme ist ewig her. im darm hab ich bestimmt kein hg. dann hab ich es wohl einfach nur umverteilt. aufjedenfall reagiere ich plötzlich auf NEMs ungewöhnlich. das war vorher nicht. Und wenn ich an ner Zigarette ziehe (sorry, aber ich rauch mir am abend immer noch zwei) dann kipp ich fast aus den latschen. eigentlich müsste es mir doch nach der amalgam entfernung und dmsa gabe viel besser gehen. ging es mir auch anfangs auch aber nun ist das nicht mehr so. ich bin schlapper als vorher.
Kommt einem(r) von euch sowas bekannt vor?
ich kann mir das nicht erklären. dachte ich hab vieleicht b12 mangel. hab vorgerstern hochdosiertes b12 methylcobalamin eingenommen und anstatt es besser wurde ging es mir dann richtig schlecht.
echt seltsam..


lg slow



Ich habe bei Vitamin-B-Einnahme auch unheimlich Probleme (erst B-Komplex, dann B-6). Hatte ziemlich nervöse Reaktion. Das geht dann halt einfach nicht...mein Arzt hat mir auch davon abgeraten für den Moment...

Gruß
 
Ich vermute das ich viel Hg im Darm habe weil ich ja Candida habe. Soweit ich verstanden habe hält die Candida ja die Hg fest oder das Hg führt zu Candida...

Was haltet ihr von einer 3-5 Tage extrem Anti-Pilz Kur (Candida Clear mit 2-4 Kapseln/Tag) mit gleichzeitiger Einnahme von Medizinischer Kohle? Am besten noch ALA (Cutler) dazu??
 
Was haltet ihr von einer 3-5 Tage extrem Anti-Pilz Kur (Candida Clear mit 2-4 Kapseln/Tag) mit gleichzeitiger Einnahme von Medizinischer Kohle? Am besten noch ALA (Cutler) dazu??

ALA passt nicht, das solltest du erst nehmen, wenn du schon ein bisschen was entsorgt hast.

Ich finde Chlorella immer noch deutlich besser als Kohle, aber da scheiden sich hier im Forum die Geister.

Anfangen würde ich mal mit Anti-Pilz-Diät, also 0 Zucker und wenig Kohlehydrate und dazu Chlorella/Kohle.
Nach etwa 2 Wochen irgendein Pilzmittel dazu.

LG, Esther.
 
Oben