DMSA greift in Zitronensäurezyklus ein?

TD-DMPS Lotion

Hallo,
ich bin gerade bei Cenaverde über das Transdermale DMPS gestoßen. Die Angaben sind allerdings sehr dürftig. Weder Hersteller noch Abfüllmenge sind angegeben. Lediglich, daß eine Tropfen Lotion 1 mg DMPS enthält. Wieviel durch die Haut aufgenommen wird usw. geht nicht daraus hervor.
Laut Dr. Klinghardts Vortrag soll es ja erstaunlich positive Ergebnisse bei Autistischen (Quecksilbervergifteten) Kindern geben.
Wobei ich mich frage, wie die Allergisierungsgefahr damit ist.

Hat einer von Euch das schon ausprobiert ?

Gruß
steinmi

Cenaverde TD DMPS Lotion
TD-DMPS Lotion
TD-DMPS is a transdermal lotion that is simply rubbed in after being applied to the skin. That’s it! Each drop contains ~1mg of DMPS and ~4mg of GSH.
Art.-Nr.: TDLOT
EUR 153,49
Lieferstatus sofort lieferbar
 
TD-DMPS Lotion

Hallo,
ich bin gerade bei Cenaverde über das Transdermale DMPS gestoßen. Die Angaben sind allerdings sehr dürftig. Weder Hersteller noch Abfüllmenge sind angegeben. Lediglich, daß eine Tropfen Lotion 1 mg DMPS enthält. Wieviel durch die Haut aufgenommen wird usw. geht nicht daraus hervor.
Laut Dr. Klinghardts Vortrag soll es ja erstaunlich positive Ergebnisse bei Autistischen (Quecksilbervergifteten) Kindern geben.
Wobei ich mich frage, wie die Allergisierungsgefahr damit ist.

Hat einer von Euch das schon ausprobiert ?

Gruß
steinmi

Cenaverde TD DMPS Lotion
TD-DMPS Lotion
TD-DMPS is a transdermal lotion that is simply rubbed in after being applied to the skin. That’s it! Each drop contains ~1mg of DMPS and ~4mg of GSH.
Art.-Nr.: TDLOT
EUR 153,49
Lieferstatus sofort lieferbar



Hallo

Hier mal ein überschlägige Rechnung:

Annahmen:
Lotionstropfen hat ca die gleiche Dichte wie Wasser (roh=1)
Durchmesser Tropfen: 4mm

Volumen: 4/3*Pi*(2mm)³ = 33,51mm³
Gewicht: 33,51mm³*0,001g/mm³ = 0,0335g

Ein tropfen wiegt also 0,0335g od. 33,51mg

Quelle DMPS Monographie 2008
Von der freien Dimercaptopropansulfonsäure lösen sich bei 25 °C 23 g in 1 l ungepuffertem Wasser
und senken den pH auf 1,25

Der Löslichkeitskoeffizient von DMPS in Wasser beträg also:

23g/1000g = 0,023

Für unseren Fall bedeutet das:

33,51mg * 0,023 = 0,77mg

=> In einem Tropfen Lotion können also maximal 0,7mg DMPS enthalten sein. In diesem Fall hätte aber die Lotion einen PH-Wert von 1,25!! Das würde sich auf der Haut aber nicht so gut anfühlen ;) . Um den PH Wert zu reduzieren müsste dieser erst noch verdünnt werden. Um den PH Wert mit Wasser auf ca 4,25 anzuheben müsste die Lotion nochmals ganz grob um Faktor 1000 Verdünnt werden (Ca. log10 für eine PH Stufe).
Bei oraler Einnahme rechnet man ja mit 10mg/kg Körpergewicht (bei 70kg also 700mg). Ich wage mal zu behaupten dass die Aufnahme über die Haut schlechter ist als die Aufnahme über die Schleimhaut im Darm.
Da muss man dann aber ganz schön cremen :)))

Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris,
Da dies ein zu interessantes Thema ist, und es am eigentlichen Thema des Threads vorbei geht, eröffne ich einen neuen Thread und schreibe meine Antwort dazu dort hinein.
Gruß
steinmi
 
Ich habe leider keine Antwort zum Zitronensäurezyklus.... ich möchte nur das Thema oben halten, da es mir wichtig ist was nun dabei raus kommt.
Hoffe es gibt bald Meinungen von Experten.
 
Hab heute mit Dr. M. gesprochen. Er meint Boyd Haley hätte in Studien gezeigt, dass dem nicht so ist. Also, DMSA greift scheinbar doch nicht in den Citratzyklus ein. Mehr weiß ich leider auch nicht... Bin gerade auf der Suche im Netz nach der entsprechenden Info. Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal...

Ansonsten hat er mir viscerale Osteopathie (Anregung von Leber, Nieren, usw.) und craniosakrale Osteopathie empfohlen, um den Lymphabsfluss und überhaupt Giftstaus in Gang zu bringen. Wie gesagt, bei mir hatte sich wohl auch einiges gelöst, als ich Lymphdrainage im Kopfbereich bekam. Danach stank mein Urin total nach DMSA irgendwie... :eek:
 
also wenn ich spargel esse, dann riecht mein urin auch nach dmsa. das tut er aber schon seit jahren, lange bevor ich dmsa genommen habe.
für die unterstützung der lymphe nehme ich gerade lymphdiaral-basistropfen, das schwemmt gut aus (jedenfalls bei mir). aber durstig wird man, vor allem bei der hitze grad, ich könnte wasser trinken wie ein kamel.
 
Hab heute mit Dr. M. gesprochen. Er meint Boyd Haley hätte in Studien gezeigt, dass dem nicht so ist. Also, DMSA greift scheinbar doch nicht in den Citratzyklus ein. Mehr weiß ich leider auch nicht... Bin gerade auf der Suche im Netz nach der entsprechenden Info. Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal...

Ansonsten hat er mir viscerale Osteopathie (Anregung von Leber, Nieren, usw.) und craniosakrale Osteopathie empfohlen, um den Lymphabsfluss und überhaupt Giftstaus in Gang zu bringen. Wie gesagt, bei mir hatte sich wohl auch einiges gelöst, als ich Lymphdrainage im Kopfbereich bekam. Danach stank mein Urin total nach DMSA irgendwie... :eek:

Super, danke das du gefragt hast !
 
also wenn ich spargel esse, dann riecht mein urin auch nach dmsa. das tut er aber schon seit jahren, lange bevor ich dmsa genommen habe.
für die unterstützung der lymphe nehme ich gerade lymphdiaral-basistropfen, das schwemmt gut aus (jedenfalls bei mir). aber durstig wird man, vor allem bei der hitze grad, ich könnte wasser trinken wie ein kamel.

Ist doch bei jedem so das der Urin durch spargel stinkt. das liegt an den Schwefelverbindungen im Spargel !
 
Zur Anregung des Lymphflusses kann man auch Fußreflexzonenmassage selbst machen oder sich machen lassen.
Ich habe den Eindruck,d aß das eine ganze Menge anregt.

Gruss,
Uta
 
Zur Anregung des Lymphflusses kann man auch Fußreflexzonenmassage selbst machen oder sich machen lassen.
Ich habe den Eindruck,d aß das eine ganze Menge anregt.

Gruss,
Uta
Ja ? Wie macht sich das bei Dir bemerkbar ? Ich hab ne Bekannte, die schwört da auch drauf, aber ich hab´s bis jetzt noch nicht probiert...
 
Ich merke, daß ich viel zu trinken brauche und daß ich öfters auf Klo renne. Aber das hat mit der Trinkmenge nichts zu tun. Es wird offensichtlich etwas Ausscheidendes angeregt.

Außerdem sagt mir mein Fußreflexzonen-Masseur immer wenn ich "aua" sage "das ist die Lymphe". Und er kennt sich wirklich gut aus.
Ich merke, daß sich die Schmerzen an den entsprechenden Stellen verändert haben, sie sind leichter geworden. Also hat das Massieren etwas bewirkt! *denk*

Gruss,
Uta
 
Ist doch bei jedem so das der Urin durch spargel stinkt. das liegt an den Schwefelverbindungen im Spargel !

Der strenge Uringeruch nach dem Verzehr von Spargel wird durch ein Enzym gefördert. Dabei wird eine im Spargel enthaltene Aminosäure (Asparagussäure) (1,2-Dithiolan-4-carbonsäure) aufgespalten. Bei diesem Vorgang werden die in der Asparagussäure eingeschlossenen schwefelhaltigen Verbindungen frei, die anschließend über den Urin ausgeschieden werden.

Die ausgeschiedenen Verbindungen heißen wie folgt:


Methanethiol
Dimethylsulfid
Dimethyldisulfid
Bi-Methylthiomethan
Dimethylsulfoxid
Dimethylsulfon

Grüße
Boris
 
Zur Anregung des Lymphflusses kann man auch Fußreflexzonenmassage selbst machen oder sich machen lassen.
Ich habe den Eindruck,d aß das eine ganze Menge anregt.
das stimmt. ich gönne mir einmal im monat eine ayurveda-massage und wenn da an den füßen massiert wird, dann merkt man direkt eine wirkung auf die muskeln am nacken. ich finds immer wieder faszinierend
m027.gif
 
Wo drück ich denn am Fuß für die Lymphe? Ich kann mir leider keinen Fußreflexzonen-Masseur leisten *welch Luxus* :)
 
Wo drück ich denn am Fuß für die Lymphe? Ich kann mir leider keinen Fußreflexzonen-Masseur leisten *welch Luxus* :)

ich kann auch nur bestätigen, dass ne schöne fussmassage ein wohltat ist! leider kann ich sie mir auch max. 2x im jahr gönnen=((
 

Anhänge

  • Fussreflexzonen-Karte.jpg
    Fussreflexzonen-Karte.jpg
    86.8 KB · Aufrufe: 12
Japp, das wirkt alles positiv auf das Lymphsystem, das stimmt.
Ich habe 5 Jahre in nem Hotel in der Massageabteilung gearbeitet-
dort hab ich viel mitbekommen.
Unsere Füße sind sozusagen das Spiegelbild unseres Körpers. Das Lymphsystem kann an den Füßen stimuliert und definitiv positiv
beeinflusst werden.

Allerdings soll man Fußreflexzonenmassagen eigentlich nur vom Fachmann durchführen lassen-
mein Abteilungsleiter hat immer gesagt, das kann sonst heftig nach hinten losgehen, er kennt da viele Fälle.
Es kam sogar vor, dass Schwangere Fehlgeburten erlitten.

LG, Biene :)
 
Ich hab total dicke Hornhaut an den Füßen *schäm* ob ich da jemanden ranlassen möchte...da drück ich lieber selbst a bißerl :) Danke für die Tipps.
 
Oben