Diskussion Entgiftung

Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

hi pixel,

Ja ich nehme L-Thyroxin noch, werde es aber demnächst höchstwahrscheinlich absetzen da sich die SD normalisiert habe.

in anderen worten: du hast hashimoto geheilt durch SM-entgiften? wow.

hashimoto wird ja der link zu Hg nachgesagt, ob es beweise gibt weiß ich nicht.

lg m.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

:) ich mag leute mit understatement.

das sind lauter dinge, die laut systemlehre als nicht heilbar gelten, auch die unterfunktion. die unterfunktion ist eine gravierende störung, das ist ein sensationeller erfolg pixi!

einfach großartig .. im 3. jahrtausend formieren sich menschen in web-communities, um sich selbst von ihren krankheiten zu heilen, schöner, besser, potenzial-entfaltender geht's einfach nicht.

das gehört alles ein bisschen aufgemöbelt was wir hier machen. hier im forum kursiert besseres wissen als bei jedem fachmann. ist auch ganz logisch, 1.000 augen sehen mehr als 2.

lg markus
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

hashimoto wird ja der link zu Hg nachgesagt, ob es beweise gibt weiß ich nicht.


Nachdem bei mir ja wie berichtet die seit Jahrzehnten bestehende Vergrößerung einer Seite der Schilddrüse als auch der ca. 5mm große kalte Knoten dort komplett verschwunden sind (der Endokrinologe hat mich nach dem ersten Ultraschall nochmal hilegen lassen, weil er die Veränderungen, alos das Verschwinden, nicht glauben konnte), und zwar unter "Gewebeschmerzen" im Gebiet genau dieses Schilddrüsenlappens über Wochen immer nach DMPS Injektionen, kannst du einen Zusammenhang zumindest zwischen Amalgam und dem Organ Schilddrüse allgemein als mehr als nur reine Vermutung annehmen. Würde ich mal sagen. Das Endokrinologen Team hatte vor Jahren OP empfohlen....
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Gibt bezüglich Schwermetalle und Hormondrüsen unter anderem auch die SD ja genügend Beweise

Als Endokrine Disruptoren (vom griech. endo: innen, krinein: ausscheiden, und lat. dis-rumpere: zum Erliegen bringen, stören), auch Xenohormone, Umwelthormone[1] oder hormonaktive Substanzen, werden Stoffe bezeichnet, die durch Veränderung des Hormonsystems die Gesundheit schädigen können, wenn sie in einer wirksamen Dosis in den Körper gelangen.[2][....] (Andere Chemikalien: Metalle und Organometalle (z. B. Arsen, Cadmium, Blei, Quecksilber, Methylquecksilber, Tributylzinnhydrid, Triphenylzinn); natürliche Hormone (z. B. 17-beta-Estradiol, Estron, Testosteron); Phytoöstrogene (z. B. Isoflavone, Coumestan, Mykotoxine, Prenylflavonoide)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Endokrine_Disruptoren

Hier kommt dann meist nur die pauschale Aussage "in der geringen Dosis macht das nüschts"
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo liebe Leser
da ich mich bisher nur mit der Entgiftung mit Chelatbildner beschäftigt habe, hätte ich noch die Frage an dich Pixel und auch an andere, die damit evtl. Erfahrung haben, was ist von einer Entgiftung mit Chlorella, Bärlauch Koriander z.B. nach Klinghard im Vergleich zu DMSA/ Cuttler zu halten.


Sind diese Entgiftungen ebenso effektiv
und gibt es da keine Grfahr der Verschiebung von SM?

LG

Renate
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Wenn natürlich das Quecksilber selbst die Blut-Hirn-Schranke schädigt, kommt man damit nicht weiter. Hab das vorher noch nie gehört, bin eher davon ausgegangen, dass die Blut-Hirn-Schranke durch HWS-Probleme (lt. Kuklinski) geschädigt wird.

Hallo damdam,

ob die Blut-Hirn-Schranke offen ist, hängt mit dem Darm zusammen. Die Hirnhaut ist aus den gleichen Stoffen wie die Darmschleimhaut zusammengesetzt - P. Jaminet beschreibt das in seinem Buch. Wenn der Darmschleimhaut Nährstoffe fehlen, fehlen sie auch der Hirnhaut.

Indirekt hängt Leaky Gut und auch die offene BHS mit der HWS zusammen. Der Vagusnerv versorgt Gehirn und Darm, aber auch die HWS mit Nährstoffen und Durchblutung (auch noch andere Organe wie z.B. Lunge und das Herz).

Wenn die Nerven infiziert sind, bzw. wenn Schadstoffe auf den Nerven sind, muß man also bis in die Nerven arbeiten, damit Toxine und Mikroben nicht mehr ins Gehirn können.

LG Eva
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Sind diese Entgiftungen ebenso effektiv
und gibt es da keine Grfahr der Verschiebung von SM?

Klinghard nutzt selbst DMPS, siehe seine Vorträge. Meine Erfahrung mit Chlorella ist die, dass ich nach zahlreichen An/Aus Versuchen über die letzten Jahre nach anfänglicher extremer Skepsis jetzt davon ausgehe, dass es tatsächlich hilft. Aber nur im Darm, es ist nur unterstützendes Mittel. Bei mir auch im Mundraum und im Hals, wobei ich das abends auch nach dem Zähneputzen nahm (und nehme), und da ich dier gepressten Tabletten der Reinhildis Apotheke (mit Algomed Chlorella) nehme, klebt das ganz schön an den Zähnen. Da lasse ich es! Kariesgefahr droht nicht, das kann man ruhig machen. Ich hatte z.B. ohne Chlorella wesentlich mehr Halsprobleme und viel mehr "Speichel-Ausspuck-Drang.

Bärlauch und Koriander sind wohl eher Verzweiflungsmittel, wer keine Chelatbildner hat, oder wer sich durch irgendwelche Geschichten Angst hat machen lassen (dmpsbackfire.com). Dabei sind das eben keine Chelatbildner, man kann sich damit aber SEHR schaden. Habe ich zum Beispiel gemacht, vor 7 Jahren. Das war ganz ganz am Anfang, direkt nach dem Rausmachen der letzten Füllungen. Da wollte ich mir beweisen, dass das mit dem Bärlauch alles Quatsch ist. Da habe ich ziemlich viel davon genommen (frisch). Eine halbe Stunde später dachte ich - seht ihr, nichts tut sich! Dann stand ich auf... ein langer Leidensweg begann genau an dem Abend, mit viel Nierenschmerz, schlimmen Panikzuständen und und und. Mit DMPS wurde es dann endlich besser. Mein Blut-Quecksilberwert war nach fast 2 Monaten immer noch auf 5 mcg/l - der muss Wochen davor ziemlich hoch gewesen sein, dass er nach so langer Zeit noch so hoch war (Quecksilber im Blut geht nach einer akuten Vergiftung relativ schnell wieder runter, weil es entweder ausgeschieden oder abgelagert wird).

Ich glaube nicht, dass es jedem unbedingt so ergeht, bei mir kamen noch andere Sachen hinzu, z.B. hatte ich erst kurz davor einen großen Candida-Ausbruch gehabt, der dann auch mit systemische Mitteln (Fluconazol) über drei Wochen erfolgreich bekämpft wurde - und mich mit gelben Händen und zahlreichen auch schon an eine akute(!) Quecksilbervergiftung erinnernden Symptome zurückließ.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

@Pixelschubser:
Deine SD wurde durch ganz normales Entgiften besser? Hat sich das an den Werten und auch an den Symptomen bemerkbar gemacht?

Meine SD ist auch so eine Baustelle, vermutlich jedenfalls. Zumindest wechseln die Werte, mal ist der TSH über 2,5, mal drunter (ok, bei 2,5 meist drunter). Die Hormonwerte sind meistens im unteren Normbereich. Aber ich friere viel. Eine Ärztin hat mir jetzt, als ich ihr die Werte über die Jahre gezeigt habe, L-THyroxin aufgeschrieben. Aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden. Nun hab ich im neuen Buch von Klinghardt gelesen, dass man die SD neuraltherapeutisch behandeln kann, mit Procain und ggf. DMPS und Artesunat (?), wenn man Quecksilber oder Borrelientoxine im Verdacht hat. Das finde ich sehr interessant. Beim Quecksilber ist die Hypothese, dass das Quecksilber aus den Zähnen in den Kiefer sickert und von da die SD sehr viel abkriegt, die Borrelien sollen die SD fehlsteuern können um sich ein "gemütliches Zuhause" zu schaffen. Hat von Euch mal jemand was von der Art Behandlung gehört?

@CuteLion: Wie lange hat das bei Dir gedauert, bis mit der Entgiftung der Knoten weg war? Hab auch einen Knoten/Zyste.

@Eva: Danke für die Info! Dann gibt es also noch eine weitere Ursache einer offenen BHS...

Viele Grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

@CuteLion: Wie lange hat das bei Dir gedauert, bis mit der Entgiftung der Knoten weg war? Hab auch einen Knoten/Zyste.

Ich kann es nicht genau sagen, da ich zwar zu der Zeit bereits die Vermutung bzw. Hoffnung hatte - aber ich traute mich nicht, einen Arzt nachschauen zu lassen. Ich wollte nicht enttäuscht werden. Deshalb ging ich erst Jahre später. Aber ich vermute, dass das im ersten DMPS Jahr passiert ist, jedenfalls hatte ich diese "Gewebeschmerzen" über der Schilddrüse in der Zeit. Ich so ein halbes Jahr nach DMPS Beginn beim Endokrinologen, da war alles noch da (genau wie vor 25 Jahren schon, unverändert) - Ultraschall und Szintigrafie. Fünf Jahre später war es jedenfalls weg bei der Folgeuntersuchung, aber wohl schon viel früher.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo Cute Lion,
Off Topic oder evtl. auch nicht.
würdest du heute bei einer Candida oder Schimmelpilzerkrankung z.B. der Lunge keine systemische Pilztherapie z.B. mit Itroconazol mehr machen? Ich frage wegen einer Freundin. Sprich hat sie dir geschadet?

LG
Apfelbaum
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Es bringt halt nur was, wenn das Grundproblem beseitigt wird. Im Zuge der Chelattherapie vor allem mit DMPS wurde das Candidaproblem immer kleiner, ganz ohne weitere Anti-Pilz Maßnahmen. Ansonsten war die Fluconazol Behandlung schon ein Erfolg, von einem prallen Bauch wie hochschwanger zu ganz flach und kein Zungenbelag mehr in drei Wochen, das Zeug hat ganz schön reingehauen bei den Pilzen. Das braucht ein paar Tage Anlaufzeit bis es anfängt zu wirken, anders als Nystatin, wo man innerhalb von 20 Minuten Erfolg sehen/fühlen sollte (wirkt ja aber nur auf Oberflächen). Also ich habe kein Bedauern im Nachhinein, zu der Zeit hat's was gebracht. Dass ich gleichzeitig hätte DMPS nehmen müssen... tja, aber das hätte ich gar nicht machen können, ich hatte da die Füllungen noch drin. Auf das Amalgamproblem bin ich ja erst durch die Pilze gekommen - als ich erfuhr, dass die nur opportunistisch auftreten und nie das eigentliche Problem sind, und alle anderen Erklärungen für so viel Candida (AIDS im Endstadium, Chemotherapie) nicht zutrafen.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hallo Cute,
danke für die Antwort.
An Alle
Das Thema Zähne wirft für mich die nächste Frage auf. Ich habe ziemlich iele Brücken im Mund , teilweise über 30 Jahre alt. Es könnte ja theoretisch sein, dass darnter bei wenigen vorhandenen Backenzähnen noch Amalganplomben sind. Ich weiß es nicht und kann es auch nicht mehr nachvollziehen.
Wie ist das muss das alles erst geklärt sein bevor ich mit DMSA anfange? Da müsste ich ja alle Brücken runter machen und ohjeh, was kommt dann als neues Material drauf oder vielleicht auch am besten die alten wieder drauf.
Puhh...

Viele Grüße und angenehme Nachtruhe

Apfelbaum
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung


D hast nichts zu dem Material deiner Brücken gesagt. Wenn die metallfrei seien sollten, kann man Amalgam einfach mit einem simplen Röntgenbild feststellen. Ein OPG kann man da schon mal machen, die Strahlenbelastung davon ist immer noch sehr gering, gerade bei modernen digitalen Geräten (DVT und erst recht CT haben um Größenordnungen mehr und sollten nur bei echtem Bedarf gemacht werden).
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

@CuteLion:

kannst du einen Zusammenhang zumindest zwischen Amalgam und dem Organ Schilddrüse allgemein als mehr als nur reine Vermutung annehmen.

mit jedem bericht scheint es mehr als eine vermutung zu sein, persönlich zählt für mich nur das, was ich direkt von leuten höre. das ist schon sagenhaft mit den SD-problemen, dass das eine vergiftung ist, und keine bescheuerte erfundene krankheit der medizin.

wer weiß wohl, wieviele krankheiten astreine vergiftungen, verursacht durchs dental-Hg sind. schlimm.

@Apfelbaum:

chlorella funktioniert definitiv. es gibt zig studien dazu. leuten wird schwindlig und übel von chlorella --> ein unverwechselbares zeichen dass sie wirkt. und zu guter letzt kannst du selber messungen machen ... stuhl ohne chlorella messen, dann intensiv chlorella geben, dann wieder messen.

bärlauch setze ich nicht ein, D. Klinghardt erwähnt ihn nicht mehr bei seinen vorträgen.

koriander hat mega-wirkung. wenn du es wissen willst, nimm 3x am tag 3 handkuhlen (!) voll. D. Klinghardt sagt das auch bei seinen jüngsten vorträgen, dass man mit dem koriander 2 pipetten voll nehmen soll .. nicht die berühmten 10 tropfen 3x am tag.

verschiebungen ausschließen ist nie ganz einfach. wer mich kennt weiß, ich gehe gerne mal die risiken ein. ich habe ALA genommen mit dem risiko der gehirnverschiebung, ich hab koriander genommen mit demselben risiko ... ich bin mittlerweile eine rakete, mir ist nichts passiert, im gegenteil, es hat alles sehr gut funktioniert. Ups und Downs gibt's da immer, schwindel usw. ... das muss man in kauf nehmen wenn man so intensiv in den körper eingreift.

lg markus
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

@CuteLion:
Was waren denn das für Gewebeschmerzen?
Ich hab nämlich manchmal ein Pochen, ich denke, das ist an der Schilddrüse. Das habe ich, seitdem ich mal etwas viel Chrom eingenommen habe. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was das wohl sein könnte.

@MarkusK und Apfelbaum:
leuten wird schwindlig und übel von chlorella --> ein unverwechselbares zeichen dass sie wirkt.
Also, den Schluss kann man so meiner Meinung nach nicht ziehen. Es gibt Leute, die vertragen es einfach nicht, unabhängig von einer Wirkung. Und bei KPU/HPU sollte man vorsichtig sein damit, weil es das Problem bei dieser Krankheit verschärfen kann (das viele Chlorophyll darin soll dem Häm sehr ähnlich sein, und das Problem bei KPU/HPU besteht mit dem Häm). Da haben die Symptome nichts mit einer Wirkung gegen Quecksilber zu tun. Das soll jetzt eine solche Wirkung aber nicht generell in Frage stellen, nur den Schluss würde ich wie gesagt nicht ziehen.

Und das Risiko der Verschiebung ins Gehirn bei ALA/Koriander kann man klein halten, indem man es erst nimmt, wenn vorher auf andere Art eine gewisse Entgiftung des Körpers stattgefunden hat.

Viele Grüße
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

@CuteLion:
Was waren denn das für Gewebeschmerzen?

Großflächig im und um das Gebiet des vergrößerten Schilddrüsenlappens, gleichmäßig in Raum und Zeit, also in Struktur und Amplitude. Hat sich von Anfang bis Ende als "da tut sich was" angefühlt, zu keiner Zeit hatte ich Bedenken. Es gibt ja Schmerzen und es gibt Schmerzen: Selbst bei gleicher Stärke sagt man sich bei den einen "hier stimmt was nicht", bei anderen "ah da tut sich was" (gutes oder neutrales, wie Muskeln nach workout oder Wundheilung). Das waren die letzteren.
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

Hi Cutler LIon,
Leider sind die Brückenicht nicht metallfrei.
Musswr.de Zahnamalgan immer zuerst raus, vor.der AusLeitung, wenns eben doch drin wäre?

LG

Apfelbaum
 
Deutliche Besserung von MCS, CFS, FMS durch Entgiftung

@damdam:

Also, den Schluss kann man so meiner Meinung nach nicht ziehen. Es gibt Leute, die vertragen es einfach nicht, unabhängig von einer Wirkung.

ist klar. wie aber findest du raus ob es sie es 'nicht vertragen' im sinne von allergie/pseudoallergie oder ob sie einfach zu krasse entgiftungsschübe auslöst?

der kardinalfehler beim heilen ist, dass leute etwas probieren, davon symptom-schübe bekommen und es dann lassen oder als 'unverträglich' abstempeln.

Und bei KPU/HPU sollte man vorsichtig sein damit, weil es das Problem bei dieser Krankheit verschärfen kann (das viele Chlorophyll darin soll dem Häm sehr ähnlich sein, und das Problem bei KPU/HPU besteht mit dem Häm).

diese theorie kann ich nicht nachvollziehen. isst du als HPU-ler deswegen auch keinen salat?

HPU versteht eh keiner bis heute, was da genau mit dem Häm passiert und wo was schief läuft -- der Pixi hat gezeigt, dass schwermetall-Cutlern HPU heilen kann.

ich habe HPU und kein problem mit chlorella, im gegenteil sie einfach nur gut, kann aber anständige schübe auslösen. zu anfangs (vor 2 Jahren) hatte ich sehr starken schwindel und kopfsymptome.

wer meint die chlorella sei nicht gut, kann ja auf einen anderen binder umsteigen.

Da haben die Symptome nichts mit einer Wirkung gegen Quecksilber zu tun.

chlorella bindet fast jedes gift, dass in deinem körper zirkuliert, nicht nur Hg. wenn es leute fast vom hocker haut, vor lauter schwindel, was ist denn das anderes als ein entgiftungsschub? bzw. ein starker giftverschiebungsschub?

die leute, die von chlorella schwindlig werden oder symptome bekommen, das sind dieselben die von DMSA, ALA dieselben symptome bekommen. das ist doch offensichtlich was hier passiert.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben