Die sanfte Revolution - Ein Gebet heilt alle Krankheiten

Mister X, Sie sind ein gerichtsbekannter, bekennender Anarchist. Der Umstand, dass die Gutachter zu keinem pathologischen Ergebnis gelangten, wirkt nicht entlastend sondern bei entsprechendem Schuldspruch verschärfend. Zügeln sie also Ihre Verbalumschläge und besinnen sich auf sachliche Argumentation. Darüber hinaus rät das Gericht dazu, einen Anwalt hinzuzuziehen.

Bodo:))) :wave:


Das Gericht rät nicht dazu – es zwingt in vielen Fällen dazu! Es entmündigt also schon im Vorfeld! :wave:

Also erst informieren – dann schreiben! :chat:

Es gibt nur ein Gesetz – und das ist das Naturgesetz. Und das wird sich früher oder später durchsetzen! Da können sich verdrehte Hirne ausdenken was sie wollen ...
Wobei diese Hirne sicher auch normal arbeiten würden. Aber solange sichs so schöner lebt ... ;)

Lieben Gruß X

PS: Ich hab die deutsche Gerichtsbarkeit nur ausgiebig getestet - damit ich weiß von was ich rede! Selber angeklagt war ich nie! :wave:
PPS: Edwin - sorry wenn Du Dich evtl. angegriffen fühlst - aber meine Führung hat nun mal entschieden, dass ich hier schreiben soll was ich denke ;)
 
Stimmt nicht, Xie! Dem Angeklagten steht frei, sich selbst zu verteidigen. Auf Staatskosten wird jedoch in der Regel ein Pflichtverteidiger zugeteilt. Auf den Du anscheinend verzichten kannst!

B
 
Die Macht des Gebetes

Eigentlich ist dies ein neues Thema für dieses Forum, es passt aber wie kein anderes gerade zu diesem Thema, in dem es um unser Gebet geht.

Es existiert ein Video, das es eigentlich gar nicht geben darf. Gewisse Industriezweige weltweit haben verfügt, dass alle Kopien davon vernichtet werden mussten – bis auf offensichtlich eben dieses, das ein Bekannter bei einem Seminar unter strengen Sicherheitsvorkehrungen anschauen durfte.

Auf diesem Video ist das bewegliche Röntgenbild eines Patienten in Japan zu sehen, das einen inoperablen, walnußgroßen Tumor im Hirn zeigte. Zwei japanische Ärzte wollten herausfinden, ob dieser Tumor nur mit der Energie eines zielgerichteten Gebetes aufgelöst werden könnte. Sie konzentrierten sich, gingen in die Stille und beteten gemeinsam ein Gebet. Es war kurz, aber sie beteten es immer wieder gemeinsam minutenlang am Bett es Patienten.

Auf dem Röntgenbild ist zu sehen, dass schon 2 Minuten nach Beginn des Betens der Tumor an der oberen Seite einbrach, sozusagen zusammenknickte und sich dann innerhalb von wenigen Minuten ganz auflöste. Auf dem Röntgenbild war jetzt das Hirn eines gesunden Patienten zu sehen. Mein Bekannter hatte als Film- und Video-Experte nicht den Eindruck, dass an dem Video manipuliert worden war…

Frau Dr. Veronika Carstens hat einmal folgenden Versuch gemacht: Bei einer todkranken Patientin wurden viele Leitungen am Kopf angeschlossen, um die Hirnströme und ihre Energien zu messen. Das Anzeigegerät hatte eine halbkreisförmige Skala mit Werten von 1-500. Wenn Die Patientin im normalen Dämmerzustand mit schwacher Stimme sprach, bewegte sich der Zeiger im Bereich von 1-10. Es floß eine kaum nennenswerte Energie. Dann fing sie an, etwa sinngemäß mit noch schwächerer stimme zu beten: „Herr, ich musste sehr viel Leid ertragen, ich freue mich jedoch jetzt, dass meine Seele dahin kommt, wo sie ihre Ruhe und ihren Frieden findet, ins Licht. Danke“ Der Zeiger schlug schon zu Beginn des Betens dieser Frau ganz rechts am Anschlag an, bei der Zahl 500…

Vor ca. 2 Jahren wurde ich „rein zufällig“ auf sogenannte „Geist-Chirurgen“ in Asien aufmerksam gemacht. Bei diesen „Geist-Chirurgen“ handelt es sich um fromme Männer, die allein mit ihren Gedanken = mit Energie = alles das in ihren Patienten heilen, was normalerweise ein Chirurg mit dem Skalpell tut. Ihre Erfolge sind kaum zu glauben. Es heißt, dass sie per Gebet Energie in den Körper des Patienten schicken, welche dann dort sozusagen „operiert“.

Zu diesem Zeitpunkt benutzte ich bei den Beratungen meiner Klienten mehrere Gebete, die immer zielgerichtet bei verschiedenen Defekten oder Beeinträchtigung des Wohlbefindens der Klienten bewirken sollten, das Wohlbefinden wieder herzustellen. Niemals habe ICH bei den Klienten Heilhandlungen vorgenommen. Immer nur habe ich ein Gebet für die Klienten gesprochen, in dem ich Gott bat, dieses oder jenes bei den Klienten zu heilen.

Besonders sensible Klienten fühlten, während ich das Gebet für sie sprach, ansteigende, wohlige Wärme in bestimmten Bereichen ihres Körpers, andere merkten kaum etwas. Eine meiner Fragen während der Lotberatung war immer: „Gibt es bei ___ Gründe für geist-chirurgische Maßnahmen?“ Wurde diese Frage von der Führung des Klienten über mein Lot bejaht, sprach ich folgendes Gebet für diesen Klienten:

„Lieber Gott,
bitte führe jetzt bei ___ die geist-chirurgischen Maßnahmen durch,
die Du für erforderlich hältst.
Danke!“

Während der Vorgang im Gange war, fragte ich immer, WO denn gerade die geist-chirurgischen Maßnahmen durchgeführt wurden. Die Antworten waren frappierend. Neue Klienten, die mir überhaupt nichts von sich erzählt hatten, konnten es kaum begreifen, dass von ihrer Führung als Antwort genau die Bereiche des Körpers genannt wurden, wo ihre großen Probleme waren. Häufig riefen sie nur begeistert aus: „Volltreffer!“

Eine Klientin mit 3 Myomen in der Gebärmutter, die 2 Tage nach meiner Beratung herausoperiert werden sollten, ging zum vereinbarten OP-Termin. Der Chirurg schaute erst noch einmal, bevor er anfing. Er stand auf und sagte: „Was soll das, diese Gebärmutter ist völlig gesund. Die Maschine muß vorgestern bei der Aufnahme kaputt gewesen sein.“ Die Klientin hat seither keine Probleme mit der Gebärmutter…

Ein Klient im fortgeschrittenen Alter mit den üblichen Prostata-Beschwerden rief mich schon 3 Tage später an und war glücklich, nachts nicht mehr raus zu müssen und dass sein „Strahl“ jetzt wieder bis „über’n Zaun“ reichte…

Klienten, die mehrere Bandscheibenvorfälle in den Bereichen der Wirbelsäule hatten, seit Monaten oder gar Jahren arbeitsunfähig waren, einen Arm kaum bewegen konnten, den Kopf nicht mehr drehen konnten, unter unerträglichen Rückenschmerzen oder Migräneschüben litten, riefen mich meist schon nach einer Woche wieder an und berichteten mir, dass es jetzt so ist, „als wäre nie was gewesen“…

Klienten, die an schwersten psychischen Problemen litten und völlig verzweifelt waren, sich seit langem nicht mehr aus dem Haus trauten, nur noch weinten, riefen mich schon 2-3 Wochen später an und sagten mir freudestrahlend, dass sie erst mal für 4 Wochen irgendwo in die Sonne in Urlaub fahren wollten. Diese Klienten haben nie wieder Probleme im psychischen Bereich gehabt…

Was habe ich damals gemacht? Ich habe für die Klienten ein Gebet gesprochen, in dem ich den Herrgott ganz präzise darum bat, die Probleme der Klienten aufzulösen und zu entfernen, ihn zu heilen. Bis dahin hieß es immer auf Befragen meiner spirituellen Führung: „NEIN, die Gebete sollen nicht an die Klienten weitergegeben werden.“

Es konnte aber so nicht weitergehen, die täglichen Anrufe wurden immer mehr. Es konnten doch nicht alle Menschen aus Europa bei mir anrufen, oder? Alle diese Beratungen waren kostenlos. Ich habe mich aber sehr über die eine oder andere Original-Sachertorte oder Imperialtorte aus Wien, über selbstgestrickte dicke Socken aus der Schweiz und über andere liebe Aufmerksamkeiten aus ganz Deutschland gefreut.

Als dann unser Gebet Anfang April 2006 von mir erlotet wurde, hieß es: „JA, dieses Gebet jetzt an alle Menschen weitergeben.“ JA, mit der Energie unseres Gebetes war jetzt jeder Mensch in der Lage, SICH SELBST zu heilen. Jetzt war offensichtlich die Lösung gefunden, auf die ich jahrelang hingearbeitet hatte.

Niemals sollten wir die Kraft eines Gebetes unterschätzen, es gibt keine größere Energie, die wir Menschen aktivieren können. Alles, aber auch wirklich alles IN und BEI UNS und UM UNS HERUM ist Energie. Mit der Energie unseres kleinen Gebetes

Bitte in das Gebet „mir“ oder einen Namen einsetzen und 1x täglich beten)

"Lieber Gott (Göttliche Energie),
bitte gleiche jetzt in und bei ___ die Energien aus und führe sie in Harmonie.
Danke!"


bewirken wir, dass alle diese Energien ausgeglichen werden und wieder in Harmonie miteinander arbeiten. WIR SELBST sind dazu in der Lage. Nur so kann die Heilenergie optimal fließen, die individuelle Heilkraft wieder auf 100% geführt werden und somit alle Krankheiten heilen. Vielleicht müssen wir momentan NOCH zu irgendwelchen „Heilern“ hingehen, sie um Hilfe bitten und sie dafür fürstlich entlohnen. Ich bin davon überzeugt, dass das in einigen Jahren bei immer weniger Menschen nötig sein wird.

So sagt es auch mein Spirituelles Lot.

Dieses Forum hat sich „das Ende der Symptombekämfung“ auf die Fahne geschrieben. Ich habe mit unserem Gebet eine Möglichkeit dazu aufgezeigt, habe aufgezeigt, wie die URsachen beseitigt werden können und nicht Auslöser oder Symptome. Diese Möglichkeit hat schon vielen Menschen Heilung gebracht. Probieren wir es doch einfach mal.

Ich nehme die folgende Frage mit ins Neue Jahr:

„Was um Himmels Willen hält einen Menschen bloß davon ab, eine auf dem Silbertablett dargebotene so unendlich einfache Möglichkeit, die kostenlos ist, nicht weh tut und keine Nebenwirkungen hat, zu erkennen, anzunehmen, und dann ganz einfach mit ein bisschen Geduld alles das nachzumachen, was andere, die damit schon Erfolg hatten, vorgemacht haben?“

Einige andere Fragen beschäftigen mich auch sehr:

„Wie konnte es nur so weit kommen, dass durch die pausenlose Manipulation und Konditionierung der Menschen, diese nicht einmal mehr bereit sind, über neue Erkenntnisse erst einmal nachzudenken, bevor sie sie ablehnen? Daß sie obrigkeitsgläubig sind, ohne kritisch zu hinterfragen? Daß sie einfach behaupten, etwas sei unmöglich, obwohl sie es noch gar nicht ausprobiert haben?

Warum werden einige agressiv, beleidigend und verletzend, wenn ihre Intelligenz nicht ausreicht, um gewisse Zusammenhänge zu begreifen? Warum gehen sie so weit, jemanden für Informationen, die man entweder annehmen kann oder gar nicht beachten muß, sogar in die Nähe der kriminellen Ecke zu schieben? Ist da Neid im Spiel? Ist es Angst? Wovor? Vor einem kleinen Gebet? “

Wäre ich ein Mensch, der negativ denkt, würde ich sagen: "Diese Menschen leiden eben noch nicht genug!" Da ich aber ein Mensch bin, der positiv denkt, sage ich: "Für diese Menschen ist es noch nicht die richtige Zeit." Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Ich muß mir deshalb jeden Tag immer wieder sagen: „Es ist halt eine sanfte Revolution“, die Holzhammer-Methode geht hier gar nicht.

Liebe Grüße

Edwin
 
Unfug

Es herrscht in vielen Fällen Anwaltzwang! Du darfst nicht mal deinen Mund aufmachen ... :schock:

Du darfst nicht so viele Gerichts-Shows gucken - die haben mit der Realität nix, aber auch gar nix zu tun! :wave:

Lieben Gruß X

PS: Aber das ist jetzt nicht das Thema hier!
PPS: Warum wirst Du jetzt eigentlich bei diesem Thema gleich so heiß? :idee:
 
"Gerischt-Shows" guck ich nicht. Ich weiß, was ich schreibe. Du kommst übrigens aus der Schweiz, ich aus Deutschland. Glaub' mir Boris: Heiß machen mich andere Sachen . . . (Danke für die schöne Vorlage . . .)
Das Thema hier im Thread, Herr!, ist jetzt ein "must". Kommt Keiner drumrum, anscheinend.

PS: Mach mal Deinen Posteingang leer, man/frau kann Dir keine PNs mehr schicken - Schnarchnase;)

Grüße von BPunkt an BPunkt!
 
Mathematik

Ich habe bei den enorm vielen Anrufen pro Tag, die meist nicht länger als 3-5 Minuten dauerten, im Monat nach Abzug aller Kosten ca. 9-15 Euro "verdient" - für viele, viele Stunden Beratungszeit. Diese Hotline wird morgen, am 31.12.2006 abgeschaltet, da sie nicht mehr benötigt wird. Alle meine Klienten stehen zwar immer noch gern mit mir in Verbindung, sie brauchen aber jetzt, da sie sich mit unserem Gebet selbst helfen, meine Hilfe nicht mehr.

Für meine Beratungen habe ich NIEMALS Geld genommen, wie ich schon sagte.

Von dieser Hotline verblieben für mich 5 Cent pro Minute.

Hallo Edwin, du hättest das bei der Telekom machen sollen. Dort sind Anschlüsse dieser 01805-Nummern viiieeel günstiger, hättest also viel mehr verdienen können.

https://mwl.t-com.de/produkte/index.php?p_id=764


1 Anruf à 3 Minuten = 0,36 Cent

1 Anruf á 10 Minuten = 1,20 Cent

20 Anrufe am Tag á 3 Minuten = 20 x 3 x 0,12 Cent = 7,20 Euro pro Tag und Stunde

20 Anrufe am Tag á 6 Minuten = 20 x 6 x 0,12 Cent = 9,60 Euro pro Tag und 7,20 pro Stunde

30 Anrufe am Tag à 3 Minuten = 30 x 3 x 0,12 Cent = 10,80 Euro pro Tag und 7,20 pro Stunde

bei 20 Arbeitstagen macht das:

Bei einem Einsatz von nur einer Stunde pro Tag im Monat bei 20 Arbeitstagen = 144 Euro.

Bei einem Einsatz von 2 Stunden pro Tag im Monat bei 20 Arbeitstagen = 288 Euro

usw...


Selbst bei angenommenen 5 Cent pro Minute macht das immerhin noch 3 Euro pro Telefon-Stunde ...Oder?

Formel:

Telefongebühr pro Minute x 60 = Stundenlohn

Hey Edwin, ich will dir nix Böses. Sooo geht das aber nicht. Was passiert eigentlich, wenn du nicht da bist. Geht da ein Anrufbeantworter an und jeder Anrufer zahlt dann 0,12 Cent für 0 Beratung?

Ich habe absolut nichts gegen das Gebet und finde es schön. Deine "Führung" hat dich jedoch schlecht beraten mit der Beratungsnummer - und sicher noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Mit Gebeten sollte man keine Geschäfte machen (lassen).

Gleich zu Beginn des Threads habe ich das gesehen, aber nichts gesagt, weil es auch für mich keinen Sinn macht, sich darüber aufzuregen. Da hier aber einige Leute nicht die Augen aufschlagen und alles "für gut" befinden, was harmonisch klingt, habe ich nun doch meinen Mund aufgemacht und mal ganz sachlich und lieblos gerechnet...Das Beten schadet nix, betet ruhig weiter. Und auch die paar Cent Gebühr schadet nix, davon wird man nicht ärmer und eklabi nicht reich. Aber mit Göttlicher Heilung hat das wenig zu tun - und ich würde damit auch nicht die Telekom und andere Anbieter daran verdienen lassen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bodo - wie kommst du drauf, dass Ixie ein Schweizer ist? Ist dir sein Akzent noch nicht aufgefallen? ;)

Ixie:
"Anwaltszwang ist die Verpflichtung, sich durch einen beim Prozessgericht zugelassenen Rechtsanwalt als Bevollmächtigten vertreten zu lassen. Im Zivilprozess besteht Anwaltszwang vor den Landgerichten und vor allen Gerichten des höheren Rechtszuges. Im Verwaltungsprozess besteht Anwaltszwang nur vor dem Bundesverwaltungsgericht."

https://www.ratgeberrecht.de/worte/rw00093.html

"Anwaltsprozess

Unter Anwaltsprozess versteht man ein zivilgerichtliches Verfahren, bei dem sich die Parteien durch einen bei dem jeweiligen Gericht zugelassenen Rechtsanwalt vertreten lassen müssen, d. h., sie können ohne diesen Anwalt den Prozess weder als Kläger noch als Beklagter führen und werden in der mündlichen Verhandlung behandelt, als wenn sie nicht erschienen wären. Bei einer einverständlichen Scheidung genügt es, wenn der antragstellende Ehegatte anwaltlich vertreten ist.

Anwaltsprozesse sind vor dem Amtsgericht Ehesachen einschließlich der Folgesachen, Verfahren über Ansprüche aus dem ehelichen Güterrecht und die entsprechenden Verfahren bei Lebenspartnerschaften, Verfahren vor dem Landgericht und dem Oberlandesgericht (mit Ausnahme gewisser familiengerichtlicher Verfahren) und vor dem Bundesgerichtshof.

Geregelt ist der Anwaltsprozess in § 78 ZPO."

https://de.wikipedia.org/wiki/Anwaltszwang

Eklabi, ich glaube nicht, dass Du "Andersdenkende" überzeugen wirst, wenn Du ihre Intelligenz in Frage stellst!

Herzliche Grüße von Leòn
 
Hallo Flower,

deine haarsträubenden Berechnungen über eine Zeit, die ohnehin morgen abläuft, interessieren mich nicht.

Edwin
 
Hallo Ihr "11 Aufrechten",

wir wollen ja hier etwas bewegen. Ich habe mir überlegt, wie man vermeidet, daß unsere Arbeit durch blindwütige Mitglieder, die Freude daran haben, destruktive Energie zu versprühen, davon abhält.

Eine bewährte Methode ist es, denen und ihren schriftlichen Ergüssen die Energie zu entziehen, sie überhaupt nicht zu beachten. Wenn man das tut, verkümmert diese negative Energiequelle, erhält sie doch durch Aufmerksamkeit keine Nahrung mehr.

Ich werde künftig genau nachfragen, worauf ich antworten soll.

Liebe Grüße

Edwin
 
Ich werde künftig genau nachfragen, worauf ich antworten soll.

Hallo Edwin,

es wäre genauso gut, du würdest antworten, wenn berechtigt nachgefragt wird. Wie Mr. X schon sagte: Es ist immer noch besser Autoteile zu verkaufen, als Heilung zu versprechen. Denn das kann niemand.

Manchmal hat Heilung leider auch etwas mit "Destruktivität" zu tun, denn es gibt nicht nur den Glauben, sondern auch den Irrglauben. Ich lasse mir von dir auf alle Fälle kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ich meine Meinung gesagt habe und dir damit gegenüber "destruktiv" war - denn: "Alles hat sein Gutes" - jedenfalls wurde das hier schon so oft geschrieben...

Ich finde das Gebet trotzdem schön und es hilft sicher so manchem. Das eine hat mit dem anderen jedoch nichts zu tun.

Probiert es aus, dann werdet ihr ja sehen, ob und was es euch gebracht hat.

Für mich ist dieser Thread jedenfalls zuende.

Flower:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flower,

kannst du es nicht verstehen oder willst Du es einfach nicht verstehen, daß es in der Radiästhesie niemals der Berater ist, der etwas "behauptet", sondern daß er immer nur ein Informations-Übermittler ist?

Edwin
 
Es könnte aber sein, daß der Radiästhesist nicht gut hört oder daß er etwas in die Informationen, die er glaubt, übermittelt zu bekommen, hineininterpretiert, was schlicht und einfach falsch ist.
Das kommt oft genug vor und hat nun mit Dir, eklabi, direkt gar nichts zu tun.
Allerdings finde ich Deine recht "forsche" Art,mit der Du sachlich vorgebrachte Einwände und Überlegungen abtust, bedenklich.
Wenn Du wirklich per Lot direkt mit Gott verbunden bist,solltest Du doch wirklich eine große Gelassenheit gegenüber denen haben, die dies nicht für sich beanspruchen oder auch einfach nur darüber schweigen?

Gruss,
Uta
 
hallo edwin,

es geht auch nicht grundsätzlich gegen die radiästhesie, sondern darum, woher du deine energien bekommst, wenn du die bibel - den dreieinigen gott - ablehnst.

es gibt viele solche heiler / medien heutzutage.

wer jesu geist, seine kraft weitergibt, den menschen aufzeigt, braucht keine solche methoden, wie du durch die hintertür vermittelst. letztlich hat man bei das gefühl, dass du "nur" was verkaufen willst. und man hat den eindruck, dass dir jetzt der "boden" zu heiß wird.

menschen sind auf der suche nach heil und werden immer wieder bei dir landen, aber es gibt eben auch andere quellen.
 
Hallo Shelley,

Bitte kannst Du uns sagen, wo in der Formulierung unseres Gebetes etwas "schlecht" ist, etwas ist, was einem Lebewesen schaden könnte?



hallo edwin,

lies meinen ersten beitrag (beitrag nummer 358)! dort habe ich genau begründet, warum ich das ausgelotete dingsda ändern würde. ich möchte mich in meinen worten nicht widerholen. lies genau!



(ich schließe aus Deiner Art zu schreiben, Du meinst damit "Abzocke"?)



ich habe nix von abzocke geschrieben. ich habe versucht anzutönen, dass ich keinen "guru" brauche, der mir was auslotet. ich kann auch ohne hilfe eines "gurus" zu gott beten.



Irgendwie hat Dich das Leben sehr hart aber auch unnahbar für Neues gemacht. Es fehlt Dir an Vertrauen. Du hast Angst, wieder mal enttäuscht zu werden. Auch, wenn 100 Versuche, etwas zu bewegen, bei dir sozusagen "in die Hose" gingen, es ist nie zu spät, mit einer anderen Sache einen neuen Versuch zu wagen.



du solltest vielleicht wirklich mal meine worte besser lesen. ich sage nicht, dass ich es falsch finde, wenn leute zusammen - alleine alle an jedem tag das selbe gebet beten.
zudem ist es nix neues, dass leute - so wie du das hier beschreibst - einmal täglich ein gebet beten. siehe die ganzen bücher zum jabez-gebet! wenn ich deine worte ändern würde, hat das nix mit nahbarkeit für neues zu tun. was du vorschlgst ist nämlich gar nicht neu, sondern alter h**enk**e.
warum sollte ich kein vertrauen oder angst haben, enttäuscht zu werden, wenn ich lieberr das jabez-gebet oder sema's gebet bete, statt die von die ausgelotete wortfolge? es ist doch jedem menschen frei gestellt, wie und warum er was betet. ich habe meine begründung gegeben, warum ich die wortwahl anders nehmen würde, als du sie uns vorgegeben hast.



Vielleicht denkst Du aber mal über folgenden Vorschlag nach? Bitte bete doch unser Gebet in der ursprünglich erloteten Formulierung täglich 1x. Bitte ändere den Text aus den hier bereits ausführlich erklärten Gründen nicht ab, damit das Gebet auch wirklich die gewünschte Wirkung hat. Nimm es doch einfach so, wie es schon Hunderten von Menschen Heilung gebracht hat. Dein vorgeschlagenes Gebet ist so gut wie alle Gebete sind. Nur kann es leider nicht die Wirkung haben, die mit unserem Gebet erzielt werden kann. Es ist nicht einfacher, wie Du schreibst, sondern viel komplizierter als unser Gebet. Schon ein einziges Wort kann den Sinn und somit die Wirkung eines Gebetes verfälschen und ggf. läuft dann die Energie des Gebetes ins Leere.

Liebe Grüße

Edwin



warum sollte ich dieses gebet hier beten, wenn ich das jabez-gebet bete, weil mir dessen wortfolge mehr entspricht? oder wenn ich sema's gebet nehme, weil es meinen gefühlen wohler tut? oder wenn ich mein eigenes gebet nehme, weil mein geist und meine einstellung das nötiger haben?
okay. ich bete zwei jahre zum beispiel das jabez gebet. dann können wir weiter reden. dann wirst du sehen, dass jabez vielleicht sogar noch mehr bewirken kann, als deine ausgeloteten worte. vielleicht wird jabez weniger bewirken. das wissen wir ja noch nicht.
doch ich finde, du stellst deine worte so als einzig und alleiniges "nützliches mittel" hin. das verfestigt mein "guru"-bild, welches von dir aus kommt.
es scheint mir, als seist du nicht offen für neues, was du mir eigentlich vorgeworfen hast. (siehe das zitat hier oben!) man könnte das, was du mir vorwirfst genauso auf dich übertragen. vielleicht fehlt ja dir das vertrauen, dass jabez genau so hilft, wie das, von dem du denkst, es sei das einzige wahre hilfsmittel. vielleicht hast du ja angst, es könnte etwas nützlich sein, was du nicht ausgelotet hast. vielleicht denkst du ja, nur was du ausgelotete hast, darfst du in deinem leben zulassen.
ich könnte dir also sagen: werd mal freier von deiner auslotung! vertraue auf gott, dass nicht alles von dir ausgelotet werden muss. vertraue darauf, dass auch dinge, welche nicht gelotet sind, wunderbar sein können!
lies mal die bücher über das jabez-gebet!
werde offen, flexibel und beweglich!
vertraue, dass du sogar noch ein freierer mensch bist, wenn du nicht lotest!
lies "tausend jahre an einem tag". vertraue darauf, dass das buch dir nützlich sien könnte, auch wenn es schlecht angibt, wenn du lotest!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hi,

Warum das anzweifeln wo einem in glaubt?

liebe für euch
soul



hi soullove,

weil es den anschein macht, dass dieser eine so tut, als wäre das, was er glaubt für jeden und jede auf dieser welt das einzig richtige.
hier kommen bei mir die zweifel.
zudem ging es mir hier nur darum, meine begründung zu geben, warum ich anders glaube als dieser eine, der andere mit seinem "glauben" zu missionieren scheint.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

hat Jabez etwas mit Jave zu tun, oder ist es vielleicht dasselbe?

Edwin
 
Hallo Shelley,

hatte noch was vergessen: Lotgemeinschaft ist kein Verein, sondern eine Gemeinschaft von Lotberatern, die verantwortungsvoll und sehr erfolgreich in Deutschland Menschen beraten. Alle Mitglieder dieser Gemeinschaft sind in loser Verbindung und tauschen Informationen untereinander aus. Jeder einzelne ist ein eigenständiger Berater. Ich bin bestimmt kein Guru.

Liebe Grüße

Edwin



hallo edwin,

ich brauche keinen berater. auch wenn er kein guru ist, sondern in meinen augen nur einen ähnlichen eindruck hinterlässt.

ich habe meinen von mir gewählten gott und das genügt mir.
ich nehme höchstens noch meinen von mir ausgesuchten priester als "berater" in fragen zu meinem gott.

liebe grüsse, shelley :lolli:
 
https://www.luellemann.de/txt-231.htm
https://www.ek-neuenburg.de/predigt-kompakt/prkompakt35.htm
Was passiert, wenn sich Menschen wie du und ich nach einem außergewöhnlichen Leben ausstrecken? Diese Frage hat sich der Pastor Bruce Wilkinson zu Beginn seines Dienstes auch gestellt. Und er begann, täglich das Gebet des Jabez zu beten.

Die unglaublichen Dinge, die er und viele andere Christen in Folge dieses einfachen Gebetes mit Gott erlebt haben, sind Thema dieses Buches. Damit möchte er Sie ermutigen, genau denselben Schritt zu wagen. Fangen Sie an zu beten - und Ihr Leben wird eine Fülle gewinnen, von der Sie bis dahin nicht einmal zu träumen wagten.
www.hourofpower.de/shop/info_pages/info_dasgebetdesjabez.htm

(Wie sich doch die Worte gleichen...)

Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben