Die alte neue....

Themenstarter
Beitritt
27.09.08
Beiträge
10
So Ihr Lieben,

da bin ich wieder.....öhm, ja - hab lange nichts von mir hören lassen. Aber nun bin ich ja wieder hier.....:bang:

Ich heiße Inis und bin auf dieses Forum gestoßen als ich von einem Artikel über FASD hier gelesen habe. Wir, meine Familie und ich haben es uns zur aufgabe gemacht Menschen über diese zu 100% vermeidbare Behinderung auf zu klären.
Unser Patenkind ist von dieser und noch einigen anderen Behinderungen betroffen.
Das Zusammen leben mit Menschen die von FASD betroffen sind ist nicht immer einfach und diese Behinderung bleibt ganz oft unerkannt - leider. Diese Menschen haben auch im Erwachsenen Alter oft viele Probleme. Viele wissen nicht einmal warum sie so anders sind. Oft ist es auch noch so, das div. Komorbiditäten hinzu kommen. Was bedenklich ist und uns zur Aufklärungsarbeit getrieben hat ist die Tatsache das schwangere werdende Mütter noch NICHT einmal Alkoholabhängig sein müssen um eventuell ein geschädigtes Kind zu bekommen.

Und da setzt unsere ehrenamtliche Arbeit ein. Wir klären auf, beraten und hören zu. Alles unter dem Aspekt der Verschwiegenheit.

Wer mehr wissen möchte kann mich gerne fragen.

also, liebe Grüße erst einmal

Inis
 
Hallo Inis,

schön, dass Du wieder hier bist:) - herzliches "Wiederkommen"!

Gerne lesen wir weitere Beiträge von Dir:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben