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Danke, das habe ich gesehen und war mir bekannt. Werde das bei Gelegenheit mal testen lassen.Hoffe aber, daß in der Begeisterung über günstigere Liefermöglichkeiten nicht mein Post von weiter oben untergegangen ist?
Nämlich die Möglichkeit einer erhöhten Cholinesterase aufgrund eines Leberschadens! Da wäre es ja besser, die erstmal runter zu bringen eh viel teure Cholinesterasehemmer gefuttert werden.
Ich hoffe, du fährst mit Huperzine von Swanson gut.Habe jetzt aber gerade gesehen, daß das Angebot von Source Naturals für 20,- 120 tabletten a 200µg beinhaltet. Jetzt habe ich aber schon bestellt...
@tiga, vielleicht kannst Du noch von profitieren. Ich tröste mich gerade damit, daß ich dasselbe Produkt denn nehme wie Du es schon ausprobiert hast und wir besser vergleichen können.
Im genaueren Vergleich stellte sich dann heraus, dass das Maximum strenght von Swanson aus der ganzen Pflanze hergestellt wird und das von Source Naturals nur aus den Blättern.Es stellte sich heraus, dass Huperzine A in der Variante maximum strength vom Hersteller Swanson mir hilft, während das Produkt von Source Naturals außer Kopfschmerzen gar nichts brachte.
der Kauf bei externen Händlern wird bei Amazon sehr kostspieleig, wenn man vieles braucht/kauft, da man meist für jeden einzelnen Artikel Versandkosten zahlen muss. Und bei Amazon bekomme ich nur einen Bruchteil dessen was ich so kaufe. Zum Beispiel finde ich das Huperzine was ich nehme dort gerade gar nicht.Wieso kauft ihr so etwas wie Huperzine A nicht über Amazon? Ist doch meiner Meinung nach einfacher, oder?
Er ist also gar kein Arzt, sondern ein Bauer. Was der Bauer nicht kennt, das isst er nichthabe gestern meinem Arzt den CFS-Test gezeigt und er war gar nicht begeistert. Er wollte den Test nicht durchführen.
Begründung: Er macht nur das, was er kennt.
Du könntest auch in einer dir bekannten Arztpraxis fragen, ob sie dir das benötigte Blut abnehmen und die Teströhrchen und Abnahmebedingungen selbst bei dem Labor organisieren. Das erspart dir vielleicht Rennerei.Ich werde noch mal einen anderen Arzt fragen.
Hier mal zur allgemeinen Info ein ausführlicher Artikel der Pharmazeutischen Zeitung - Anticholinerge Arzneistoffe. Erkennen, erklären, ersetzen:
Pharmazeutische Zeitung online: Anticholinerge Arzneistoffe: Erkennen, erklären, ersetzen
Bei solchen Argumenten kann man ja auch ironisch werden.Er ist also gar kein Arzt, sondern ein Bauer. Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht
Muss auch irgendwie vertrauenserweckend sein, bei einem Arzt zu sein, der nichts von Neuerungen und Fortschritt wissen will. Tschuldigung, konnte mir die Ironie nicht verkneifen.
Du könntest auch in einer dir bekannten Arztpraxis fragen, ob sie dir das benötigte Blut abnehmen und die Teströhrchen und Abnahmebedingungen selbst bei dem Labor organisieren. Das erspart dir vielleicht Rennerei.
Drug-induced MGAntibiotics
Neomycin
Streptomycin
Gentamicin
Colisitins
Telithromycin: Exacerbation within 2 hours of administration6
? Kanamycin
Anti-rheumatic
Prednisone (High dose): Onset days after administration
Chloroquine
NMJ blockers
Curare
Non-depolarizing (Vecuronium)
Botulinum toxin
Other
Quinidine
Procainamide
Procaine
Magnesium
β-blockers
? Phenytoin
Statins8
Other drugs with anecdotal reports of MG exacerbation
Antibiotics: Tobramycin; Amikacin; Polymyxin B; Tetracyclines; Lincomycin;
Clindamycin; Erythromycin; Ampicillin;
Fluoroquinolones (Norfloxacin, Ofloxacin, Pefloxacin ® Reduced MEPP amplitude)
Other: Verapamil; Trimethaphan; Trimethadione; Lithium; Chlorpromazine; Trihexyphenidyl;
D,L-carnitine; Bretylium; Emetine; Lactate; Methoxyflurane;
Contrast agents; Citrate anticoagulant; Trasylol; Gabapentin
Drug-induced MG: Slow Onset
New immune-mediated myasthenia gravis induced by drug treatment
Onset: Weeks to months after drug treatment
Slow & possibly incomplete recovery after drug cessation
Anti-AChR antibodies may be present
Specific drugs
Penicillamine
Associated with HLA-DR1
Clinical: Similar to other autimmune MG
Remits on withdrawal of drug
May also produce myositis & neuromyotonia
Other drugs
Diphenylhydantoin
Chloroquine
Quinidine
Trimethadone
Procainamide
Tandutinib
Ipilimumab
Hier mal zur allgemeinen Info ein ausführlicher Artikel der Pharmazeutischen Zeitung - Anticholinerge Arzneistoffe. Erkennen, erklären, ersetzen:
Pharmazeutische Zeitung online: Anticholinerge Arzneistoffe: Erkennen, erklären, ersetzen
Dort werden Beispiel für Anticholinerge Nebenwirkungen von Medikamenten genannt. Also Beispiele dafür, wie sich ein Acetylcholinmangel, bzw. mangelnde Verfügbarkeit von Acetylcholin äußern kann.
Es werden auch verschiedene Medikamente aus unterschiedlichen Wirkspektren aufgelistet
Drug-induced MG
Hier steht auch das Procain dabei. Ein gängiges Lokalanästhetikum beim Zahnarzt, das mir mehrfach und irgendwann längerfristig sehr schwer zu schaffen machte..
Das dachte ich zunächst auch. Bzw. dachte ich, ich hätte sehr heftige Histaminreaktionen. Aber als ich dann 3 Monate lang zurück ins Bett befördert wurde (mein Gesamtzustand war damals noch deutlich schlechter), kam mir das schon spanisch vor.Bei mir das gleiche...und ich dachte, dass käme allein von dem Adrenalin in dem Lokalanästhetikum.
Meaverin ist geeignet bei Histaminintoleranz und Neuromuskulären Problemen und bei Myasthenia Gravis - also Acetylcholinrezeptorstörungen.
Vielleicht ist es ja auch was für dich.
Meaverin ist geeignet bei Histaminintoleranz und Neuromuskulären Problemen und bei Myasthenia Gravis - also Acetylcholinrezeptorstörungen.
.Meaverin hat uns damals schon Frau S. von der Pilze SHG in Berlin empfohlen. Aber mein Zahnarzt hier war nicht bereit die zu bestellen, weil vielleicht ein paar Cent teuerer pro Ampulle
Zumal Zähne zusammen beißen ja nicht gehtInzwischen habe ich Dank Daunderer wenigsten für die wichtigsten Zahnmaterialien einen Allergiepass, da steht allerdings drin: keine Lokalanästhetika!!!(Das würde mir aber echt zu sehr an die Nerven gehen )
So einen Test hätte ich auch gern. Hab leider nur einen 3-Tage-Test bekommen und das dicke Quadrat, unter dem sich höchstwahrscheinlich zuvor Amalgam befand, soll eine Reaktion auf`s Pflaster gewesen sein Da klebte aber definitiv kein Pflaster.Aber auf den einzelnen Zetteln der 7Tage Hautteste (bei den Allergien oder Unverträglichkeiten Typ IV muß das Pflaster 7 tage drauf bleiben, während normale Hautärzte das schon nach 2-3 Tagen runterrupfen) sind eben doch Unterschiede.
Ach ja, die gab`s bei mir ja auch noch zu berücksichtigen und da ist Meaverin auch kompatibel.Ich dachte bisher auch, es liegt am Adrenalin, bzw. an den Sulfiten, die für die Konservierung des Adrenalins gebraucht werden..
O.K., da werde ich dann drauf achten.Wobei das trotzdem zutrifft, und Achtung, glaube das Meavering gibt es auch mit Adrenalin.
Ja, das kann passieren, dass dann nachgespritzt werden muss.Wenn kein Adrenalin drin ist, haben die ZA auch Angst, daß die Betäubung zu schnell weg geht, besonders, wenn sie sonst immer was anderes spritzen.
Das kenne ich auch. Dagegen hat mir starker Kaffee immer ganz gut geholfen. Weiß auch nicht, warum.Da mußte ich aufpassen, daß mir nicht zu viel reingejagt wird, denn bei mir dauert es immer Stunden, bis das abgebaut ist.
Gut sodie jetzt wenigsten nach Zahnbehandlungen sich hinterher noch halbwegs wie ein Mensch fühlen kann
........... )).
Zahnäzte sind auch wirklich immer knapp bei Kasse
https://neuromuscular.wustl.edu/mtime/mgdrug.htmlOther: Verapamil; Trimethaphan; Trimethadione; Lithium; Chlorpromazine; Trihexyphenidyl;
D,L-carnitine; Bretylium; Emetine; Lactate; Methoxyflurane;
Contrast agents; Citrate anticoagulant; Trasylol; Gabapentin
Trifft eine anicholinerge Wirkung auch auf Gaba selbst zu?