Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

huhuuuuuuuu


mir schlafen heute ständig die Gliedmaßen ein..total ekelhaftes Gefühl..

was das wieder ist weiß ich nicht...jedenfalls noch nicht..

deswegen kein Zutrauen zum körper und so keine *Bewegung* heute..

buhuuuuuuuuuuuuuu..traurige grüße von darleen:):wave:

@Liebe laxxmi

Kätzchen ist ja herzallerliebst...:kiss:

darleen:kiss:chen,

ich habs dem Kater Wickie ausgerichtet. Er hat mit der Schwanzspitze gezuckt ;)

A propos Schwanzspitze - hier meine Assoziationen zu dir:
Schwanzspitze-Wirbel-Bandscheiben:
Ist dir irgendwas "reingeschossen"? Da schläft mir dann auch das eine oder gar das andere Gliedmaß ein ;)

Ich bin albern trotz Kopfschmerzen. Ich glaube, ich schalte lieber aus, sonst kichere ich die ganze Zeit herum und schreibe lauter Mist, weil ich nicht denken kann,

Busserl, Laxxmi :kiss:
 
Liebe Laxxmi:kiss:chen

alber ruhig rum..ich liebe das..alberne Menschen mag ich besonders..:kiss:

nein nix mit Bandscheiben ich schätze mal eine Wasserstauproblem..ala Karpaltunnelsyndrom..Zyklusbedingt.und das drückt mir auf die Gliedmaßennerven..nein Gottseidank Rücken ist i.O.

denke das es morgen wieder weg ist..werde mal Apfelessig trinken zum entwässern..

grüßi darleen:kiss::):wave:
 
Darleen....Karpaltunnelsyndrom..blokiert nicht alle Gliedmassen...

Laxxmi...hör auf zu lachen!!!!!

Allerdings bin ich heute mit dem MO-HU über den Sonntagsmarkt gelaufen. War nicht einfach aber ich habe es geschafft. Das Leben hat mich wieder!

Laxxmi....ich sehe schon deine Tränen ...vor Lachen.....

Die Katze ist Spitze!....:))) Meine KLASSE....:lachen2:

Also Mädels...ich bitte um Vorschläge für einen schmerzenden Körper. Fühlt sich wie Muskelkater an.

LG, Difi
 
Huhuuuuuuuu Difi:)

du hast recht es ist auch nicht das Karpalttunnelsyndrom..es fühlt sich nur so an..und ich hab es auch nicht in allen Gliedmaßen und auch nicht andauernd..mal im rechten Bein mal im linken Arm und auch nur kurz und dann ist es wieder weg...

es kommt imer wenn ich Wasser lagere habe das so 2-3 mal im Jahr..war deswegen auch schon in der Notaufmahme und dort wurde damals nur ein kaliummmangel festgestellt..hatte ich total vergessen...aber als ich eine Aufzeichnungen sah fiel es mir wieder ein..

hey mit dem MOHU über den Sonntagsmarkt..:)..wollte er immer wonaders lang?:D
schön das du das geschafft hast..:)

ja die Schmerzen..habe auch noch keine Lösung dagegen gefunden...

ich konnte aber eine halbe Stunde Arobic machen,...mehr schlecht als recht aber zum Schluss ging es dann doch recht gut..

hier regent es schon seit 3 Tagen ohne Unterbrechung..bäh..

so ein richtiges Rheumawetter..

na dann Mädels bin ich gespannt auf eure Berichte..

wünsch euch das die Schmerzen sich verdünnisieren und das der MOHU ausgeführt werden kann....wohin auch immer..oder zuschauen kann bei euren bewegungen jeglicher Art..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Huhuuuuu

konnte noch eine halbe Stunde nachschieben...bin richtig happy darüber..:freu::freu:

solche Tage müsste es öfter geben..:freu:

darleen grüßiiiiiiiii:wave::)
 
Huhuuuuu

konnte noch eine halbe Stunde nachschieben...bin richtig happy darüber..:freu::freu:

solche Tage müsste es öfter geben..:freu:

darleen grüßiiiiiiiii:wave::)

Hurra, darleen:kiss:chen,

die hast du statistisch für mich gemacht :cool:

Jetzt mal im Ernst:
Ich freu mich so sehr für dich!

Difi, du fragst nach "Vorschlägen für einen schmerzenden Körper", der sich wie *MuKa anfühlt.
Hatte ich ja in der letzten Zeit auch ständig. Der HP hatte mir am Freitag Kügelchen gegeben, seitdem habe ich diesen MuKa nicht mehr, obwohl ich gestern gebauchgymnastiziert hatte.

Liebe Grüße,

eure Laxxmi,

die hoffentlich später etwas Sinnvolles über ihre Aktivität berichten kann :wave:

*MuKa ist teilweise das Gegenteil unseres lieben, hochgeschätzten MoHus
 
Hurra, darleen:kiss:chen,

die hast du statistisch für mich gemacht :cool:

Jetzt mal im Ernst:
Ich freu mich so sehr für dich!

Difi, du fragst nach "Vorschlägen für einen schmerzenden Körper", der sich wie *MuKa anfühlt.
Hatte ich ja in der letzten Zeit auch ständig. Der HP hatte mir am Freitag Kügelchen gegeben, seitdem habe ich diesen MuKa nicht mehr, obwohl ich gestern gebauchgymnastiziert hatte.

Liebe Grüße,

eure Laxxmi,

die hoffentlich später etwas Sinnvolles über ihre Aktivität berichten kann :wave:

*MuKa ist teilweise das Gegenteil unseres lieben, hochgeschätzten MoHus


Laxxmi:kiss:chen

ja hab e es für dich mitgemacht..und ja ich freue mich auch wie Bolle..:)

dein MOHU ist aber zickig..er wollte das nicht das ich für dich die bewegungen mitmache..:confused::D

wenns nur MUKA wäre...aber das muss dann doch manchmal etwas anderes sein..als MUKA....

grüßi darleen:):wave:
 
hallo pelka ,

herzlich willkommen hier im "mach mit- bewegungsthread " .:wave:

schön das du uns gefunden hast ...........das es dir im moment nicht so gut geht ist weniger schön,aber auch wenn du im moment keinen sport treiben magst oder kannst , sollte dein satz: auch für dich gelten.............mach hier mit...........entspann dich hier ..........egal welche "bewegungen " du am tag machst .....alles zählt jede bewegung ist wichtig und wir freuen uns wenn du sie uns mitteilst .

lg ory

Hallo ory,danke für die Rückmeldung !

Ja,jede Bewegung ist gesund,wenn diese richtig ausgeführt wird.
Möchte nicht so einen Sport betreiben wie sonst üblich für mich
persönlich gut tut.Arbeite mit dem sonstigen Übungen leider in
den Schmerz hinein:schock:Habe vor kurzem noch am Wassergymnastik
in der Therme teilnehmen können.Nun da mein Sohn Schmerzen mit 12 Jahren
nun auch am Kreuzbein und L5/S1 bekam habe ich die Motivation neu entdeckt wie die ganzen vielen Jahre zuvor wieder 1 mal die Woche mit ihm
zum Schwimmen zu fahren. Beim ersten mal hatte ich massive Schmerzen,was ich nie kannte, nach dem Schwimmen stellte sich immer eine Erleichterung ein.
Letzte Woche konnte ich mehr Bahnen ziehen , vor allem auch was das Rückenschwimmen betrifft lief es echt wie geschmiert.Und das Beste,ich hatte
erst mal keine Rückenschmerzen.:freu:Nun werde ich diesen Plan beibehalten.
Vorgestern bekam ich eine Info von einem Verein,in dem Rückentraining von
einem Sportmediziner ehrenamtlich angeboten wird,wie auch Wassergymnastik
Und nur ein kleiner Betrag dafür abverlangt wird,bezahlte zuvor das 5 fache.
Donnerstag nehme ich an diese Kurs teil und mache eine Probestunde.:bang:
Der Sportlehrer ist sehr nett, mit dem ich fast eine Stunde telefonierte.Mir wurde von ihm auch mit geteilt,dass er die Wassergymnastik führt und ,das
die Rückengruppe sich einmal im Monat privat trifft, und einen Spielabend u.a
Brett- und Kartensiele spielt.Diese Spiele habe ich damals viel gespielt.Ja,
Herzens Wünsche gehen immer in Erfüllung,wenn die Zeit dafür Reif ist.:fans:
 
Meedels, :fans:

heute war ich doch ein bisschen fleißig:
Hasi und ich haben einen Hänger Brennholz geholt und dieses dann aufgeschichtet.
Im Rahmen meiner derzeitigen Möglichkeiten habe ich mitgewerkelt, was gerade ging - und nebenbei ganz fest an das Thema "Zimmermädchen" gedacht und ganz bewusst auf meine Bewegungen geachtet. Und nun hoffe ich, dass mein Gehirn die Signale an meinen Körper weitergegeben hat, nicht nur irgendwas zu tragen und zu stapeln, sondern fitschöngesundundwerweißwasnichtnochalles zu werden :D

Jetzt bin ich müde. Diesmal rechtschaffen müde und nicht nur schlappischlapp.

Assoziationskette:
schlappischlapp-Schlappohr-Hund- Wo ist mein MoHu???? :eek:

:wave::kiss::bier:

eure Laxxmi
 
Stellt euch vor:

Ich sitz da am Tisch - plötzlich spüre ich etwas am rechten Wadl:
Wetzt doch der MoHu daran und sieht mich lieb und zugleich durchdringend an mit seinem Dackelblick:

"Frauli, komm auf den Teppich, turnen."

images


Derselbe Gedanke ist mir zeitgleich in die Glieder gefahren, darum ists mir richtig leichtgefallen, seinem Blick nicht zu widerstehen :).

Ich also runter auf den Teppich, Bauchgymnastik mit ein bisserl Zusatz und abzüglich einer ein bisschen gemeinen Übung, mit durchschnittlich 20 Wiederholungen pro Übung.

Ich habe zwar mal wieder gemerkt, was mir derzeit so alles weh tut, aber es war aushaltbar (und verschwindet hoffentlich, wenn es ordentlich beturnt wird).

Na, Meedels - bin ich brav oder bin ich brav?

zahn.gif
 
hey laxxmi:kiss:chen

ja warst soooooooooooo brav..tätschel..:)

und dein MOHU ist ja ein ganz Süßer..

schön das du die Übungen geschafft hast..:)

ich habe fürs Doppel-Turnen jetzt die Quittung bekommen, dolle Nacken-Muskel-Verspannungen..:eek:

naja...was solls..

morgen probiere ich das zu wiederholen und ich will mich nicht aufhalten lassen...No no...





der MOHU und ich...:D:D

grüßi darleen:):wave::kiss:
 
Der MoHu ist sooo süß! Kann man gar nicht wegschauen.

Haben heute die Frühjahrsblumen gepflanzt. Sieht gut aus....nur ich sah nicht so gut aus und brauchte auch heißes Wasser gegen MuKa.

Aber es ging sehr gut.

Für mich ist Wasser auch sehr wichtig. Hier in Uruguay kann man 7 Mon. im Jahr schwimmen. Es gibt auch Thermen hier. Nach wie vor fühle ich mich im Wasser am Wohlsten. Sobald es kalt wird, meckern meine Gräten.

Fühle mich heute sehr gut....Difi
 
es ist einfach schön hier reinzuschauen und nicht selten läuft mir dabei ein riesen lächeln über mein gesicht (danke dir laxxmi ) :kiss:

mein häusliches "tun" gestern hat mir die ganze nacht kein auge zu machen lassen.

mein durchraum war fällig .

er besteht aus porösen naturmarmor und ist 3 mal 2 meter ............meine rechter arm der nacken der ganze kopf naja...was halt alles mit dieser eigendlich einseitigen bewegung zu tun hat ....spüre ich ganz gemein.

:eek:fftopic: hat vielleicht einer von euch eine idee wie man porösen naturmarmor leichter pflegen kann ?

darleen........wir beide setzen uns heute zusammen :morgenkaffee: und hören schöne musik :wave:
lg ory
 
Guten Morgen meine Liebinnen :fans:,

ich kann morgens jetzt faul sein: Hasi hat Urlaub, wir stehen später auf und frühstücken auch später - hurra.
Wir sitzen gerade noch am Frühstückstisch. Kater Wickie ist dabei, riecht nach Maggi. In welchem Liebstöckel-Strauch sich der wohl nachts gewälzt hat?

Du, liebe ory :kiss;
was verstehst du unter "Marmor pflegen?" Schrubben, Bürsten, Kalk oder Algen entfernen - oder Gekkos abspachteln?
Bitte mehr Konkretes, dann können wir unsere haushaltlichen Kenntnisse abfragen.

darleen:kiss:chen, difi :kiss:,

tüchtig und brav. Lasst den MuKa und die Verspannungen ruhig Muka und Verspannungen sein und lasst trotzdem nicht locker.

Ich spüre heute auch ein bisserl MuKa. Ich kann ihn sogar visualisieren:
kater.jpg


Ich trink ja keinen Alkohol - aber wer weiß, welche Fuselalkohole dieses Vieh dennoch aus allen möglichen Zahngiften in meiner Leber zusammenbraut :confused:

So, und nun pflücken wir den Tag - was haltet ihr davon?

Blume.jpg


Liebe Grüße,

eure Laxxmi :bier:
 
:lachen2: wo holst du nur diese süßen tierbilder her :lachen2:

"Marmor pflegen?" Schrubben, Bürsten, Kalk oder Algen entfernen - oder Gekkos abspachteln?

.....gekkos lass ich sitzen (gibt weniger mücken) aber ansonsten die ganze spannweite ...schruppen,bürsten,kalk und öh algen :schock: hoffe ich doch nicht ......:idee: muss vielleicht mal eine stärkere brille aufsetzen :eek:).
möchte den marmor allerdingst auch nicht kaputt-säubern.

lg ory :wave:
 
:lachen2: wo holst du nur diese süßen tierbilder her :lachen2:

Da frag ich google :)



.....gekkos lass ich sitzen (gibt weniger mücken) aber ansonsten die ganze spannweite ...schruppen,bürsten,kalk und öh algen :schock: hoffe ich doch nicht ......:idee: muss vielleicht mal eine stärkere brille aufsetzen :eek:).
möchte den marmor allerdingst auch nicht kaputt-säubern.

lg ory :wave:

Aaaaah - jetzt kann ich so richtig aus meinem Nähkästchen plaudern
feile.gif


Ich wische meine Fliesen in der Dusche immer nach dem Duschen noch mit einem Mikrofasertuch nach. Das ist eine feine Sache: kurz nachwischen und dadurch wenig Arbeit mit Grundreinigung :bier:

Liebe Grüße von

Laxxmi :wave:

(nach Diktat diesmal nicht verreist, sondern beim Putzen :))))
 
Ich wische meine Fliesen in der Dusche immer nach dem Duschen noch mit einem Mikrofasertuch nach

super ......geht bei mir nicht der marmor ist porös und das mikrofasertuch würde seine fasern im/am marmor lassen :schock::eek:)

gleich das erste bild .....der marmor ist auch nicht versiegelt

www.fliesen-thueringen.de/Naturstein_nach_Mass.html&usg=__8jZ3101HeqsxKJGXsZ_I9QSLQ3U=&h=320&w=470&sz=25&hl=de&start=46&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Trq1uCsUXS-MOM:&tbnh=88&tbnw=129&prev=

egal .....zurück zur bewegung :freu:

lg ory
 
super ......geht bei mir nicht der marmor ist porös und das mikrofasertuch würde seine fasern im/am marmor lassen :schock::eek:)

gleich das erste bild .....der marmor ist auch nicht versiegelt

www.fliesen-thueringen.de/Naturstein_nach_Mass.html&usg=__8jZ3101HeqsxKJGXsZ_I9QSLQ3U=&h=320&w=470&sz=25&hl=de&start=46&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Trq1uCsUXS-MOM:&tbnh=88&tbnw=129&prev=

egal .....zurück zur bewegung :freu:

lg ory

Schönes Bild :).

Entweder einlassen - oder deine Reinigungsbemühungen hier in unseren Bewegungsthread einpflegen :)))

Oder: Unser Threadausflug führt uns in dein Bad, wo du uns schon mit Bürsten und Schwämmen empfängst :bier:

Liebe Grüße,

Laxxmi :zunge:
 
hallo ihr Lieben

meine *viel* Aktivität von gestern hat sich wieder mal fürchterlich gerecht..ich habe dermaßen Nackenverspannungen die bis in den Kiefer zieht..aua:mad:

da hilft auch kein Magnesium..

das man immer wieder so ausgebremst wird, geht mnir richtig auf den Senkel..

also heute wieder nix mit viel bewegung, mal sehen ob es heute abend wieder besser wird..

bin muffelig darüber..:D..wer kann mir mal virtuell übers köpchen streicheln?

so hoffe bei euch ist der MOHU gnädig und der MOKU weit weg und der Schmerzlaster hat bei euch nicht geparkt..

ganz liebe grüße darleen:):wave:
 
Oben