Das Grauen nimmt bald ein Ende

Habe mir überlegt gegen die Viecher auch einfach mal Tabletten zu kaufen. Sind relativ günstig und haben keine Nebenwirkungen, weil der Wirkstoff den Darmtrakt nicht verlässt. Was meint ihr? Würde somit über 100 Euro sparen und eine Pilzbehandlung mit Tabletten dauert nur 14 Tage.
redest du von nystatin oder was? also in der regel dauert eine therapie gegen candida wesentlich länger als 14 tage und ist ohne entsprechende diät auch nicht wirklich wirksam (so hab ich das zumindest bei mir erlebt)
 
Hey Aistea... Du bringst mich zum Lachen...

ei einer Schwermetallvergiftung kommt es oft vor, dass der Darm mit Bakterien befallen ist.

...ist klasse! :D

Entweder hast Du im Biounterricht gepennt oder echt keine Ahnung wer da so alles bei Dir im Darm wohnt und auch dahin gehört! Jedenfalls wärest Du ohne viele viele viele Bakterien im Darm ein armes Schwein und müsstest die ganze Arbeit mit Deinen völlig durchtranierten Zotten erledigen... Guten Hunger jedenfalls und lass die Bakterien wo Sie sind ausser Sie gehören zu den Zoonosen...

Du bist wie alle Menschen ein Mutant und lebst als Symbiont Deiner Bakterien! vertrauen Sie mir...

P.S. zum Thema Pilze im Darm gibt es gleichnahmige Literatur im Fachbuchhandel. Das meine Meinung nach beste (und umfangreichste) ist von Gaby Guzek (Fachwissen) & Elisabeth Lange (Ernährung) aus dem Südwest-Verlag und gibt es wohl inzwischen auch als Taschenbuch...

Bücher von Amazon
ISBN: 3517065587
 
(hoffen wir mal das er die "ändern" Taste nicht findet und meinen Beitrag dadurch recht dumm aussehen lässt...)
 
Danke Uta!

sorry sorry sorry...meinte natürlich Pilze... man bei so viel Info am Tag bring ich mal was durcheinander.
Aber das wir in Symbiose mit Bakterien leben ist mir bewusst.

@Mike:

Weiss garnicht was Du hast....da steht doch Pilze:p) Naja, natürlich leben wir auch mit den Pilzen im Darm in Symbiose, jedoch auch nur in einem bestimmten Rahmen. Was das Immunsystem aus welchen Gründen auch immer verrückt spielt und die Pilze sich schon auf der Zunge ausbreiten, scheint das nicht mehr normal zu sein.

@Alanis:

Ja genau, meine nystatin. Habe zumindest auf ner online Apotheke gelesen, dass die Anwendungsdauer 14 Tage beträgt.

Nagut, werd mich dann wohl auf mehr einstellen müssen.
 
zur DMSA Dossierung

DMSA nur nehmen, wenn keine Nierenprobleme sonst Nieren untersuchen buzw bei selten kommnden nierenproblemen stoppen und zuerst untersuchen.

Am verträglichsten ist das Cutler Protokoll. 0.5 bis 1.0 mg DMSA pro kg Körpergewicht alle 3 Stunden am Tag und vieer Stunden in der Nacht. während knapp 3 Tagen pro Woche. ZB Freitag morgen 8.00 Uhr alle 3 Stunden bis 24.00 Uhr dann 4.00 Uhr , 8.00 Uhr dann wieder alle 3 Stunden etc etc bis Sonntag Abend 20.00 oder 23.00 Uhr.

Nach 2 Monaten ddie gleiche Menge Alpha Lipolsäure dazu einnehmen.

Hallo Beat

Da du obiges geschrieben hast, wende ich mich gleich an dich.

Ich hatte ja letztes Jahr eine grosse Zahnsanierung (ÜBERKRONUNG USW.) wobei auch Amalgam entfernt wurde (mit spez.Bohrer, spez.Absaugung usw. aber ohne diese besondere Abdeckung) Auf alle fälle hatte ich ja mehrere Moante keine Probleme und seit letzten Spetember eben, massive Mundtrockenheit,Brenneb der Zunge, brennen und jucken der Mundschleimhaut, mehr Kopfschmerzen und vieles mehr. Es kam ja so schlimm das ich ich alles wieder rausnehmen lassen musste, auch wegen Metallallergie, Kunstoff, Kleber ect.....

Habe ja nun viel gelesen wegen dem DMSA kapseln zur Entgiftung. Habe keinen Test gemacht, da niemanden in der Nähe fand, der das machen würde und darum habe ich nun die Kapsel bestellt und heute erhalten.

Langes Schreiben,kurze Frage:

Kann ich die Kapsel ohne Bedenken so nehmen wie du oben angegeben??? (HAt keine beschreibung bei der Kapsel Lieferung dabei)
Sollte es keine Nebenwirkungen auf Herz haben????

Einfach so zu meiner Beruhigung, da ich immer besonders reagiere.
Weiss ja selber ,dass man nie eine Garantie hat, aber hatte niemand eine katastrohale Nebenwirkung????

Danke für die Antwort, von der heute stark betroffenen,Migränebefallenen, schlappen Uschi, die sich heute wie 100 fühlt
 
Kann ich die Kapsel ohne Bedenken so nehmen wie du oben angegeben??? (HAt keine beschreibung bei der Kapsel Lieferung dabei)
Sollte es keine Nebenwirkungen auf Herz haben
zuerst mal gute besserung für deinen migräne-kopf. ich bin zwar nicht beat, aber ich antworte trotzdem mal. wie du meinem thread entnehmen kannst, nehme ich schon seit geraumer zeit hochdosiert dmsa und ich habe keinerlei nebenwirkungen, schon gleich gar nicht herzmäßig, dabei kriege ich normalerweise alles und noch viel mehr, was auf dem beipack-zettel steht.
ich hab auch noch nie von einer solchen nebenwirkung gehört und ich hab sämtliche bücher daheim und zig texte im internet gelesen.
migräne hab ich seit beginn der einnahme übrigens keine mehr gehabt, obwohl ich sonst im wochentakt mit aura-migräne darniederlag ;)
 
Hallo Brunnergirl

DMSA st meist aber nicht ganz immer gut verträglich wie bei alanis. Ansonsten kann man stoppen.

In Deinem Fall würde ich aber zuerst abklären, ob Du nicht unter Candida leidest. Scheint gemäss Deinen Beschwerden zu sein (wie ist dein Stuhlgang?) Unter Deutsche Candida Hilfe e.V. / Pilze im Darm / Candida albicans kannst du das abschätzen.
Wenn Candida wahrscheinlich audgeschlossen werden kann oder sonst nach der Candidabehandlung gemäss WIKI, empfehle ich Dir 0.5 bis max 1 mg / kg Körpergewicht DMSA alle 3 bis 4 Stunden tagsdurch und alle 4 Stunden in der nACHT VON fREITAG MORGEN BIS sONNTAG ABEND vor dem Schlafengehen zu nehmen. Halte Dich zu beginn eher an die niedrige Dosis. Diese Dosis ist relativ gering und solltest Du gut ertragen.

Übrigens meide jegliche Milch wegen der Migräne und nimm cOENZYM Q10 ein, das hilft auch
 
Guten Abend Beat

Der Stuhlgang ist normal, hatte ich noch nie Probleme.
Werde die Dosis so versuchen. Bin sonst nicht ein ängstlicher Typ, da ich aber in den letzten Moanten sehr viele Medis aubrobieren musste, bis Morphin, und zum teil massive Nebenwirkungen hatte, kommt schon manchmal ein mulmiges Gefühl auf.
Da aber mein Zustand mit der Schleimhaut und dem brennen auf der Zunge und im Mund mich manchmal zum Wahnsinn treibt,bleibt mir nichts anderes übrig, als auf eigene Faust aus zu probieren.

Bin ja nicht allein. Wenn ich mich nicht mehr melde, hab ichs nicht überlebt.
Das war jetzt etwas sarkastisch, sorry

cOENZYM Q10 was das ist, muss ich zuerst nach lesen, keine Ahnung.
Es wird langsam schwierig, mich überhaupt noch zu ernähren.

Ich danke dir für deine Antwort sowie auch Alanis.

Übrigens, Migräne habe ich erst wieder vermehrt, seit ich Probleme nach der Zahnsanierung habe. Diese konnte ich bis jetzt mit genügend Magnesium im Griff halten.

Wünsche allerseits eine Gute Nacht.

Grüessli Uschi
 
Hallo Uschi

Vermute schon eine Zusammenhang Deiner Schleimhautprobleme mit hg, aber kein direkter. D.h. hg wird etwas ausdgelöst haben, was dann wiederum die schleimhautprobleme ergeben hat.
Empfehle Dir deshalb nach Schleimhaut und/oder Brennen auf der zunge zu googlen und zu schauen, was es für (vom hg ausgelöste) ursachen haben kann. Oder freg mal Uta hier, die findest solche Zusammenhänge oft heraus, wenn sie es nicht selber weiss.
Ein Antioxidant würde ich Dior so oder so empfehlen, Q10 ist so eines mit vielen Wirkungen unter anderem gegen Migräne
 
Morgen Beat

Danke für deine Hilfe.
Habe schon viel gegoogelt um dieses Thema.
Das kann viele Ursachen haben, angefangen von normalen Vitaminmangel, Eisenmangel, bis hin zur Psyche.

Leider ermüdet mich das googeln oder überhaupt alles, in letzter Zeit so enorm, dass ich nie weiterkomme und wieder für mindestens 2Std flachliege. Und dann musss ich wieder von vorne anfangen.

So und momentan ist es wieder soweit. Klinke mich wieder etwas aus und wünsche einen guten Rest dieser Arbeitswoche.
Und nicht mehr zu hektik an die, die arbeiten müssen, können, dürfen usw..

LG Uschi
 
Hallo liebe Moderatoren,

könnte man ab Beitrag 126 schneiden und einen neuen draus machen ?
 
Hallo Brunnergirl

Eisenmangel könntest du untersuchen lassen (Ferritnstatus) rate Dir dazu sehr.
Ab sofort bis zur Ferritinmessung ein hochdossiertes Vitalstoffprodukt würde Dir an deiner stelle auch nehmen. Insbesondere empfhehle ich C und Zink, nebst B-Vitaminen.

PS: Mike's Antrag unterstütze
 
Hallo Leute,

bin auf ein super interessanten Artikel gestoßen. Im großen und ganzen sagt dieser, dass die Candida Pilze für die Entgiftung unerlässlich und wichtig sind.

Gift für die Pilze


Was sagt ihr dazu? Ist es aber nicht besser, Candida abzutöten und stattdessen mit anderen Sachen wie Chlorella, Kohle oder DMSA zu bündeln?
 
Hallo aistea,
ich merke an Deiner Frage, daß Du Dich noch nicht ganz durch dieses Forum durchgearbeitet hast. Das ist ja auch nicht ganz einfach ....
Die Frage, ob man nun den Candida angehen soll, bevor Amalgamfüllungen entfernt wurden, taucht hier immer wieder auf.
Beat rät regelmäßig, daß man bei einer Pilzbehandlung gleichzeitig auch Chlorella-Algen nehmen soll, um freiwerdendes Quecksilber aufzufangen und zu binden. DMSA, Rizinus-Öl und wahrscheinlich auch Kohle gehen auch. Wobei die Wirkungszeit von Kohle ja nicht allzulange ist; also müßte man dann ständig Kohle nehmen, wogegen einiges spricht.

Weißt Du denn, ob Du eine Schwermetallbelastung hast?

Gruss,
Uta
 
Halo Aistea

Interessanter Artikel, wobei der Rau m. E. ungerechtfertigt geehrt wird.
Das hg Candida fördert ist schon lange bekannt, selber habe ich mehrfach darauf hingeweisen. Interessant ist bei dem Artikel, dass alle 56 Kranken die Candida hatten auch hg belastet waren. Ich hätte vielleicht auf 75%.
getippt. Aber 56 ist eine zu kleine Zahl für eine Statistik zu erstellen. Die Frage ist aber da auch, ab wann wird von einer Candidabelastung gesprochen, da ja die meisten etwas Candida haben. Wird nur bei erhöhten Candidawerte davon gesprochen? Ausserdem wie wurde der Candida gemessen? Die Paracellsusklinik würde zumindest den sicheren Candidatest (Urin) kennen: Denke sie haben ihn angewendet, aber weiss es nicht sicher.

Erstaunt bin ich über die relativ mässigen Therapien die vorgeschlagen werden, speziell die Ausleitung. Interessant ist das die angeblichen feinstofflichen Zusammenhänge bei Candida sich als völlig falsch erwiesen haben. Denke das ist nicht so selten.

Ansonsten Uta völlig zustimme, ausser das ich DMSA nicht mit der antipilzbehandlung nehmen würde, sondern erst wenn der Candida normalisiert wurde.
Mehr dazu im WIKI unter Candida
 
Hallo Leute,

bin auf ein super interessanten Artikel gestoßen. Im großen und ganzen sagt dieser, dass die Candida Pilze für die Entgiftung unerlässlich und wichtig sind.

Gift für die Pilze


Was sagt ihr dazu? Ist es aber nicht besser, Candida abzutöten und stattdessen mit anderen Sachen wie Chlorella, Kohle oder DMSA zu bündeln?

Die Pilze können nicht nur Darm, sondern jedes Organ (z. B. Lunge) befallen.
Die Pilze methylieren (verwandeln) metallisches Quecksilber in gefährlichen organischen Quecksilber, das Gehirn vergiftet.

Medizinische Kohle bindet die Pilze und dessen Toxine (sowie die Schwermetalle) in Magen-Darm und auch in der Mundhöhle.

10 Gramm Kohle Pulver im Wasser gelöst 1 bis 2 mal wöchentlich trinken.

LG, goldi
 
Danke für die Antworten.

Uta, das Ergebnis müsste heute in meinem Briefkasen sein. Werde diesen erst heute Abend entlehren können.

@Goldi:

hmm, mit Kohle habe ich allerdings keine Verbesserungen feststellen können. Habe es allerdings auch nur 3 mal genommen (jeweils 20gramm). Auch der Zungenbelag wurde dadurch nicht weniger.

Allerdings wurde der Zungenbelag doller, als ich Chlorella und Bärlauch genommen habe. Extrem stark war er allerdings, als ich damals vor 6 Monaten die "blauen" Tabletten genommen habe.
 
Danke für die Antworten.

Uta, das Ergebnis müsste heute in meinem Briefkasen sein. Werde diesen erst heute Abend entlehren können.

@Goldi:

hmm, mit Kohle habe ich allerdings keine Verbesserungen feststellen können. Habe es allerdings auch nur 3 mal genommen (jeweils 20gramm). Auch der Zungenbelag wurde dadurch nicht weniger.

Allerdings wurde der Zungenbelag doller, als ich Chlorella und Bärlauch genommen habe. Extrem stark war er allerdings, als ich damals vor 6 Monaten die "blauen" Tabletten genommen habe.

10 G Kohle sind ausreichend. Die Kohle ist für langfristige Einnahmen geeignet: mindestens 1 mal in der Woche.
Ich nehme es seit 16 Monaten.
Viele Leute nehmen zusätzlich künstliche Vitamine und Ergänzungen: Futter für Pilze, davon ist abzuraten.
Die Zunge sollte jeden Morgen sowieso gereinigt werden: es gibt spezielle Zungenbürsten in der Apotheke.

https://www.symptome.ch/vbboard/ausleitung-entgiftung/5733-medizinische-kohle-zunge-sauber.html

LG, goldi :kraft:
 
Ja, das kann ich machen, aber warum ?

Wie soll der "neue" heissen ?

Es geht in diesem Thread thematisch ziemlich hin&her. Weiss nicht, ob ich da jetzt diese zwei oder drei DMSA-Artikel rausschneiden soll.
(ich vermute, Du meintest die Artikel, die mit der DMSA-Dosierung usw zu tun haben..)

Hallo liebe Moderatoren,

könnte man ab Beitrag 126 schneiden und einen neuen draus machen ?
 
Oben