Das Böse überwinden

man(n) kennt natürlich solche Filme schon ...

Wir Männer fühlen uns nicht stark - wir posieren halt nur evolutionsbedingt bzw. evolutionsgemäß für die lieben Frauen :) ähnlich wie die Hirsche ... von denen jeder das größte Geweih haben muss :rolleyes:

Wenn es die Frauen nicht gäbe wäre die Welt so gesehen schon ein ganzes Stück besser!
Männer brauchten dann keine schicken Autos mehr, keinen teuren Schmuck, viel Geld auf dem Konto usw. nur um den lieben Frauen zu gefallen ...:schock:

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn ihr Frauen wählen müsstet zwischen einem Umwelt-Aktivisten der gerade wieder mal im Knast sitzt - nur weil wieder mal gegen die Giftmüllverklappung in den Weltmeeren aktiv demonstriert hat ... oder den Chef von der Firma die den Giftmüll gerade verklappt hat ...... *zwinker*

Und so nimmt das Böse seinen Lauf ... ist unabdingbar, hat seine Berechtigung, hat seinen Erfolg! Wird sogar noch gefeiert und verehrt ...
So bestimmen Urinstinkte über den Verstand - anstatt der Vernunft!

Wir brauchen keine extrawaganten Mittel wie ultraklug oder ultraschlau um den Bösen den Nährboden zu entziehen!
Denn das Böse hat schon längst vorgesorgt! Es hat die wichtigen Posten längst an seine Brüder und Schwestern verteilt.
Und auch wenn du höchste Intelligenz dieser Welt hättest - du kämest damit kein Stück weiter! ;)

Wir brauchen nur das Licht! :)
 
Wie kann ich dem Bösen begegnen...

Es gibt Krieger des Lichts, die für das Gute kämpfen. Krieger des Lichts haben gelernt, dass es besser ist, dem Licht zu folgen... Manchmal passiert es einem Krieger des Lichts, dass er selbst auch verfolgt wird - und zwar vom Bösen. Und was dann? Hier ein Tipp von Paulo Coelho aus seinem "Handbuch des Kriegers des Lichts":


Manchmal wird der Krieger des Lichts vom Bösen verfolgt. Dann lädt er es einfach in sein
Zelt ein :D .
Er fragt das Böse: "Willst du mich verletzen oder mich benutzen, damit ich die anderen verletze?"
Das Böse stellt sich taub und gibt vor, die dunklen Seiten der Seele des Kriegers zu kennen. Rührt an alte Wunden und fordert Rache. Erinnert ihn daran, daß es ein paar subtile Fallen und Gifte kennt, die ihm dabei helfen würden, seine Feinde zu zerstören.
Der Krieger des Lichts hört zu. Wenn das Böse zerstreut ist, legt er es darauf an, daß es seine Rede wieder aufnimmt, und bittet um Einzelheiten.
Wenn er das alles gehört hat, erhebt er sich und geht. Das Böse hat so viel geredet, ist so erschöpft und leer, dass es ihm nicht mehr folgen kann.

Das ist doch wirklich sehr intelligent :). Das Böse ist damit zwar natürlich nicht verschwunden, aber es läßt einen wenigstens in Ruhe.

@ MisterX: Wir Frauen lieben übrigens das Licht ganz besonders, z. B. Kerzenlicht. Aber stattdessen lassen wir uns natürlich auch gern evolutionsbedingt von einem Mann das Scheinwerferlicht eines tollen Sportwagens vorführen. Wie das sooo toll klickt, beim Auf- und Abblenden....wirklich schön.

@ phil:
Gehorsam andern gegenüber endete allzuoft im Stechschritt, Selbstverleugnung, Armut und Elend, in all den Dingen,wovon im Forum die Rede ist.
Du sprichst vom blinden Gehorsam, ich nicht. Warum bist du nicht in der Politik, solche wie du fehlen dort. Und Eigensinn kann übrigens manchmal auch nur Sturheit oder sogar despotisch sein;) .

Der Tod ist dunkel und verkörpert somit das Böse. Ohne Licht gäb' es kein Leben. Deshalb brauchen wir es.
 
flower schrieb:
"Kämpfen" muss doch nicht negativ besetzt sein.


Genau. Ein richtig schwerer Kampf gegen sich selbst (z.B.) kann es sein, im Supermarkt kein Würstchen mehr zu essen.

Viele Grüße
Wero
 
Frauen sind die besseren Menschen ;)

liebe flowerpower

wirklich sehr intelligent ...

Wenn man die Worte und vorgeschlagenen Taten des Bösen verarbeiten kann ...
Was ist wenn mich diese Gedanken doch infizieren???

Schließlich besticht das Böse mitunter durch die bessere Logik und durch den einfacheren Weg.

Als Beispiel:

Warum soll ich bis zum umfallen schuften wenn ich als Aufseher ein „schönes Leben“ habe und dafür auch noch den mehrfachen Lohn bekomme?!
Oder warum soll ich mir groß Gedanken, oder große Anstrengungen machen wenn es mit paar einfachen Tricks viel schneller und sicherer geht meinen Konkurrenten auszuschalten?!
Was ist schon dabei die Seiten zu wechseln. Wenn ichs nicht mache, macht es ein anderer.

Schwer, sehr schwer zu widerstehen, oder?!

Daher schaffen es ja auch mind. 99% der Menschen nicht! Wenn sich die Gelegenheit bietet wechseln sie die Seiten.
Die Rolle des Guten spielen sie nur solange wie sich für sie keinen andere Möglichkeit bietet ... das Schutzschild des Guten benutzen sie nicht um ihre Seele vor dem Verfall zu retten, sondern um sich in Richtung des Bösen vorzukämpfen ... ;)

Um so haben wir diese Welt im Grunde schon so sehr verdreht dass wir es oft schon selbst nicht mehr bemerken ...

Mir fällte es immer am meisten auf, wenn der Arzt die Diagnose stellt: Untersuchungs-Ergebnis ist positiv. Sie sind in 4 Monaten tot.

Wie Recht er da wohl hat ... :D

Lieben Gruß X
 
Wenn man die Worte und vorgeschlagenen Taten des Bösen verarbeiten kann ...
Was ist wenn mich diese Gedanken doch infizieren???

Schließlich besticht das Böse mitunter durch die bessere Logik und durch den einfacheren Weg.

Oje MisterX,

ich glaube das Böse hat dich bereits gestochen ;)! Aber Gott sei dank verhält es sich mit dem Bösen so, wie mit den Zecken: wenn uns eine Zecke beißt und infiziert, so werden wir zum Glück deswegen ja auch nicht automatisch zur Zecke...

Sicher, oft geht der Mensch den Weg des geringsten Widerstandes und läßt sich täuschen oder mit Logik bestechen... Aber doch nicht jeder Mensch - z. B. der Krieger des Lichts nicht :) - der ist da ganz vorbildlich. Seine Ruhe und Gelassenheit, seinen Mut und seine Geradlinigkeit hat er dem Umstand zu verdanken, dass er tatsächlich das sogenannte Böse überwunden hat...nämlich sein eigenes. Ich muß an dieser Stelle noch einmal unbedingt Paulo Coelho zitieren:

Der Krieger des Lichts hat gelernt, dass es besser ist, dem Licht zu folgen.
Er hat schon verraten, gelogen, ist von seinem Weg abgekommen, hat der Finsternis den Hof gemacht. Und alles ging gut, als wäre nichts geschehen.
Dennoch öffnet sich unvermittelt ein Abgrund. Man kann tausend sichere Schritte tun, und mit dem nächsten Schritt ist alles zu Ende. Dann hält der Krieger des Lichts inne, bevor er sich selbst zerstört.
Wenn er diesen Beschluss fast, hört er vier Kommentare: "Du hast falsch gehandelt. Du bist zu alt, um dich zu ändern. Du bist nicht gut. Du verdienst es nicht."
Er schaut zum Himmel. Und eine Stimme sagt ihm: "Mein Lieber, jeder hat schon falsch gehandelt. Dir sei vergeben, aber ich kann dir nicht gegen deinen Willen vergeben. Entscheide dich."
Der wahre Krieger des Lichts nimmt die Vergebung an.

Ich denke, da steckt eine Menge Licht drin, aber auch große Finsternis!

In diesem Sinne

:Nacht:
________________________________
Ich mach' jetzt das Licht aus. :schock:
 
Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das...

joo, dann glaub ich das auch mal :)

Es ist so schön verträumt, idealistisch und ermutigend :D

:Nacht:
 
Für jede Niederlage zwei Würstchen...

Für jede Niederlage gibt es zwei Siege.

Genau. Und deshalb werde ich heute im Supermarkt meinen Kampf gegen mindestens zwei Würstchen (Bio) verlieren! Ach was können Niederlagen doch schön sein...man muss sie sich einfach nur schmackhaft machen.

Siegesgewiss - Flower:kraft:
 
hi flowerpower,
ich kenne das buch,wo du das aus hast.
war ganz lange mein favorit.
habs letzte dezember verschenkt an mein nachbarin.
so verbreitet man auch licht.

liebe grüss soul
 
Endlich weiß ich was ich mein ganzes Leben lang falsch gemacht habe ... :eek:

Ich wusste ganz einfach nicht, dass man sich erst niederlegen muss ... um dann doppelt so hoch zu kommen :D

Bei den lieben Frauen ist dieses Wissen wohl mehr oder weniger angeboren *kicher*

adam00006.gif
 
Bitte mal die Sonnenbrille abnehmen...

...dann kannst du vielleicht erkennen, das Eva den Apfel nur putzt, aber nicht pflückt :D
 
Ihr Frauen denk immer wir Männer sind blind bzw. sehen sehr schlecht ... bekommen auch so nicht besonders viel mit ... :rolleyes:

Aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass wir im Gegensatz zu euch gar nicht alles sehen und schon gar nicht alles wissen wollen ... :zunge:


@ Leòn Depp

geschminkt gefielen sie mir besser ... Gestern im Kino :bang:
 
Geblendet...

Aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass wir im Gegensatz zu euch gar nicht alles sehen und schon gar nicht alles wissen wollen ... :zunge:

Deshalb trägst du also eine Sonnenbrille... Ist dir das Licht zu hell?

Es gibt Gott sei dank auch Männer, die nur Hüte tragen:)
 
Diese Brille ist mit einer Legierung aus dem „Berg der Wahrheit“ überzogen ... und wird seit Generationen in unserer Familie weitergegeben ;)

Sie ist nicht gegen gegen das Licht! Das läßt sie ungehindert hindurch ... bzw. sie sorgt sogar dafür, dass ich mein Licht - tief in meinem Inneren - nicht verliere ;)

Aber sie sorgt vor allen dafür, dass ich das Böse - trotz seiner enormen Wandlungsfähigkeit - erkennen kann :)

Außerdem sorgt sie dafür das ich nicht vom Wesentlichen abgelenkt werde ... was ja die Haupteigenschaft des Bösen ist ... und damit den Blick für den Grund der Dinge ... und somit auch für den Grund des Übels nicht verliere ... :holzhack:


Aber sorry, was erzähle ich das überhaupt ... du interessierst dich ja eh nur für „Männer“ mit Hüten und Lidschatten ... :)))


Viel Sonne vom X
 
Mit dem Guten experimentieren...

Sag' MisterX, könntest du für mich nicht mal eine Fotozelle verschlucken? Irgendwie muss man doch das Gute im Menschen messen können - ganz im Sinne der Forschung natürlich...

Oder hast du vielleicht eine Taschenlampe verschluckt? Schade nur, das man das Licht im Inneren eines Menschen nicht von außen sehen kann, sonst würdest du glatt im Dunkeln leuchten :).

Lieben Gruß!
_____________
Fiat lux!
 
Klar kann ich das :D

Wenn es dir Freude machen sollte schluck ich alles ;-)
Taschenlampen, Fotozellen ... sogar den Teufel würde ich verschlucken wenn ich diese Welt damit vor dem Untergang bewahren könnte ... :schock:

Aber ich denke das Licht im Inneren des Menschen kann man auch so sehen.
Mach bitte mal die Augen zu ... und schau doch nur mal richtig hin ... :rolleyes:

-----------------------------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
A. de Saint-Exupéry
 
licht sieht man,

klar licht sieht man ,
das was ein mensch ausstrahlt ist verbunden mit es licht das in ihm oder sie ist.

liebe grüss soul:lolli:
 
Oben