Darf man als Hypnosetherapeut hier sein?

Themenstarter
Beitritt
12.07.10
Beiträge
8
Ich erlaube mir mich hier anzumelden, vielleicht gibt es Fragen zur Hypnosetherapie? Wen ja werde ich gerne versuchen diese möglichst objektiv zu beantworten. Ich bin 56 jährig, männlich und wohne in Bad Zurzach, AG, Schweiz. Ich arbeite als selbstständiger Hypnosetherapeut und Personalberater j zu ca. 50%. Bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder.
 
Hallo HypnoHP,

wir freuen uns, wenn Du Dein Wissen zum Thema Hypnosetherapie bei uns einbringen möchtest:). Es gibt sicher Fragestellungen, zu denen Du hilfreiche Tipps geben könntest.

Herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Liebe Grüße,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich hier einbringen und auf Fragen antworten und nicht auf alle Beiträge reagieren mit: versuch es mit Hypnosetherapie. Freue mich aber auf alle Fragen.
Hanspeter
 
ich möchte mich hier einbringen und auf fragen antworten und nicht auf alle beiträge reagieren mit: Versuch es mit hypnosetherapie. Freue mich aber auf alle fragen.
Hanspeter

meine frage,ich würde gerne mit meinem ganzen geistigen-bewußtsein
im hier und jetzt ankommen.habe lange therapeutische vergangenheits bewältigung machen müssen;um heil zu werden.ist es möglich durch hypnose therapie alle meine seelenanteile und geistigen, seins aspekte; in die gegenwart zu verankern?

Dann möchte ich mit dem zigaretten rauchen, nach fast 35 jahren auf-
hören.kann die hypnose wirklich mein unterbewußtsein so beeinfussen
das ich kein verlangen auf nikotin bekomme.oder kommt das muster
nur vom egoanteil? Pelka
 
Sali Hanspeter,

bin auch schon seit ein paar Monaten dabei und es ist meines Erachtens das beste Forum.

Es ist gut, weitere OMNI's hier zu haben, denn Fragen rund um die Hypnose gibt es viele.

Gruss,


Hansruedi



Ich möchte mich hier einbringen und auf Fragen antworten und nicht auf alle Beiträge reagieren mit: versuch es mit Hypnosetherapie. Freue mich aber auf alle Fragen.
Hanspeter
 
Pelka, besten Dank für deine Fragen.
Was verstehst Du genau unter der Aussage: ich möchte mit meinem ganzen geistigen Bewusstsein im hier und jetzt ankommen? Bitte erkläre mir dies genauer damit ich eine aus meiner Sicht korrekte Antwort geben kann.

Zum Rauchen: Ich weiss nicht was du unter dem Egoanteil verstehst. In der Hypnosetherapie arbeiten wir mit dem Unbewussten. Verschiedene Studien zeigen, dass wir zwischen 80-90% unseres Lebens mit Entscheidungen des Unterbewussten leben. Die bedeutet, dass unser Unbewusstes bereits entschieden hat bevor wir bewusst entscheiden. Wenn jemand mit Rauchen aufhören will, ist es wichtig, dass 1. der Klient wirklich will. 2. Das Unterbewusstsein zu überzeugen, das Rauchen schädlich ist (Es kann durchaus sein, dass das Unterbewusstsein aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus das Rauchen als Sicherheitsrelevant gespeichert hat. (Wenn ich rauche gehöre ich zur Gruppe und werde geschützt!). 3. Das ganze mit Suggestionen unterstützt wird.
Interessant ist, dass es auch keinen Nikotin Entzug gibt! Der Klient raucht einfach nicht mehr.
 
Ihr Lieben:),

ich möchte Euch bitten, spezielle Fragen nicht hier in der Vorstellungsrubrik zu erörtern; hier geht es lediglich um die Begrüßung eines neuen Mitglieds.

Als Platz für weitere Diskussionen biete ich diese Rubrik an:
Stärkung für Psyche, Geist und Seele

Liebe Grüße,
uma:wave:
 
Ich erlaube mir mich hier anzumelden, vielleicht gibt es Fragen zur Hypnosetherapie? Wen ja werde ich gerne versuchen diese möglichst objektiv zu beantworten. Ich bin 56 jährig, männlich und wohne in Bad Zurzach, AG, Schweiz. Ich arbeite als selbstständiger Hypnosetherapeut und Personalberater j zu ca. 50%. Bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder.

Welcome00016.gif


Du bist zu 50% verheiratet....?..

Darf man als Hypnosetherapeut hier sein?.

ich hab keine Ahnung....:) ...finde Deine Arbeit allerdings sehr interessant, wenn ich es selber auch nie machen würde.
 
Oben