DAOSin / Antihistaminikum

Themenstarter
Beitritt
29.11.09
Beiträge
599
Hallo,

ich habe gerade meine Laborergebnis bekommen:

Der EIA-Test für Histamin im Stuhl ergab 1043ng/g bei einem Referenzwert von <600 ng/g. Ein früherer Test auf DAO im Serum war unauffällig gewesen

Ok, langfristig ist natürlich die Ernährung entscheidend, aber ich möchte gerne wissen inwiefern das mit meinen Systomen zu tun hat und würde gerne ein Antihistaminikum probieren um zu sehen ob und welche Symptome sich davon besser. Klar, hat das auch Nebenwirkungen, aber ...

Hat irgend jemand Erfahrungen damit ?

Und hat jemand von Euch schon mal "DAOSin" probiert ?

Viele Grüße
Frank
 
Hallo Frank ,

DAOSIN ist kein Antihistaminikum, es ist das Enzym DAO ... und hilft deshalb Leuten wie mir, die genug DAO (hoher WErt ) selber haben und trotzdem ein großes Problem mit zu viel Histamin haben, nicht wirklich...
Ceterizin ist ein AH , das ich z.B. nehme, wieder andere vertragen es auch nicht immer...

LG K.
 
Danke für Deine Antwort !!!

Ja, ich weiß, dass DAO und AH sozusagen an entgegengesetzten Stellen wirken.

Ich weiß ja nicht, wie "flüchtig" der DAO-Wert ist, aber wenn ich davon ausgehe, dass der frühere Test "richtig" war, dann würde das ja bedeuten, ich habe genug DAO, aber trotzdem zuviel Histamin. Das würde ja eher darauf hindeuten das der Stoffwechsel irgendwie gestört ist.

Nimmst das AH regelmässig oder nur nach Bedarf ?
Hilft Dir das dann richtig oder nur ein bisschen ?
Wie schnell setzt die Wirkung ein ?
Hast Du Nebenwirkungen ? Ich habe gehört, die sollen sehr müde machen ...

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin wirklich sehr interessiert !

LG
Frank
 
Benutz doch mal die Suchfunktion, das wurde alles schon diskutiert. Auch die Schädlichkeit von Antihistaminika.
 
Hallo FRank ,

schau mal hier z.B. :https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/84932-histaminintoleranz-abbauwege-fuer-viel-histamin-histamin-n-methyltransferase-hnmt.html

Es gibt eben noch weitere Abbauwege, und der genannte z.B. über die Leberenzyme könnte gestört sein ???
Oft fehlen schlicht "Zutaten" , Nährstoffe und Aminosäuren... oder der Abbau kommt nicht nach wegen überlastung...

Mich macht Ceterizin nicht müde , hilft im Kreislauf ziemlich schnell, also blockt Herzklopfen und so weiter, im Bauch leider gar nicht...gibt verschiedene AH , nicht alle machen müde ...

LG K:
 
Vielen Dank für die Links, da habe ich ja massenhaft zu lesen ...

Vielleicht könnt Ihr mir eine Frage vorab beantworten:
Gibt es nur das *eine* Histamin oder gibt es unterschiedliche ? Ist es egal vorher es kommt ? (Heuschnupfen oder Lebensmittel oder ... )

Warum gibt es so viele AHs ? Wie unterscheiden die sich ... ?

Vielen Dank nochmal !
Frank
 
Oben