D3 und K2

Themenstarter
Beitritt
15.06.13
Beiträge
11
Hallo,

ich Trinke jeden Tag mindestens ein Großes Glas Grüne Smoothies.
Zusätzlich noch Hanföl und Schwarzkümmelöl.
Vitamin C durch Hagebuttenpulver.
Magnesium und Calcium durch Sango Koralle
OPC 300mg und 4mg Astaxanthin
Ich möchte auch noch D3 und wenn nötig K2 einnehmen.
Brauch ich überhabt K2 zum D3 und zum OPC Vitamin C einnehmen da ich ja durch die Smoothies Vitamin k und C bekomme?

schöne Grüße Friedel
 
Hallo friedel55!

Vitamin C muss man nicht zwingend zum OPC nehmen, wenn man sich Vitamin C reich ernährt.

Vitamin K2 dagegen ist kaum in der Nahrung verhanden. Es wird von Bakterien im Dickdarm produziert. Da man nicht weiss, ob man genügend Vitamin K2 produziert und es gleichzeitig keine Überdosierung geben kann, ein Mangel an K2 jedoch zu Arterienverkalkung und damit zum Tod führen kann, ist es ratsam Vitamin K2 MK7 auf jeden Fall zusätzlich zu nehmen.

Eigentlich sollte jeder Vitamin K2 MK7 nehmen, unabhängig ob man Vitamin D nimmt oder nicht. Wobei eigentlich auch jeder Vitamin D nehmen sollte, wenn man nicht gerade in Spanien als Rettungsschwimmer arbeitet.

Standartdosis von Vitamin K2 MK7 sind 2 mcg pro kg Körpergewicht pro Tag.
 
Nur bei Menschen, die einen Blutverdünner wie Marcumar nehmen, wird zur Vorsicht mit K2 geraten, aber auch da gehen die Meinungen durcheinander.

Grüsse,
Oregano
 
Ich weiß Robert Franz würde sagen nimm OPC denn ich weiß er will sein Produkt gerne verkaufen um viel Geld zu machen. Ich weiß er sagt nimmt zum Vitamin D3 immer Vitamin K2 ich weiß einfach nicht was das soll.


Ich würde nicht sooo viel NEM zu mir führen, die Leber muss das alles speichern und hat dann garkeinen Platz mehr zum Entgiften und den Rest. Weniger ist manchmal mehr. Robert Franz weiß nicht alles (auch wenn er das immer sagt).
 
Die smoothies, haben mir sehr geholfen und ich finde sie auch sehr gut
Habe dann, obwohl ich Opc, d3, k2, magnesium und l arginin genommen habe eine Thrombose bekommen.
Obwohl ich das l arginin in Verdacht habe
Denn nach der Einnahme hatte ich starke schmerzen im Bein

Eigentlich hätte das nicht passieren dürfen
Dadurch wird man schon nachdenklich
Was war falsch
Und hofft, das was Robert Franz und auch viele andere sagen doch richtig ist
Vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt
Ich wollte es nochmal ohne l arginin probieren
Nur vor nattokinase habe ich bedenken
 
die Leber muss das alles speichern und hat dann garkeinen Platz mehr zum Entgiften und den Rest.

Das ist Unsinn.

Weniger ist manchmal mehr.

Oder man informiert sich und dosiert einfach richtig. Und gerade bei Vitamin D und K2 ist das sehr gut erforscht und dokumentiert.

Robert Franz weiß nicht alles
Man muss schon verschiedene Quellen nutzen und vergleichen. Zur Vitamin D Dosierung ist er zum Beispiel nicht auf dem neusten Stand, da er pauschale Dosierungsempfehlungen gibt aber eine grosse übergewichtige Person benötigt mehr als eine kleine schlanke.
 
Einen Vitaminmangel kann man nicht mit einer einzigen Überdosierung beseitigen. Das ist wie beim Verkehr auf der Autobahn, egal wie viele Autobahnspuren und Autos es gibt, es gibt immer nur eine oder zwei Ausfahrten die einfach nicht genug Autos aufnehmen können. Mit der Zeit regelt sich das aber und so sehe ich das bei NEM und Krankheiten auch.

Beim Kraftsport haben die schweren Jungs zwar die Kraft jeden Tag weiter zu trainieren aber sie machen ein oder zwei Tage die Woche Pause, denn manchmal muss man dem Körper bisschen Zeit lassen :)
 
Oben