Corona Virus Fragen und Antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier gibt es leider Widersprüchlichkeiten.
Gerade auch in Bezug auf Geld und Virus hatte sich Prof. Drosten dahingehend geäußert, dass die Corona-Viren umhüllte Viren sind, die sehr empfindlich auf Oberflächen reagieren und dort nur eine geringe Überlebenschance hätten.
Darüber sprach er auch in dem Video, welches ich vor kurzem hier eingestellt habe.

Wenn das Corona zu 20% aus dem HIV Virus bestehen würde, ist es in der Tat möglich, dass es auf Oberflächen nicht lange überlebt.
In diese Fall wäre Desinfektion sicher wichtig.

LG
zausel
 
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil mir das hier wirklich zu doof ist ! Ich bin raus. Zumindest aus diesem Thread !
Ich hab meinen Beitrag dann auch gelöscht, Blunsileinchen.
Kannst auch gerne bleiben, möglichst dann aber ohne Hysterie-Einwurf;)
 
@Kayen
Wir wissen, dass sich generell auf Geldscheinen viele Viren und Bakterien befinden. Wir wissen auch, dass sich Fäkalienkeime darauf befinden.
China testet längst auch über den Stuhl, ob jemand infiziert ist, da längst bekannt ist, dass das Virus auch darüber übertragen werden kann.
Es kann auch über die Augen in den Körper eindringen.

Eigentlich weiß man doch einiges.
Es gibt zwei verschiedene Sars-Cov-2 Virentypen mit unterschiedlicher Aggressivität.

Inkubationszeit könnte unbegrenzt sein. Manche wurden erst nach 34 Tagen positiv getestet. Nachdem sie vorher negativ getestet worden waren.

In China sind je nach Kanton 14%-17% der Infizierten nach der Virenfreiheit erneut daran erkrankt, weil die Krankheit wiederaufgeflammt ist.

Aufgrund der Untersuchungen an Infizierten und den festgestellten Erkrankungen in China kann ich nur nochmal sagen, das ist keine neue Erkältung, die da unterwegs ist.
Das ist Sars.
Es kann nicht nur zu einer schweren Lungenentzündung kommen.
Es kann auch zu Herzschäden, Nierenschäden, Unfruchtbarkeit bei Männern, neurologischen Symptomen wie Epilepsie, viraler Hirnhautentzündung und weiteren Schäden kommen.
Alles habe ich mir nicht durchgelesen.

Gestern gelesen:

@blunsi2
Dieses Virus macht keinen Unterschied zwischen Arm und Reich, zwischen Diktatur und Demokratie, zwischen Sklaven und Herrschern, zwischen Patienten und Ärzten/Pflegern, zwischen Verschwörungstheoretikern und Politikern.

Es gibt keine Impfungen und keine dafür entwickelten Medikamente. Kann noch ein Jahr dauern.

Denk doch mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Corona zu 20% aus dem HIV Virus bestehen würde, ist es in der Tat möglich, dass es auf Oberflächen nicht lange überlebt.
In diese Fall wäre Desinfektion sicher wichtig.

LG
zausel

Es gibt zwei Arten von Viren. Die einen sind mit Umhüllung und die anderen sind ohne Umhüllung.
Bezüglich einer zusätzlichen Desinfektion der Oberflächen, gerade in Bezug auf Geld, hatte Prof. Drosten Entwarnung gegeben, da Corona Viren diese Umhüllung haben, somit empfindlich sind und nicht lange im Außen überleben.

Aber sicherheitshalber, da wieder andere Mitteilungen existieren, lieber einmal mehr desinfizieren.

@All Aldi Nord bringt im übrigen Desinfektionsmittel ab Montag raus
Sicherlich muss man dann früh aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich poste mal die Unterlagen zum Schutz vor dem Virus von der Apotheke. Da wird auch erklärt, dass das Virus Sars-Cov-2 genannt wird, aber bei einer Erkrankung von Covid-19 die Rede ist.

 
Auch hier gibt es leider Widersprüchlichkeiten.
Gerade auch in Bezug auf Geld und Virus hatte sich Prof. Drosten dahingehend geäußert, dass die Corona-Viren umhüllte Viren sind, die sehr empfindlich auf Oberflächen reagieren und dort nur eine geringe Überlebenschance hätten.
Darüber sprach er auch in dem Video, welches ich vor kurzem hier eingestellt habe.

An den ganzen widersprüchlichen Aussagen sieht man eigentlich nur, dass man nichts weiß. . . :confused:

Die Studie von Oregano scheint mir da auch abgesicherter zu sein.



Das mag vielleicht daran liegen das manche dazu berufen sind keine Panik zu machen. Und andere berichten dann halt genau das was sie sehen, was zu panischen Reaktionen der Bevölkerung führen könnte.

Drosten ist sicher einer der ein bisschen Ahnung hat, aber auch völlig systemintegriert ist. Ich erinnere mich an ein Interview wo der Moderator fragt " wenn sie wüssten was ich wüsste...... oder wie meinen Sie das...."

Die komplette Berichterstattung in Deutschland ist so ausgelegt das man sich keine Sorgen mache brauche, nicht weil das Virus harmlos wäre, sondern weil der Staat alles im Griff habe.

Zunächst mal wird unter falschen Tatsachen Sicherheit suggeriert, denn das Virus ist was es ist (hochinfektiös), und ob die Regierung es im Griff hat oder nicht, ändert sich an zukünftige Infektionenrisiken nichts. Denn die trägt nicht der Bund sondern jeder einzelne. Die Bundesregierung lügt oftmals nicht, aber durch weglassen wichtiger Faktoren, oder sinnfreie Argumentation folgt somit jedoch der Eindruck das alles sicher wäre.

Beispiel Arbeitslosigkeit. Ja, sie ist gewissermaßen relativ niedrig. Weil halt ALG2 Bezieher in Maßnahmen nicht als Arbeitslos gelten. somit haben sie deJure nicht gelogen (geringe Arbeitslosenquote). Aber sie haben die Maßnahmen nicht mit eingerechnet. Denn dann würde man feststellen das die Arbeitslosenzahl doch schon erheblich ist.

Das sicherste ist sich Studien anzuschauen und Publikationen. HIV Bestandteile sind inzwischen verifiziert. Was man anfang/mitte Januar noch als Verschwörungstheorie hielt.
 
Es ist recht lustig, daß die einen den Eindruck haben, Hysterie werde von Staat und Medien geschürt, und die anderen den Eindruck, Staat und Medien würden fälschliche Sicherheit verbreiten.

Könnte es vielleicht sein, daß Staat und Medien ziemlich die angemessene Mittellinie fahren, und das nur die einen als zuviel und die anderen als zuwenig empfinden? ;)
 
solang nicht wirklich sicher ist, wie gefährlich corona wirklich ist, ist es absolut nicht gut, daß nicht getestet wird.

aber es ist auch nicht gut, daß die z.zt. sehr viel größere gefahr durch die normale grippe so totgeschwiegen wird, obwohl in dieser grippesaison in deutschland schon 202 menschen daran gestorben sind.

wenn es coronatote wären, würde es -zig mal am tag in den medien berichtet.

bei der normalen grippe kann jeder, der im überfüllten bus nach hause fährt, weil es ihm nicht gut geht und er evtl. schon fieber hat, etliche menschen anstecken.

wieso wird über die gefahren der normalen grippe nicht berichtet und schutzmaßnahmen empfohlen ?

"Da nur ausgewählte Praxen Influenzaproben an das RKI schicken, dürften die realen Fallzahlen höher liegen. Sie werden erst nach dem Ende der Grippesaison auf Deutschland hochgerechnet. Bisher wurden 202 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion an das RKI übermittelt. "



lg
sunny
 
Es ist recht lustig, daß die einen den Eindruck haben, Hysterie werde von Staat und Medien geschürt, und die anderen den Eindruck, Staat und Medien würden fälschliche Sicherheit verbreiten.

Könnte es vielleicht sein, daß Staat und Medien ziemlich die angemessene Mittellinie fahren, und das nur die einen als zuviel und die anderen als zuwenig empfinden? ;)
So könnte man es sehen.
Wenn alles zu dem Virus veröffentlichen würde, was mittlerweile bereits bekannt ist, würde die Panik sich natürlich noch weiter steigern, weil die Bevölkerung erst dadurch wirklich realisieren würde, was auf uns zukommt. Denn viele tun das trotz der vielen Meldungen und Berichte noch nicht, wie man auch in diesem Forum sieht.

Allerdings hat Drosten auch gesagt, dass er davon ausgeht, dass es bei uns eine 70%ige Erkrankungsrate geben wird.
Das sind bei 82 Millionen ca. 54,7 Millionen Menschen, die sich infizieren werden.
Auch wenn 80% einen mildem Verlauf haben, sind das bei einer Sterberate von 1% aller Erkrankten ca. 547.000 Todesfälle, die er damit angekündigt hat.
Mal nur nach den reinen Zahlen gerechnet. Das sollte schon beängstigt genug sein und zeigen, wie ernst die Lage ist.

Auch die Entwicklung von Impfungen ist schwierig, da das Virus superschnell mutiert und damit gerechnet wird, dass es weiter mutiert.
Die Situation mit den Medikamenten ist auch sehr schwierig.
Alles sieht danach aus, als könnte das der Supergau werden.
 
Drosten ist sicher einer der ein bisschen Ahnung hat, aber auch völlig systemintegriert ist. Ich erinnere mich an ein Interview wo der Moderator fragt " wenn sie wüssten was ich wüsste...... oder wie meinen Sie das...."
Prof. Drosten empfinde ich in dem täglichen Podcast in erster Linie menschlich und er passt gut auf, in dem "was" er sagt. Medizinisch sachlich und dabei menschlich.
Ich mag ihn gerne hören und er geht ziemlich sicher auch mal häufiger über das "System" hinaus, so empfinde ich es.
Auf schärfste hat er die von einigen "Dummies" angedachten Corona-Partys, in denen sie sich mal gegenseitig anstecken wollen, um zu erfahren was passiert. Unglaublich diese Idee.
Und ziemlich sicher bin ich mir auch, dass Prof. Drosten, wenn er etwas weiß und es "jetzt" wichtig sein sollte, er das auch sagt.

aber es ist auch nicht gut, daß die z.zt. sehr viel größere gefahr durch die normale grippe so totgeschwiegen wird, obwohl in dieser grippesaison in deutschland schon 202 menschen daran gestorben sind.
Doch sunny, in den Interviews was Corona betrifft wird die influenza erwähnt und gesagt, dass diese momentan das schlimmere Übel ist. . .
aber man wisse eben nicht, wie es z.B. in ein paar Wochen aussieht, wenn es vielleicht (hoffentlich nicht) die ersten Corona-Viren Todesfälle in D geben könnte.

Allerdings hat Drosten auch gesagt, dass er davon ausgeht, dass es bei uns eine 70%ige Erkrankungsrate geben wird.
Das sind bei 82 Millionen ca. 54,7 Millionen Menschen, die sich infizieren werden.
Auch wenn 80% einen mildem Verlauf haben, sind das bei einer Sterberate von 1% aller Erkrankten ca. 547.000 Todesfälle, die er damit angekündigt hat.
Mal nur nach den reinen Zahlen gerechnet. Das sollte schon beängstigt genug sein und zeigen, wie ernst die Lage ist.
Das ganze Thema hat er in meinem unten verlinkten"Interview wieder etwas relativiert.
Überhaupt finde ich dieses Interview mal etwas beruhigender als andere, obwohl man sich nicht zurücklehnen kann, aber sehr beherzt und trotzdem medizinisch sachlich.
Man merkt wie er an seiner ""Aufgabe" wächst, wenn man ihn von Anfang an begleitet hat.
 
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen hier mal ein Hinweis:
Wie das Virus beschaffen ist, wurde vor einiger Zeit bekannt und konnte deshalb auch künstlich zur Herstellung des Test sowie eines möglichen Gegenmittels mit Hilfe von Laien wie Du und Ich ermittelt werden. Seit Jahren beschäftigt sich das verteilte Rechnen mit Problemen wie diesem. Jeder, der einen Rechner besitzt hat darauf freie Rechenkapazitäten. Und diese sind zusammen genommen ein Vielfaches mehr als die Wissenschaft besitzt. Diese freie Kapazität kann man zur Verfügung stellen, der eigene Einsatz (ausgenommen Spieler) wird dadurch kaum gebremst. Das Programm nennt sich BOINC https://boinc.berkeley.edu/ und man kann es herunterladen. Speziell mit dem Corona-Virus beschäftigt sich rosetta@home https://www.seti-germany.de/wiki/Rosetta@home und dort wurde auch das Virus erstmals durch die Struktur seines Protein entschlüsselt. Ich beteilige mich seit Jahren daran und möchte dazu aufrufen es ebenso zu machen, weil dadurch sich Tatsachen und keine Vermutungen entwickeln.
 
@Kayen
Ich sehe nicht den geringsten Anlass zur Beruhigung. Die nehmen alle an, dass sich das Virus wie Grippe erst im Herbst/Winter verbreitet. Dafür gibt es derzeit keinerlei Beweis.
Für diesen Herbst hat Drosten daher doch schon vor dem Hintergrund dass die offizielle Grippesaison Ende März vorbei ist, eine verheerende Welle an Virusinfektionen mit vielen Toten angekündigt.

aber es ist auch nicht gut, daß die z.zt. sehr viel größere gefahr durch die normale grippe so totgeschwiegen wird, obwohl in dieser grippesaison in deutschland schon 202 menschen daran gestorben sind.

lg
sunny
Welche Droge muss man einnehmen, dass man 202 Todesfälle in mehr als 5 Monaten auf mehr als 100.000 Infizierte angesichts der 197 Todesfällen auf gut 4.600 Infizierte in Italien innerhalb von 2 Wochen als größere Gefahr bezeichnen kann. Zumal dieses Virus jetzt bei uns ist und schon mehr als 700 Menschen in ganz Deutschland infiziert hat.
Ich will die auch.:cool:
 
Dafür gibt es derzeit keinerlei Beweis.
Für diesen Herbst hat Drosten daher doch schon vor dem Hintergrund dass die offizielle Grippesaison Ende März vorbei ist, eine verheerende Welle an Virusinfektionen mit vielen Toten angekündigt.
Wo genau hat er diese verheerende Welle angekündigt@Grau?
 
Ich will die auch.:cool:

kannst du haben. sogar völlig kostenlos. :)

ist einfach eine mischung aus optimismus und sich nicht von den schlagzeilen der blödzeitung beeindrucken lassen und nicht vor irgendwas (was auch immer) angst haben, das vielleicht mal kommen wird (z.b. an corona zu sterben) , aber auch nur vielleicht.

und falls du nicht schon im rentenalter bist und/oder eh schon sehr krank und/oder raucher bist und/oder pillen schluckst, die das immunsystem schwächen ist die gefahr, daß du an corona stirbst (oder an der normalen grippe) doch eh nur gering.

die gefahr bei einem verkehrsunfall zu sterben ist seeeehr viel größer, zumal das jeden trifft, nicht vorwiegend alte und kranke.

"Im Jahr 2019 sind in Deutschland 3 059 Menschen bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. "


interessiert auch keinen. und du bleibst deswegen ja wahrscheinlich auch nicht in deiner wohnung.

also bleib doch einfach gelassen. streß und angst schadet auch dem immunsystem und dann ist man bzgl. corona auch gefährdeter.........

und ohne streß hat man auch ein schönes wochenende. :)

ich wünsch dir auch ein schönes wochenende. :)


lg
sunny
 
Auf dieser Seite geht es nur um diese Aussage. Auf vielen anderen Seiten wurde diese seine Aussage neben anderen Meldungen zum Thema zitiert.

Es geht den Herren also genau genommen darum das Virus jetzt aufhalten zu können, um im Sommer alles vorzubereiten, damit man im Herbst besser vorbereitet ist, wenn es richtig losgeht. Dass das klappt setzt aber voraus, dass das Virus wie ein Grippevirus funktioniert. Angekündigt hat er ja schon vorher, dass sich bis 70% der Bevölkerung infizieren.

Könnte aber sehr gut sein, dass sie sich da verkalkulieren und es dem Virus herzlich egal ist, ob wir Winter oder Sommer haben. Im Iran ist auch kein Winter und es sind bereits fast 6000 infiziert. Auch einige Politiker sind dort bereits gestorben.
 
Oha, ja, danke.
So massiv "laute" Äußerungen hat Prof. Drosten vor 2 Tagen noch nicht getätigt.
Da kommen nun vielleicht weitere Szenarien zusammen und der "Löwe" muss brüllen, damit auch was passiert.
Ich ahne da auch nichts Gutes.:unsure:
 
Ja, heute ist mal wieder ein interview mit Prof. Streek Virologe der Uni Bonn in NTV. Der erzählt auch den Unsinn mit dem Unterschied von der Vermehrung bez. Sommer und Winter.
Wenn man sich, genau wie grau geschrieben hat, die Zahlen des Iran, der laut wetter app gerade 24 Grad hat, ansieht, fühlt man sich ver.........
Ausserdem weiss Drosten genau, wie das Virus aufgebaut ist.
Die kennen die Genetik des Virus exakt, da ja ein PCR Test darauf hin entwickelt wurde.
Ich ahne da auch leider nichts Gutes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben