Chlorella ungünstig bei Entgiftung?!

Das soll nicht stimmen. Bei der Ausleitung werden alle Entgiftungsorgane genutzt. Nicht nur Niere, sondern auch Leber über die Galle bis in den Darm. Auch die Lunge ist mit "Gase" daran beteiligt sowie die Haut wenn andere Organe "überfordert" sind.

Unter anderen haben so viele Menschen unreine Haut weil die Gifte nicht nur renal oder über den Stuhl ausgeschieden werden. Sondern auch über die Haut.

Oder habe ich etwas falsches gelesen?
 
Das alles ist zutreffend - betrifft aber nicht das zu mobilisierende/chelatierende Quecksilber, sondern dies sind die Wege des freien, sich in der Blutbahn befindlichen Quecksilbers. Dieses geht ganz überwiegend über Leber und Darm, enzymatisch gesteuert (also durch unsere körpereigenen Glutathione). Das Quecksilber, worum es Dir und den meisten Amalgamis geht, ist deponiertes Hg. Das geht "von alleine" nicht mehr raus sondern wird mittels geeigneter Chelate mobilisiert und gebunden renal ausgeschieden.

Noch Fragen zur Allergie?! ;)


GB
 
Das heist die 100% mobilisierten Schadstoffe durch das Chelat scheidet man 100% renal aus und gelangen weder in die Blutbahn sodass andere Entgiftungsorganse nicht arbeiten brauchen?

Wirklich?
Wie kann denn eine Rückvergiftung geschehen nach einer DMPS Gabe? Mein Arzt meint das durch die mobilisierten Schadstoffe auch einiges ins Blut geht und über das Blut gelangen die Schadstoffe dann nochmal komplett durch den ganzen Körper was unter anderen auch zu starker Müdigkeit und diversen Neurologischen Symptomen führt wie Angst und Panikstörung, Bewusstseinsstörungen und somatische Symptome wie Taubheit und Kribbeln in den Extremitäten.

Für mich klingt beides logisch. Nur weiß ich nicht wem ich glauben soll.
Ich muss schon sagen das es mir nach der DMPS Infusion nicht besser geht.
Es geht mir vom Kopf her schlechter. Aber der Arzt sagt das ist normal als hochbelasteter.
Würde ich nur mäßig belastet sein würden die Symptome auch nur mäßig ausfallen.
Was ja auch irgendwo logisch klingt.
 
Mein Arzt meint das durch die mobilisierten Schadstoffe auch einiges ins Blut geht und über das Blut gelangen die Schadstoffe dann nochmal komplett durch den ganzen Körper was unter anderen auch zu starker Müdigkeit und diversen Neurologischen Symptomen führt wie Angst und Panikstörung

Das ist ja auch zutreffend! Bei Chelaten wie der Dimercaptopropansulfonsäure (DMPS) spricht man von Bindungskonstanten, dies ist der Halt der Schwefelatom-Zange, welche ein Metallion greift und abtransportiert. Diese PK (also die Bindungskonstante) ist beim DMPS am höchsten - im Vergleich mit anderen Komplexbildnern. Dies bedeutet nicht, dass sämtliches, mobilisertes Schwermetall gebunden und ausgeschieden wird - wenngleich ein hoher Prozentsatz. Das nicht festgehaltene Metall führt zu Formen der Umverteilung, die je nach Disposition schwächer oder stärker ausfallen können - es wandert aber nicht "endlos" im Organismus herum sondern wird über den Darm ausgeschieden, geht potentiell den Weg über den enterohepatischen Kreislauf - wird hierdurch methyliert, oder es lagert sich erneut in den Nieren an, wo es bei der nächsten DMPS-Gabe abgeholt wird (DMPS wirkt stark in den Nieren, den Hauptspeichern für deponiertes Hg).

Kurzum, bevor das hier ein Roman wird: Das alles ist nicht dramatisch, es kann zu leichten Symptomen einer akuten Hg-Vergiftung kommen, dies hatte ich mehrfach erlebt und überlebt. ;)



Schönen Abend!
Grüße, Bodo
 
Dem zu Folge kann es eine Allergie, genau so gut wie normale Symptome der Ausleitung sein? Danke für deine Unterstützung
 
Das hört sich zum Teil sehr wissenschaftlich an. Ich weiß nicht, ob Ihr - oder mancher von Euch - da wirklich so kompetent seid. In einem solchen Forum wären doch eher eigene Erfahrungen interessant.

Zum Thema Chlorella. Die von Beta-Reu-Rella haben Bio-Qualität. Sie sind aus Freilandkulturen - richtig, aber warum das schlechter sein soll als die aus Glasröhrchen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe einen Badeteich und kenne mich aus mit Algen. Die will ich nämlich nicht haben - was nicht ganz einfach ist. Sie brauchen Wasser, Licht, Stickstoff und Phosphate - davon am wenigsten. Im Glas Röhrchen gibt es kein Stickstoff. Den wird man mittels Luftzufuhr oder auch durch "Sickstoffdünger" zugeben müssen. Phosphate sind im Trinkwasser (Zusatz als Rohrschutz) - in meinem Brunnenwasser ist fast kein Phosphat. Das müsste im Glasröhrchen dann auch noch zugeführt werden -- u.s.w.

Ob eine Therapie funktioniert oder nicht (Ausleitung) ist doch fast nicht feststellbar. Wie macht Ihr das denn? Ich verlasse mich auf die Erkenntnisse von Dr. Klinghardt und bin oft verwundert wie wenig viel bewirken kann. Ich nehme allerdings zu Chlorella, Bärlauch, Koriander, Q10, Omega 3-Fetts. auch noch Zeolith und Alpha-Lipon-Säure. Schnell wirkt Alpha-Lipon-Säure (nehme 300mg/Tag) und -oh Wunder - auch Bärlauch.

Ich habe ein sehr empfindliches "Messinstrument". Leide unter Polyneuropathie (offensichtlich durch Schwermetalle verursacht) und habe einen leichten Bandscheibenvorfall, der meinen rechten Großzeh etwas empfindlicher macht (Nern leicht komprimiert). Ohne PNP würde ich das nicht merken, aber wenn die Nerven eh schon strapaziert sind, wird es spürbar. Da das aktuell die einzige Stelle ist wo ich die PNP überhaupt feststellen kann (das war vor einem Jahr noch ganz anders!), kann ich die Wirkung der einzelnen Mittel feststellen. Es kommt offensichtlich auf das Zusammenspiel aller Faktoren an. Ich würde dabei sagen, dass je mehr man davon hat (Faktoren - also "Hilfsstoffe"), desto eher man das Ziel trifft. Die Menge macht es nicht!

Bärlauch kaufe ich in Bio-Qualität im Bioladen (Gewürz, trocken). Es ist ein ganz besonderes Gewächs!

So wie man nicht einseitig essen sollte, so sollte man diese Nahrungsergänzungsmittel auch nicht einseitig zu sich nehmen. Die Omega 3- Festsäuren gibt es übrigens auch nicht aus Dorschöl hergestellt, sondern aus Algen. Ist aber leider viel teurer ( von Alsiroyal).

Na dann Guten Appetit

Wolf
 
Algen sind nur geeignet wenn es sich um Indoor Algen handelt. Im Moment gibt es die einzigen und damit saubersten Chlorella Algen von Algomed 1kg 119 Euro bei Medizinfuchs. Heidelberg Chlorella sind wohl gerade dran ein Indoor Projekt zum Algenanbau zu entwicklen. Freilandalgen saugen die Umweltschadstoffe auf wie ein Schwamm und geben Sie im Darm auch wieder ab (Rückvergiftung). Alles andere an Bio Chlorella und Braunalgen ala Probst usw. könnt Ihr in der Regel vergessen. Das ist ich der Grund wieso die Leute zu Zeiten von Daunderer immer so krank wurden. Also wenn ihr was anderes nehmen wollt als Algomed, besorgt Euch Schwermetall und Schadstoffanalysen und vergleicht genau. Dann erkennt ihr selbst den Unterschied. Genauso bin ich auch draufgekommen. Wenn die Algen sauber sind wie bei Algomed, sind sie auch verträglich und zumindest bedingt gut zur Ausweitung. Gegen regelmässig DMPS ist das natürlich ein Witz.
Und selbst bei DMPS baucht es viele hundert Ampullen (iv) bis der Körper einigermaßen den sauber ist.

Freundliche Grüße Pako
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben