Chlorella ja oder nein

@ Petri, ich werde dir helfen die Sache etwas klarer sehen zu können....

Dann würde ich dir mal raten einen Arzt oder einen Apotheker zu fragen was die Kapsel für seinen Sinn macht

Der Sinn der Kapsel ist das du Substanz die du konsumierst als Pulver zu dir nehmen kannst.

Die meisten Kapseln sind so gemacht dass sie so schnell als möglich von der Magensäure aufgelöst werden. Es gibt Ausnahmen und spezielle zeitverzögernd wirkende Medikamente, die so gemacht sínd dass sie nicht von der Magensäure aufgelöst werden das sind aber AUSNAHMEN und ist nicht die Regel.

Chlorellas binden nur das in den Darm, oder im Darm freigesetzte Quecksilber, wie zBsp bei Candida-, Parasitenbehandlungen und auch beim Ausleiten mit Bärlauch und Koriander. Nichts anderes habe ich je behauptet.

Petri, das mit Koriander ausgeleitete Quecksilber ist, das eingelagerte, das in der Form Hg++ im Körper vorhanden ist und nicht reabsorbiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DMPS,

Koriander holt das Quecksilber aus dem Nervengewebe, sowie eben auch aus dem Gehirn, in das Bindegewebe. Dort wird es dann von Bärlauch oder einem Chelatbildner wie DMPS oder DMSA entweder über den Urin über die Nieren oder den Stuhl über den Darm weiterausgeleitet.
 
Hallo Allerseits,

so hatte ich mir den Thread nicht vorgestellt, das gab es in ähnlicher Form hier schon mehrfach und war eigentlich der Grund für mein Nachfragen.

Ich hake dann mal zu 2 Sachen noch nach:

1)Ich nehme Chlorella als Presslinge, nicht in Kapselform. Wie hier zu lesen ist, kämen diese ja nicht in dieser Form im Darm an, sondern würden schon im Magen aufgelöst. Wird dabei Stuhl trotzdem grün? Sonst kommen die ja doch im Darm an, habe eben solch Farbe...
2) Kann man die Ausleitungswirkung vom DMPS-Test hochrechnen? Dann könnte ich aus der Differenz von 2 Tests die (leider zu emotional) geführte kontroverse Diskussion mit Zahlen befeuern. Habe hier ein Ergebnis, lasse mir morgen bei der Ärztin mal noch das andere geben.

Danke für den Link zur Korianderwirkung.

Noch ein Gruß an alle Um-die-Gesundheit-kämpfenden:eek:)
Ich habe als Pragmatiker mir immer die Informationen geholt, die für die Sache nützlich schienen, ohne bestimmte Meinungen zu bevorteilen. Auf das Forum gestossen bin ich nachdem mir die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte (oder wollte), konkret als nach vielen versch. Arztbesuchen mein Hauarzt mir ziemlich direkt zu verstehen gab, dass er mich für einen Hypochonder hält. Dadurch bin ich auch mit mir bis dato unbekannten oder fern liegenden Praktiken wie z.B. Kinesiologie in Berührung gekommen. Daran würde ich nicht nicht durch lesen glauben, aber ich glaube was ich sehe und bemerke. Es scheint also auch für den Weg zur Gesundheit nicht nur DIE eine und wahre Möglichkeit zu geben.

Daher wünsche ich mir einen sachlichen und höflichen Umgang miteinander, denn es muß hier keiner bekehrt werden! Danke und

Liebe Grüße,
Attila:wave:
 
Ich hake dann mal zu 2 Sachen noch nach:

1)Ich nehme Chlorella als Presslinge, nicht in Kapselform. Wie hier zu lesen ist, kämen diese ja nicht in dieser Form im Darm an, sondern würden schon im Magen aufgelöst. Wird dabei Stuhl trotzdem grün? Sonst kommen die ja doch im Darm an, habe eben solch Farbe...
2) Kann man die Ausleitungswirkung vom DMPS-Test hochrechnen? Dann könnte ich aus der Differenz von 2 Tests die (leider zu emotional) geführte kontroverse Diskussion mit Zahlen befeuern. Habe hier ein Ergebnis, lasse mir morgen bei der Ärztin mal noch das andere geben.

Zu 1) Ich kann mit Sicherheit sagen daß Chlorellas binden. Es war nur eine Möglichkeit für diese Studie wovon ich noch nie etwas gelesen habe. Solange ich diese Studie nicht gelesen habe glaube ich es auch nicht.
Bei mir wirken die Chlorellas sehr gut :)
Zu erst hatte ich Presslinge von Reinhildies, die ich nicht vertragen habe. Dann bin ich zu Heidelberger übergewechselt und habe gleich die Kapseln bestellt. Die wirken wunderbar. Man muß nur für sich die richtige Dosis herausfinden.

Zu 2) Ein DMPS-Test hat leider keine Aussagekraft, es besagt unter Umständen nur ob Du belastet bist. Es kann aber sein daß bei dem Test gar nichts bei raus kommt und Du bist trotzallem schwervergiftet ;)
 
Hallo Petra,

Ein DMPS-Test hat leider keine Aussagekraft, es besagt unter Umständen nur ob Du belastet bist. Es kann aber sein daß bei dem Test gar nichts bei raus kommt und Du bist trotzallem schwervergiftet

Ja das kann sein,bei meinem Test vor Beginn der Ausleitung, nach der Verdachtsdiagnose kam aber ganz schön was raus. Habe mir das gerade selber nochmal durchdacht. Da es ja ein Mobilisationstest ist, kann man wohl nur eine Tendenz sehen und die auch nur wenn immer weniger Hg im Körper ist. Sonst kann ja immer wieder viel mobilisiert werden und von "meiner" Gesamtmenge habe ich trotzdem keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Attila
 
Kann man die Ausleitungswirkung vom DMPS-Test hochrechnen?

Nein. Der DMPS Test zeigt dir nur die Belastung eines Teils deiner Niere.

Die Urin Ausscheidungswerte verändern sich von alleine nach der Amalgamentfernung. Zuerst gehen sie rauf wenn der Körper einen Teil des Quecksilbers ausscheidet und dann wieder runter. Du kannst dann nur schwer sagen was ein veränderter Wert zu bedeuten hat.

Die einfachste Art die Entgiftungswirksamkeit einer Substanz zu messen ist eine ungefähre Ahnung zu haben was die durchschnittliche Ausscheidungsmenge im Stuhl und Urin ist und diese mit der Ausscheidungsmenge nach Einnahme einer Entgiftungssubstanz zu vergleichen.

Das wurde übrigens schon von einem US Labor (www.doctorsdata.com) bei einigen Amalgamträgern gemacht mit dem Ergebniss das die Ausscheidung von Quecksilber durch Chlorella nicht beeinflusst wurde.

Was auch zu erwarten ist wenn man die Angelegenheit nüchtern und rational betrachtet und ein wenig Basiswissen über Quecksilber im menschlichem Körper besitzt. Können noch 1000 Leute sagen sie fühlen sich besser. Das heisst nicht das auch tatsächlich Quecksilber entgiftet wird!

Zu 2) Ein DMPS-Test hat leider keine Aussagekraft, es besagt unter Umständen nur ob Du belastet bist. Es kann aber sein daß bei dem Test gar nichts bei raus kommt und Du bist trotzallem schwervergiftet

Das ist ein vernünftiger Kommentar. Sagt Mutter das seit neuesten?

Es war nur eine Möglichkeit für diese Studie wovon ich noch nie etwas gelesen habe. Solange ich diese Studie nicht gelesen habe glaube ich es auch nicht.

Du glaubst scheinbar lieber an die nicht existierenden Studien die die Wirksamkeit von Chlorella beweisen?

In Klinghardt's Entgiftungs Info wird Chlorella empfohlen aber es findet sich keine einzige(!) Referenz oder ein Hinweis auf eine Studie das Chlorella zur Quecksilberentgiftung verwendet werden kann.

https://www.klinghardt.org/MercuryToxicityandDetoxification.pdf

Genau hier liegt einer der Werte des Testes: Vergleich Basalurin (Urin I)
mit dem Urin 60 Minuten nach Applikation des Dimercaptan (Urin II).

Ja das beweist dass DMPS ein effektiver Chelatbildner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Nein. Der DMPS Test zeigt dir nur die Belastung eines Teils deiner Niere.

Ja, die Nieren werden primär chelatiert. Die Chelatierung geht aber darüber hinaus.

Die einfachste Art die Entgiftungswirksamkeit einer Substanz zu
messen ist eine ungefähre Ahnung zu haben was die durchschnittliche
Ausscheidungsmenge im Stuhl und Urin ist und diese mit der
Ausscheidungsmenge nach Einnahme einer Entgiftungssubstanz zu vergleichen.

Genau hier liegt einer der Werte des Testes: Vergleich Basalurin (Urin I)
mit dem Urin 60 Minuten nach Applikation des Dimercaptan (Urin II).

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DMPS,

Du glaubst scheinbar lieber an die nicht existierenden Studien die die Wirksamkeit von Chlorella beweisen?

Es gibt Studien über die Wirksamkeit ;) Die ich euch auch noch vorlegen werde. Außerdem spüre ich die Wirkung an mir selbst.
Es würde mich freun wenn ihr uns mal eure angeblichen Studien vorlegen würdet.


Ihr habt eure Meinung, wir unsere. Diese Diskussion ist endlos ...
 
dmps123 schrieb:
In Klinghardt's Entgiftungs Info wird Chlorella empfohlen aber es findet sich keine einzige(!) Referenz oder ein Hinweis auf eine Studie das Chlorella zur Quecksilberentgiftung verwendet werden kann.

Der gute Klinghardt referenziert auch falsch.

Klinghardt schrieb:
Sulfur containing substances like garlic,43 DMPS or DMSA will mobilize mercury out of the kidneys.

Hier meint er Knoblauch mobilisiert Quecksilber aus den Nieren, und zitiert eine Studie die jedoch besagt das Knoblauch zwar protektive Eigenschaften gegenüber Quecksilber besitzt, jedoch kein wirksames Arzneimittel bei Schwermetallvergiftung war.


Es gibt Studien über die Wirksamkeit [von Chlorella]
Wo bitte..? Ich habe noch nie eine gesehen. Zumindest keine die besagt das es irgendwie Quecksilber aus dem Körper schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Petri das wurde schon zum x-ten Mal erwähnt. Du liest jedes Mal darüber hinweg.

Quig, D., Black, W., and Bickle, P. “Lack of Effect of Chlorella Supplementation to Enhance Fecal Excretion of Mercury in Healthy Subjects with Dental Amalgams.”

Excerpted from 'Treatment Options for Mercury/Metal Toxicity in Autism and Related Developmental Disabilities: Consensus Position Paper', AUTISM RESEARCH INSTITUTE, 2005

"Chlorella/other algae: Often touted as an herbal remedy for mercury poisoning, chlorella has been claimed to be able to bind to heavy metals. However, in a study recently conducted at the Southwest College of Naturopathic Medicine46, they administered 10 g/day of chlorella to 15 people with mercury dental amalgams. The chlorella had no effect on fecal or urinary excretion of mercury after 3 or 8 days, based on a comparison of pre and post levels. Therefore, we do not recommend the use of chlorella."

The above study was directed by Dr. David Quig, metal toxicology expert at Doctors Data Inc., Illinois

Tut mir leid für den Fall dass du mit Englisch Probleme haben solltest.

Zusammenfassung:

15 Leute mit Amalgam bekommen 10g Chlorella pro Tag für 8 Tage und keiner scheidet mehr Quecksilber aus. Ist relativ eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dmps,

Tut mir leid für den Fall dass du mit Englisch Probleme haben solltest.

Zusammenfassung:

15 Leute mit Amalgam bekommen 10g Chlorella pro Tag für 8 Tage und keiner scheidet mehr Quecksilber aus. Ist relativ eindeutig.

Ich habe kein Problem mit englisch, aber das ist keine ernstzunehmende Studie. Eigentlich nimmt man bei einer Ausleitung 3x 10g tgl., dh. 3 x 20 Presslinge/0,5g oder 3 x 12 Kps.. Und dies im Zusammenhang mit Bärlauch. Sonst macht es keinen Sinn.
 
Eigentlich nimmt man bei einer Ausleitung 3x 10g tgl., dh. 3 x 20 Presslinge/0,5g oder 3 x 12 Kps..

Petri, wenn Chlorella die Ausscheidung von Quecksilber erhöhen kann wirst du bei 10g auch einen Unterschied in der Ausscheidung feststellen können.

Und dies im Zusammenhang mit Bärlauch. Sonst macht es keinen Sinn.

Die Funktion von Bärlauch soll laut Klinghardt sein Quecksilber aus dem Bindegewebe und im Blut zu binden und in den Darm zu schaffen.

Ein Amalgamträger ist ständig Quecksilber ausgesetzt und da ist ständig überall genug Quecksilber im Blut, im Bindegewebe und im Darm vorhanden das gebunden und ausgeschieden werden könnte. Wenn Chlorella etwas binden kann musst du zwangsläufig mehr ausscheiden.

Mich würde interessieren woher du deine Information beziehst dass man mit Chlorella Quecksilber ausleiten könne?

Kannst du vielleicht einen Link oder so was reinstellen? Aber bitte etwas wo auch Zahlen und Studien genannt werden nicht nur einfach eine Meinung von einem Arzt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uta,

Das sind keine Studien über Chlorella. Da drinnen werden auch keine relevanten Studien referenziert.
 
Hallo DMPS,

Du schreibst ja selbst:
Die Funktion von Bärlauch soll laut Klinghardt sein Quecksilber aus dem Bindegewebe und im Blut zu binden und in den Darm zu schaffen.

Bärlauch bringt aus dem Bindegewebe das Quecksilber in den Darm sodaß dann die Chlorellas es dort binden können.

Bei Chlorellas ist es so daß niedrige Dosen mehr freisetzen und hohe Dosen mehr binden. Deshalb muß man beim Ausleiten mit Bärlauch mind. 3 x 10 g nehmen. Ohne Bärlauch kommt kein Quecksilber in den Darm. Nur wenn niedrige Dosen genommen werden, wird freigesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell hast Du das alles gelesen, Stengel? Ich bin ja voller Bewunderung!
Bedauerlich, daß Du da keine Infos darin findest, die Dir ein Bild dieser Methode liefert.

Gruss,
Uta
 
So schnell hast Du das alles gelesen, Stengel? Ich bin ja voller Bewunderung!
Bedauerlich, daß Du da keine Infos darin findest, die Dir ein Bild dieser Methode liefert.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber vieles davon schon vor längerer Zeit.

Studien die zeigen das Chlorella zu erhöhter Qeucksilberausscheidung führte habe ich nicht gefunden.
 
Hallo DMPS,

Auch die Leute mit Amalgam die keinen Bärlauch nehmen haben viel Quecksilber im Stuhl.

Wenn dies so wäre, müßte ja niemand mehr aus dem Gewebe ausleiten, wenn es von alleine dort hin käme. Sondern nur noch etwas zum Binden damit es ausgeschieden wird.
 
hier ist zB was Klinghardt sagt (aus amalgam.homepage.t-online.de/dokument/klinghardt_9-1996.pdf

Obwohl zur Zeit kein etablierter kommerzieller Stuhltest zum Quecksilbernachweis erhältlich ist,
läßt sich mit der ART-Methode, nachdem durch die oben beschriebenen Techniken behandelt wurde, nachweisen, daß ziemlich große Quecksilbermengen nicht nur via Niere ausgeschieden werden, sondern sich auch im Dünndarm und oberen Dickdarm befinden (insbesondere, wenn zusätzlich mit Chlorella und Cilantro behandelt wurde). Diese Quecksilbermengen gelangen sowohl über den Leber/Galle/Dünndarm-Kreislauf als auch über direkte aktive und passive Transportmechanismen aus den Darmgefäßen ins Darmlumen. Der ausgeschiedene Stuhl enthält
oft weniger Quecksilber als der untere Dünndarm / obere Dickdarm. Sehr wahrscheinlich kommt es zur Wiederaufnahme des Quecksilbers auf seinem Weg durch den Dickdarm. Um nun die
Quecksilberausscheidung über den Stuhl zu erhöhen, sollten drei Prinzipien Anwendung finden:

1. Ergänzung der Ernährung mit quecksilber- absorbieren den Substanzen (Chlorella# ! ).

Klinghardt behauptet also eindeutig das Chlorella die Ausscheidung von Quecksilber über den Stuhl erhöht.

In der Studie ist das nicht der Fall.

Also keine ausreden wie "man muß Bärlauch nehmen sonst funktioniert das nicht"
 
Oben