Chlamydien nach 18 Jahren noch aktiv?

Themenstarter
Beitritt
15.12.17
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

vor 18 Jahren (bin jetzt 36) hatte ich eine Chlamydien-Infektion (wahrscheinlich aus der Vogelzuchtanlage die wir damals betrieben, hatten aber auch Katzen).

Ich weiß nicht mehr genau was das genau für eine Chlamydien-Infektion war, wie und wer dies feststellte und vor allem wie diese behandelt wurde (glaube durch Antibiotika).

Ich frage mich, ob diese Chlamydien-Infektion nach so vielen Jahren immer noch im Körper vorhanden sein kann? Große Blutbilder der letzten 10 Jahren waren immer in Ordnung, bis auf die Eosinophile Granulozyten, die waren mal hoch und dann mal wieder im Normbereich.


Was denkt ihr?
 
Hallo ppGerm,

Chlamydien sind intrazelluläre Keime und haben damit ganz andere Möglickeiten und Strategien zu überleben. Weis nicht welcher Chlamydien-Typ es ist. Vielleicht hilft der Beitrag weiter.
https://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften-chemie/chlamydien-wie-bakterien-das-ruder-uebernehmen.html

ansonsten, wenn Sie beim letzten Ausbruch im Biofilm lebten.
Biofilm Busting Protocol: H. pylori, Lyme, Gram-Negative Bacteria
Bei Antibiotika-Behandlung kann als Folge der Biofilm von den Chlamydien mit genutzt worden sein. Wenn nur 1 aktive Zellen überlebte ist das möglich. Dann können die Keime durch aus wieder auftreten. Chlamydien sind auch sexuell übertragbar.
Chlamydophila-Arten wie Chlamydia pneumoniae bilden keinen Biofilm, da sie interzellulär sind, aber irgendwie in ihnen gefangen werden können, bevor sie in eine Wirtszelle eindringen. Hier ist ein gutes Video zu Chlamydien und Biofilm (Video [Biofilm Abschnitt 7:45 Min. Mark] - Dr. Wilmore Webley zu C. pneumoniae & Biofilms).

Nachtrag - 23.08.2018
Ist mir heute eingefallen und ich hab die Seite wieder gefunden.
Cpnhelp.org Welcome Chlamydia Pneumoniae Help and Treatment. | Cpnhelp.org
Es gibt das Wheldon-Protokoll gegen die Clamydien - ist dort zu finden - vielleicht hilft Dir das.

Bin mir sicher, hab eine ganze Anzahl von Dissertationen zu Clamydien - müsste ich Dir heraus suchen - für mich sind das alles so kleine Forschungsergebnisse die nicht von der Pharma-Maffia gesponsert sind und deshalb, wenn auch nur auf ein Thema beschränkt gute Informationen zum einlesen.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben