Candida im Blut und im Darm

Themenstarter
Beitritt
14.04.16
Beiträge
23
Hallo liebe Forumsmitglieder,
durch eine Dunkelfeldblutanalyse ist nun der Candidapilz im Blut. Ein anderer HP hat Candidapilz im Darm festgestellt. Ich nehme an, dieser Pilz hat mein Bindegewebe krank gemacht.
Für den Darm nehme ich folgendes ein:
Omnni biotik 6 ulver, Grapefruitkernextract, Gelum Tropfen
Für das Blut: Exmykehl D 5 Tropfen tägl. morgens 5 Tropfen,
Sanukehl cand D 6 tägl. abends 5 Tropfen,
Nigersan D 5 Tropfen Mo - Di - Do - Fr je 5 Tropfen
Nigersan Atox D 6 Tropfen Mi - Sa - So je 5
Für den Basenhaushalt Basoyx Kautabletten 2 x 2 nach dem Essen

Jetzt habe ich mir noch das CandiGone von cleanmeout 24 bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel? Mein Apotheker sagt das Beerenextract kann Krebs auslösen.
Meine Ernährung hab ich selbstverständlich umgestellt, kein Zucker, kein Obst - nur ab und zu eine halbe Grapefruit, Weißmehl, Vollkornprodukte usw.
Hab meine Hausärztin gebeten mir doch bitte noch Blut abzunehmen. Macht sie nicht - ich soll bei den HP bleiben. Möchte nun von einem Labor privat Blut abnehmen lassen.
Habe Angst, dass der Pilz die inneren Organe angreift.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wohne 50 km nördlich von München.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Lieben Gruß
Anna
 
hallo anna ,

herzlich willkommen bei uns :wave:

durch eine Dunkelfeldblutanalyse ist nun der Candidapilz im Blut. Ein anderer HP hat Candidapilz im Darm festgestellt. Ich nehme an, dieser Pilz hat mein Bindegewebe krank gemacht.
magst du noch deine symptome dazustellen und seit wann du die aufgezählten medikamente einnimmst !?.
Mein Apotheker sagt das Beerenextract kann Krebs auslösen.
es gibt einige hinweise das bärentraubenblätter leberschädigende wirkung und möglicherweise krebserregend sein könnte .
Bärentraubenblätter – Bärentraube - Heilpflanzen

fg ory
 
Hallo ory,
danke für die Begrüssung.
nehme die Medikamente seit 14 Tagen. Dieser Pilz macht meine Haut und das darunter liegende Bindegewebe krank. Im Febr. ist meine Bindegewebe am Körper ab der Schulter gerissen und hängt unterm Bauch. die Körperstellen waren vorher fest durch meinen Sport und nun ist alles weich und schwapplig. An meinen Oberschenkel ist keine Verbindung zum Unterfettgewebe mehr da, d.h. ich kann meine Schenkel fast drehen. Meine Oberarme innerhalb 3 Monate -das war im letzten Jahr - total senkrecht hängende Falten. Damit das Gewebe nicht noch mehr nach unten rutscht, also über das Knie, tue ich tapen. Das tapen klappt ganz gut und ich hab einen festeren halt. Der Bauch alles faltig. War in mehreren Kliniken in der ambulanz. Wurde nur abgefertigt sie sind gesund und haben nur trockene Haut. Mein Haut- und Hausarzt war besorgt über mein aussehen. Aber nachdem nun lt. ärztlichen Befunden der Hautkliniken ich für gesund erklärt wurde, sagten sie auch was wollen sie denn noch hier. Alles unfassbar. Aber nun vermute ich, dass dies auf den Pilz zurückzuführen ist. Morgen mache ich nochmals einen Versuch in der Derma in einer Uniklinik und sage dem Arzt eben, dass ich den Candidapilz im Blut habe. Hoffentlich habe ich Glück und nimmt mich ernst.
Wegen dem Pilz im Darm, den ein anderer HP festgestellt habe, müsste ich ja eigentlich Durchfall usw. haben. Habe ich aber nicht.
Das gute ist, dass ich keine Schmerzen habe, nur manchmal ein brennen in den Oberschenkel.
Hab immer gesund gelebt und auch auf den PH-Wert geachtet. Ich vermute der Pilz ist über den Nagelpilz in das Gewebe bzw. Blutbahn gewandert. Auch vor Monaten spürte ich an einer Fingerkuppe wie es innen arbeitet und irgendwann hab ich dann geblutet und an den Lippen ebenfalls.
Hatte auch Anfang dieses Jahres soviel Verlangen nach Süssem . Der Pilz hatte also Hunger.
fg Anna
 
hallo anna ,
. Möchte nun von einem Labor privat Blut abnehmen lassen.
Das ist eine gute idee um überhaubt zu wissen um welchen pilz es sich handelt .

nehme die Medikamente seit 14 Tagen. Dieser Pilz macht meine Haut und das darunter liegende Bindegewebe krank.
außer dein verdacht das ,das bindegewebe durch den pilz erkrankt ist ,befindest du dich in einem normalem gesundheitlichen zustand ?

Du fühlst dich nicht müdigkeit, abgeschlagenheit, blähungen, durchfall, heißhunger, kopfschmerzen, wenig selbstvertrauen, vergesslichkeit usw...

dein symptom ist das schwache bindegewebe und ein nagelpilz ,
ist das richtig so !?.


und du hast die vermutung das ,durch den nagelpilz , der pilz in dein blut gelangt ist .

du siehst es gibt einige frage ;) und hier noch eine : "seit wann hast du deine ernährung umgestellt" !?.

fg ory
 
Hallo Radlerin,

soweit ich mich erinnern kann, sieht man im Dunkelfeld nur die Vorstufen von Pilzen und keinen Pilz im Blut.

Aber verrate uns doch bitte auch mal ein paar andere Sachen, wie ernährst Du Dich genau, also von welcher Ernährung auf welche Ernährung hast Du wann umgestellt?

Genauer gesagt, was isst Du jetzt zum Früstück, in der Kaffeepause, Mittags, Nachmittags und Abends und bitte auch, was und wieviel Du über den Tag verteilt trinkst. :)

Warst Du in den letzten drei, vier Jahren im Ausland und wenn ja, wo?

Wann hast Du Deine letzten Impfungen erhalten und welche?

Nimmst Du noch andere Medikamente?

Wie alt bist Du und was wiegst Du in etwa bei welcher Größe?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Radlerin,

ich kenne mich nicht besonders gut mit der Dunkelfelddiagnostik nach Enderlein aus. Aber ich habe das hier gelesen:

...
a).- Im Blut gibt es keine Pilze; dafür ist der pH-Wert zu basisch (anders nach Eintritt des Todes). Von den vielen Mikroben (Protiten und Symprotiten), die sich in unserem Blut tummeln (Blut ist bekanntlich das beste Nährmedium), können wir nicht wissen, zu welcher Spezies sie gehören, da sie in den Primitiv- bzw. Bakterienphasen alle gleich aussehen. Das ist nur möglich, wenn wir sie isolieren, eine entsprechende Kultur anlegen und sie die Endphase erreichen lassen. Dies kann einige Wochen dauern. Es können selbstverständlich auch Primitivphasen irgendwelcher Pilze sein, aber ein „Mikroben-Embryo“ (ein Protit) ist noch längst nicht eine Bakterie oder ein Pilz, dementsprechend ist auch die Wirkung in unserem Körper verschieden, wobei man nicht vergessen darf, dass die Primitiv-Phasen (Protit-Phase) apathogen sind und dass die Primitiv-Phasen unseres Endobionten (Mucor racemosus-Protiten) sogar eine regulatorische Wirkung inner- halb jeder Zelle unseres Körpers ausüben; deshalb sind diese auch für uns unentbehrlich. Also, es kommt auf die Umgebung (Nähr- mittel) an, ob diese Mikroben später unsere Freunde oder unsere Feinde sein werden. Mit Enderleins Worten: Wir züchten selbst unsere Feinde heran.
...
https://www.semmelweis.de/pdf/66_bleker_blutuntersuchung.pdf

So, wie ich das verstehe, kann man mit dem Dunkelfeld gar nicht sehen, daß bzw. ob Pilze im Blut sind? Auf jeden Fall nicht in der Deutlichkeit, wie man es Dir anscheinend gesagt hat? Es wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall gut, wenn Du wenigstens noch den Hp darum bitten würdest, eine Kultur anzulegen, um den Pilz - falls vorhanden - zu züchten.

Weißt Du, ob Du irgendwelche Mängel hast, die zu den blutenden Lippen und Fingerkuppen führen können? Ist das nachgeschaut worden (schulmedizinisch)? Wie sieht es mit der B12-Versorgung aus? Ich schließe mich Tarajal mit der Frage nach der ERnährung an, u.a. mit guten Ölen?
https://www.netdoktor.de/symptome/eingerissene-mundwinkel/#TOC2

Hast Du Amalgamfüllungen in den Zähnen? Hattest Du welche?
Gibt es Wohngifte in Deinem Umfeld?

Vielleicht wäre es gut, beim nächsten Hautarzt-Termin gar nichts von dem Pilz im Blut zu sagen, um dem ARzt sozusagen "freie Wahl" zu lassen?

Hast Du schon an eine klassisch-homöopathische Behandlung gedacht?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mich erinnern kann, sieht man im Dunkelfeld nur die Vorstufen von Pilzen und keinen Pilz im Blut.

Pilze im Blut kann man sehen, aber nur bei guten Geräten. Horror! :eek:

Leider arbeiten manche Therapeuten mit Geräten, die an Kinderspielzeug erinnern im Vergleich mit hervorragenden Geräten. Die minderwärtigen Geräte finden nicht viel Brauchbares. Ein Jammer, dass man das nicht weiss, bis man den Unterschied mit eigenen Augen sieht. :mad:
 
Nun, unser Dunkelfeldmikroskop Axiolab der Firma Zeiss mit dem größten Objektiv von 100x / 1,4 Oil-Iris gehört ganz bestimmt schon zu den sehr guten Geräten. :)

Aber man sieht deswegen trotzdem keine direkten Pilze im Blut, sondern immer nur die Vorstufen davon. :)

Bei richtigen Pilzen im Blut wäre man ehrlich gesagt ziemlich kurz vor mause... ;)

Was man aber sieht ist die Verschlackung, Geldrollenbildung, Verklumpung, Fliessgeschwindigkeit, Entzündungsbereiche etc. im Blut.

Bei einem Darmpilz muss man auch keinen Durchfall haben.

Oft hat man nach bestimmten Speisen verstärkte Blähungen, Kopf- und Gliederschmerzen, Duseligkeit im Kopf, Schlappheit, Müdigkeit und andere Symptome.

Es kann aber auch je nach der eigenen Konstitution so sein, dass der Darmpilz zwar ziemlich stark ausgeprägt ist, aber das Immunsystem es noch anders abfängt und Dir andere Symptome beschert.

Ob Deine Symptome dem Candida wirklich zuzuordnen sind, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde auch mal Deinen Wasserhaushalt (Nieren etc.) überprüfen lassen.

Bei Einnahme der Sanum-Produkte kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen, das ist ein ganz normaler Vorgang.

Ist bei Dir auch mal eine Stuhldiagnostik auf Deine Darmflora durchgeführt worden?
Ein sehr gutes Labor, auch für die Blutdiagnose ist das Labor:

Stuhldiagnostik | enterosan Labordiagnostik - Stuhldiagnostik und Vaginaldiagnostik

Mit ihnen kannst Du auch direkt Kontakt aufnehmen und Dich informieren und beraten lassen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo an Alle,
vielen Dank für die Antworten. Meine Ernährung habe ich seit Anf. Mai umgestellt.
@ Taraja: Unterlagen für die Stuhldiagnostik habe ich inzwischen erhalten.
@ Oregano: B 12 Mangel ist vorhanden, Amalganfüllungen und Gifte in der Wohnung nicht vorhanden.
@ Ory: Symptome: Bei mir ist am Körper ab der Schulter das Bindegewebe nach unten gerutscht bzw. gerissen. Ich spüre wie es weiter rutscht bzw. sich manchmal innerlich bewegt. Befürchte das alles noch über das Knie rutscht.
Candi Gone habe ich 3 Tage genommen und abgesetzt, weil ich im Brustkorb Schmerzen hatte.
Nehme folgende hömop. Medikamente: Exmuykehl D5 tägl. morgens 5 tropfen, Sanukehl Cand D 6 tägl. abends 5 Tropfen, Nigersan D5 Mo-Di-Do-Fr - 4 Tropfen, Nigersan Atex D6 Mi-Sa-So 5 Tropfen.
Für Darm: Omni biotik 6 Pulver, Grapefruitkernextract, Gelum Tropfen, am Abend Basenpulver sowie Vitamin C 1000 mg täglich, außerdem ein Knochblauchgetränk mit Zitronen -selbst hergestellt.

Meine Blutwerte habe ich von einem privaten Lobor erhalten.
Candida IgA-Ak (EIA <9 VE Referenzbereich: <9
Candida IgM-Ak (EIA) <9 VE " <9
Candida IgG-AK (EIA) <9 VE " <9
Candida-Ak (IHA) <1:160 Titer <1:160
ANA (IFT/S) <1:100 " <1:100

Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand über die Blutwerte aufklären könnte.
Habe inzwischen eine Odysee von Arztbesuchen hinter mir. Keiner sagt mir eine Diagnose. In einer Klinik forderte ich meine Blutwerte 3 x an. Dann habe ich sie persönlich abgeholt und merkwürdigerweise waren die ANA-Werte mit der Hand ausgefüllt so quasi eine 0 mit Strich durch, was bedeutet, alles o.k. Die anderen Werte waren maschinell erstellt. In einer anderen Klinik war ich auch gesund -obwohl man mir am Körper ja ansieht, dass etwas nicht in Ordnung ist - aber sagte der Arzt wir nehmen noch Blut ab und kommen Sie in 2 Monaten wieder. Ist alles der Wahnsinn!. Aber das positive ist, dass ich mich gut fühle und keine Schmerzen habe. Am 16.6. habe ich noch einen Termin bei einer speziellen Sprechstunde.
Liebe Grüße
Anna
 
Oben