Buhner-Protokoll

Des weiteren empfiehlt er aufgrund der Arthrose das Collagen Support PRogram,
stephania Roots für ZNS, Herz, Augen und kurztatmigkeit
Gingko Tincture für das Gehirn
sowie Eleutheroccus gegen die Müdigkeit

Hallo Cheyenne,

sorry für die Zwischenfrage. Wo kann ich das Collagen Support Programm nachlesen?

Danke im Voraus Carmen
 
Carmen, ich kenne es so:


[FONT=Arial, Arial, Helvetica]For collagen support, glucosamine sulfate at a dose of 500mg three times daily is often beneficial. Pregnenelone at a dose of 200mg daily is useful for many collagen diseases. Orthosilicic acid such as BioSil™ at a dose of 6-20 drops daily may be useful. Echinacea is very good for formation of collagen though it must be taken in larger doses. An effervescent solution of vitamin C stimulates the production of collagen. Using these collagen supportive products can help to restore collagen at a rate faster than the Lyme spirochetes are able to break it down.[/FONT]


www.publichealthalert.org/Articles/scottforsgren/Buhner.htm
 
wie kommst du darauf:confused:

Aus deinem früheren Posting hatte ich es so verstanden:

Stephen hat mir geantwortet.

Für die Kombination Lyme, Bartonellen und Babesien,

hatte zu Polygonum, Garlic, Banderol, Samento nur noch Cryptolepsis und Red Root Tincture ergänzt.
gepulster Einsatz von Artemisin, wie ihn Klinghardt empfiehlt, findet er nicht sinnvoll.
.

Ich dachte, er hätte dir zusätzlich zu Polygonum, Garlic, Banderol und Samento empfohlen.

Kari schrieb übrigens, daß Cowden neuerdings Houttuynia gegen Borrelien statt Quina empfiehlt und Samento 6 Monate lang durchgängig.

Geht es dir besser mit deinem Protokoll?


:wave:
 
Hallo Cheyenne,

sorry für die Zwischenfrage. Wo kann ich das Collagen Support Programm nachlesen?

Danke im Voraus Carmen

Pregnenelone 50-200 mg tägl.
zinkipicolinate mit kupfer 20-30 mg
Silicea als stabilisierte orthosilicic säure 6-20 tropfen pro tag
DHEA 15-200 mg
Alpha Lipon Säure 600 mg
Selen 200 ug
Glucosamine Sulfat 500 mg 3x tägl
Vitamin B Komplex mit insb. b5,6,12, und folsäure
Vitamin C 1-3 g
Vitamín 400 - 800 iu

aus Stephen H. Buhner, Healing Lyme, 2005, S.139
alles tägliche dosen.

lg
cheyenne
 
Pregnenelone 50-200 mg tägl.
zinkipicolinate mit kupfer 20-30 mg
Silicea als stabilisierte orthosilicic säure 6-20 tropfen pro tag
DHEA 15-200 mg
Alpha Lipon Säure 600 mg
Selen 200 ug
Glucosamine Sulfat 500 mg 3x tägl
Vitamin B Komplex mit insb. b5,6,12, und folsäure
Vitamin C 1-3 g
Vitamín 400 - 800 iu

aus Stephen H. Buhner, Healing Lyme, 2005, S.139
alles tägliche dosen.

lg
cheyenne


Wow, danke euch Herzblätter (kari) für diese Info

LG Carmen
 
Pregnenelone 50-200 mg tägl.
zinkipicolinate mit kupfer 20-30 mg
Silicea als stabilisierte orthosilicic säure 6-20 tropfen pro tag
DHEA 15-200 mg
Alpha Lipon Säure 600 mg
Selen 200 ug
Glucosamine Sulfat 500 mg 3x tägl
Vitamin B Komplex mit insb. b5,6,12, und folsäure
Vitamin C 1-3 g
Vitamín 400 - 800 iu

aus Stephen H. Buhner, Healing Lyme, 2005, S.139
alles tägliche dosen.

lg
cheyenne

Und woher bezieht ihr das alles ?!
Das mit dem Collagen hört sich sehr logisch an :)
 
pregnenelone nehme ich nicht, DHEA auch nicht, da bei letzter Messung erhöht.
Alpha Lipon und Selen auch nicht, da noch Amalgam.
Silicea als einfache Kieselerde aus dem Budni, Vitamin B-Komplexe bekommt man bei jedem Versand, das letzte bei mir von puritans pride.
Glucosamine aktuell von Reinhildis Apotheke, mit Chrondotionin zusammen.
Vitamin C und E von now.
 
Ergänzend zu DHEA und Pregnenolone:

DHEA:
gehört zu den Steroiden, kann bei Frauen eine Androgenisierung verursachen.
In Überdosen laut Buhner Aufgedrehtheit und Überreizung. Beste Dosierung seiner Einschätzung nach bei 100 - 200 mg tägl.

Pregnenolone:
ist eine Vorstufe von Steroiden, es entstehen daraus, Cortison, Aldosteron, DHEA, Progesteron und Testesteron.

Pregnenolone the mother of all Steroid Hormones
DER SPIEGEL*40/1950 - Diese verfluchten Schmerzen

Pregnenolone ist vor allem als Schmerzmittel verwendet worden bei rheumatoider arthritis, soll aber auch Wirkung zeigen bei der Verbesserung der Gedächtnisleistung, Fatigue und einigen anderen Problemen.

https://www.cancer.org/Treatment/Tr...acologicalandBiologicalTreatment/pregnenolone

lg
cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Seite biopureeurope.com bzw. selfhealth.co.uk ? Dort gibt es die Kräutertinkturen günstiger als bei BioPure.de. Dort steht auch was in der Quintessence Lösung enthalten ist und wie sie zu dosieren ist :) im gegensatz auf biopure.de :mad:

Würde es reichen wenn man:
Andrographis
Polygonum
Cats Claw
Smilax
Stephania Roots

nehmen würde ? mit der Dosierung von max. 16 Tropfen täglich ? oder reicht die Quintessence Lösung ?

Ich nehme zur Zeit Andrographis aber 30 Tropfen am Tag, so hat mir mein Arzt das verordnet, anstatt 16 Tropfen wie es ansonsten üblich ist :confused: hmm sind 30 Tropfen zu viel ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
pauschal ist das nicht so einfach zu sagen, es hängt immer ein wenig von den symptomen und den co-erregern ab. vielleicht schreibst du buhner einfach mal an.

andrographis hat z.bsp. auch eine antiparasitäre wirkung. buhner selbst sieht es allerdings nicht mehr als das zentrale kraut im borrelioseprotokoll. es mag aber sein, dass du symptome hast, die dieses kraut erfordern. insofern ist es schwierig zu sagen, was bei wem denn reicht.

das gleiche gilt für die dosierung, auch hier muss man sich rantasten, in abhängigkeit von symptomen und intensität der erkrankung. größe, gewicht, und vergiftungsstatus haben ebenfalls einfluss auf die dosierung. ich würde ein wenig auf nebenwirkungen achten, bei andrographis z.bsp senkung des progesteronspiegels.

quintessence habe ich selbst nicht genommen. diejenigen hier, die es getestet haben, haben keinen effekt gespürt, echo, guitarguy oder nana, einer von den dreien hatte es ausprobiert.


lg
cheyenne
 
Danke für die Info ;)

Wie kann ich Buhner erreichen ? Was soll ich ihm sagen ? Welche beschwerden ich habe, oder braucht er irgendwelche Werte ?

Gruß
 
Stephen Buhner: [email protected]

Er braucht die erkrankungen, dein aktuelles protokoll und deine symptome, details fragt er dann nach.

es kann etwas dauern, bis er antwortet, aber er tut es.

lg
cheyenne
 
Was ich an Buhner auch TOLL finde, ist daß er nicht mit einer Firma verkumpelt ist, die seine Produkte herstellen würde.Das stört mich ehrlich gesagt schon am Zhang und Cowden!:rolleyes:
 
Oben