Brauche ich Einnahmepause nach 1 Jahr Chlorella?

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
341
Nun esse ich seit 12 Monaten Chlorellas und Co.
Seit 2 Wochen bin ich aber Cutler-Fan und Anwenderin geworden.

Jetzt, wo ich ein Ein-Kilo-Eimer Chlorellapulver als Tierfutter bestellt habe, schreibt ihr von Allergien und Einnahmepausen...

Eigentlich wollte ich begleitend zum Cutler Chlorella und Co fortsetzen. Aber:
muss eine Pause sein? Habt ihr eine gemacht und wie lange? Kriegt man da keine Symptomverstärkung dabei? :schlag:

Liebe Grüße
Patricia
 
Patricia,

spürst Du nach einem Jahr Chlorella-Einnahme, daß gegenüber dem früheren Gesundheitszustand eine deutliche Besserung eingetreten ist? Falls nicht, dürfte eine Chlorella-Pause angemessen sein, um statt dessen ein anderes Verfahren auszuprobieren; hierzu finden sich hier zahlreiche Anregungen. Möglicherweise wird sich dieses als effizienter erweisen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,
nach 6 Monaten Chlorella, Bärlauch und Koriander war ich mit der sehr langsamen aber doch deutlichen Verbesserung der Gesundheit recht frustriert.

Ich habe dann die ganzen Mengen erhöht und dann ging es aufwärts. Inzwischen habe ich auch schon 5 Rizinus-Tage hinter mir. 3 Kohle-Anwendungen. Mehrere Bäder. Saunagänge (nur in erkältungsfreien Zeiten, die bei mir nicht sooft sind...). 10 Vitamin-C-Infusionen. Regelmässige Psychotherapie-Sitzungen. Abgesehen von begleitender dauerhafter Symbioselenkung und Leber-Nierenkräutern.

Ich will auch die Chlorellas und Co. beibehalten, weil sie bei mir doch wirken, aber nun finde ich sie zu langsam. Verhältnismässig teuer. Deshalb mache ich jetzt DMSA mit Cutler und hoffe auf eine einigermassen verträgliche und nebenwirkungsfreie sowie allergiefreie Therapie!

Bei mir spielt der Zeitfaktor eine Rolle. Und ich bin, Gott sei dank, körperlich schon imstande, aggressivere Ausleitung anzufangen. Also gewirkt hat es ja doch.

Schöne Grüße
PAtricia
 
Hallo Gerold,
nach 6 Monaten Chlorella, Bärlauch und Koriander war ich mit der sehr langsamen aber doch deutlichen Verbesserung der Gesundheit recht frustriert.

Ich habe dann die ganzen Mengen erhöht und dann ging es aufwärts. Inzwischen habe ich auch schon 5 Rizinus-Tage hinter mir. 3 Kohle-Anwendungen. Mehrere Bäder. Saunagänge (nur in erkältungsfreien Zeiten, die bei mir nicht sooft sind...). 10 Vitamin-C-Infusionen. Regelmässige Psychotherapie-Sitzungen. Abgesehen von begleitender dauerhafter Symbioselenkung und Leber-Nierenkräutern.
GIch will auch die Chlorellas und Co. beibehalten, weil sie bei mir doch wirken, aber nun finde ich sie zu langsam. Verhältnismässig teuer. Deshalb mache ich jetzt DMSA mit Cutler und hoffe auf eine einigermassen verträgliche und nebenwirkungsfreie sowie allergiefreie Therapie!

Bei mir spielt der Zeitfaktor eine Rolle. Und ich bin, Gott sei dank, körperlich schon imstande, aggressivere Ausleitung anzufangen. Also gewirkt hat es ja doch.

Schöne Grüße
PAtricia

Patricia,

Gestatte zu Deinen Zeilen verschiedene Anmerkungen:

* Verträglichkeit: Dies muß jeder selbst für sich entscheiden, ob er sich eine bestimmte Therapie zuzumuten bereit ist oder nicht.

* Nebenwirkungsfrei: Sofern eine Therapie wirklich effizient ist, geht es nicht ohne mehr oder minder unangenehme Begleiterscheinungen ab.

* Allergiefrei: Wie hier im Forum berichtet worden ist, gibt es Menschen, die auf Chlorella eine Allergie entwickelt haben, jedoch meine ich, in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" hinreichend deutlich dargelegt zu haben, daß nach dessen Einnahme nicht dieses selbst für das Auftreten allergischer Erscheinungen im Analbereich verantwortlich ist, sondern die ausgeschiedenen Gifte.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben