Borreliose, die Biester sind aktiv

2008 hat ein Spezi die Behandlung wegen der Leber abgelehnt!

Begründung: Ihm sei schon einmal eine Patientin gekippt?


Ein weiterer Spezi würde sofort mit AB beginnen.


Die neue Hausärztin hat jetzt sämtliche Berichte und muss sich da zuerst einmal durch arbeiten. Solange muss ich jetzt auch noch Geduld aufbringen.


Eine AB steht im Augenblick nicht zur Debatte. :bang:


lg
 
vll ist deine leber auch von den borellien verheizt/beeinträchtigt?

ich nehme selbst zhang gegen lyme und finde es echt gut. allerdings hatte ich davor ABs.

allerdings sollte man bei dir erst mal versuchen eine größere erregerlast mit antibiotika auszulöschen, danach greifen sämtliche alternativen viel besser. auch kann beides gut kombiniert werden!

wegen der leber könntest du eine starke kontrolle machen lassen. bist du privat versichert? dann könnte man das auch stationär machen.

gerade wenn die borllien wieder aktiv werden und du aktiv starke schübe hast hilft AB besonders gut. ich halte es nach wie vor für fahrlässig nicht mindestens eine von einem spezi wirklich gut zusammengestellte antibiose zu fahren. gerade bei deinen schmerzen ist es eigentlich sehr sicher ein aktive phase der viehcher und da kann man sie nunmal gut abschießen.

das man ausleitungen etc. machen muss ist einfach nicht die realität. warum? schau dir mal die berichte von ärzten an. es gibt sehr viele patienten die wurden nach langzeitantibiosen gesund. die haben keinerlei extras gemacht. es ist denke ich sehr individuell. der eine schaffts ohne extra, der andere braucht eine ausleitung. du kannst bei der borreliose sowas nicht pauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dora,

ich würde an Deiner Stelle wirklich so leberschonend arbeiten wie irgend möglich.

Die ergänzenden Massnahmen werden mittlerweile vermehrt von Ärzten (z. Bsp. BCA) übernommen, weil man einfach gemerkt hat, dass der Körper a) mehr von allem braucht, weil Borrelien u.a. Kollagen zerstören, das ist Basiswissen b) die Neurotoxine selbst eine eigene schädliche Dynamik besitzen.

Interessanterweise behandeln die Amerikaner ganzheitlich, auch die klassischen Schulmediziner setzen sogenannte alternative Mittel ein für Ausleitung, Schmerzen, Organentgiftung, Hormone, Schlaflosigkeit usw. Hat sich in Deutschland noch nicht ganz durchgesetzt die Erkenntnis.

LG
Cheyenne
 
Borreliose die Biester sind aktiv

Im Augenblick bin ich auf der Suche nach diesem Jiaogulan Tee.
Jiaogulan
Hier kann man nachlesen für was er alles gut sein soll.
Ich esse viel Löwezahnsalat und habe mir auch den Saft im Reformhaus besorgt.
lg

Die Jiaogulan-Pflanze wächst eigentlich überall gut und ist sogar winterhart. Ich/Wir essen die Blätter direkt, so bekommt man denke ich alle guten Stoffe mit.
 
Danke für Eure Meinung,
auf die ich zu gegebener Zeit gerne zurück kommen möchte.

Im Augenblick muss ich meine Spritzen abwarten und
dann habe ich das nächste Gespräch mit der Ärztin.


Ich wünsche Euch ein sonniges WE, Dora:wave:
 
Freie Radikale im Körper verhindern

Ich habe heute meinen Jiao Gu Lan Tee ( Grüntee) erhalten.

Lg
 
Eigentlich ist es mir noch zu früh darüber zu schreiben,
zumal ich ja auch auf einen weiteren Laborbericht angewiesen bin.



Mir sind nur verschiedenen Situationen positiv aufgefallen.

Ich baue zurzeit den Darm auf und versuche die Leber positiv
zu unterstützen.


Dabei sind mir zwei Merkmale stark aufgefallen.

Das Zittern wie bei einem Unterzucker scheint zu verschwinden.
Diabetes hat sich ja nie bestätigt. Wir wissen jedoch, dass dies mit der Borreliose in Verbindung gebracht werden kann.

Positiv stufe ich die Gier nach süßem ein.

Selbst wenn ich Dinkelmehl und meine Plätzchen oder Kuchen selbst gemacht habe, konnte ich dieser Sucht nicht widerstehen.

Jetzt lehnt es mein Körper völlig ab und ich kann sehr gut damit umgehen.

Dieser Schritt ist ja auch für die Leber von Vorteil!


Jetzt hängt es weiter davon ab, ob sich die Leberwerte auch noch bessern?

Dann hätte der Borreliose Spezi in HD doch recht gehabt!


lg und ein schöner Tag, Dora:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dora,
Das Zittern wie bei einem Unterzucker scheint zu verschwinden.
Diabetes hat sich ja nie bestätigt. Wir wissen jedoch, dass dies mit der Borreliose in Verbindung gebracht werden kann.

Positiv stufe ich die Gier nach süßem ein.
könnte auf einen pilz hinweisen (gier nach süssem, unterzuckerungsgefühle...).
durch den darmaufbau wird der pilz systhematisch zurückgedrängt. also - je gesünder der darm besiedelt ist, desto weniger platz bleibt für pathogene bewohner.
dadurch - logischer weise - weniger negative "abfallprodukte" die in den kreislauf gelangen - dadurch weniger arbeit für die leber.


lg togi :wave:
 
Ich habe eine lange Therapie gegen Schimmelpilz hinter mir.

Es ging mir in dieser Zeit gar nicht gut, trotzdem zog ich diese Behandlung einfach durch. Es hat mein letztes Geld verschlungen.

Das Medikament wurde extra für mich hergestellt. Eigentlich müßte ich es jetzt kontrollieren lassen, aber dazu fehlt mir das Geld.
Ich muß mal nächste Woche den Arzt anrufen, was er dazu meint?

Mein Darmaufbau besteht aus Milchsäurebakterien Lactopro.

Die Leber wird unterstützt mit Diabetamol.

Es ist eigentlich ein Präparat welches extra für Diabetiker und deren schweren Folgenschäden hergestellt worden ist. Das Kräuterhaus hat mir schon lange gesagt, dass ich es trotzdem nehmen kann.

Es enthält Vitaminen und Mineralien sowie Taurin und Omega 3


Hinzu kommen zwei Spritzen in der Woche von Heel für die Leber und Heepel.


lg:wave:
 
hi dora,
ich meinte auch eher darmpilz (candida) der für die von dir geschilderten symptome verantwortlich sein könnte. wär nur logisch, dass er sich ob der probiotika weniger bemerkbar macht.

lg togi :wave:
 
@togian, bei der Untersuchung vom Stuhl wurde nichts festgestellt.

Kann ja auch nach dieser Behandlung unmöglich sein.

Die Bauchspeisedrüse und Unterzuckerung könnte eher
mit der Borreliose zusammen hängen.



lg
 
@togian, bei der Untersuchung vom Stuhl wurde nichts festgestellt.
meines wissens sind die tests eher unzuverlässig (da der pilz starken schwankungen unterliegt). also neg. testergebnis kann, muss aber nichts bedeuten.

Die Bauchspeisedrüse und Unterzuckerung könnte eher
mit der Borreliose zusammen hängen.
heisshunger ist auch ein symptom der nebennierenschwäche.
welche pankreas werte wurden bei dir getestet?

lg togi :wave:
 
Die Borreliose greift in den kompletten Stoffwechsel ein, so dass es selbst für die Spezis schwer zu unterscheiden ist, was Henne und Ei ist. Allerdings wird in den Behandlungsprotokollen amerikanischer Spezialisten sehr häufig die Gefahr der Insulinresistenz betont und kohlenhydratarme Kost empfohlen.

Ein Marker für Pilze im Körper ist die Messung von D-Arabitinol im Urin, wobei es nichts sagt darüber ob der Pilz im Darm oder in anderen Organen sitzt.
www.immundiagnostik.com/de/home/neues/produktneuheiten/produktneuheiten-einzelansicht/news/arabinitol/back/14/

lg
cheyenne
 
Der neuste Stand, falls es jemenden interessiert.

Ich bekomme noch drei Spritzen und dann wird das Blut neu kontrolliert, zuerst danach habe ich ein Gespräch bei meiner Ärztin. Irgendwie finde ich das logisch und auch vernünftig.

Ich bin kein Mensch der jammert, was zurzeit im Forum passiert tut mit ausserordentlich leid.


Dora


Ps. Meine Mutter hatte Darmkrebs und mein Bruder Leberkrebs,
dass würde bedeuten, ich könnte womöglich vorbelastet sein?

Es gibt Allwissende, die darin leider meine Borreliose einordnen,
obwohl medizinisch alles in Erwägung käme.

Meine Festplatte ging mir am Freitag kaputt, somit konnte ich mich leider zu diesem Beitrag nicht einklinken.

Es gab von GANZIMMUN ein sehr guter Betrag.

Hier wurde über allgemeine Schmerzen gesprochen. Unter anderem auch über die Borreliose. AB würde immer nur für kurze Dauer eine Therapie anstoßen und es muss immer wieder von Rückfällen ausgegangen werden.

Unter anderem wurde auch gesagt, dass die Vitaminen und Nährstoffen, Gluthation und Aminosäuren ständig aufgefüllt werden müssen.

Vielleicht hat es ja jemand direkt mit bekommen und kann mehr darüber berichten?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dora,

das Ab eine Therapie immer nur für kurze Dauer anstößt, kann ich bestätigen.

Trotzdem ist es von Zeit zu Zeit, zumindest bei mir, hilfreich Ab zu nehmen.

Nun habe ich mir leider doch noch einen Candida damit zugezogen. Aber die Candidasymptome und die Borresymptome stimmen auch teilweise überein, hab ich hier im ForumsWiki gelesen. So weiß man nie genau, was denn nun tatsächlich den ganzen Ärger veranstaltet...und ob grad die B. aktiv sind oder die Beschwerden doch vom Pilz sind.


LG
Rianj
 
Hallo Dora,

das Ab eine Therapie immer nur für kurze Dauer anstößt, kann ich bestätigen.

Trotzdem ist es von Zeit zu Zeit, zumindest bei mir, hilfreich Ab zu nehmen.

Nun habe ich mir leider doch noch einen Candida damit zugezogen. Aber die Candidasymptome und die Borresymptome stimmen auch teilweise überein, hab ich hier im ForumsWiki gelesen. So weiß man nie genau, was denn nun tatsächlich den ganzen Ärger veranstaltet...und ob grad die B. aktiv sind oder die Beschwerden doch vom Pilz sind.


LG
Rianj



Ich habe mich ja nicht grundsätzlich gegen das AB ausgesprochen.
Ich nehme es ein, wenn meine Ärztin dies für notwendig hält.

Bei einer Neuinfektion sollte man als Mediziner dem Betroffenen AB sofort geben und das nicht nur für 14 Tage.

Aussage eines Arztes: Sein Sohn hatte einen Zeckenbiss, er behandelte ihn
14 Tage mit AB und fand, dass müßte ausreichen. Ich dachte nur, wenn Du dich da mal nicht irrst.

Bei Großbaustellen, weist man leider nicht wo man anfangen soll?

Ich baue zurzeit meinen Darm auf.


LG und gute Besserung, Dora:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi dora,
den vortrag hab ich leider nicht gesehen - hatte punkto darmsanierung aber vor kurzem einen recht interessantes gespräch mit den biogena leuten (stehen ja mit ganz immun im zusammenhang).
sind da grad massiv am weiterentwickeln neuer produkte für darmsanierung. hauptbestreben scheint das individuelle anpassen der probiotika auf den jeweiligen darmzustand zu sein - und für jene die sich keinen test leisten wollen/können scheint eine grössere palette an produkten in vorbereitung zu sein die auf bestimmte krankheitsbilder zugeschnitzt sind. bin schon gespannt was da alles an neuen produkten kommt.

AB würde immer nur für kurze Dauer eine Therapie anstoßen und es muss immer wieder von Rückfällen ausgegangen werden.
kann ich aus meiner erfahrung bestätigen - 2x unter AB beschwerdefrei (1x komplett, 1x >90%) - kurz nach absetzung massive rückfälle.

Unter anderem wurde auch gesagt, dass die Vitaminen und Nährstoffen, Gluthation und Aminosäuren ständig aufgefüllt werden müssen.
auch das hab ich am eigenen leib 2x durchgespielt - sobald ich die suplemente abgesetzt hab bzw. stark reduziert hab: schwupp, sind symptome mehr oder weniger schnell wieder aufgetaucht.

hab mich vorerst damit abgefunden auf unbestimmte zeit mikronährstoffe in hohen dosen zu ergänzen. ohne - scheint es zumindest bei mir - nicht zu gehen.
unterm strich kann ich gut damit leben ein "vitamin-junkie" zu sein :D
(wobei ich tlw. schon das gefühl hab, zu einem grossen teil nur für meine ganzen mittelchen zu arbeiten..., naja, lässt sich dzt. nicht ändern - tausche tauchurlaub gegen orthomedis :rolleyes:)

lg togi :wave:
 
Togian, eine Baustelle die sich schleichend entwickelt hat
und lange Zeit prag lag, kann nicht von Heute auf Morgen saniert werden.

Es fordert sehr viel Geduld und Ausdauer, das dürfte uns allen klar sein.


LG
 
Oben