Borrelien im Dunkelfeld

das sind ja ganz dünne fadenartige Dinger.

Hallo, ich will Euch den Spaß nicht verderben, aber diese dünnen, fadenartigen Dinger könnten Fibrinfäden sein.

Wenn man Borrelien im Dunkelfeld (oder auch im Ausstrich mit Giemsa gefärbt bzw einen dic ken Tropfen, auch mit Giemsa gefärbt) entdeckt oder aufspürt- diese müssen eine sichtbare Spiralform aufweisen ("Spirochäten"), nur dann könnten es Borrelien sein.

Außerdem sind es im Dunkelfeld (im Ausstrich) immer nur verreinzelte, sehr wenige, die noch im peripheren Blut sein könnten, bei Schwerkranken und im Schub ist das denkbar, man muss einen Ausstrich oder dicken Tropfen lange durchmustern.

Eine elegante Nachweismethode ist die PCR im Blut, auch im Schub und bei Schwerkranken. Huismans und Kleemann haben Borrelien vermittels PCR im Blut nachgewiesen, man muss es nur wissen, machen und bezahlen können. Wenn man Borrelien im Blut findet per Ausstrich (Dunkelfeld, dicker Tropfen), sollte man zur Sicherung immer sofort eine PCR anschließen.

Aber - wie gesagt, die meisten glauben ja, sie hätten Borrelien gesehen, weil es Frau L. gesagt hat.

Liebe Grüße und nicht böse sein!

Datura
 
die waren allerdings schon gekringelt wenn ich mich recht erinnere - und nach 10x nicht mehr da. Also alles als Bluff abhaken kann man denke ich jetzt auch nicht so ganz. Es gibt ja auch durchaus sehr zufriedene Patienten dort- wenngleich weit entfernt von den behaupteten 90%
 
Bitte nicht falsch verstehen,

Es gibt ja auch durchaus sehr zufriedene Patienten dort-

Ich gönne wirklich jedem seine Heilung/ Besserung, ganz egal, wie und von was.

Außerdem ist die etrablierte Medizin, was die Diagnose von Borreliose anbelangt, um keinen Deut besser.

Liebe Grüße!
 
die waren allerdings schon gekringelt wenn ich mich recht erinnere - und nach 10x nicht mehr da. Also alles als Bluff abhaken kann man denke ich jetzt auch nicht so ganz. Es gibt ja auch durchaus sehr zufriedene Patienten dort- wenngleich weit entfernt von den behaupteten 90%

Was hat dir denn bisher die Behaldung gebracht?!
 
Borrelien warens bei mir nicht viele und war auch nicht mein Problem- hat fast jeder, aber muß nicht immer krankmachen anscheinend

Ist "hat fast jeder" gleichzusetzen mit "findet Frau L. in fast allen Proben"? :eek:

Da würde ich doch gravierende Zweifel an dieser "Diagnostik" anmelden.
 
Borrelien

So sieht ne Borrelie aus, die gleichmäßigen Windungen sind deutlich zu erkennen. Wenn diese nicht zu erkennen sind, sinds auch keine Borrelien.

Sie sind im Blut äußerst schwer zu finden, nur, wenn jemand schwere Borreliose hat und dann am besten noch im Schub.

Wenn jemand nicht krank ist, keinerlei Symptome hat, sind wahrscheinlich gar keine Borrelien im Blut, höchstens, wenn jemand sich gerade durch einen Zeckenstich infiziert hat. Aber auch dann sind nicht viele zu sehen, sondern sie sind schwer zu finden.

Ich finde es ausgesprochen schade, dass es keine Bilder gibt, dabei wäre das so einfach mit einem PC- Okular zu bewerkstelligen.

Ich lade mal ein Foto hoch, dass ich mit meinem Mikroskop von Lidl (59€) gemacht habe, ist heutzutage wirklich einfach.

Ein gutes Mikroskop mit Dunkelfeld bekommt man für 500€, damit sollte man wunderbare Fotos hochladen können (PC-Okular ist dabei).

So kann ja nie jemand Außenstehendes so ein Foto beurteilen.

Na ja, mir kanns egal sein, ich finde nur einfach, so eine Diagnostik sollte für jeden nachvollziehbar sein, der sich mit Borreliose befasst hat.

Das

Außerdem ist die etrablierte Medizin, was die Diagnose von Borreliose anbelangt, um keinen Deut besser.

gilt natürlich nach wie vor.

datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Bild vergessen, kommt jetzt.
 

Anhänge

  • Fliegenbeinchen.JPG
    Fliegenbeinchen.JPG
    152 KB · Aufrufe: 39
Sag ich doch, "Bresser"- Mikroskop von Lidl für 59 €, Präparat (Objektträger) unters mikroskop, das PC- Okular oben rein, angeschlossen an USB- Port (vorher natürlich die Software installiert), dann das Life- Bild scharf einstellen, mit der auch dabei seienden Bildbearbeitung das Bild speichern, dann ins Forum hochladen.

Das Beinchen hätte ich auch noch mit geringerer Vergrößerung:
 

Anhänge

  • Fliegenbein 10er Objektiv.JPG
    Fliegenbein 10er Objektiv.JPG
    84 KB · Aufrufe: 21
Noch Zwiebelschale gefällig?

Ich hab mir zu Weihnachten Fertigpräparate "Mensch" gewünscht, da werde ich dann sehen, wie hoch die Auflösung wirklich ist, aber ich finde das Mikroskop für den Preis ziemlich beachtlich.

Wenn sich dann jemand mit Borre, sehr krank und im Schub zur Verfügung stellt, versuche ich mit Giemsafärbung Borrelien zu finden. Dunkelfeld geht ja hiermit nicht, da braucht man einen Dunkelfeldkondensor, den gibts hierfür nicht, aber von Bresser wie oben geschrieben.

Es gibt auch noch "Auflicht" hier bei meinem Mikroskop.

Datura
 

Anhänge

  • Photomizer Cam 12.11.2011 16-35-25.JPG
    Photomizer Cam 12.11.2011 16-35-25.JPG
    132 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ist "hat fast jeder" gleichzusetzen mit "findet Frau L. in fast allen Proben"? :eek:
Da würde ich doch gravierende Zweifel an dieser "Diagnostik" anmelden.

Tja wer weiß das schon. Für wie unzweifelhaft erachtest du die offizielle Quote von 17% angesichts der Summe aller Zeckenbisse u Mückenstiche im Laufe eines Lebens sowie der diagnostischen Künste des med. Establishments ?
 
Dass das

Für wie unzweifelhaft erachtest du die offizielle Quote von 17% angesichts der Summe aller Zeckenbisse u Mückenstiche im Laufe eines Lebens sowie der diagnostischen Künste des med. Establishments ?
hier kommt, wusste ich.
Das hier

Außerdem ist die etrablierte Medizin, was die Diagnose von Borreliose anbelangt, um keinen Deut besser.

habe ich ja nun schon zweimal geschreiben.

Für mich ist die suboptimale bis schlechte Diagnostik in der etablierten Medizin kein Grund, in der Naturheilkunde/Heilpraktikermedizin genauso nicht nachvollziehbar, ungenau, oberflächlich zu diagnostizieren, ganz im Gegenteil wenn die Naturheilkunde/Heilpraktikermedizin besser /ganzheitlicher/ genauer sein will, muss sie dies auch sein und sie muss vor allem nachprüfbar, nachverfolgbar, schlüssig sein .

Das ist nun meine Sicht der Dinge, aber ich lass jedem seine/ihre Sicht der Dinge.

Ein paar gute scharfe vorher/nachher- Bilder wären wahrscheinlich hilfreich.

Grüße von Datura
 
ich hatte Karis Beitrag kommentiert. Ausserdem weiß ich, was ich gesehen hab - bei uns beiden.
 
Tja wer weiß das schon. Für wie unzweifelhaft erachtest du die offizielle Quote von 17% angesichts der Summe aller Zeckenbisse u Mückenstiche im Laufe eines Lebens sowie der diagnostischen Künste des med. Establishments ?
Zui, meine Frage war die, ob deine Aussage aufrgund von Frau L.s Befunden kam.

Generell finde ich es unmöglich, auch nur annähernd abzuschätzen, wieviele Leute als infiziert zu bezeichnen sind.

Denn: Zählen dazu alle, die jemals Borrelien durch Zecken etc. injiziert bekamen?
Oder zählen dazu nur diejenigen, die nachweisbare Banden haben oder nur diejenigen, die dazu noch Symptomatik haben, also krank sind???

:confused::confused:
 
Ich glaube, hier wird die Dunkelfeld-Diagnostik verwechselt mit "normaler" Mikroskopie.
Frau L. kann im Blutstropfen den ganzen Körper sehen und zuordnen und sieht dann auch, welche Organe mit was befallen/betroffen sind, also nicht die Borrelien IM Blut.
Bei mir hat sie ja auch die stechapfelförmigen Verklumpungen im linken Kiefer gesehen, was sich dann ja auch beim Zahnarzt als Problem darstellte (nach Wurzelfüllung und Resektion ein paar Jahre zuvor).
Eine Freundin von mir geht regelmäßig zu ihr, um die Borrelien in Schach zu halten, und ist dort jetzt auch den Krankenhauskeim los geworden. Sie fühlt sich wieder fit!
Ich kann auch sagen, dass ich nicht ganz wieder hergestellt wurde bei ihr, aber es ging und geht mir viel besser. Frau L. hat mich 2006 aus der schlimmsten Erschöpfung gerettet. Ich konnte dann morgens wieder aufstehen und zur Arbeit. Dass ich vergiftet bin und Entgiftungsprobleme habe, ist eine andere Sache.
Ich habe eine Liste gesehen, was sie jetzt alles da mit hereinmischt in die Sanazon-Behandlung (nur Inhaltsliste, keine Präparatbezeichnungen). Neben Sanum-Präparaten auch spagyrische Medis. Da weiß ich nicht, ob das damals schon so war. Spagyrik enthält oft auch viele Metalle.
Habt Ihr auch Listen mit Inhaltsstoffen verlangt und bekommen?
Gruß
Maarit
 
Ich glaube, hier wird die Dunkelfeld-Diagnostik verwechselt mit "normaler" Mikroskopie

Nein. Im Dunkelfeld werden Präparate angesehen, die man nicht färben kann/ will und die ungefärbt sowenig kontrastreich sind, dass man kaum was sieht, deshalb macht man ein "Dunkelfeld" (da muss eine andere Kondensorlinse rein).

Im Dunkelfeld kann man ungefärbte Ausstriche von Blut aunsehen, aber vor allem auch das Blut im "nativen" Zustand, zwischen Objekträger und Deckgläschen.

Im nativen Blutstropfen kann man einiges sehen im Dunkelfeld, auch wie er sich sozusagen über Stunden entwickelt.

z.B. Einzellige Lebewesen sind auch (ungefärbt) wenig kontrastreich, wenn man die besser sehen möchte, macht man auch ein Dunkelfeld.

Was Frau L. alles sieht

Frau L. kann im Blutstropfen den ganzen Körper sehen und zuordnen und sieht dann auch, welche Organe mit was befallen/betroffen sind, also nicht die Borrelien IM Blut.

Dazu schreib ich jetzt besser nix. Ich gebe zu, ich würde mir das (aus Neugier) gerne mal genau ansehen, aber leider gibts ja keine Bilder dazu im Netz.

Grüße von Datura
 
Maarit, Dunkelfeldbilder kenne ich, auch diese Enderleinsachen (durfte ich selbst auch schon kennenlernen), aber diese Bilder

den ganzen Körper sehen und zuordnen und sieht dann auch, welche Organe mit was befallen/betroffen sind, also nicht die Borrelien IM Blut.

oder wie man verschlossene Gefäße in Körperregionen im Dunkelfeld sieht

Ich hatte keine roten Blutkörperchen mehr im Mittelhirn.
Die Brustherzvene war dicht.
Die Leber vollkommen dicht..keine Entgiftungsleistung mehr..daher die letzten Jahre über die Haut entgiftet.
Die Milz benso keine roten B.mehr.
Darm dicht und dickes Blut.
Linkes Bein ohne rote B.
Im re.Fuß ein Thrombus
und Borrellien.

https://www.symptome.ch/threads/spe...mikroskopie-und-behandlung.87469/#post-633955

hätte ich halt gerne mal gesehen.
Da muss es ja auch irgendwelche Vergleichsbilder geben, also wie sieht das Blut aus, wenn man die Milz sieht usw.

Egal, ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute!

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben