Bitte um Rat. Welches Hormonpräparat zu Beginn?

Wann spürt man eine Besserung mit LT???

Liebe Forummitglieder!

Ich nehme seit 01. Nov, Euthyrox. Nach sieben Tagen mit 12.5ug, hab ich auf 25 ug geteigert. Damit gings mir so schlecht, das ich die Dosis halbiert hab und in zwei Tagesabständen nehme.

Bei 12.5ug haben sich meine Symptom, die ich schon seit fast drei Jahren,jeden Tag habe nur verschlechtert.

Als ich erhöt hab wurde es noch schlimmer, fast immer Ohnmachtsgefühl. Mit der halbierten Dosis ist es auch nicht viel besser geworden. Die Symptome sind geblieben nur verstärkt!!!!

Hätte ich schon eine Besserung spüren müssen???

Ich wäre für jede Meinung dankbar!!!!


Liebe Grüsse!!!!

Vivien
 
hallo Vivien

eine sogenannte Erstverschlimmerung kann bis zu 3 Wochen nach Dosisänderung audauern...oder noch etwas länger..

du must damit rechnen das sich deine eigene SD erstmal zurücknimmt , weil von Außen Etwas dazu kommt, bis sie sich auf den Teil Synthetik eingestellt hat..

aber das wirst du schon wissen , stimmts;):)

wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich erstmal bei der Dosis bleiben und schauen wie sich der Körper darauf einpendelt..

Andere werden dir raten das du noch was drauflegen solltest..entscheiden musst du selbst..;)

Eins kann dir sicher sein du brauchst :GEDULD !!!!!!!!!!!!!!

Bis sich Hormondefizite wieder eingependelt haben das kann dauern, besonders wenn schon eine Zeitlang ein Defizit bestand..

der Körper hat probiert sich damit zu arragieren, und jetzt ist er irritiert weil von Außen Etwas hereinkommt..

nicht verzagen das wir schon wieder..und Einige sind eben empfindlicher als Andere..

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen!

Ich dank Dir für die Antwort!

Mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass die Erstverschlechterung 1-1.5 Wochen dauert. Doch du sagst es können auch 3 Wochen sein, das macht Hoffnung!!!!

Das hab ich leider gemerkt, das ich empfindlicher bin, aber leider auf sehr vieles was Medikamente betrift!:eek:

Ich werde noch ein Weilchen bei dieser Dosierung bleiben! Danke...

Liebe Grüsse!

Vivien :wave:
 
hallo Vivien

ja bei mir war es so, und das obwohl ich schon SD-Hormone gewohnt war, nach einer UF bekam mir das Steigern gar nicht, es hat ewig gedauert bis sich mein Körper daran gewöhnt hatte, weil die UF eben schon zu lange bestand, mein Körper empfindlich auf Hormone reagiert und sich erstmal umstellen musste....

un ich kenne so Einige, die damit solche Probleme haben, beim Steigern, und nicht nur durch eine NNS sondern allgemein...es gibt sogar Patienten die minimale 2,5 µg -Änderungen merken...

dir alles Gute:)

liebe grüße darleen:wave:
 
ja bei mir war es so, und das obwohl ich schon SD-Hormone gewohnt war, nach einer UF bekam mir das Steigern gar nicht, es hat ewig gedauert bis sich mein Körper daran gewöhnt hatte, weil die UF eben schon zu lange bestand, mein Körper empfindlich auf Hormone reagiert und sich erstmal umstellen musste....

un ich kenne so Einige, die damit solche Probleme haben, beim Steigern, und nicht nur durch eine NNS sondern allgemein...es gibt sogar Patienten die minimale 2,5 µg -Änderungen merken...

Danke darleen!

Ich werde mich daran halten!!! Wahrscheinlich bin ich auch eine Patientin von denen, die so empfindlich reagieren! :rolleyes:

Liebe Grüsse!!!

Vivien
 
Oben