Bitte helft mir. Wo ist der Ausweg?

Hallo Dieter,
wenn Du zu Dr. Daunderer gehst, wirst Du mit DMPS entgiften und vor allem dafür sorgen müssen, daß eventuelle Zahnherde entfernt werden und Zähne mit Wurzelfüllungen gezogen werden. Das muss man einfach wissen, wenn man sich für das Tox-Center entschließt. Dr. Daunderer ist ja selbst kein ZA, also wird er Dich zu einem ZA schicken, der nach Daunderer arbeitet.

Von Deiner ersten Formulierung her "ich möchte mein Leben retten" habe ich den Eindruck, daß Du schon mit Daunderer in Kontakt warst?

Erst einmal alles Gute und Gruß,
Uta :)
 
Hallo Uta,
ich suche erst jetzt den Kontakt zu Dr. Daunderer. Ich habe aber schon sehr viel über ihn und seine Behandlungsmethoden gelesen.

Ich stelle mir die Frage: Warum sollte ich Dr. Daunderer nicht glauben?
Er hat schließlich schon viele Menschen geholfen. Außerdem verdient er mit seiner Theorie "alle (kranken) Zähne herausreisen" kein Geld.
 
Hallo Dieter,
stimmt: er verdient nichts daran, wenn dem Kranken die Zähne gerissen werden. Aber er kann trotzdem nicht garantieren, daß das Zähneziehen die Besserung bringt. Und Zähne, die weg sind, sind weg.
Deshalb würde ich mir zwar das Panoramabild vom Tox-Center anschauen lassen und mir dann gut durch den Kopf gehen lassen, ob ich das auch sofort alles so machen lassen würde, wie da angekringelt. Und ich würde das ganze mit einer NewTom-Aufnahme vergleichen.
Dr. Daunderer ist in Bezug auf Entgiftung voll auf DMPS, Zähneziehen und Kieferausfräsen fixiert. Er hat völlig Recht damit, daß man Gifte vor allem meiden soll, wie er in vielen Punkten Recht hat. Aber: er scheint sich in Sachen Entgiftung , was Chlorella-Algen mit Bärlauch und Koriander angeht, nicht wirklich auszukennen. Sondern er lehnt das einfach total ab, ohne einleuchtend begründen zu können, warum. Deshalb bin ich einfach ein bißchen vorsichtig mit seinen Aussagen.
Ich frage mich nach langem Mitlesen im Amalgam-Forum, wo ja auch Daunderer-Leute schreiben, ob er wirklich so vielen Leuten geholfen hat. Die, die dort geschrieben haben, sind alle nicht gesund. Andere dagegen, die mit Chlorella ´& Co. entgiftet haben, sind wieder arbeitsfähig geworden...
Deshalb finde ich, daß man am besten zweigleisig fahren sollte und über beide Möglichkeiten (Daunderer und Klinghardt) der Entgiftung gut Bescheid wissen sollte.
Mir persönlich ist ein gut ausgebildeter Kinesiologe lieber (vor allem, wenn er Arzt ist), weil ich dort auch hingehen kann, anrufen kann, mich neu testen lassen kann. Was beim Tox-Center nicht möglich ist.
Gruß :)
Uta
 
@Uta: bist du auch durch Amalgam krank geworden? Welche Erfahrungen hast du gesammelt?
 
Hallo Dieter99,

bevor Du den Aussagen Daunderers blind vertraust, solltest Du das gelesen haben:
symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=TX9pmf74mnkiqpMY6yRsIcPRqM&forum=29&thread=997
Und Du solltest mal darüber nachdenken, warum manche Menschen mit ihrem Amalgam scheinbar symptomlos glücklich sind und andere den Löffel abgeben wollen. Mach Dich mal schlau in der neuen Rubrik "Kryptopyrrolurie", hier im Forum. Vielleicht trifft es auch bei Dir zu.
Auch ich rate Dir zu einem Klinghardt-Therapeuten. Nicht alle stehen auf der offiziellen Liste. Manche wollen die jährliche Lizenzgebühr sparen und haben Werbung nicht mehr nötig. Andere stehen kurz vor der Prüfung und noch nicht auf der Liste. Ruf mal im INK an und frag einfach nach.
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Woche hatte ich MRT-Röntgenbilder zum Toxcenter geschickt, nun ist das schockierende Ergebnis zurückgekommen:
Angeblich habe ich Schwermetalle im Hirn (und Entzündungen). Und das obwohl die Nervenklinik und die Neurologen mit dem gleichen MRT-Röntgenbildern nichts feststellen konnten.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie tief ich nun gefallen bin. Ich bin total am Ende und würde mir am liebsten gleich das Leben nehmen.
Dr. Daunderer empfiehlt nun eine Totalprothose. Soll ich nun wirklich mehrere hundert Kilometer fahren und mir dort alle Zähne herausreisen und meinen Kiefer auffräsen lassen?
Ich glaube ich würde dann meine Freunden (=Traumfrau) verlieren.

Auf der anderen Seiten erlauben meine zahlreichen, chronischen Beschwerden kein vernünftiges Leben mehr. Ich quäle mich nur noch von einem Tag zum nächsten.
Vielleicht sollte ich meine letzte Chance suchen und mir die Zähne herausreisen lassen, und mir erst dann das Leben nehmen ...
 
Hallo Dieter,
wenn man seine Bilder an das Tox-Center schickt, kann man so ziemlich sicher sein, daß der entsprechende Befund zurückkommt. Was mich dabei wundert ist, daß so gut wie kein anderer Arzt eben diese Befundungen nachvollziehen kann. Daunderer ist deshalb außerordentlich umstritten unter Ärzten und Zahnärzten. Es mag schon sein, daß er durch seine langjährige Arbeit ein ganz besonders intensives Wissen gesammelt hat. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß außer ihm und dem ZA in München alle anderen mit Blindheit geschlagen sind und von der AMalgammaffia bezahlt werden :? :( ...

Also bitte nicht verzweifeln und resignieren. Und erst einmal schauen, was Du Schritt für Schritt für Dich tun kannst. Wenn Du wurzelbehandelte Zähne oder Zahnherde hast: überleg Dir,ob Du diese Zähne nicht lieber ziehen lassen willst.
Wenn Du noch Metalle im Mund hast: überlege Dir, ob Du es entfernen lassen willst. Die Folge davon kann sein, daß Deine Zähne sich langsam sowieso verabschieden. Dann nähert sich eine Prothese sowieso.
Welches Material für die Prothese empfiehlt Dr. D. denn? Hast Du Dich auf solche Materialien schon testen lassen?
Hast Du schon mal eine NewTom-Aufnahme von Deinen Zähnen machen lassen?
Nimmst Du jetzt schon Chlorella & Co.?
Ich bin so penetrant mit meinen Fragen, weil ich Dir Mut machen will, von Dir aus weiter zu suchen und Dich nicht auf eine Aussage zu verlassen. Auch Dr. D. kann Dir nicht garantieren, daß seine Anweisungen Dich gesund machen. Nur Du kannst deshalb entscheiden, wie Du vorgehst.
Ich wünsche Dir, daß Du wieder ruhiger wirst und den Befund erst einmal weglegst, damit sich Deine Resignation wieder legt.
Gruß,
Uta
 
Also mein Gold werde ich entfernen lassen, auch die wurzelbehandelten Zähne. Das Problem ist nur das 4 wurzelbehandelte Zähne direkt im Frontbereich sind, ich werde eine große Brücke brauchen.
Ich bin mir absolut unsicher was ich dann als Zahnersatz nehmen soll.... Kunststoff, Keramik? Auch hier gibt es bestimmt Unterschiede?
Bevor ist den Zahnflickstoff einsetzen lasse, werde ich einen Allergietest machen lassen. Kennt der Allergologe diese Zahnmaterialien (damit auch alle Stoffe getestet werden)?
Was ist eine NewTom-Aufnahme Aufnahme? Ein Panoramabild?

Und was mich noch interessiert? Wer fräst mir meinen Kiefer auf? Denn ich habe keine Lust bis nach München zu fahren.
 
Hallo Dieter,
eine Panoramaaufnahme ist eine Gesamtaufnahme des Kiefers. Viele Zahnärzte haben ein entsprechendes Gerät; besser ist, vorher zu fragen. Kieferchirurgen haben alle ein solches Röntgengerät.
NewTom: www.newtom.de/docs/index.htm . Muß man leider privat bezahlen. Man sieht auf dieser C0mputertomographie wesentlich mehr als auf der Panoramaaufnahme. Deshalb haben dieses NewTom-Gerät hauptsächlich Zahnärzte und Kieferchirurgen, die Implantate setzen. Durch die schichtweise Aufnahmetechnik sieht man darauf "Teile", die im normalen Röntgenbild nicht zu sehen sind.
Es gibt verschiedene Allergietests: Epikutantest: da wird mit einem Pflaster die Substanz in Lösung auf den Rücken oder evtl. auch auf den Oberarm geklebt und nach 3 Tagen wieder entfernt. Bilden sich Quaddeln, reagiert man allergisch in form einer Kontaktallergie. Reagiert man nicht, heißt es, man hat keine Allergie, was aber gerade bei Zahnmaterialien nicht unbedingt stimmt.
Dann gibt es den LTT-Test (Lymphozyten-Transformationstest oder auch Melisa-Test). Der zeigt "verzögerte" Allergien an, die nicht direkt auf der Haut reagieren sondern "systemisch", also im Körper, und meistens erst nach einiger Zeit. Leider auch keine Kassenleistung mehr... Nicht alle Labors machen diesen Test.
Am besten rufst Du einen Allergologen an und fragst, ob er diese Tests kennt und macht.

Eine andere Möglichkeit ist das Tox-Center. Die bieten ja auch Tests an, die man wohl selbst zu Hause machen kann, dann die Reaktionen fotografiert und zurückschickt.

Wenn ein normaler Kieferchirurg einen Zahn zieht, schabt er mit einem "Löffel" den Kiefer aus, bis er merkt, daß kein Matschgewebe mehr da ist. Ich weiß nicht genau, ob das das von Daunderer empfohlene "Ausfräsen" ist, aber ich nehme es an. Schwierig ist auch das Offenhalten der Wunden, wie Daunderer es empfiehlt. Mein Kieferchirurg hat das glatt abgelehnt, weil er sagt, daß das nichts bringt und eher Infektionen begünstigt... Da muss man dann selbst wissen, was man will.
Vielleicht kann das Tox-Center Dir da Tipps geben?

Gruß :) ,
Uta
 
Hallo Dieter99,

im Amalgamforum hat mal gestanden , das jemand mal ein und dieselbe Panoramaaufnahme unter verschiedenen Namen an Daunderer geschickt hat und unterschiedlicher Ergebnisse erhalten hat! Plötzlich waren es andere Zähne, die gezogen werden sollten!
Mach nichts leichtsinnig und überstürzt! Zähne, die weg sind, bekommst Du nicht wieder! Ca. ein viertel der wurzeltoten Zähne sollen angeblich keinen Ärger mache, ich weiß allerdings nicht, ob diese Aussage stimmt. Vielleicht bezieht sie sich nur auf das Streuen mit Keimen (kann man testen lassen) und nicht auf das Gift, was in den Zahn gefüllt wurde.
Es kommt jetzt nicht auf ein paar Tage oder gar Wochen an. Allerdings solltest Du sofort mit Chlorella anfangen, dann Bärlauch und dann Koriander dazu. Schaff aus Deinem Giftfaß was raus, damit wieder Platz ist und es nicht überläuft.
Mach Dich parallel dazu schlau --> Klinghardt-Schiene, Kryptopyrrolurie
Man kann Zahnstörfelder auch kinesiologisch austesten. Verlaß Dich nicht auf die Aussage eines Einzelnen!
Liebe Grüße

Günter
 
Zunächst möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken.

@Günter: auf Kryptopyrrolurie lasse ich mich auf jeden Fall untersuchen.
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, mit Chlorella zu entgiften, weil lt. Daunderer dadurch eine Schwefelallergie veruracht wird und dadurch eine DMPS Behandlung nicht mehr möglich wäre (DMPS soll die einzige Möglichkeit der Entgiftung sein - lt. Daunderer).
Soll ich nicht zuerst mit DMPS schnüffeln beginnen?

Ich habe mir folgendes gedacht:
1. Gold raus
2. wurzelbehandelte Zähne raus (also nicht alle Zähne)
3. DMPS schnüffeln
und zuletzt mit Chorella, Bärlauch und Koriander entgiften.

Ich möchte vor allem mein Gehirn entgiften, doch Koriander darf ich nur in Zusammenhang mit Chorella nehmen.

Ich habe jetzt mehr als 10 Jahre mit den Symptomen leben müssen, ich habe viel gelitten. Irgendwie habe ich mich trotzdem durchgeboxt. Ich habe jedoch Angst das sich irgendwann eine tötliche Krankheit entwickelt. Außerdem habe ich keine Lust, im Rollstuhl zu landen.


[geändert von dieter99 am 11-10-04 at 12:25 PM]
 
Hallo Dieter99,

nein, sofort mit Chlorella anfangen! Was Daunderer wegen der Schwefelallergie sagt, ist erwiesenermaßen Nonsens. Lies mal im Amalgamforum genau nach! Selbst seine blindgläubigen Jünger stehn nicht zu dieser Aussage! Viele Leute haben beides gleichzeitig gemacht: Chlorella und Co. und DPMS. Und hatten gute Resultate. Ich kann kein DPMS schnüffeln, da ich es mir wegen meiner Kryptopyrrolurie nicht traue (hoher Zinkverlust). Sonst würde ich es als zusätzliche Maßnahme mal versuchen. Lies unbedingt auch mal im INK-Forum.
Alles, was Du mit DPMS erreichen kannst, kannst Du auch mit Chlorella, Bärlauch und Koriander erreichen! Und der Koriander räumt zusätzlich Dein Hirn frei! Schau Dir mal den agressiven Schreibstiel der Daunderer-Anhänger im Amalgamforum und den der Klinghardt-Anhänger dort an! Da siehst Du ganz deutlich, wer sein Hirn entgiftet, und wer nicht. Bei einem Klinghardt Therapeuten gehört DPMS zum Testsatz und es wird eingesetzt, wenn es testet. Es wird aber immer Chlorella dazu gegeben! DMPS und Koriander aber nicht gleichzeitig, sonst wird zu viel mobilisiert! Und Leber und Nieren immer unterstützen! Viel trinken!
Liebe Grüße

Günter
 
Erstellt von Günter M.
nein, sofort mit Chlorella anfangen!

Was ist, wenn ich noch Amalgam und anderen Müll im Kiefer habe?
Kann dann nicht genau das Gegenteil passieren: das Quecksilber wird ins Hirn umverteilt?
Man liest ja immer wieder von der Umverteilung, wenn man bereits die kleinsten Fehler macht.
 
Hi Dieter,

bei Chlorella wird nichts umverteilt. Bei Koriander ist dies der fall, deshalb erst Bindegewebe mit Chlorella freiräumen, das die Gifte bindet.
 
Hallo Dieter!
ich kann mich nur anschließen. Fang so schnell es geht mit Chlorella an. Ich habe auch
das Quecksilber im Hirn, da geht es meistens zuerst hin. Wie gesagt, ich hatte sehr ähnliche Symptome wie Du, aber mir ging es mit Chlorella innerhalb von wenigen Wochen merklich besser. Quäl Dich nicht länger- das ist kein Leben, was Du führst.
Ich entgifte jetzt 6 Wochen und habe kein Muskelzucken mehr, keine Gliederschmerzen,
kaum Kopfschmerzen...klar geht es auf und ab, aber ich fühle mich wieder halbwegs wie ein Mensch. Wo wohnst Du denn? In Deutschland? Ich würde Dir auch unbedingt einen Klinghardttherapeuten empfehlen- und wenn Du nur einmal hinfährst.
alles Gute und gib nicht auf ~_~ -> :p Viele Grüße Kerstin
 
Hallo Dieter,

habe hier von Dir gelesen und mich nu mal schnell für Dich registriert ...

denn, ... ich kenne vielleicht noch einen Zahnarzt für Dich, dessen Frau noch Heilpraktikerin nebenan ist, beide auf Amalgam/Schwermetalle "spezialisiert" sind ... und das auch noch in Franken.

Also, falls Du noch Interesse hast, melde Dich bei mir! Gebe Dir gerne weitere Infos und Adresse.

LG
-Chilli-
 
Hallo Dieter,ich mache seit 10 Jahren Beratungen und bin selber auch schwer betroffen. Meine Meinung, auf Grund meiner Geschichte (schreibe seit Januar ein Buch darüber) und den jahrelangen Erfahrungen/Beratungen: je kränker ein Mensch ist, desto radikaler muss saniert werden! Metalle, tote, wurzelbehandelte Zähne und im Kiefer verbliebene Zähne sind MASSIVE Störherde - müssen raus! Mit Daunderer habe ich meine liebe Mühe- er ist für mich sektierersich! Für ihn gibt es nur seine Methode- DMPS, ziehen/ausfräsen! Ich habe eine Frau kennen gelernt, welche bei ihm alle Zähne ziehen liess, inkl. Kiefer ausfräsen! Sie lebt nun ohne Zähne und ohne Prothese und ist nur noch ein Häufchen Elend!!!! Absolut wichtig: Überstürze nichts! Lesen, lesen, beraten lassen! Du schreibst, dass du tote Frontzähne hast- diese sind in Wechselbeziehung mit Prostata, Nieren, Blase etc. Ich hatte einen Mann mit Prostataproblemen- als ich sagte, der Schneidezahn könne daran schuld sein, hat er mich ironisch lächelnd angeschaut! "Glücklicherweise" musste er einige Zeit später den Zahn ziehen lassen- Beschwerden weg! Ich hatte 30 Jahre lang immer wieder Blasenentzündungen- toter Frontzahn weg- nie mehr Entzündungen! Ich hatte eine Frau mit einem Knoten in der Brust- entsprechender toter Zahn mit Eiterherd ziehen- Knoten weg! Das sind einige Beispiele aus meiner Praxis- ich will die damit nur aufzeigen, dass die Zähne- eben Störherde, wie tote Zähne und natürlich Metalle- einen grossen Einfluss auf die Gesundheit haben! Überstürze nichts! Ich mache dir ein Angebot: Wenn du willst, kannst du mir deine Röntgenbilder schicken und ich werte sie für dich mal aus! Weisst du, ich verdiene nichts an meiner Arbeit- also berate ich dich so, dass es für eine Gesundheit das Beste ist- und nicht für meinen Geldbeutel! Und- unsere Krankheit braucht enorm Geduld und es lohnt sich, erst gut belesen und beraten die Sanierung in Angriff zu nehmen! Ich musste bitter büssen, weil ich damals zu wenig wusste, mir die Zeit nicht nahm und auch noch nirgends Hilfe bekam! All mein Leid, möchte ich mit meiner Arbeit, anderen Menschen ersparen! Dir alles Liebe und Kopf hoch Susy
 
Kleine Korrektur: Dr. Daunderer ist Internist und Toxikologe. Insofern macht er keine Zahnarztarbeit und entsprechend zieht er auch keine Zähne...
Die Frau, die bei ihm war und nun ein Häufchen Elend ist: warum hat sie keine Prothese? Hat sie entgiftet? ... Es ist immer schwierig, solche Fälle zu beurteilen. Deshalb bin ich sowohl bei Daunderer-Befürwortern als auch Daunderer-Gegnern da sehr vorsichtig geworden...

Gruß,
Uta :)
 
@Susy: kann ich Sie mal anrufen? Können Sie mir Ihre Nummer eventuell via privater Nachricht mitteilen?
 
Liebe Uta, ich schimpfe auch nicht generell über Daunderer- ich habe einfach mit Therapeuten und Ärzten mühe- welche nur ihre Art der Behandlung als das Mittel der Wahl sehen! Viele Wege führen nach Rom- es muss auch immer für den kranken Menschen stimmen! Darum- lesen, lesen, sich beraten lassen- und dann das machen, das für einem stimmt! Auf den Körper lernen zu hören- ich jedenfalls fahre so am Besten! Allerdings, diese, meine heutige Einstellung kam nicht von heute und morgen- es war ein langer Lernprozess- 10 Jahre lang ging ich durch die Hölle- liess vieles machen, was dann total verkehrt war! Darum bin ich sehr kritisch, aber auch offener geworden! Allerdings habe ich durch mich "Meine Geschichte" auch viel Vertrauen in Ärzte und vor allem Zahnärzte verloren! Diese Frau trägt keine Prothesen, weil nach wie vor Unter- und Oberkiefer voller Entzündungen sind! Scheinbar hat sie nur nach Daunderer ausgeleitet- NUR DMPS halte ich für sehr gefährlich!!!! Habe schon HMAs gesehen- nach monatelangen DMPS-Gaben- alle wichtigen Elemente (Zink, Selen, Chrom etc.) tief im minus- wie soll es solchen Menschen gut gehen! Das meine Meinung zu Daunderer- und an alle die im Forum lesen- WICHTIG: Sich mit den Themen Sanierung und Entgiftung breiflächig auseinandersetzen und nie "kopflos" hinter die Behandlung gehen! Wenn das Gift schon über Jahre in Zähnen und Körper ist- bleibt Zeit sich zu informieren!! Und IMMER an den Beginn einer Sanierung ein Panorambild machen lassen- ganzheitliche Abklärung und Behandung!! Schont Frust und Geldbeutel! Euch alles Liebe Susy
 
Oben