Bioresonanz/Kältekammer/Infrarot bei Rheuma - Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
19.06.09
Beiträge
582
Ja hallo.

Ist etwas ein weiter Bogen, zugegeben. Diese drei Therapien "schweben mir gerade so vor".

Könnte man mal ausprobieren. Es geht um entzündliches Rheuma. Wenn etwas davon nur eine kleine, bis mittlere Linderung der Symptome brächte, wäre es ein Versuch wert.

Wer also hat damit ev. schon (gute?) Erfahrungen gemacht.

Danke

Gruss Remy
 
Ich habe die Kältekammer ausprobiert: -110°!

Toll! Alles war besser - Entzündungen, Beweglichkeit, Stimmung...ein "Erwachen".

Man muss halt immer wieder hin, und sich überwinden....denn es ist kalt.

Ich war aber auch erst bei zwei Minuten - drei wären anzustreben.

Vielleicht gehe ich heute wieder hin.
 
Also ich habe eine "neue Serie" von fünf Behandlungen nun aufgenommen. Bisher waren halt von vier Behandlungen zwei "erfolgreich" - zwei nicht ganz so.
Man sagte mir, dass es bei Rheuma (Bechterew) wohl eigentlich eine tägliche (oder sogar 2 x tägliche) Behandlung bräuchte über 2 Monate. Ja das muss ich noch genauer anschauen. In F und D übernimmt die KK diese Kosten der Kältekammer (-110°), weil es eben gute Resultate gab und gibt bei entzündlichem Rheuma, und vielleicht noch anderen Krankheiten. In der Schweiz sind die KK zurückhaltender. Ich werde jetzt mal eben die vier noch bevorstehenden Behandlungen beobachten (Ich bin ja erst bei 2 Min. 30' - es wären eigentlich 3 Minuten anzustreben. Es gibt auch "Hartgesottene" die sogar fünf Minuten drin bleiben, aber ob das besser ist, sei dahingestellt)

Eben - man müsste eigentlich bei Rheuma 2 x täglich anwenden. Dafür eignet sich natürlich eher ein stationärer Aufenthalt in einer Klink. Grade habe ich gesehen, dass sie sogar in einer Burnout-Klinik mit Kyrotherapie, wie sie heisst, behandeln!
 
Oben