Beste Bücher für eure Gesundheit

Themenstarter
Beitritt
04.06.13
Beiträge
7
Hallo zusammen.
Ich lese sehr gerne Sachbücher. Dadurch konnte ich, so finde ich auf jedenfall, mir mit dem Thema Gesundheit viele neue Türen öffnen. Natürlich ist das Thema Gesundheit weitgreifend, denoch würde mich wunder nehmen, welche Bücher auf eurer Liste ganz oben stehen. Welche Bücher öffneten euch am meisten die Augen oder beeinflussten am stärksten euer Sein und Tun? Bin gespannt auf Berichte!
 
Hallo hildegaedeli,

nun, dann fange ich mal an mit diesem "Glücklichmacher". :)

Putzen macht glücklich.

Putzen und Aufräumen ist für die meisten eher eine lästige Pflicht. Eine Aufgabe, die man gerne abgibt. Doch Keisuke Matsumoto plädiert für das Gegenteil: inspiriert vom japanischen Zen-Buddhismus zeigt er, wie wichtig Putzen für uns ist, nicht nur für das äußere Wohlbefinden, sondern vor allem für die Seele. Er empfiehlt, Reinigung als bewusstes Ritual in den Alltag zu integrieren. Nur so werden unsere Gedanken und Gefühle wieder klar, und wir leben kreativer und erfüllter.

39192489-00-00.jpg



Liebe Grüße von Kayen
 
Das ist ja interessant, Kayen. Hab's mir mal auf meine Bücherliste geschrieben. (ich mag übrigens ausmisten, aufräumen und putzen, aber leider schaffe ich es zeitlich und gesundheitlich viel zu wenig)

Meine wichtigsten Bücher sind:
Bodo Kuklinski - Gesünder mit Mikronährstoffen
Bodo Kuklinski - Mitochondrientherapie - Die Alternative
Joachim Mutter - Gesund statt chronisch krank

Die sind hier alle schon besprochen worden und werden immer wieder erwähnt.
Das erste hatte ich mir mal ausgeliehen und hat ein grundlegendes Verständnis für den Themenkomplex freie Radikale - Biochemie - Mitochondrien geschaffen (ist aber halt schon recht naturwissenschaftlich, ich kenne Leute, denen ist es zu schwer und sie können daher nichts damit anfangen)
In die anderen beiden Bücher schaue ich immer wieder rein, sind eher Nachschlagewerk. Und grade fürs "Mitochondrientherapiebuch" finden sich immer wieder Leute im Bekannten-/Verwandtenkreis, die mit Infos daraus versorgt werden können.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carolyn Dean M.D. - Magnesium Miracle
  • William Lagakos M.D. - The poor misunderstood calorie
  • Lynne Farrow - Die Jodkrise
  • Morley Robbins - Musings from MAG, Volume 1 - 5
(hier gibt es ein sehr gutes, kostenloses PDF - Buch von Morley zum Einstieg)
 

Anhänge

  • magnesium.jpg
    magnesium.jpg
    12.5 KB · Aufrufe: 1
  • calorie.jpg
    calorie.jpg
    12.8 KB · Aufrufe: 3
  • jodkrise.jpg
    jodkrise.jpg
    8.9 KB · Aufrufe: 0
  • musings-from-mag-vol1-cover.jpg
    musings-from-mag-vol1-cover.jpg
    62.9 KB · Aufrufe: 2
hat man übrigens gute Chancen, es verschrieben zu bekommen. ;)

Ich hatte zu Ostern schweren Fahrradunfall und da ich mich nicht mit Ibuprofen vollpumpen wollte , erkundigte ich mich zuerst bei Apotheke und dann bei Arzt .
Vom Arzt keine Problematik .Ich hätte es bekommen.

Später testete ich , geraucht , und mag mir kein Urteil erlauben , weil es verschiedene Sorten gibt . Wahrscheinlich sedierend oder besser gesagt , mehr auf den körper wirkend bzw. auf die Psyche .
Ich weiß nichts darüber !

LG
 
Mitochondrien: Symptome, Diagnose und Therapie | Dr. med. Dr. med. Bodo Kuklinski

https://www.pranahaus.de/media/dokumente/leseprobe/Mitochondrien.pdf


Aus der Leseprobe .
Fall Frau W., geb. 1952
Frau W. stellte sich 2007 bei uns vor. Sie war adipös, litt unter Hypertonie,
Diabetes mellitus Typ II, Cholesterin- und Triglyceridämie (Metabolisches
Syndrom), Fibromyalgien (FMS), chronischem Müdigkeitssyndrom (CFS) und
vertrug stärkere Gerüche nicht mehr. Von diversen Ärzten erhielt sie 18 verschiedene
Medikamente
: Metformin, Modafinil, L-Thyroxin, Ramipril, Fibrat,
Indometacin, Calcitriol, Spironolacton, Domperidon, Simvastatin, Allopurinol,
Torasemid, Paracodin, Pankreatin, Miconazol, Salbutamol, Carvedilol, Retinal,
Retinopalmitat und Hypromellose.
Unsere Diagnostik ergab mitochondriale Funktionsstörungen, Muskelerkrankungen,
Nerven- und Gliazellschäden, sensible, periphere symmetrische Polyneuropathie,
Hemmung derMitochondrien-Funktion und eine Erschöpfung der
Vitamin B12-Reserven, die metabolische Störungen erzeugt. Die Patientin war
also ein „Mitochonder“. Unsere Behandlung führte zur Besserung aller Symptome.
Anschließend brauchte FrauW. keines der oben genanntenMedikamente
mehr.

Ich habe mal den Medikamentenplan eines Nachbarn gesehen . Ich riet ihm zum sofortigen Arztwechsel . Er tat das auch und der neue Plan war deutlich reduziert . Leider war es zu spät . Er verstarb etwas über 60jährig .
 
Hallo Alexo,

von diesem Buch war hier schon seit bzw. schon vor dem Erscheinen öfters die Rede. Alle sind sich einig, daß das ein tolles Buch ist.

Die Geschichte mit Deinem Nachbarn: traurig. Wir haben auch so einen Nachbarn, der allerdings noch ein ganzes Stück älter ist. Aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht trauen, seine Medikamente abzusetzen oder ihm zu einem Arztwechsel zu raten. Er ist alt geworden, wenn auch mit einigen Problemen jetzt. Und irgendwann müssen wir alle sterben.

Grüsse,
Oregano
 

und der neue Plan war deutlich reduziert .


Nicht ich reduzierte den Medikamentenplan , sondern die ebenfalls schockierte neue Ärztin .

Wechselwirkungen/Nebenwirkung von Medikamenten ist bekannt . Neuere Untersuchungen besagen ja , allein in Krankenhäusern kommt es jährlich zu ca.60.000 tödlichen Komplikationen in Deutschland . Weiter kann man hier über Dunkelziffer nachdenken .

Ein international bekannter deutscher Pharmazeut sagt , dort auf das Thema Onkologie bezogen : Ärzte haben kein Wissen über Wirkmechanismus von Medikamenten .

LG
 
1. Dr. Joseph Murphy: Die Macht Ihres Unterbewusstseins

2. Klaus-Dietrich Runow: Wenn Gifte auf die Nerven gehen

3. Dr. med. Dr. med. Max Daunderer: Gifte im Alltag

4. Lothar Hirneise: Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe

Freundliche Grüße
 
Vielen Dank für die rückmeldungen. Ich schreibe sie mir alle vorzu auf eine liste und werde sie ergooglen.

Was ich vor einigen Tagen per E-Mail als empfehlung bekommen habe ist folgendes: das buch der Menschlichkeit von Thomas Chrobok. Hat jemand dieses buch bereits gelesen?
 
Die Theosophie von Rudolf Steiner . Ich glaube 1904 erschienen .

Die Lektüre hat mich sehr verändert .
 
1. Dr. Esselstyn Essen gegen Herzinfarkt
2. Dr. Michael Greger How not to die + das ergänzende Kochbuch dazu (leckere Rezepte)
3. Dr. Barnard Diabetis heilen ohne Medikamente, wissenschaftlich bewiesen
4. Krebs überleben: Mit gezielter Ernährung den Heilungsprozess überleben
5. Die China Study T. Colin Camphell
 
Interressant, hoffenltich ohne Käse, der ist fetthaltiger wie Fleisch und Milch hat Hormone. Es gibt Krebsarten, die durch die Hormone entstanden sind.
Aber ich gebe zu, es ist nicht einfach, den Käse wegzulassen...
 
Oben