Behandlung bei latenter Schilddrüsen-Unterfunktion

Hi, ich hab morgen den Termin beim Endo. Habe vorhin auch angerufen und gesagt, dass ich sicherheitshalber nüchtern kommen möchte, um die freien Werte abzunehmen. Jetzt wollte ich gern wissen, ob man vor der Abnahme Kaffee oder grünen Tee trinken darf?
Ohne meine Dosis Koffein fühle ich mich wie ein Zombie :(
 
Hi, ich hab morgen den Termin beim Endo.
ja schick oder ? endlich

Habe vorhin auch angerufen und gesagt, dass ich sicherheitshalber nüchtern kommen möchte, um die freien Werte abzunehmen. Jetzt wollte ich gern wissen, ob man vor der Abnahme Kaffee oder grünen Tee trinken darf?
Ohne meine Dosis Koffein fühle ich mich wie ein Zombie :(

also für die freien Werte muss man nicht nüchtern sein was die Nahrungszufuhr angeht , was das Thyroxin angeht da ja , das erst nach der Blutbanahme

grüner Tee enthält Jod und Fluor, was die Werte, wenn man ganz genau sein will etwas verfälschen kann , da würde ich den Kaffee bevorzugen , ein paar Stunden vorher , falls auch Cortisol abgenommen wird , man weiß ja nie
und viel Spaß beim Pieksen und sei hartnäckig was die Werte angeht

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo darleen,
ich bin von der Endokrinologin wirklich beeindruckt gewesen, wie akribisch sie vorgegangen ist. Sie hat sich wirklich bemüht die Ursache für meine SD-Unterfunktion zu finden, und hat mich nach vielen Dingen gefragt (u.a. auch, ob ich kalte Hände und Füße habe). Sie meinte, dass es zu einer Autoimmunerkrankung bzw. Hashimoto passen könnte, und hat nochmal per Ultraschall geguckt, obwohl meine Ärztin das schon gemacht hat.
Aber sie wollte es genau wissen :) . Außerdem wurde Blut abgenommen, neben den freien Werten noch ein Antikörper, der gefehlt hat.
Sie ruft mich am Mittwoch zurück -
In einer Inetrezension auf top-doc las ich, dass meine Endokrinologen auch auf das Verhältnis der freien Werte zueinander achtet und gern Thybon verschreibt :D
Bis dahin nehme ich einfach das L-Thyrox weiter (50 mikrogramm mittlerweile)...
 
Hallo darleen,
ich bin von der Endokrinologin wirklich beeindruckt gewesen, wie akribisch sie vorgegangen ist. Sie hat sich wirklich bemüht die Ursache für meine SD-Unterfunktion zu finden, und hat mich nach vielen Dingen gefragt (u.a. auch, ob ich kalte Hände und Füße habe). Sie meinte, dass es zu einer Autoimmunerkrankung bzw. Hashimoto passen könnte, und hat nochmal per Ultraschall geguckt, obwohl meine Ärztin das schon gemacht hat.
Aber sie wollte es genau wissen :) . Außerdem wurde Blut abgenommen, neben den freien Werten noch ein Antikörper, der gefehlt hat.
Sie ruft mich am Mittwoch zurück -

Hallo Tcrazyjam

hört sich mal gut an

In einer Inetrezension auf top-doc las ich, dass meine Endokrinologen auch auf das Verhältnis der freien Werte zueinander achtet und gern Thybon verschreibt :D
Bis dahin nehme ich einfach das L-Thyrox weiter (50 mikrogramm mittlerweile)...

na sowas , wie eine Wunschkiste :D
da kommst du ja deinem Ziel --> T3 , schneller näher als gedacht :)))

(Späßchen;))

liebe grüße darleen :wave:
 
An die "nnr" habe ich auch gedacht, jedoch stellt man Probleme doch sehr schnell fest, wenn man L-Thyrox erhöht. Und ich habe bis auf Schlafstörungen keine Verschlimmerung meiner Symptome gemerkt, bzw. mir sind diese bis jetzt nicht aufgefallen.
Gestern habe ich mir jedoch Gedanken um meinen Testosteronwert gemacht. Habe im Internet einen Fragebogen ausgefüllt, und da stand dass ich ein hohes Risiko habe für einen Testosteronmangel. Andererseits bin ich noch recht jung (30 geworden).
Ich frag mich, ob das relevant ist, oder ob ich mich voll auf die SD konzentrieren sollte (die beeinflusst ja auch den Testosteronspiegel indirekt)?

Ich hab mir mal deine Seite zur NNR mal angeguckt. Was auffällt:
- Mein Blutdruck ist normal bzw. nur sehr leicht erhöht,
- mein Cholesterinspiegel ist deutlich erhöht (bei NNR niedrig),
- ich fühle mich kaum unterzuckert bzw. brauche viele Mahlzeiten (eher im Gegegnteil),
- und Figur trifft auch nicht zu, hab ne ungünstige Fettverteilung (Gewichtszunahme sehr leicht, Gewichtsabnahme geht auch z.b. durch intermitteriendes Fasten)

Die anderen Symptome stimmen aber überein, könnte aber auch zur SD passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Auseinaderhalten von NNS und SD ist schwierig , und auch die Liste von Kit-online ist auch nur eine Ansammlung von Symptomen die nicht auf jeden übertragbar sind

was aber ganz sicher für eine NNS spricht ist das Nicht-Vertragen von Thyroxin , problemloses Steigern , und Vertragen von höheren Dosen schließen Dies eigentlich aus

Testosteron --> ein Vitamin D-Mangel kann auch niedrige Testospiegel ergeben, und natürlich auch durch UF ,durch zuviel Bauchfett und noch so einige andere Ursachen

musst du dann überprüfen lassen , wenn du denkst er wäre zu niedrig

liebe grüße darleen :wave:
 
Hi Darleen,
Vitamin D nehme ich wöchentlich 1x10.000 IU. Und das schon seit Monaten. Ich werde mal meine Ärztin drauf ansprechen; notfalls werde ich das aus eigener Tasche zahlen. Sind dann zwei Werte ja? Hab gelesen, dass das "freie" Testosteron auch bestimmt werden muss?

Liebe Grüße
 
Hi Darleen,
Vitamin D nehme ich wöchentlich 1x10.000 IU. Und das schon seit Monaten. Ich werde mal meine Ärztin drauf ansprechen; notfalls werde ich das aus eigener Tasche zahlen. Sind dann zwei Werte ja? Hab gelesen, dass das "freie" Testosteron auch bestimmt werden muss?

Hi Tcrazyjam

da müsste ja dein D-Wert gut sein

Testos ,guck mal hier :

Freies Testosteron und Bioverfügbarkeit

Testosteron im Blut ist zu mehr als 97 % an Bindeproteine gebunden und liegt nur zu etwa 1-3 % als freies Hormon vor. Zum größeren Teil (ca. 66-78%) ist Testosteron an SHBG (Sexualhormon-bindendes Globulin) hochaffin gebunden ein geringerer Teil (ca. 20-32%) ist niedriger affin an Albumin gebunden. Die Summe des freien und des schwach an Albumin-gebundenden Testosterons stellen das bioverfügbare Testosteron dar (ca. 35 % des Gesamt-Testosterons). Die klassischen Methoden zur Bestimmung des freien Testosterons ist sind Verfahren die sich einer Gleichgewichtsdialyse bedienen. Vermeulen et al. haben eine rechnerische Methode beschrieben, die aus der gesamt-Testosteron-, der SHBG- und der Albumin-Konzentration eine valide Schätzung des freien und des bioverfügbaren Testosterons erlaubt.

Freies Testosteron

also SHGB und Albumin -Abhängig und gerade beim SHGB kommen oft Verschiebungen vor , so das das Testos eben wenig verfügbar ist also frei

erhöhte SHGB ensteht durch hohe Thyroxindosen oder zu hohes Östrogen --> gibt es auch beim Mann ect. ect

erniedrigt bei SD-UF , Diabestes ect....

liebe grüße darleen :wave:
 
Hi, ich bin ziemlich verunsichert.
Der TSH-Wert lag ja am 19.11. bei 6,44 (also während der L-Thyrox-Einnahme 25mi.g).
Am 27.11. habe ich dann nochmal beim Endo Blut abgenommen und eben gerade einen Rückruf bekommen, dass der TSH-Wert wieder normal sei (bzw. einfach nur durch L-Thyrox erhöht war), und die anderen Werte nicht wirklich auffällig seien (T4 nur leicht erhöht), sodaß ich das L-Thyrox garnicht bräuchte (Bzw. sie sagte, dass meine SD eigentlich ok wäre). :?
Allerdings hat meine Endokrinologin auch noch viele andere Werte überprüft, u.a. Vitamin D(der Spiegel ist erhöht, jedoch Calcium ebenfalls normal) und das Cortisol ist ebenfalls erhöht. Desweiteren wird sie demnächst auch meinen Hormonstatus (Testosteron) überprüfen.

Nun bin ich wie gesagt verunsichert. Den genauen TSH-Wert hat meine Endokrinologin nicht gesagt. Dazu muss gesagt werden, dass ich seit 1 Woche L-Thyrox erhöht habe (auf 50 mikrogramm), ich spüre schon deutlich eine Verbesserung meines Wohlbefindens und meine Körpertemperatur ist auch gestiegen. Sie wollte mich nochmal Dienstag vormittag anrufen.
 
vermutlich hat dein Arzt noch Normwerte bis 4.5... und mit Schwankungen des TSH liegst evt grad zufaellig drin.

Lass dir deine Werte als Kopie geben. Lieber selbst draufschauen :)
 
Hi, ich bin ziemlich verunsichert.
Der TSH-Wert lag ja am 19.11. bei 6,44 (also während der L-Thyrox-Einnahme 25mi.g).

Am 27.11. habe ich dann nochmal beim Endo Blut abgenommen und eben gerade einen Rückruf bekommen, dass der TSH-Wert wieder normal sei (bzw. einfach nur durch L-Thyrox erhöht war),

Nehmen wir mal an , das die 25µg LT , deinen Ausgleich nicht schaffte , gegenüber Rückzug SD-selbständiger Arbeit/Hormonbildung und Zugabe von Hormonen von Außen

da könnte es passieren das der TSH sich notgedrungen erhöht,

Anonsten kann kein TSH sich erhöhen durch Gabe von LT

und jetzt ist der TSH **normal** aber unter LT , nicht unter Ohne Medikation ,

also wäre der TSH höchstwarscheinloich ohne LT eben nicht **normal**

und die anderen Werte nicht wirklich auffällig seien (T4 nur leicht erhöht), sodaß ich das L-Thyrox garnicht bräuchte (Bzw. sie sagte, dass meine SD eigentlich ok wäre). :?

und der TSH ist jetz so , unter LT !

wo ist der Antikörper Tg-AK ? wurde er gemacht ?



Allerdings hat meine Endokrinologin auch noch viele andere Werte überprüft, u.a. Vitamin D(der Spiegel ist erhöht, jedoch Calcium ebenfalls normal) und das Cortisol ist ebenfalls erhöht. Desweiteren wird sie demnächst auch meinen Hormonstatus (Testosteron) überprüfen.

wöchentlichen 10 000 IE ?

Hast du vergessen Vitamin D. abzusetzen ? eine Woche sollte es zwichen Werteerhebung und Wertemessung liegen

wusstest sicher nicht das sie den Wert nimmt

erweiteter Hormonstatus ist gut

Nun bin ich wie gesagt verunsichert. Den genauen TSH-Wert hat meine Endokrinologin nicht gesagt. Dazu muss gesagt werden, dass ich seit 1 Woche L-Thyrox erhöht habe (auf 50 mikrogramm), ich spüre schon deutlich eine Verbesserung meines Wohlbefindens und meine Körpertemperatur ist auch gestiegen. Sie wollte mich nochmal Dienstag vormittag anrufen.

du kannst nur warten bis du die Werte in den Händen hast

hol dir die Werte und lass sie dir kopieren , sie stehen dir zu

dann kann man mal draufschauen

liebe grüße darleen :wave:
 
Danke, hab die Daten auch telefonisch angefordert :)
Was ist eigentlich mit dem Cortisol los?
Muss ich mir da Sorgen machen und ggf. darum bitten auch meine Nebennierenrinde zu überprüfen? bzw. 24h Cortisoltest?
Andererseits hatte ich keine Symptome bei der Erhöhung von LT bemerkt.
Also scheint das ja kein großes Problem zu sein?
Und zur Medikation werde ich aufjedenfall nochmal Di. fragen, ob ich LT beibehalten soll (wegen den Symtomen).
 
Danke, hab die Daten auch telefonisch angefordert :)
Was ist eigentlich mit dem Cortisol los?

Bitte :)

gute Frage , wissen kannst du das erst wenn du ca. 2 oder am besten 3 Werte hast im Serum, die in monatlichen Abständen genommen wurden , zur gleichen Zeit morgens um 8 Uhr , spätestens um 9

und erst dann , wenn sie out of order sind , lohnt sich ein 24 Std-Speicheltest , oder einen Praxistest, wo 3 mal die Serumwerte im laufe des Tages genommen werden , machen aber Praxen selten und der Speicheltest wird in gängigen Praxen selten anerkannt

vorrausgesetzt,du hast weiterhin keinen Symptome die an eine Cortisol-Entgleisung denken lassen

Muss ich mir da Sorgen machen und ggf. darum bitten auch meine Nebennierenrinde zu überprüfen? bzw. 24h Cortisoltest?

einfach die die Ärztin ansprechen ;)

Und zur Medikation werde ich aufjedenfall nochmal Di. fragen, ob ich LT beibehalten soll (wegen den Symtomen).

ja , sag ihr das du den **normalen** TSH ja hast durch das LT ;)

vorrausgesetzt du möchtest weiter substituieren , aber du schreibst ja , mit 50µg fühlst du dich besser in der Symptomatik

liebe grüße darleen :wave:
 
Habe eben einen Anruf von meiner Endokrinologin bekommen. Sie meinte, dass meine Hormonwerte ok seien, und dass ich das L-Thyrox absetzen sollte und im Januar nochmal zu einer Blutkontrolle herkommen soll. Denn das TSH wäre bei L-Thyrox 25 normal gewesen, und es käme nicht nur auf den TSH-Wert drauf an. Außerdem wies sie mich darauf hin, dass die Werte vor L-Thyrox evtl. durch die Diät, die ich gemacht habe, verfälscht worden sind. Ich soll bis Januar keine Diät machen, und dann gucken wir uns die SD nochmal genau an. Was ich mich frage ist, ob ich das L-Thyrox (mittlerweile 50) einfach so absetzen kann? Gibt es da nicht Komplikationen?

Insgesamt bin ich unzufrieden. Dachte ich hab die Ursache für meine Beschwerden gefunden; ich werde die genauen Werte posten, sobald ich sie habe :(
 
Habe eben einen Anruf von meiner Endokrinologin bekommen. Sie meinte, dass meine Hormonwerte ok seien, und dass ich das L-Thyrox absetzen sollte und im Januar nochmal zu einer Blutkontrolle herkommen soll. Denn das TSH wäre bei L-Thyrox 25 normal gewesen, und es käme nicht nur auf den TSH-Wert drauf an.

(war vorrauszusehen , sehe die ersten Post hier im Strang)

wo sie recht hat, hat sie recht und mal eine gute Ärztin die nicht nur nach dem TSH behandelt, sondern nach den freien Werten und nach Zusammenhang

Fakt ist aber das dein TSH außer range war , getragen von deinem etwas niedrigen Ft3

vor Thyroxin

TSH 3,22 ( 0,27-4,20)

FT3 2,4 (1,8-4,60)--> 21,43 %

FT4 12,67 (8.00-17.00)--> 51,89 %

Jetzt kommt ein wichtiger Faktor zu tragen , warum dein Ft3 niedrig und dein TSH erhöht war
Außerdem wies sie mich darauf hin, dass die Werte vor L-Thyrox evtl. durch die Diät, die ich gemacht habe, verfälscht worden sind Ich soll bis Januar keine Diät machen, und dann gucken wir uns die SD nochmal genau an.

bei Diäten oder Nährstoffmängel die einer Diät gleich kommen , vermindern das Ft3 und erhöht den TSH --> Mini Low T3 Syndrom

Was ich mich frage ist, ob ich das L-Thyrox (mittlerweile 50) einfach so absetzen kann? Gibt es da nicht Komplikationen?

Ausschleichen bitte , Woche zu Woche reduzieren um 12,5 µg , könnte etwas heftig werden , aber wenn man langsamer Ausschleicht hast du keine Neutralen Werte bis Januar, da die Halbwertzeit zu lange ist von T4 und es 6 Wochen dauert bis das letzte Zipfelchen an Hormonen aus dem Körper heraus ist


Insgesamt bin ich unzufrieden. Dachte ich hab die Ursache für meine Beschwerden gefunden; ich werde die genauen Werte posten, sobald ich sie habe :(

Kann dich verstehen , aber warum sich Hormone einpfeifen wenn sie dann doch nicht nötig sind ?auch wenn sie naturindetisch sind

Jetzt kommt das große ABER

da du dich mit den Hormonen besser gefühlt hast, würde ich mir überlegen ob eine Supplementation mit Tyrosin (Aminosäure) dir helfen könnte --> Dieses verbindet sich mit dem Jod, das du über die Nahrung aufnimmst zu einen guten Komplex um SD-Hormone zu bilden--> Synthese -- , so das deine SD einen kleinen Schubs bekommt , der ausreichend sein kann, um die Wirkung die du durch die 50µg hattest gleichzustellen

was wichtig ist bei *Antrieb* der SD-Hormonleistung das Alle Nährstoffe gut abgedeckt sein sollten , da die Organe bei *Antrieb* auch angetrieben werden und somt mehr Nährstoffe verbauchen

wird oft vergessen

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo Darleen,

wie immer lieben Dank, dass Du antwortest. Deine Tipps sind fast immer gut und helfen mir weiter :)

Ist es schlimm, wenn ich das L-Thyrox so einfach absetze? Meine Endo hat das sicher nicht ohne Grund gesagt....

Zu den SD-Werten - ich habe eine bestimmte Diät gemacht, nämlich an 2 Tagen in der Woche überhaupt nichts gegessen. Hab ja auch meine Körpertemperatur morgens gemessen, und die ist extrem gefallen. Das war extremer als bei meinen anderen Diäten (wo ich täglich unter Grundumsatz gegessen habe).

Was mich echt ärgert ist, dass die Ernährung kaum Auswirkungen auf meinen Stoffwechsel und die SD hat. Ich fühl mich genau so wie beim fasten bzw. bei einer Diät.

Daß der Testospiegel ok ist, freut mich natürlich. Bin aber auf die genauen Werte gespannt und poste sie dann. Eventuell sind da andere Referenzwerte (z.B. beim Testo nicht auf das Alter abgestimmt).

Am liebsten hätte ich ja gleich Thybon bekommen. Hab auch schon daran gedacht, mir es aus dem Internet zu besorgen (Cynomel). Aber da hab ich einfach zu große Angst, dass durchzuziehen (weil es sich um Hormone handelt). :(

PS: Ich sehe gerade, dass ich einen Termin für 14:15 abgemacht habe. Komisch, oder? Ich rufe da sicherheitshalber nochmal an; denn meines Wissens muss morgens (nüchtern) Blut abgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darleen,

wie immer lieben Dank, dass Du antwortest. Deine Tipps sind fast immer gut und helfen mir weiter :)

Ist es schlimm, wenn ich das L-Thyrox so einfach absetze? Meine Endo hat das sicher nicht ohne Grund gesagt....

hallo Tcrazyjam, bitte :)

wenn du Glück hast und abrupt absetzt merkst du gar Nichts, wenn du Pech hast, merkst du es eben doch

vom dem physiologischem Regelkreis aus gesehen, muss die SD erst wieder umzwichtchen auf *vollkommene* Eigenproduktion und das kann dauern , deswegen wäre es ratsam auszuschleichen , als sich ungewollt in eine Unterfunktion zu begeben , die zu abrupt passiert , deinen SD und der Rückkoppelungsregelkreis könnte irritiert sein,

aber im Endefekt machts du es wie du es machen möchtest ;):D

Also das Schlimmste was passieren kann , ist eine vorrübergehende erweiterte Unterfunktion mitsamt ihren Symptomen

Zu den SD-Werten - ich habe eine bestimmte Diät gemacht, nämlich an 2 Tagen in der Woche überhaupt nichts gegessen. Hab ja auch meine Körpertemperatur morgens gemessen, und die ist extrem gefallen. Das war extremer als bei meinen anderen Diäten (wo ich täglich unter Grundumsatz gegessen habe).

Fasten ergibt Low T3 Syndrom , kurzes Fasten mini Low T3 Syndrom , noch kürzeres Fasten--> irritation des T3 Umwandlungsmeschanismusses, als Schutz heruntergefahren, weil der Körper nicht weiß was da passiert

Was mich echt ärgert ist, dass die Ernährung kaum Auswirkungen auf meinen Stoffwechsel und die SD hat. Ich fühl mich genau so wie beim fasten bzw. bei einer Diät.

wenn dir bestimmte Botenstoffe fehlen die für die Hormonproduktion essentiel sind , dann wird dir auch die Ernährung nicht den Schub bringen den du erwartest

dazu gehören gute- Zink-spiegel- B-Vitamine-Magnesium-Eisen- Selen- Tyrosin-allgemein Aminosäuren,-Vitamin A, eventuell Vitamin D., und keine Jodverwertungsstörung

bei Mängeln reicht die Ernährung nicht mehr aus , das zu deckeln

und dann ist es wichtig das man eine gute Leberfunktion/Stärke hat , die Nieren nicht schlapp sind und Muskulatur im ausreichendem Maße vorhanden sind , denn dort spielt sich mitunter neben dem Eigenproduktionanteil von T3 , die Umwandlung von T4 in T3 statt --> daraus dann durch Transport-Proteinbindungslösung das freie T3 --> ft3

Daß der Testospiegel ok ist, freut mich natürlich. Bin aber auf die genauen Werte gespannt und poste sie dann. Eventuell sind da andere Referenzwerte (z.B. beim Testo nicht auf das Alter abgestimmt).

Ja poste mal

Am liebsten hätte ich ja gleich Thybon bekommen. Hab auch schon daran gedacht, mir es aus dem Internet zu besorgen (Cynomel). Aber da hab ich einfach zu große Angst, dass durchzuziehen (weil es sich um Hormone handelt). :(

ich sag dir mal was :D:D

du wirst es probieren , Früher oder Später und du wirst deine eigenen Erfahrungen machen müssen

es gibt ja auch noch Cytomel

nur Eins soltest du beachten, nicht übertreiben und wenn dein Körper das nicht möchte , wird er dir das in den Ft3 Antagonisten rT3--> reserve T3 - umwandeln , so das du nach anfänglichen Wohlbefinden wieder in einen Wohlbefinden-tiefstand gerätst und dann Nachlegen musst in der Dosierung

Dies hat dann zur Folge , das es passieren kann das wenn du deinen dann erhöhtem Grundumsatz --> Nahrung-- , nicht der T3 Dosis anpasst sich eine katabole Wirkung entwickelt , besonders auf die Muskulatur

und man auch Testosteron nachlegen muss , weil es sich dadurch absenkt

und eine *erhöhte * für deinen Körper T3 Dosis , wird dann nur noch in die Wärmeregulation eingebaut--> Wärmeerzeugung-, aber nicht mehr in die Energiegewinnung

Schlussendlich würde ich , wenn ich du wäre , es mit dem Tyrosin probieren

Aber Entscheiden und Ausprobieren musst du es selber für dich

PS: Ich sehe gerade, dass ich einen Termin für 14:15 abgemacht habe. Komisch, oder? Ich rufe da sicherheitshalber nochmal an; denn meines Wissens muss morgens (nüchtern) Blut abgenommen werden.

für SD-Werte nicht erforderlich die Nüchternheit

Für vergleichbare Werte , um die SD einigermaßüen beurteilen/vergleichen zu können , sollten die gleichen Vorrausetzungen der Blutabnahme gelten wie bei den anderen Abnahmen


Um es nochmal ganz klar darzustellen ich spreche mich gegen Hormonmissbrauch aus, ob es nun Hormone illegal besorgt sind , oder ob es um Hormone per I-net-Bestellung geht



liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ok, das letzte Mal hab ich um 10 Uhr Blut abgenommen - werde gleich mal deswegen anrufen. Wg. einer Supplementation von Tyrosin, werde ich mich nochmal eingehend informieren, da es sich um eine isolierte Aminosäure handelt und ich Angst hätte, dass ein Ungleichgewicht herrscht. Hab mal gelesen, dass man da vorsichtig sein soll...
Zu Cynomel und Cytomel habe ich gelesen, dass man es erst mit Cynomel versuchen soll (wegen der kurzen HWZ). Da kann man die Reaktionen des Körpers besser beobachten, die Dosierungen anpassen, usw.
Also ich warte erstmal bis zur nächsten Blutuntersuchung, und dann entscheide ich mich. Kann ja dann meine Endo nochmal anflehen mit Thybon zu verschreiben. Vielleicht ist sie ja so gnädig =)

Das mit den SD UF Symptomen nehme ich in Kauf, da muss ich jetzt durch. :D
 
Hi,
ok, das letzte Mal hab ich um 10 Uhr Blut abgenommen - werde gleich mal deswegen anrufen. Wg. einer Supplementation von Tyrosin, werde ich mich nochmal eingehend informieren, da es sich um eine isolierte Aminosäure handelt und ich Angst hätte, dass ein Ungleichgewicht herrscht. Hab mal gelesen, dass man da vorsichtig sein soll...

Da hast du schon recht , isoliert ist nicht so prickelnd , für eine Weile geht das aber mal und man sollte natürlich drauf achten das die anderen gut abgedeckt sind

wird oft verkauft in der Kombie im Amiland , Schweinehormon und zusätzlich Tyrosin inside

Also ich warte erstmal bis zur nächsten Blutuntersuchung, und dann entscheide ich mich. Kann ja dann meine Endo nochmal anflehen mit Thybon zu verschreiben. Vielleicht ist sie ja so gnädig =)

Na dann :D:D:D

Das mit den SD UF Symptomen nehme ich in Kauf, da muss ich jetzt durch. :D

Na dann :D:D:D drück dir die Daumen das es nicht arg wird

:wave::wave:
 
Oben