Begriff Aura

Themenstarter
Beitritt
27.08.13
Beiträge
4.413
Ich hab hier eine Liste von Menschen, die sich mit feinstofflicher Energie und Frequenzen beschäftigt haben:

Man nennt diese Lebensenergie auch Energie der tausend Namen, Akash, Aura, Äther(feld), Bioelektrizität, Biophotonen, Chi, Energiefeld, Fluidum, Freie Energie, Kausay, Ki, Mana, Munia, Od, Orgon(energie), Prana, Quantenfelder, Raumenergie, Tachyonenenergie, Urenergie des Universums, Vakuumfeldenergie, .…

Jesus und andere Heilige hab ich weggelassen, obwohl er vermutlich auch mit Frequenzen über Hand auflegen geheilt hat.

Paracelsus 1493 - 1541
Jean Baptista van Helmont 1576 - 1644
Franz (Friedrich) Anton Mesmer 1734 - 1815
Karl Ludwig Freiherr von Reichenbach 1788 - 1869
Pierre Jacques Antoine Bechamp 1816 - 1908
Albert Abrams 1863 - 1924
Georges Lakhovsky 1870 - 1942
Nikola Tesla 1856 - 1943 "Tesla Schwinger"
André Bovis 1871 - 1947
Alexander G. Gurwitsch 1874 - 1954
William J. Hale 1876 - 1955
Royal Raymond Rife 1888 - 1971
Ruth Drown 1892 - 1962
Thomas Galen Hieronymus 1895 - 1988
Wilhelm Reich 1897 - 1957
Semjon Dawidowitsch Kirlian 1898 - 1978
Linus Pauling 1901 - 1994
George de la Warr 1904 - 1969
Johanna Budwig 1908 - 2003
Swjatoslaw Pawlowitsch Nesterow 1921 - 1988
Franz Morell 1921 - 1990
Robert Becker 1921 - 2008
Hulda Clark 1928 - 2009
Fritz-Albert Popp 1938 - 2018
Erich Rasche 1946 - 2010
Cleve Backster 1924 - 2013
Rupert Sheldrake 1942

Titel hab ich weggelassen!
 
Wenn man sich mit diesen Wissenschaftlern bzw. Forschern näher befasst, dann kann man erahnen, wie die ersten Geräte entwicktelt wurden und wie heutige funktionieren könnten. Früher hab es viel mehr Informationen im Netz, heute ist die Suche diesbezüglich ziemlich bereinigt und man findet mehr Kritik alsi Zustimmung, aber man sollte sich davon nicht beeindrucken lassen, sondern lieber selber forschen.
 
Die wirklich moderne Physik geht ja davon aus, dass die Materie eigentlich Schwingung ist. Das Atom hat ja nur so viel Masse wie eine Erbse in einer Kathedrale. Was die Atome zusammenhält ist Schwingung. Die Medizin wird so lange nicht heilen können, bis sie begriffen hat, dass materialistisches Denken in die Sackgasse führt. Auch Homöopathie wirkt auf dieser Ebene und es ist kein Widerspruch, dass die eigene Psyche bei der Wirkung beteiligt ist. Vor allem wird übersehen, dass für die Heilung der Wunsch und die Überzeugung nötig ist. Wie verheerend sich die Panikmache bei Corona dabei ausgewirkt hat, kann verstehen. wer sich diesen Überlegungen öffnet.
 
Die Medizin wird so lange nicht heilen können, bis sie begriffen hat, dass materialistisches Denken in die Sackgasse führt. Auch Homöopathie wirkt auf dieser Ebene und es ist kein Widerspruch, dass die eigene Psyche bei der Wirkung beteiligt ist....
Wobei ich sagen muss, dass auch schulmedizinische Mittel diese Schwingungen haben und damit auch heilen können. Bei meinem Biorosonanzgerät achte ich immer auch auf sie und teste die Wirkung mithilfe des Geräts, manchmal sind sie besser, manchmal schlechter als Kräuter oder Homöopathie, alles hat seine Berechtigung, auch Heilsteine, Klang Auch bei Schulmedizin spielt Placebo eine Rolle und auch der Arzt im weißen Kittel. Auch Bilder, Farben (Licht), Sprache, Klänge, Musik (Ton), Berührungen, Bewegungen, Düfte und Heilsteine können auf die Aura wirken, ausgleichend, anregend, beruhigend oder lähmend.
 
Auch bei Schulmedizin spielt Placebo eine Rolle und auch der Arzt im weißen Kittel.

Ja , in Zahlen bei 70%. Bei denen, die Naturheilweisen reflexartig mit diesem Begriff abzuwerten versuchen ;)

Auch frage ich mich, um wieviel nochmals nebenwirkungsreicher (ihr -beinahe- Alleinstellungsmerkmal) die Pharmafmedizin ohne Placebo wäre...

In unserer Gegend praktizierte jahrzehntelang ein Allgemeinmediziner (Lübeck-Stockelsdorf), der schon früh auf hauptsächlich Bioresonanz umgesattelt hat (wenn erforderlich aber allg.medizinisch intervenierte bzw an Kollegen verwies, weil er seine Kassenzulassung abgegeben hatte). Von weit her strömten die Menschen zu ihm (Selbstzahler) und die Warteliste war lang. Placebo :)
 
Oben