Beck'scher Zapper

Sonnenblume schrieb:
@ Puistola: alternative Medizin ist nicht immer Esoterik! Du bist bei einem anthroposophischen Arzt? Dann wirst Du wohl mit Homöopathie von Wala und Weleda behandelt. Das ist Esoterik, meine Liebe.... wenn man dann schon so darauf herum reitet!

Tja, man sucht eben gelegentlich nach Alternativen. Der Mann gab mir KEINE Zuckerkügelchen, sondern schickte mich zum Schulmediziner zurück. Das ist KEINE Esotherik, sondern Verantwortungsbewusssein.
(übrigens: Das Marszeichen weist mich als Mann aus.)


Deine Kranheit passt charakteristisch zu deiner Art wie du dich hier gebärdest. Das alles kann man in Reichs Charakteranalyse und im Buch "der Krebs" nachlesen. Das ist das schöne, dass man dann seine Mitmenschen viel besser einzuschätzen lernt. Denn wer soviel Haß in sich hat, der nicht herauskommt, dessen Energiepotential muss sich gegen den eigenen Körper richten.

Ach so, daher weht der Wind ...

Schämst Du Dich nicht?

P'la
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Puistola,

ich habe hier ein bißchen mitgelesen.

Wie ich das verstanden habe, bist du operiert worden, hast aber bisher keine Chemo bekommen, oder?

Ehrlich gesagt, ich kann da überhaupt nicht mitreden...und möchte mir auch kein Urteil bilden.

Ich vermute, wenn man in dieser Situation drinsteckt, sieht die Welt ganz anders aus mit dieser heftigen "Diagnose" und man erstmal alles in Erwägung zieht und versucht für sich das möglichst Beste, egal ob Schulmedizin oder Alternativmedizin oder beides..

Ich persönlich finde eine Charakteranalyse in dieser Art und Weise auch überhaupt nicht passend.

Es kann jeden treffen, aus welchen Gründen auch immer, Genetik, Schwermetalle, Infektionen...etc.

Mich würde interessieren, ob du unterstützende Maßnahmen...etc. machst und wie es dir geht?

Alles Gute dir.:)

VG, Angie
 
Dr. Beck hat seine Bauanleitung kostenlos in die Welt gestreut. Du hättest Dir also für ein paar Euro einen Zapper, Magnetpulser und das Gerät zur Herstellung von kolloidalem Silber bauen können. Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Dein Argument keinen Nährboden hat? Dr. Beck hat nicht einen Euro an seiner Erfindung verdient!

So so,

erstens habe ich einen Zapper nach Beck/Clark, zweitens war er sogar mit 15ppm KS wirkungslos und drittens hatte ich es von solchen Geräten, die viel zu teuer den Kranken den Anschein vermitteln sollen, je teurer umso besser und eben genau wegen letzterem hatte ich so geschrieben und dann ändert es auch garnichts daran Geräte umzulackieren oder leichte Gehäuseveränderungen vorzunehmen, um sie dann noch teurer zu verkaufen . So haben mich die meisten hier auch verstanden.

Und wenn du meinst jeder könne sich so ein Ding bauen-es geht hier immerhin um STROM mit uU. tödlichen Folgen, so bist du wiederum auf dem Holzweg.

Grüßle Michel
 
Hallo Michel,
da scheints Du wohl keine Ahnung zu haben von dem Innenleben eines Zappers.

So so,
Und wenn du meinst jeder könne sich so ein Ding bauen-es geht hier immerhin um STROM mit uU. tödlichen Folgen, so bist du wiederum auf dem Holzweg.
Grüßle Michel

Entweder der Nachbau funkioniert oder nicht.
Da kannste keinerlei Schäden von bekommen, auch wenn einer alles falsch macht.

Gruss
Juppy
 

Danke für die guten Wünsche.

Das Wachstum des verbleibenden Krebses samt seinen Metastasen kann mit schulmedizinischen Methoden während vieler Monate oder gar einigen Jahren eingeschränkt werden. Chemotherapie hingegen ist für langsamwachsende Tumore eher ungeeignet und wird allenfalls im Spätstadium als Notbremse eingesetzt - mit durchaus fragwürdiger Bilanz von Nutzen und Nebenwirkungen, wie mir scheint.
Bitte erspare mir Details in diesem Thread.

Unterstützende Massnahmen?

Ja klar:

- Wie schon immer eine ausgewogene Ernährung - wenn ich nicht grad wiedermal wg. MCS an einer Sensitivität auf verschiedene Lebensmitteleiweisse leide. Das ist z.Zt.nicht der Fall.

- Viel Bewegung in sauberer Luft - Das Problem ist oft die Beschaffung von genügend frischer Luft, das geht oft nur durch aufwendige Ortsveränderung :)

- Und das wichtigste: Den Tag nutzen, "möglichst wenig leichtgläubig gegenüber dem folgenden!" (Horaz) - wenn nicht grad mal wieder eine Depression das verunmöglicht.

Liebe Grüsse
Puistola




PS: Für die Freunde des "Orgon" hab ich hier eine kleine Trouvaille:

orgontmes.jpg

Das Bild zeigt eine Original-Messvorrichtung (Wilhelm Reich Museum, Rangley USA), mit der Wilhelm Reich die Orgonenergie "nachwies". Die linke Kiste ist ein "Orgonakkumulator": Die Wand der Kiste unten ist aus Eisenblech hergestellt; Die rechte Kiste ist gleich gebaut, aber mit einer Sperrholzplatte statt Blech verschlossen, sollte also kein "Orgon" akkumulieren können. In den Kisten stecken Quecksilberthermometer.
An sonnigen Tagen (solchen mit viel "Orgon"?) stieg die Temperatur in der linken Kiste im Freien um bis zu 20°F über jene in der rechten Kiste, im Labor immer noch um 4°.
Wie kommt's? Reich stellte die Kisten so auf, dass Sonnenstrahlung direkt (draussen) oder indirekt (im Labor durch das Fenster und über Reflektion von sonnenbeschienen Wänden) auf die unterschiedlichen Wände schienen.
Klar, dass das dunkle Blech mehr Wärmestrahlung absorbiert, als das helle Sperrholz, ebenso klar, dass das Blech mehr Wärme ins Innere der Kiste leitete, als das poröse, den Wärmefluss hemmende Sperrholz.

"Orgon"? - Nein, triviale Sonnenwärme: Ähnliche Apparate werden heute zur Aufbereitung von Warmwasser auf vielen Dächern eingesetzt.
Reich war als Experimentator war ein hoffnungsloser Banause oder dann ein sich selbst in die Tasche lügender Scharlatan!
(Über Reich als Psychologen hat sich Sigmund Freud deutlich geäussert; Da spar ich mir hier ein Urteil.)

An der Freien Universität Berlin, Abt. Naturheilkunde, hat Bernhard Harrer aus Anlass von Reichs 40. Todestag über 20 weitere "Orgon"-Experimente Reichs nachgebaut und durchweg als gelinde gesagt unsorgfältig entlarvt.
Das Datadiwan Netzwerk


Eine ganz vergleichbare Realitätsverweigerung liegt dem Märchen vom "Zapper" zugrunde:
Wenn es nicht zum heulen wäre, wär's zum Lachen.

P'la
 
Esotherik? Da muss ich ganz gewaltig widersprechen!

Sag dies mal der Fa. Wala oder Weleda, deren Antwort würde mich interessieren.

Warum wird immer alles schlecht gemacht, was man angeblich nicht beweisen kann? Für einen schwer Kranken, kann das oft die letzte Alternative sein.

Ich wurde vier Jahre mit einer Anthroposophischen Medizin der Fa. FBM Pharma behandelt und es ging mir richtig gut damit.


Gesundheit hat halt seinen Preis und leider scheitert vieles aus finanziellen Gründen.
 
Hallo,
geht das hier nicht mittlerweile am Thema vorbei.
Es geht doch um den Beckscher Zapper und den Erfahrungsaustausch darüber.
Wäre schön wenns wieder ums Thema ging.
Gruss
Juppy
 
Es geht doch um den Beckscher Zapper

Na denn eben Objektives zum Beck'schen Zapper:

Da ...
10_0.jpg
... steckt ungefähr das drin:
zapper_beck.gif


Der Aufwand, so etwas zusammenzulöten und in ein sauberes Gehäuse zu packen, beträgt wohl nicht ganz die geforderten Fr. 422.10.
Das ist nicht viel Geld, auch wenn dem Lieferanten noch ein bescheidener Gewinn von 2/3 oder so bleiben mag.

Eines ist gewiss:

Schaden tut ein niederfrequentes, regelmässiges Ein- und Ausschalten eines Stromes von geringer Spannung nicht, auch nicht, wenn bei den neuen Modellen eine 2-farbige LED wichtigtuerisch blinkt, um die Hälfte der Erdfrequenz :confused: anzuzeigen.

Damit ist immerhin eine hippokratische Forderung erfüllt:

Non nocere!:freu:



Doch jetzt noch eine Verständnisfrage:

Man wird immer wieder auf die Wichtigkeit von 'Antioxidantien' in Nahrungsmitteln hingewiesen. Warum nun therapiert man im Zusammenhang mit der Zapper-Anwendung zusätzlich mit dem äusserst scharfen Oxidationsmittel Ozon (O3), in Wasser gelöst?
Als Gas löst dieses Zeug Reizungen von Augen und Bronchien aus. Ist das nicht schädlich für die Magenschleimhaut?

Puistola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Puistola,

Erstmal, vielen Dank für deine Antwort.

Den Tag nutzen - Carpe diem! :)

ja, über diese Messvorrichtung habe ich schon gelesen, da ich mich mit dem Bereich der Photonen, Quanten.. u.a. auch Popp. recht intensiv auseinandersetze.

Über diese Messvorrichtung wurde auch sehr skeptisch diskutiert (sehe das auch mit Skepsis), aber inzwischen gibt es wohl weitere neuere Forschungen, die recht interessant erscheinen.


Ich besitze einen Orgonstrahler und probiere auch desöfteren mit Radionik, Tensor..etc. Ich vermute fast, dass für uns beide da eine Diskussion schwierig wird.:)

Liebe Grüsse, Angie

P.S. Ich muß gestehen, dass ich aber mit Esoterik und Glauben im kirchlichen Sinne nicht so viel "am Hut habe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michel,
da scheints Du wohl keine Ahnung zu haben von dem Innenleben eines Zappers.



Entweder der Nachbau funkioniert oder nicht.
Da kannste keinerlei Schäden von bekommen, auch wenn einer alles falsch macht.

Gruss
Juppy

Man braucht ihn nur unfachgerecht zur Stromversorgung ans Netz zu hängen, scheinbar hast du von Elektrotechnik und Basteln wenig Erfahrung :D

Aber da mich das Thema Zapper wirklich nichtmehr interessiert, werde ich mich zum Wohle der "Versuchskaninchen" an dieser Stelle hier aus dem Thread ausklinken:wave:

Grüßle Michel
 
Man wird immer wieder auf die Wichtigkeit von 'Antioxidantien' in Nahrungsmitteln hingewiesen. Warum nun therapiert man im Zusammenhang mit der Zapper-Anwendung zusätzlich mit dem äusserst scharfen Oxidationsmittel Ozon (O3), in Wasser gelöst?
Als Gas löst dieses Zeug Reizungen von Augen und Bronchien aus. Ist das nicht schädlich für die Magenschleimhaut?

Das Ozon wird umgewandelt in Sauerstoff, ebenso wie auch bei den Rizolölen.
Bei einigen haben sich das Hämoglobin, sowie auch die Erytrozytenzahlen normalisiert.

Zu Ozonwasser da es nicht an Öl gebunden ist, gibt es wie immer umstrittene Meinungen.
Aber einigen hilft das auch so.
 
Hallo,
der Grundgedanke des Zappens liegt in der Feststellung, dass man Versuche gemacht hat , in einer Petrischale befindlichen Bakterien in Nährlösung, mit bestimmten Frequenzen zum absterben gebracht hat. Dies ist reproduzierbar.
Dies hat man dann auf dem Menschlichen Körper im Prinzip übertragen mit dem Zapper.
Gruss
Juppy
 
Man braucht ihn nur unfachgerecht zur Stromversorgung ans Netz zu hängen, scheinbar hast du von Elektrotechnik und Basteln wenig Erfahrung
@Michel
Laut dem oben eingefügten Schaltplan wird die Stromversorgung mit drei 9V-Batterien in Serie, also 27V, besorgt. Nix Netz und Todesgefahr, das juckt ein Bisschen auf der Haut, was ja der einzige Zweck dieses Gerätes ist.
Doch Vorsicht, In Körperöffnungen gesteckt kann das auf den Schleimhäuten wehtun. Daher wird - mit den viel höheren Strömen von Autobatterien - Ähnliches in allerlei Unrechtsstaaten zur Folter insbesondere von Frauen benutzt.


Angie schrieb:
... inzwischen gibt es wohl weitere neuere Forschungen, die recht interessant erscheinen.

@Angie
Neuere Forschung zu Orgon?
Ich glaube, dass nach Harrers sehr wohlwollenden Untersuchungen niemand mehr sich ernsthaft an das Thema ranwagte.
Zu sehr wurde der "Orgon"-Hype blossgestellt.
Du müsstest schon Belege bringen zu "neuerer Foschrung" nach 1997.
Hier wird einfach zu viel behauptet und geglaubt, statt nachvollziebar belegt.

Wenn das alles so einfach wäre mit Orgonstrahlern, Radionik, Tensor (was immer das sei), Zapper etc. würde sich Siemens oder Hitachi schon längst die entsprechenden Patente unter den Nagel gerissen haben und damit Millionen scheffeln :cool:, statt sich mit teuren Kernspintomographen, Beschleunigern, Operationsmikroskopen und anderem Diagnose- und Therapiegerät zu mühen.

Das Ozon wird umgewandelt in Sauerstoff
Bitte Angie, etwas sachlicher:
Ozon IST Sauerstoff. Was geschieht, ist folgendes:

O3 => O2 + O

Das freiwerdende Sauerstoff-Radikal oxidiert irgendwas in seiner Umgebung, z.B. Bronchial-, Augen- oder Magenschleimhäute oder auch Bakterien, Viren und Sporen z.B. bei der Trink- oder Badewasseraufbereitung.
Das freiwerdende normale Sauerstoffmolekül O2 ist halt Luft und spielt keine weitere Rolle. Davon hat man genug durch die Atmung und wenn nicht, atmet man eben O2 aus der Flasche.
Im Körper gibt es keinen Grund, warum das Ozon das Töten von Bakterien dem Zerstören von Schleimhäuten vorziehen sollte. Ozon ist aufgrund seines spontanen Zerfalls zu O2 und dem Radikal ein Gift, das tunlichst gemieden wird, auch in hoher Konzentration in Wasser gelöst zur Anwendung per os.
Wer schluckt schon freiwillig ein Desinfektionsmittel?



Over,
Puistola
 
Hallo,
geht das hier nicht mittlerweile am Thema vorbei.
Es geht doch um den Beckscher Zapper und den Erfahrungsaustausch darüber.
Wäre schön wenns wieder ums Thema ging.
Gruss
Juppy


Vom eigentlichen Thema wurde im Vorfeld bereits abgelenkt!


Thema: Beck'scher Zapper
 
Vom eigentlichen Thema wurde im Vorfeld bereits abgelenkt!


Thema: Beck'scher Zapper

Meine Anmerkung zu der Problematik:

Ich möchte alle noch einmal dafür sensibilisieren, alles zu prüfen, was hier so ausgesagt wird, vorallem, wenn alternative Praktiken schlecht gemacht werden!

Was für einen Wert hat dieses Forum eigentlich noch, wenn hier kein Wert auf die Qualität der Aussagen gelegt wird, die gemacht werden? Wenn nur derjenige gerügt wird, der die Qualität erhalten will und demjenigen freie Bahn verschafft wird, der Enten sät? Das halte ich für Zügellosigkeit.

Mir stößt sowas auf. Die Moderation sollte m. M. nach darauf einmal ein stärkeres Augenmerk legen, den wir wollen hier "Das Ende der Symptombekämpfung" besprechen und nicht "Back to Ortodoxy Pharma-Medicals". Das würde das Forum ad absurdum führen! Und wenn das soweiter geht, dann läuft es auch darauf hinaus, dann können wir vielleicht gleich bei Merck und Pfizer diskutieren.

Dazu gehört es alternative Heilmethoden vernünftig besprechen zu können und dazu gehört auch, dass Mitglieder, die das boykottieren zu rügen oder auszuschließen.

Mir geht es hier um die Erfüllung des ursprunglichen Sinns des Forums. Dafür muss man ab er auch einstehen, wenn dieser boykottiert wird, sonst bleibt der Titel bloß ein Lippenbekenntnis. Ich habe aber keine Lust mehr diese Aufgabe weitgehend allein zu erfüllen. Wenn niemand sonst die Notwendigkeit sieht, auf diesen Zug aufzuspringen, kommt mir die Frage der persönlichen Motivation hier im Forum aktiv zu sein..?!

Wer sieht das so oder ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Puistola
wir haben letztens schon in einem anderen Thread "diskutiert" weil Du einen meiner Ratschläge als "Blödsinn" hingestellt hast. Das war Deine Meinung wie das in diesem Thread ebenso ist. Jedoch gibt Dir Deine negative Erfahrung mit alternativer Medizin nicht das Recht alles als Humbug darzustellen, es gibt so viele positive Erfahrungen von ganz vielen Menschen, dass es einfach unmöglich ist das ist alles falsch was nicht in den Bereich "normaler Medizin" fällt.
Bitte respektiere das zukünftig und diskutiere auf faire und angemessene Art und Weise oder halte Dich aus Themen die Du nicht ernst nehmen kannst einfach heraus!

@Niko
Ich habe Dir eine PN geschrieben! Dazu:
Die Moderation sollte m. M. nach darauf einmal ein stärkeres Augenmerk legen, den wir wollen hier "Das Ende der Symptombekämpfung" besprechen und nicht "Back to Ortodoxy Pharma-Medicals".
habe ich Dir auch geantwortet, außerdem schau mal dies:
Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich,
sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden
Dieser Satz steht unter jedem unserer Beiträge! Also bitte erst genau lesen und dann beschweren!


Heather
 
Hallo,
nun kommt ja immer wieder bei allen Diskussionen bei vielen die SM durch,
damit habe ich ja auch meine Probleme.
Mich würde es sehr interessieren über Erfahrungen der AM, ja in diesem Fall den Zapper zu sprechen oder alternativen .

Meine Anmerkung zu der Problematik:

Dazu gehört es alternative Heilmethoden vernünftig besprechen zu können und dazu gehört auch, dass Mitglieder, die das boykottieren zu rügen oder auszuschließen.

Wer sieht das so oder ähnlich?

Nun sehe ich das auch so, scheint aber nicht möglich zu sein.

Gruss
Juppy
 
Mich würde einmal interessieren, wie es den Usern geht, die am Anfang des Threads von positiven Erfahrungen mit dem Zapper erzählten.

Ich würde gerne schon mit dem Zapper anfangen, aber ich muß noch warten, bis ich meine Medis ausgeschlichen habe.

Wie verträgt sich der Zapper und die 4 Säulen Therapie mit einem noch nicht saniertem Kiefer? (einige Palladium Kronen, die nach und nach ausgetauscht werden sollen).

LG Kerstin
 
... dass es einfach unmöglich ist, das ist alles falsch was nicht in den Bereich "normaler Medizin" fällt.
Bitte respektiere das zukünftig und diskutiere auf faire und angemessene Art und Weise oder halte Dich aus Themen die Du nicht ernst nehmen kannst einfach heraus!

Ja, Du hast recht: Nicht alles ist falsch, was nicht in den Bereich "normaler Medizin" fällt.
Aber was falsch und verlogen ist, muss in einem Forum, das sich um eine ganzheitliche Medizin bemühen will, offengelegt werden können.
Wilhelm Harrer hat sich enorm bemüht, an der Orgon-Theorie was zu finden.
Aber was er fand war Pfusch oder bewusste Verdrängung der Wahrheit.
Ich nur hab ein Beispiel gezeigt, wer mehr wissen will, kann dem Link folgen, wer es nicht glauben will, lässt das eben bleiben.

Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, wenn sich dieses Forum zum Gratisanzeiger für eine wild wuchernde "Alternativ-Medizin", "Glaubensmedizin", Schamanerie und Scharlatanerie macht, ohne diese kritisch zu hinterfragen.
Ich glaube allerdings auch bei weitem nicht, dass die "normale Medizin" und die dahinterstehende Industrie stets das richtige tun. Die muss genauso kritisch hinterfragt werden, aber da reicht es nun mal nicht aus, zu behaupten, die Pharmaindustrie sei zu 51% von der Mafia unterwandert, wie neulich hier geschehen. Argumente und Fakten sind gefragt.

Wenn Du meine obigen Beiträge aufmerksam liest, findest Du kritische Bemerkungen von mir etwa zur Chemotherapie oder zu dem Grippemittel Tamiflu. Du findest auch, dass ich mich vor einer schweren Entscheidung einen Arzt einer alternativen Methode konsuliert habe. Was glaubst Du, warum ich in Threads zu alternativen Methoden lese? Ich suche nach alternativen und adjuvanten Therapiemöglichkeiten, die einen venünftigen, also nachvollziehbaren Hintergrund haben ...

Ich vermisse in diesem und in vielen anderen Threads zur "Alternativ-Medizin" kritische Gedanken. Statt dessen ruft man hier ausgerechnet im Namen der Vernunft zu Ausschluss und Zensur auf:
Niko und Juppy schrieb:
Dazu gehört es alternative Heilmethoden vernünftig besprechen zu können und dazu gehört auch, dass Mitglieder, die das boykottieren zu rügen oder auszuschließen.
Der Überbringer der Schlechten Nachricht soll also geköpft werden - vielleicht gibt es dazu ja eine alternative Methode?

Puistola
 
Oben