Beck'scher Zapper

ich hoffe dass du dich dennoch für die wahrheit über krebs interessierst.. nicht die wahrheit aus sicht der nutzlosen gurus sondern aus sicht der wissenschaft.
kennst du sie schon?

wer jetzt denkt "a(c)h ja diese verschwörungstheorien" sollte als erstes mal lernen was dieses wort überhaupt beinhaltet

Ach ja, die Wahrheit ...
Das ist stets der gegenwärtige Stand des Irrtums.

Zweierlei Krebs hab ich gehabt.
Den einen früh genug erkannt, dass er vollständig rausgeschnitten werden konnte, beim anderen ist es zu spät gewesen.
Nun leb ich eben mit den hoffentlich passenden Therapien und einem gewissen Unwohlsein, weil man glaubt,
sich sein Sterben besser vorstellen zu können, als ein Gesunder.

Zappen tu ich trotzdem höchstens mal am TV.

P'la
 
Das sagte übrigens schon Jim Humble (MMS) und auch Dr. Beck aus, dass manche Leute lieber sterben, als alternative Methoden auszuprobieren. Ich habe zwar keinen Krebs, aber Borreliose, eine mind. genauso schlimme Krankheit und ich habe Gott sei Dank noch so viel Grips, mich nicht auf die Pharmaindustrie zu verlassen, deren Anteile zu 51% der Mafia gehören... Zu oft mußte ich auch schon am eigenen Leib erfahren, wie die Verschreibungen von Medikamenten mich noch kranker gemacht haben.
 
... dass manche Leute lieber sterben, als alternative Methoden auszuprobieren. Ich habe zwar keinen Krebs, aber Borreliose, eine mind. genauso schlimme Krankheit und ich habe Gott sei Dank noch so viel Grips, mich nicht auf die Pharmaindustrie zu verlassen ...

Na Na, ich mag ja Beckmesserei gar nicht. Aber Krebs tötet unbehandelt in kurzer Zeit. Diesem Gott, der Dir Grips gab, brauch ich nicht zu danken, sondern unter anderem jener vielgescholtenen Pharmaindustrie-"Mafia", dass ich - statistisch gesehen - einige Jahre gute Überlebenschancen hab, die ich ohne diese nie hätte.

Lass eben das Schlucken von Medikamenten, aber lass bitte auch diesen tödlichen Unsinn, Krebspatienten ihre Therapie zugunsten von obskurem Zeugs auszuschwätzen. Du weisst nicht wovon Du redest, das ist ein Spiel mit dem Tod - meinem und dem anderer Krebsbetroffener, nicht Deinem.
Wer heute eine Krebsdiagnose bekommt, bekommt auch umfangreiche Aufklärung zu den Konsequenzen dieser Diagnose, zu den möglichen Therapien, deren Risiken und Nebenwirkungen und was geschehen kann, wenn nicht therapiert wird - So ist meine Erfahrung. Dass dies aufgrund statistischer Daten erfolgen muss, liegt einfach daran, dass die Weisskittel ebensowenig wie die Schwarzröcke oder die Scharlatane in die Zukunft blicken können. Im Unterschied zu den letzten beiden Gruppen, geben die Ärzte das aber zu.

Ich wünsch Dir alles Gute und einen Dich überzeugenden Weg zur Heilung von Der Borreliose. Mit dem Zapper geht's nicht - aber das weisst Du ja selbst.

Puistola
 
...

Ich wünsch Dir alles Gute und einen Dich überzeugenden Weg zur Heilung von Der Borreliose. Mit dem Zapper geht's nicht - aber das weisst Du ja selbst.

Puistola

Ich wünsche Dir auch alles Gute und das Du einen guten Weg findest.
Ich glaube daran, dass der Zapper etwas bringen kann, was die Schulmedizin bei mir nicht geschafft hat. So sind die Glaubensvorstellungen eben bei jedem anders ;)

LG Kerstin
 
Ach ja, die Wahrheit ...
Das ist stets der gegenwärtige Stand des Irrtums.

Zweierlei Krebs hab ich gehabt.
Den einen früh genug erkannt, dass er vollständig rausgeschnitten werden konnte, beim anderen ist es zu spät gewesen.
Nun leb ich eben mit den hoffentlich passenden Therapien und einem gewissen Unwohlsein, weil man glaubt,
sich sein Sterben besser vorstellen zu können, als ein Gesunder.

Zappen tu ich trotzdem höchstens mal am TV.

P'la

Deine Praktiken, wie du deinen Krebs "behandeln" lässt, ist deine persönliche Sache. Es ist aber niemandem hier zuträglich, dass du so tust, als ob deine die beste Lösung ist. Diese Verallgemeinerung ist eher hier für die Leute schädlich und es wäre besser, wenn du dich dahingehend zurückhaltender würdest. Schneiden ist länst nicht erste Wahl!

Ich frage mich an dieser Stelle, woher du deine Sicherheit nimmst, soetwas hier zu behaupten. Allein die Tatsache, dass du Krebs hattest und noch lebst ist kein Grund zum Jubeln oder zum verbreiten solchen undifferenzierten Halbwissens, mit dem du dich übrigens mit vielen Medizinern in guter Gesellschaft findest.

Es gibt inzwischen und das seit fast 80 Jahren reichlich Literatur über Krebs die auf jahrelange Forschung und Studien zurückgeht, seine Entstehung und die Möglichkeiten seiner Behandlung. Wenn du dir das Buch von Wilhelm Reich "Der Krebs" und sein ganzes Werk durchgelesen hättest (seine erfolgsversprechenden Ansätze sind weiterentwickelt worden), dann wüsstest du heute, dass die wirklichen Ursachen von der Schulmedizin gar nicht untersucht werden können, weil sie auf Abwegen "wissenschaftlich" versucht zu suchen, diese dort aber gar nicht finden kann und sich von hinten durch die Brust ins Auge nur halbherzig einer Lösung genähert hat, die aber wenig erfolgversprechend ist. Die mieserablen Zahlen sprechen für sich.
Über lebendige Zellen kann man nichts herausfinden, wenn man sie vor der Untersuchung abtötet und das ist zur Untersuchung im Rasterelektronenmikroskop z. B. nötig.

Immerzu sehe ich, wie du ohne jeglichen argumentativen Hintergrund diese Weisskittel in Schutz nimmst oder bist du nur Rufrohr derer?

Hier kommt wieder der ganzheitliche Aspekt der Ursache für eine Biopathie zum tragen. Das leistet aber die orthodoxe Schuledizin definitiv nicht!

Krebs ist eine Systemerkrankung, d. h. dem Menschen liegt in seinem gesamten Stoffwechsel, seinen Energieverteilungen aufgrund charakterlicher Eigenarten eine massiv gestörte körperliche Funktion zugrunde. Das Herausschneiden des Tumors ist die Entfernung dessen, das wir als Böse ansehen, ist aber nichts anderes als der intelligente Versuch des Organismus auf energetischer Ebene, genau die Energien durch Zellteilung loszuwerden, die er durch die Lebensweise und aufgrund des Charaters seines Trägers nicht loswerden kann. Bei dieser Erstrahlung der Zellen entsteht eine Energiestrahlung, die zum Absterben und so zur Heilung der entarteten Zellen führt. Wir sehen also, der Körper produziert einen Tumor oder eine Metastase nicht, weil er selbst nicht richtig funktioniert, sondern, weil er mit einem genialen Trick, sich selbst heilt. Schneidet man den Tumor weg, kann die ursächliche Problematik vom Körper nicht behandelt werden. Nun werden einige weiter fragen, woran die Menschen denn sterben, wenn sich ihr Tumor dann doch irgendwann anfangt aufzulösen. Die meisten sterben an Nierenversagen, weil die Nieren nicht in der Lage sind bei einem ohnehin schon geschwächten Immun- und Stoffwechselsystem die anfallenden Abbauprodukte des Tumors in dem Umfang abzubauen wie sie anfallen.

Hier gibt es genaueste Untersuchungen, die der Öffentlichkeit kaum bekannt sind aber in alternativen Kliniken Anwendung finden und mit denen große Erfolge erzielt werden, die man aber aus Angst vor der genannten Mafia nicht an die große Glocke hängt. Es gibt viele Ärtze, die die Problematik kennen und bestimmte Behandlungen nur privat abrechen, damit der Kasse nicht auffällt, dass Sie dem Patienen wirklich helfen. Diese Ärzte haben begriffen, in welchem SYSTEM Sie arbeiten und haben Angst um Ihre Existenz und einige um Ihr Leben.

Wer sich auf alternative Weise dem Thema Krebstherapie stellen möchte, der ist nicht schlecht beraten, wenn er sich folgende Einstiegslektüre beschafft:

G. Kavouras, "Heilen mit Orgonenergie", ist ein Arzt in Süddtschland der schon viele Leute mit seiner alternativen Methode heilen konnte. Einher geht das ganze aber nur, wenn der Betroffene sich ganzheitlich therapiert und zwar meist mit einer Körpertherapie nach Reich.

Heiko Lassek, Orgontherapie.

Diese Themen betrachten den Menschen ganzheitlich.

Bei den meisten Themen hier im Forum ist die Wahrheit freilich nur im Glauben zu finden, wenn man sich mit der Materie nicht ausreichend beschäftigt hat, wenn man nichts genaues weiss. Beim dem Beck Zapper ist es ausführlich nachgewiesen wie er wirkt. Die Wirkung einer solche Behandlung ist nachvollziehbar und nachweisbar. Beim Frischknecht Zapper gibt es 95% Unklarheit, da der Erfinder dieses Zappers sich bis heute ziert, klare Angaben zu seinem extrem teuren Produkt zu machen. Da wird man dann glauben müssen, dass er funktioniert.

In Sachen Krebs kann man schon etwas wissen, was Grundlagenforscher entdeckt haben. Insbesonders interessante Erkenntnisse gibt es von den Leuten, die von Medien und Lobbyisten zerfleischt worden sind, denn diese hatten gute Gründe dafür. Allen voran Wilhelm Reich, dessen Bücher schon die Nazis verbrannt haben, denen alles Lebendige suspekt war.
 
Hallo Niko 1961,
besser hätte man es nicht bringen können was du geschrieben hast.
Da kann ich nur sagen, Hut ab vor Dir, Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Ein Exzellenter Beitrag von Dir.
LG
Juppy
 
der Körper produziert einen Tumor oder eine Metastase nicht,
weil er selbst nicht richtig funktioniert, sondern, weil er mit einem genialen Trick, sich selbst heilt.

Das wäre ja toll, wenn es auch nur 5% der Fälle gäbe, wo auf einen
metastasenstreuenden Tumor, also Krebs, der Körper erfolgreich reagiert
und der Betroffene hinterher gesünder "erstrahlte" als zuvor.
Mann, ich könne ein MCS-freies Leben brauchen, aber nun hat man den
Tumor weggeschnitten. Hätte man nicht, hätt ich in einigen Monaten oder
einem Jahr auch kein MCS mehr: Da wär von mir nur noch die Asche in der
Urne zu verstreuen. Ach ja, der andere Krebstumor:
Der streut seine Metastasen langsamer - statistisch gesehen.

Diese 5% "Erstrahlende" unter den Krebskranken gibt es aber nicht.
Verzeih, dass ich Klartext schreibe:

Wenn in diesem Reich-Buch auch nur in Ansätzen steht, was Du da erzählst,
ist es Unsinn!

DU hast wohl keinen Krebs dass Du so haltloses Zeug daherschreibst?
Eines ist sicher: Sterben müssen wir alle mal. Krebs ist eben ein Weg, dies zu tun.
Das kann die Medizin in vielen Fällen verzögern oder auch vermeiden,
ich profitiere gegenwärtig von Beidem.
Einen höheren Anspruch stellen die Weisskittel mit gutem Grund nicht.
Wenn nicht an Krebs, stirbt man eben an was anderem; Irgendwann mal.

Immerhin bist Du einem dieser vielen Quacksalber auf dem esotherischen
Gesundheitsmarkt gegenüber skeptisch:
Beim Frischknecht Zapper gibt es 95% Unklarheit, da der Erfinder dieses Zappers sich bis heute ziert,
klare Angaben zu seinem extrem teuren Produkt zu machen. Da wird man dann glauben müssen, dass er funktioniert.
Das ist ein guter Anfang. Dieser "Arzt" G. Kavouras, der "Heilen mit Orgonenergie"
beherrschen will, hat ebenfalls nicht darlegen können, was "Orgon" sei.
Damit kannst Du eine Grippe heilen. Die heilt aber auch ohne
"Orgon" und "Tamiflu" - wenn sie nicht grad mal tödlich verläuft.

Woher stammt eigentlich dieser Hass auf die Medizin? Ist es Neid, weil die
mit ihrer Arbeit mehr verdienen als andere? Oder Eifersucht, weil die objektiv
erfolgreicher sind, als murmelnde und zappende, lügende und betrügende
Quacksalber mit ihrem "Orgon" und ihren Zuckerkügelchen?

Puistola
 
Wuhu,
...
Wer heute eine Krebsdiagnose bekommt, bekommt auch umfangreiche Aufklärung zu den Konsequenzen dieser Diagnose, zu den möglichen Therapien, deren Risiken und Nebenwirkungen und was geschehen kann, wenn nicht therapiert wird - ...
hier gehts doch um die Frage, der ART der Therapie, also sprich bitte anderen nicht weitere Arten (Wege) ab; Dass Du Deinen Weg gewählt hast und damit glücklich bist, nimmt Dir ja niemand weg?!

Was ich an "Deinen" Weißkitteln verurteile ist, dass diese idR die frisch diagnostizierten sofort in deren Therapie fesseln wollen, den Patienten gar keine Möglichkeit geben, sich über andere Arten von Therapien, auch zusätzliche (!), zu informieren. Wer bei den "Weißkitteln" dennoch bleiben mag, dem steht dies doch ohnehin frei - genauso wie es Patienten frei steht, einen zusätzlichen oder gar ganz anderen Weg zu gehen - WENN sie davon auch wüssten...
 
Hallo Puistola,

dieser Thread sollte sich eigentlich an alle richten, die Alternativen zu der schulmedizinischen Behandlung suchen. Hier ist keinem geholfen, mit Deinen Lobeshymnen auf die Pharmaindustrie.

Ich habe schon genug Leute nach einer Chemo sterben sehen, als dass ich noch an Märchen glaube.

Dir alles Gute und bitte lass uns hier den Thread um uns über alternative Heilung, insbesondere den Beck Zapper auszutauschen :)

LG Kerstin
 
Hallo Lunabol,

ich bin zugegebenermaßen in dieses Thema nicht involviert und verfüge nicht über Kenntnisse um Ratschläge zu erteilen. Allerdings Deine Angaben:
mehr möglichkeiten als diese 2 scheints nicht zu haben
(natürlich nur den zapper in betracht gezogen, aber zusätzliche beck methoden sollten eigentlich auch nichts daran ändern)

variante 1:

- du bist wirklich auf die SD angewiesen oder willst nicht absetzen
- der zapper verstärkt medis
- musst/wirst diese nur 1 mal täglich nehmen, auch supplements
- medis + supplements nach zappern einnehmen, wie's du sagst

= medis + supps um 50-80% reduzieren
(da der zapper die wirkung der medis verstärkt, wird die reduzierte dosis quasi wieder auf 100% geschoben)


variante 2:

- du bist nicht auf SD angewiesen bzw das absetzen spürst du nicht
- bist nicht auf supplements angewiesen

= dann solltest du ne 3wöchige zapperkuhr durchstarten


ich würde dir die 2. variante raten, vor allem da deine schilddrüsen weder über noch unterfunktion haben sehe ich die SD medis ziemlich als unnötig. ärzte verschreiben sehr oft unnötig medis, glaub mir.
vor allem hat ein zapper deutlich mehr potential gegen die autoimmune erkrankung als SD..
sind sehr bestimmt und vermitteln den Eindruck Deine Ansicht ist 100%ig richtig. Sieh Dir dazu auch bitte mal die Board-Regeln an:
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/

Du darfst hier gerne Deine Meinung kundtun und Tipps geben wie Du persönlich verfahren würdest, ebenso schreiben "Du könntest", "an Deiner Stelle würde ich", "Vielleicht magst Du folgendes versuchen", etc...! Leider kommt das in z.B. dem o.g. Beitrag halt ganz anders rüber. Und ich denke Du magst sicher keine Verantwortung übernehmen wenn irgend ein Schaden durch falsche Behandlung entsteht.

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.


Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bedienungsanleitung zum Beckschen Zapper wird angegeben:

Vermeiden während der Zapper-Kur

Schon einige Tage vor, während und nach einer Zapperbehandlung sollten folgende Einschränkungen sorgfältig beachtet werden!
Knoblauch sollte keinesfalls währenddessen zu sich genommen werden! Dies gilt auch für Knoblauchöl, -salz, -butter, auch keine Salatsoße, die Knoblauch enthält. Wenn Sulfonhydroxyl des Knoblauchs ins Blut gerät, überwindet es die Bluthirnschranke und kann im schlimmsten Falle tödlich wirken, indem er beide Hirnhäften vergiftet.
Beta-Carotin (Vitamin A) kann ebenfalls tödlich sein, wenn die Dosierung zu hoch ist.
Rhizinus ist ebenso ein Gift, das man meiden muß.

Patienten mit Herzschrittmacher sollten keine Blutzzapper- bzw. Elektrotherapie machen, weil dies eine Änderung der Frequenz oder Unterbrechung des Schrittmachers verursachen könnte.
Muß man Medikamente nehmen, die laut Arzt unerläßlich sind, wie z.B. gegen hohen Blutdruck oder bei Diabetikern, sollte man eine Zapper-Behandlung erst beginnen, wenn man diese Medikamente nicht mehr benötigt.
Sonstige Medikamente sollten erst ca. 1 Stunde nach dem Zappen eingenommen werden. Damit der Medikamenten-Spiegel beim nächsten Zappen möglichst niedrig ist, ca. 21-24 Std. mit der nächsten Anwendung des Zappens warten.

Dauer von Zapperkuren

Nicht zu energieschwache und mikrobenbelastete Anwender können gut mit insgesamt 60 Std. Anwendungszeit auskommen.
Entsprechend der gegenwärtige Empfehlung für Menschen mit Blutkreislaufschwäche, Krebs, AIDS, chronischer Müdigkeit und anderen Fehlfunktionen des Immunsystems sollten lt. Dr. Beck die Blutreinigung mit Zapper mindestens 90 Stunden durchführen - mit einer täglichen Steigerung, angefangen mit 10-20 Minuten, bis der Anwender 2 Stunden täglich aushält.
Wenn jemand einige Wochen benötigt, um auf zwei Stunden täglich zu kommen, dann wird man wahrscheinlich 8 Wochen oder mehr benötigen, um dann auf 90 Std. insgesamt zu gelangen.

Es ist wichtig, dass man jeden Tag die Anwendungszeit aufschreibt, um den Ueberblick zu behalten.
Einmal das Ziel erreicht, sollte man die Anwendung fortsetzen, solange noch Reinigungsreaktionen auftreten.
Der Erfinder Dr. R. Beck benutzte es über zwei Jahre lang täglich, um sicher zu gehen, dass auch bei verlängertem Gebrauch keine negativen Effekte auftreten.
...
Wichtig ist auf alle Fälle eine gründliche Entgiftung und Ausleitung - am besten schon vor Behandlungsbeginn mit dem Blutzapper! Zur Unterstützung der Entgiftung und Ausleitung sollten mindestens 2-3 Liter Flüssigkeiten (verschiedenartige Getränke) pro Tag aufgenommen werden. (Informationen über reines Wasser)
Eine gründliche Entgiftung des Körpers kann mit vielen Methoden erfolgen, z.B. mit Fasten und Heilerde oder mit Kampfermilchpulver

Schwermetalle, allen voran Quecksilber aus Amalgam, Pharma-, Chemie- und Zahngifte können trotz Zappern das Immunssystem immer noch entscheidend schwächen und eine Blutzapperkur ineffektiv machen; also müssen begleitend auch die Gifte raus und deren Quellen (Amalgamplomben, etc. ) entfernt werden, auch die zunehmende Elektrosmogbelastung spielt eine grosse Rolle. Auch der beste Zapper ist nur eine Krücke, die Hauptursachen sollten zuerst erkannt und dann entfernt, neutralisiert od. kompensiert werden.

Auch die Ernährung spielt für diese Zwecke eine äusserst wichtige, begleitende und grundlegende Rolle. Konsequente rechte Ernährung erübrigt viele andere Hilfsmittel und sogenannte Heilmittel.
...
Vor allem ozonisiertes Wasser, Lichtglobuli und Kampfermilchpulver können die Entgiftungs- und Ausscheidungsleistung beträchtlich unterstützen und die Leistungen des Gesamtimmunsystems deutlich verbessern, sowie gegen Entzündungen und Schmerzen wirksam helfen. Sie beleben (vitalisieren), stärken, bauen auf, erhalten, regenerieren und reparieren Zellen und zersetzen und zerstören unbrauchbare oder schädliche Zellbestandteile.
Vor allem die Lichtglobuli bauen die geschwächte und meist auch stimmungsmäßig belastete Psyche umfassend positiv neu auf, und helfen sowohl in der akuten Problematik wie auch bei der Vorbeugung gegen Rückfälle. Dadurch unterstützen sie den eigentlichen, umfassenderen Arbeitsteil des Immunsystems (wozu Blutzapper, Magnetpulser und kolloidales Silber wohl nicht ausreichend imstande sind)

Sofern Blutzapper, Magnetpulser, kolloidales Silber, Ozonwasser, Lichtglobuli und Kampfermilchpulver bei schweren Erkrankungen in Kombination angewendet werden, dürften aus logischer Sicht zuerst Magnetpulsen, dann Blutzappen, danach Einnahme von kolloidalem Silber, Ozonwasser und zuletzt (mit ca. 1/4 Stunde Abstand) Lichtglobuli und Kampfermilchpulver die effektvollste Kombination sein.
Da diese Verfahren auch allesamt das Zellspannungsniveau rasch und umfassend erhöhen, ist es angebracht, die übliche Dosierung von jedem Mittel zu reduzieren.

Weitere sinnvolle psychische und geistige Unterstützung des Immunsystems: Eine positive, bejahende, kampfbereite psychische Einstellung und Gebet zu Gott um Hilfe ist hierbei ebenso hilfreich und nützlich wie der Einsatz weiterer natürlicher Hilfsmittel zur Immunstärkung...
Blutelektrifizierung durch Beck-Zapper bzw. Niederstrom-Wirkungen

Jeder Kranke ist sicher gut beraten, sich sehr eingehend mit sich und seiner Krankheit, den empfohlenen oder nötigen Medikamenten zu beschäftigen.
Es geht ja offensichtlich nicht nur um das Zappen (was ja so schön einfach klingt) sondern eigentlich um eine richtige Lebensveränderung einschließlich Ernährung, Entgiftung, Psyche usw. Ob die anderen hier als Kombinationsmöglichkeiten genannten Methoden tatsächlich hilfreich sind, muß wohl auch jeder für sich allein herausfinden.
Was dann am Ende - wenn - geholfen hat, ist dann gar nicht mehr so richtig festzustellen.

Grüsse,
Oregano
 
hier gehts doch um die Frage, der ART der Therapie, also sprich bitte anderen nicht weitere Arten (Wege) ab; Dass Du Deinen Weg gewählt hast und damit glücklich bist, nimmt Dir ja niemand weg?!

Ja, liebes Alibiorangerl: Ich habe meinen Weg gewählt.
Dazu hatte ich mich auch mit einem Anthroposophischen Arzt unterhalten. Der riet mit dringend, auf den Rat der Schulmediziner zu hören.
Je nun, es war eh zu spät. Ob ich je eine Chemotherapie machen würde, kann ich heute nicht sagen. Solches entscheide ich dann, wenn es aktuell werden sollte. Gegenwärtig neige ich zu einem Nein, aber eben, noch werde ich ja nicht gefragt. Und bis dann gibt es vielleicht Neues, z.B. Wirkungsnachweise "alternativer" Therapien?

Im zweiten Fall war Eile angesagt: Wenige Wochen, und der bekannt aggressive Tumor hätte Metastasen streuen können. Das ist bekanntlich unwiderruflich. Wegschneiden und gut ist, von diesem Fall bin ich vollständig und nachweisbar geheilt. Der Verzicht auf das Messer und Hoffen auf irgend so eine esotherische Methode wäre vergleichbar mit Russisch Roulette mit 5 geladenen Patronen von 6. Wer spielt sowas?!

Hier blind und ohne Kenntnis der Diagnose irgendwelche Therapien zu empfehlen und ausdrücklich vor dem Messer zu warnen, ja sogar einen aggressiven Krebs als Selbstheilungsprozess zu bezeichnen, ist unverantwortlich.

Warum rügst Du solches nicht?

Gut, Du bist die Moderatorin hier, nicht ich, aber ich hab im Grunde nichts anderes geschrieben als Du, nur eben etwas angriffiger formuliert:

Puistola schrieb:
Lass eben das Schlucken von Medikamenten, aber lass bitte auch diesen tödlichen Unsinn, Krebspatienten ihre Therapie zugunsten von obskurem Zeugs auszuschwätzen.



Was ich an "Deinen" Weißkitteln verurteile ist, dass diese idR die frisch diagnostizierten sofort in deren Therapie fesseln wollen, den Patienten gar keine Möglichkeit geben, sich über andere Arten von Therapien, auch zusätzliche (!), zu informieren. Wer bei den "Weißkitteln" dennoch bleiben mag, dem steht dies doch ohnehin frei - genauso wie es Patienten frei steht, einen zusätzlichen oder gar ganz anderen Weg zu gehen - WENN sie davon auch wüssten...

Nun, ich hab oben über meine Erfahrungen geschrieben. Die sind nicht so, dass ich mich gefesselt fühlte. Und wer Symptome.ch liest, hat in wenigen Minuten ein breites Angebot von Alternativtherapien zusammen.

Zwei Dinge fehlen in diesen Angeboten allerdings regelmässig:
- Zahlen, mit denen die Erfolgschance dieser Therapien abgeschätzt werden könnte (Solche Informationen können ein Grund sein, bei gewissen Krebsarten z.B. von vornherein auf Chemo zu verzichten)
- Eine nachvollziehbare Erklärung, wie die angebotene Therapie wirke. Wer sich mit "Orgon", "Kraftorten" oder "Zuckerkügelchen" behandeln lässt, hat einzig den Glauben an das in der Hand, was der Meister, Guru oder Scharlatan behauptet.
Glauben kann man auch in der Kirche. Doch dass die Schwarzkittel Krankheiten nicht heilen können, hat sich im Verlaufe der Jahrhunderte rumgesprochen, trotz biblischem "nimm Dein Bett und wandle".

Hier noch eine Website (krebsinformation.de) der "Weisskittel" zum Thema Alternative Therapien:
Alternative Methoden in der Krebsmedizin

Nun tauscht Euch weiter über ein billig zusammengelötetes Gerät aus, ich störe diesen esotherischen Zirkel hier nicht mehr und zappe weg aus diesem Thread.

Gute Besserung
wünscht

P'la


Apropos Chemo (krebsinformation.de):
Chemotherapie: Stellenwert in der Krebsbehandlung
Werden Zytostatika jedoch als vermeintlich letztes Mittel eingesetzt, ohne Abwägung von Wirkung, Nebenwirkung, Nutzen und Schaden, muss die Entscheidung für eine "Chemotherapie um jeden Preis" vor allem bei Schwerstkranken aber durchaus hinterfragt werden.
 
Nur zur Info: alibiorangerl ist nicht Moderatorin dieser Rubrik.

Oh, Das ist wohl auch besser so.
Ich bitte das Moderatorenteam um Entschuldigung für meine Unachtsamkeit. Es gibt in diesem Thread mehrere Postings von Moderatorinnen, denen ich gerne zustimme.

Puistola
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja toll, wenn es auch nur 5% der Fälle gäbe, wo auf einen
metastasenstreuenden Tumor, also Krebs, der Körper erfolgreich reagiert
und der Betroffene hinterher gesünder "erstrahlte" als zuvor.
Mann, ich könne ein MCS-freies Leben brauchen, aber nun hat man den
Tumor weggeschnitten. Hätte man nicht, hätt ich in einigen Monaten oder
einem Jahr auch kein MCS mehr: Da wär von mir nur noch die Asche in der
Urne zu verstreuen. Ach ja, der andere Krebstumor:
Der streut seine Metastasen langsamer - statistisch gesehen.

Diese 5% "Erstrahlende" unter den Krebskranken gibt es aber nicht.
Verzeih, dass ich Klartext schreibe:

Wenn in diesem Reich-Buch auch nur in Ansätzen steht, was Du da erzählst,
ist es Unsinn!

DU hast wohl keinen Krebs dass Du so haltloses Zeug daherschreibst?
Eines ist sicher: Sterben müssen wir alle mal. Krebs ist eben ein Weg, dies zu tun.
Das kann die Medizin in vielen Fällen verzögern oder auch vermeiden,
ich profitiere gegenwärtig von Beidem.
Einen höheren Anspruch stellen die Weisskittel mit gutem Grund nicht.
Wenn nicht an Krebs, stirbt man eben an was anderem; Irgendwann mal.

Immerhin bist Du einem dieser vielen Quacksalber auf dem esotherischen
Gesundheitsmarkt gegenüber skeptisch:


Puistola


Es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren, denn du bist offensichtlich fachunkundig, willst aber alles besser wissen. Das Verhalten passt zu deiner Krankheit. Offenbar hast du noch nicht viel gelitten, dann würdest du hier nicht so groß herumtönen. Auch sind deine Annahmen eher die Wiedergabe von Klischees und klingen nach einfachen Parolen.

Du gehörst offenbar zu den Leuten, die sich scheuen, Fachliteratur zu lesen, die weltweit von Wissenschaftlern anerkannt ist, aber gern alles Neue in den Dreck ziehen ohne von irgendetwas Ahnung zu haben. Das bringt niemandem etwas hier ausser vielleicht dir irgendwas...

"Toll" auch deine Hellseherei, was gewesen wäre, wenn man nicht geschnitten hätte. Du und die starre Schulmedizin gehen immer nur von ein und demselben starren Standpunkt aus. "Ich glaube nur das was ich schon weiss und das was ich kenne...."
Ihr seid als gar nicht in der Lage, Euch auf Neues einzulassen. Ihr wollt es auch gar nicht, denn Neues ist euch total suspekt, das zeigt dein Pauschalurteil über Literatur die du gar nicht gelesen, ja noch nicht mal in Händen gehalten hast. Und auf die Meinung von sojemandem sollen die Leute hier also abfahren, gell? Die Schulmedizin hält die Patienten ja schon für blöd. Für wie blöd hälst du uns denn eigentlich??

Es kann nicht sein, was nicht sein darf, denn dann würdest du die Mühe aufbringen müssen ein neues Weltbild zu konstruieren, das ist dir aber zu unbequem, möglicherweise traust du dir soetwas gar nicht zu.

Es gibt eben mindestens zwei Klassen von Leuten: Die Ersten lesen etwas und bilden sich dann ihr Urteil, die anderen lesen etwas nicht und äussern bloß ihre Vorurteile. Zu letzteren würde ich dich einordnen. So hat Weiterentwicklung noch nie funktioniert. Du bist dir offensichtlich nicht darüber im Klaren, dass kein Wissenschaftler je eine bahnbrechende Erfindung gemacht hätte, wenn er sich immer nur auf das Wissen gestützt hätte, das seine Väter gehabt haben.

Leider funktioniert das Pharma-SYSTEM genauso auf deiner "Argumentationsbasis". Entweder muss ich annehmen, dass du ein eingeschleuster Trojaner bist, oder du bist vielleicht starrköpfig, aber dass deine Äusserungen auf Wissen aufbauen, davon vermittelst du hier keinen Eindruck!

Deine Schlechtmacherei alternativer Heilmethoden klingt wie die von Reich benannte "Emotionale Pest". Schlechtmachen ohne Sinn und Verstand. Du scheinst ganz schön verzweifelt zu sein, dass du das nötig hast, wo es dir doch so gut geht mit deiner Lösung!

Vielleicht machst du mal einen Wochenendkurs "im Wundern", es gib so viele Neue Dinge, die auch du noch lernen kannst auch das Wundern ist eine Eigenschaft, die dem "modernen" zersplitterten, nicht mehr ganzheitlich lebenden Menschen abhanden gekommen ist. Die Wissenschaft verfügt über gigantische Informationen, aber über Wissen verfügt sie praktisch nicht! Denn nie zuvor in der Geschichte der letzten 500 Jahre war das Wissen so gering wie heute, weil der "moderne" Mensch sich auf die Aussage von Maschinen mehr verlässt als auf seine gesunden Menschenverstand und seine Instinkte.

Mir ist längst klar, dass du zu denen gehörst, die sich schwer tun Neues anzunehmen, aber für dich schreib ich das hier gar nicht. Ich freue mich nämlich darüber, dass es hier im Forum auch Menschen gibt, die von meinen Mühen bereit sind zu profitieren.

Es geht hier nicht darum überall seinen Senf dazutun zu müssen um sich selbst zu beweihräuchern, es geht hier darum Hilfestellungen zu geben. Dabei ist man bestens beraten wenn man über einen breites Spektrum an Wissen verfügt, da in sich ganzheitlich eine Einheit bildet.
Du darfst nicht annehmen, dass da ein paar Informationssplitter ausreichen.

Ich darf also jedem empfehlen, der diese Diskussion mitliest, sich selbst seine eigene Meinung zu bilden. Behaupten kann jeder hier viel, aber die von mir genannten Literaturquellen ermöglichen es jedem hier, das von mir ausgesagte auch zu überprüfen!


>>>Dieser "Arzt" G. Kavouras, der "Heilen mit Orgonenergie" beherrschen will, hat ebenfalls nicht darlegen können, was "Orgon" sei.<<<

Was soll der Blödsinn du Ahnungslose? Glaubst du, weil du schnell ein paar Amazonrezensionen gelesen hast, würde man auf deine Beiträge was geben? Da musst du dich schon gehörig mehr anstrengen!
Kavouras ist einer der führenden Orgontherapeuten in Europa. Wer sich mit dem Thema ernsthaft befasst und nicht wie du, mal ein zwei abwertende Bemerkungen dazu im Forum schreibt, der weiss was Orgon ist. Da du aber nicht bereit bist, dir ein neues Wissen anzueignen, sondern nur überall mitschnattern willst, ist Leuten wir dir mit Sinn und Verstand wohl kaum beizukommen.

>>>Damit kannst Du eine Grippe heilen. Die heilt aber auch ohne
"Orgon" und "Tamiflu" - wenn sie nicht grad mal tödlich verläuft.<<<

Wenn du glaubst das zu wissen.. dann ist es ja gut! Die Henne diskutiert auch nicht mit dem Ochsen, wie sie ihr Ei zu legen hat!

>>>Woher stammt eigentlich dieser Hass auf die Medizin? Ist es Neid, weil die
mit ihrer Arbeit mehr verdienen als andere? Oder Eifersucht, weil die objektiv
erfolgreicher sind, als murmelnde und zappende, lügende und betrügende
Quacksalber mit ihrem "Orgon" und ihren Zuckerkügelchen?<<

Hass hast wohl nur Du und zwar am meisten wohl auf dich selbst. Denn was könnte wohl der Grund sein, dass du allen hier im Forum versagen willst, neue Ansätze zu bekommen, die ich liefere? Dafür musst du doch ein Motiv haben. Es tut mir ernsthaft leid, wenn ich dir vielleicht hier und da die Show gestohlen haben sollte, aber das war nicht meine Absicht! Wenn dem so ist, dann wirst du damit leben müssen oder dich besser informieren müssen, so ist das nun mal im Leben. Man bekommt nichts geschenkt, auch du nicht!

Wer sich mit dem Werk von Wilhelm Reich auseinandergesetzt hat, der wird begreifen, dass Leute wie Du, den Fortschritt eklatant behindern. Leute deiner Sorte, sorgen dafür, dass erfolgreiche Therapien schlechtgeredet werden. Du hast von nichts auch nur einen Funken Ahnung und ziehst hier Therapien, die Menschen helfen könnten und auch die Mühe der Wissenschaftler, die Ihr Leben lang dafür geforscht haben, in den Dreck. Deine Äusserungen sind anmaßend und eine unglaubliche Frechheit. Deine Kranheit passt charakteristisch zu deiner Art wie du dich hier gebärdest. Das alles kann man in Reichs Charakteranalyse und im Buch "der Krebs" nachlesen. Das ist das schöne, dass man dann seine Mitmenschen viel besser einzuschätzen lernt. Denn wer soviel Haß in sich hat, der nicht herauskommt, dessen Energiepotential muss sich gegen den eigenen Körper richten.

Du tust mir wirklich leid aber du bist mit deinen Äusserungen hier eine Gefahr für Kranke, und keinesfalls eine Hilfe!

Über eines solltest du dir aber im Klaren sein. Ich werde mich nicht durch deine Provokationen dazu hinreissen lassen hier im Forum indirekt dir eine kostenlose Charakteranalyse über dich selbst zu liefern. Freilich könnte man auf die Art und Weise eine Menge über sich selbst erfahren, aber für so gerissen halte ich dich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher stammt eigentlich dieser Hass auf die Medizin? Ist es Neid, weil die
mit ihrer Arbeit mehr verdienen als andere? Oder Eifersucht, weil die objektiv
erfolgreicher sind, als murmelnde und zappende, lügende und betrügende
Quacksalber mit ihrem "Orgon" und ihren Zuckerkügelchen?

Puistola

Aha, noch ein kritische Beitrag und voll verständlich, denn das ist was ich auch immer wieder sage-alle müssten gesund sein durch solche Zapper.

Solch ein Zapper hat wenns hochkommt einen Materialwert von wenigen € und daher bin ich schon äusserst kritisch wenn solch Wundergeräte den Kranken das letzte Geld rauben und Hoffnung vorgaukeln bis zum bitteren Ende, aber dennoch muss man der Schulmedizin genau wie den Alternativen sehr kritisch abwägen .

Grüßle Michel
 
Solch ein Zapper hat wenns hochkommt einen Materialwert von wenigen € und daher bin ich schon äusserst kritisch wenn solch Wundergeräte den Kranken das letzte Geld rauben und Hoffnung vorgaukeln bis zum bitteren Ende, aber dennoch muss man der Schulmedizin genau wie den Alternativen sehr kritisch abwägen .

Grüßle Michel

Dr. Beck hat seine Bauanleitung kostenlos in die Welt gestreut. Du hättest Dir also für ein paar Euro einen Zapper, Magnetpulser und das Gerät zur Herstellung von kolloidalem Silber bauen können. Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Dein Argument keinen Nährboden hat? Dr. Beck hat nicht einen Euro an seiner Erfindung verdient!
 
@ Puistola: alternative Medizin ist nicht immer Esoterik! Du bist bei einem anthroposophischen Arzt? Dann wirst Du wohl mit Homöopathie von Wala und Weleda behandelt. Das ist Esoterik, meine Liebe.... wenn man dann schon so darauf herum reitet!
 
Oben