bakterienübertragung im mund

Themenstarter
Beitritt
27.02.08
Beiträge
3
ich war heute beim zahnarzt im tessin (musste ein provisorisches loch flicken lassen endlich) dann habe ich ihm erzählt dass mein freund als er 8 jahre alt war auf der eisbahn auf sein mund gefallen ist und seit da hat sich sein kiefer verschoben und seine zähne sind alle verfault und schräg, der zahnarzt hat gesagt ich soll aufpassen wenn ich ihn küsse wegen den bakterien, ist das wirklich so schlimm?ich möchte ihm so gerne helfen weiss aber nicht wir haben ja keine 10"000 fr. es sieht nicht shcön aus aber ich kenne ihn 1 jahr und habe mich daran gewöhnt langsam, aber das schlimme ist eben er hat viele schmerzen im mund.
Könnt ihr mir einen Tipp geben? Lg Andrea
 
Hallo afferditta,
Dein armer Freund: da scheint ja einiges ziemlich schief gelaufen zu sein, einschließlich Sturz auf der Eisbahn.

Mal angenommen, er ist jetzt 20, dann ist das immerhin 12 Jahre her. War er denn zwischendurch nie beim Zahnarzt? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, daß ein Zahnarzt einfach so zusieht, wie die Zähne langsam und stetig verfaulen und falsch stehen?

Wegen der Bakterien würde ich mir an Deiner Stelle eher nicht viele Sorgen machen. Aber für Deinen Freund können kaputte Zähne wirklich gefährlich werden. Insofern wäre ein Zahnarzt-Besuch sicher sehr wichtig. Wenn er viele Schmerzen hat, dann ist da sicher wirklich einiges ganz faul :mad:.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta, danke dass du mir geschrieben hast! Mein Freund ist schon 26 Jahre alt, ich fragte Ihn auch ob er nicht sofort zum Zahnarzt gegangen war als es passierte, aber seine Eltern gingen nicht mit Ihm dorthin nahmen das nicht so ernst und sein Vater habe solche wichtige Unterlagen nicht mehr gefunden. Als er erwachsen war ging er alleine zum Zahnarzt um zu schauen wie viel es kosten würde aber ist natürlich schon so lange her und ist echt immer schlimmer, er sagt mir immer er kämpft jeden Tag damit und es ist auch schwierig wegen allen Leuten die denken was hat der den an den Zähnen?! Wenn er im Million gewinnen würde würde er sofort gehen und schon die 3. hinein tun. Lg Andrea
 
Es ist mehr als traurig, daß jemand seine Zähne nicht richten lassen kann, weil es an Geld fehlt :mad:. Trotzdem finde ich, Dein Freund müßte einen Weg finden, seine faulen Zähne entfernen zu lassen. Sonst wird er am Ende ernsthaft krank, und dann ist es noch schlimmer als jetzt.
Gibt es denn keine Möglichkeit, daß er wenigstens finanzielle Hilfe bei der Zahnsanierung bekommt? Eigentlich wären seine Eltern meiner Meinung nach verpflichtet, ihm zu helfen, weil sie damals nichts getan haben....

Grüsse,
Uta
 
ja das finde ich auch, er hat auch mal an die nummer 147 angerufen und sein problem gesagt mit den zähnen aber die sagten du kannst dir nur selber helfen, ich habe auch gehört dass es so personen gibt die andern helfen bei solchen fällen aber ich weiss nicht wo es das gibt und wie es klappt. ich informiere mich mal im internet aber weiss nicht ob ich weiterkomme. ich finde es auch sehr schade dass die eltern nichts gemacht haben und jetzt immer noch nicht. mit meinem freund habe ich am anfang nicht über seine zähne geredet ich wusste nicht wie fragen sonst hätte es ihn vielleicht verletzt aber später hat er mir es von alleine erzählt. Lg AndreA
 
Oben