Ja, was aber auch gar nicht geht: Panik-Irrsinn, Falschbehauptungen, falsche Auswertungen von Studien und sonstige Mißverständnisse verbreiten. Geschätzt besteht die Hälfte der "Aufarbeitung" hier im Forum aus solchen Links.
Was macht dich so sicher Malvegil, dass du immer die richtigen Auswertungen von Studien erkennst und die Überheblichkeit an den Tag legst, dass du alles besser weißt?
 
Ach Mara, ich begründe meine Interpretationen immer und stelle sie damit hier zur Diskussion. Es ist noch nicht oft vorgekommen, daß ich mich vertan hatte. Manchmal hatte auch Alibiorangerl die Größe, mir Recht zu geben. ;)
 
Interessant, wie sich hier die Forumsteilnehmer - und dann die "getreuen Geister" unterscheiden...
"Das Ende der Symptombekämpfung" ist der Leitspruch dieses Forums.

Ruhig besonnen aber klipp und klar alles aufarbeiten was geschieht und geschah
, das ist das Gebot der Stunde bei Corona.

Die überwiegende Mehrheit in diesem Forum macht das auch @Kerdetz , aber es gibt auch Ausnahmen, diese sind weniger an der Aufarbeitung interessiert, sondern eher (professionell) an der Spaltung...

So viele Regierende waren beteiligt, Maskenskandal in Millionenhöhe, Kinder für die Machenschaften missbraucht (Oma stirbt, wenn..., kein Schulunterricht, Abgeschiedenheit, Vereinsamung...), nur ausgewählte Wissenschaftler durften in den MSM berichten und bestimmen... andere Meinungen und anderes Wissen wurde delegiert und würdelos schikaniert.., Steuergelder in Milliardenhöhe verschwendet)

Kann ich voll unterschreiben @Mara1963 ... meine Kinder wurden aufs äußerste schikaniert und missbraucht...! Das darf niemals vergessen werden! Es wird viele Kinder geben, die sich aufgrunddessen nicht so haben entwickeln können.... es wird eine Nation der Ängstlichen entstehen...und bekanntlich kann man mit der Angst Menschen manipulieren.

Ja, was aber auch gar nicht geht: Panik-Irrsinn, Falschbehauptungen, falsche Auswertungen von Studien und sonstige Mißverständnisse verbreiten. Geschätzt besteht die Hälfte der "Aufarbeitung" hier im Forum aus solchen Links.

Der geneigte Leser wird unschwer erkennen, wer hier das Forum zu welchem Zweck auch immer verwertet....

Und wenn dann sogar ein Dr. Claus Köhnlein sich erschreckte, als er erfuhr, daß Bill Gates seit 2014 europäischen Medien Geldzuwendungen gibt ... und Frau Merkel erklärte, daß die Medizin der Wachstumsmotor in Deutschland werden solle, was bedeute, daß jeder mitmachen müsse.... dann weiss man wo der Hase hinläuft...

 
Ach Mara, ich begründe meine Interpretationen immer und stelle sie damit hier zur Diskussion. Es ist noch nicht oft vorgekommen, daß ich mich vertan hatte. Manchmal hatte auch Alibiorangerl die Größe, mir Recht zu geben. ;)
ich kann dir auch gerne Recht geben, wenn ich meine, du wärst im Recht, so ist das nicht :)

Correctiv und Faktencheck hast du allerdings auch manchmal zensiert, ich vermute, du weißt mittlerweile, dass diese Medien der Regierung unterliegen.;)

Die MSM haben uns die ganze Zeit was vor gemacht, auch was andere Berichterstattungen betrifft - ich bin sehr skeptisch und kann denen kaum mehr was glauben.
 
Wißt ihr, was ich mit Panik-Irrsinn meine? Mara möchte also, daß wir einen Artikel lesen, der mit diesem Aufmacherbild startet:
Tod-5.png

Quelle: https://unser-mitteleuropa.com/135565

Dient das der Aufarbeitung? Rationaler Verständigung? Zumal der Artikel inhaltlich komplett daneben ist, aber ich habe heute keine Lust, mich mit diesem Müll zu beschäftigen.
 
Es gibt aus dem Geschehenen nichts zu verschönigen.

Aus meiner Sicht @Malvegil , war es Horror, was in der Pandemiezeit passiert ist, den größten Horror haben die Ungeimpften erlitten bzw. die Geimpften die sehr krank wurden und was noch kommt, über das Ausmaß weißt du auch nicht.

Es gibt nirgends zuverlässige Zahlen.
Außer vielleicht in England ist das einigermaßen überschaubar.

Hier noch eine Information zur Übersterblichkeit und zu der Frage:

Warum explodieren die Krebsdiagnosen?​

| Kolloquium Medicine | QS24 Gesundheitsfernsehen​


10.03.2024
In diesem Fachgespräch des Formates Kolloquium sprechen heute, Dr. med. Dietrich Klinghardt, Prof. Dr. med. Brigitte König , Lothar Hirneise darüber, aus welchen Gründen es jetzt zu einem deutlichen Anstieg der Krebsdiagnosen kommt. Dr. Klinghardt beschreibt auch seine Beobachtungen der letzten Monate über das Aggressivitätsverhalten der Krebszellen. Lothar Hirneise hat in seinem Krebszentrum sehr bewusste Patienten, die über eine ganzheitliche Therapie ihren Weg in die Gesundheit finden. Diese Themen besprechen die Gäste mit der Moderatorin, Corina Klein.

Zu Gast
Dr. med. Dietrich Klinghardt, Arzt, Wissenschaftler und Ausbildner
Prof. Dr. med. Brigitte König ,
Expertin für Mikrobiologie und InfektionsimmunologieLothar Hirneise, Krebsforscher

 
Zuletzt bearbeitet:
und was noch kommt, über das Ausmaß weißt du auch nicht.
Niemand kennt die Zukunft. Auch Gert Vanden Bossche nicht. Er lag übrigens mit seinen Prophezeiungen schon ziemlich daneben. Seit ca. drei Jahren verspricht er, daß demnächst (in den jeweils nächsten Monaten) eine Corona-Mutation mit sehr hoher Tödlichkeit um die Ecke kommt.
 
aber es gibt auch Ausnahmen, diese sind weniger an der Aufarbeitung interessiert, sondern eher (professionell) an der Spaltung
Ja klar, wer unseren Aufruf weg von Hetze und Falschbehauptungen, eben zu einer besonnenen Aufarbeitung so versteht, dass dies mehr zur Spaltung beitragen würde, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Mir ist das zu verkorkst.

Diffamierung und Hetze bringen die Menschen auseinander und nicht zusammen an einen Tisch. Und die findet momentan am meisten in den sozialen und alternativen Medien statt und übertrifft teilweise darin noch der damaligen in den MSM.

Eine Aufarbeitung ist so oder so gerade in der Diskussion der Politik, es geht nur noch um die Frage auf welche Weise sie stattfinden soll, im Bundestag, in einer Enquete-Kommission, in einem Expertengremium etc... aber nicht wie ein Tribunal oder dergleichendergleichen, was von Hass angetrieben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gewisse Kreise wird auch jede Form der Aufarbeitung immer ungenügend bleiben. Man will eh nur hören, was man schon zu wissen glaubt. Jedes Argument, das nicht der eigenen Überzeugung entspricht, ist "gekauft" oder "von der Obrigkeit" gefälscht. Verstockter und diskursunfähiger geht es nicht mehr.
 
Wuhu,
stimmt, für gewisse Kreise wird auch jede Form der Aufarbeitung immer ungenügend bleiben. Man will eh nur hören, was man schon zu wissen glaubt. Jedes Argument, das nicht der eigenen Überzeugung entspricht, ist "schwurblerisch" oder "verschwörungstheoretisch". Verstockter und diskursunfähiger geht es nicht mehr.
 
Wer wird wohl dann als erstes von seinem Standpunkt abrücken bzw. welche Seite ist flexibler und welche verhärteter?😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@alibiorangerl: Schönes Beispiel für "diskursunfähig" bzw. diskursuninteressiert. ;)

Nur wirst du es nicht schaffen, meine "Überzeugung" überhaupt in einen festgemauerten Satz zu fassen.
 
Nur wirst du es nicht schaffen, meine "Überzeugung" überhaupt in einen festgemauerten Satz zu fassen.
Das ist auch nicht wichtig, entscheidend ist hier im Thread die Frage, ob wir jemals ein Stückchen Wahrheit der Geschehnisse erfahren werden, weshalb das alles so passiert ist, wie es geschehen ist.
Die Folgeerkrankungen können wir alle miterleben; wohl kaum werden diese je als Impffolgen anerkannt.
 
Wuhu,
Wer wird wohl dann als erstes von seinem Standpunkt abrücken bzw. welche Seite ist flexibler und welche verhärteter?

diese Frage stellt sich leider gar nicht, denn die "Deutungshoheit" jener, die bisher schon "den Ton angaben", hat sich nach wie vor nicht geändert...

@alibiorangerl: Schönes Beispiel für "diskursunfähig" bzw. diskursuninteressiert. ;)

War in Richtung "spiegeln" gedacht, aber bitte, nicht immer erkennt man das, auch wenn es noch so plakativ ist... ;)

Nur wirst du es nicht schaffen, meine "Überzeugung" überhaupt in einen festgemauerten Satz zu fassen.

Stimmt, das kannst - wenn überhaupt - ohnehin nur Du selbst... ;)
 
wie soll das "andersherum" passieren, wenn noch heute Menschen unter ihrem Jobverlust leiden, unter den Folgen der ungerechten Maßnahmen, nur weil sie sich kritisch geäußert hatten.
Wer die mRNA Impfung und die Coronamaßnahmen in der Vergangenheit kritisierte, wurde massiv unter Druck gesetzt; ihre Glaubwürdigkeit beschädigt, die wirtschaftliche Existenz vernichtet.

Zerstörte Leben, beendete Karrieren, lebenslange Schäden, die Mensch ertragen müssen, nicht zu vergessen, die chronisch Kranken der Imfpung.

Unter den Schäden leiden die Leute immer noch, die wurden nicht aufgehoben.

Wie Corona-Kritiker beseitigt wurden​

vor 11 Tagen / 20 Minuten Dauer

 
Wuhu,
Du scheinst auch nicht begriffen zu haben, was ich meinte. ;)

naja, da sind wir uns ja auch oft ziemlich ähnlich... ;)


Ich dachte dabei an verschiedene Inhalte und die haben sich in etlichen Teilen geändert - Fehler wurden eingestanden, das sehe ich andersrum so nicht..

Darauf kann ich nur wie schon vorher #867 entgegnen:

Die Aufarbeitung der Reinfälle der Corona-Kritiker steht nämlich auch noch aus.

Diese Reinfälle kosteten aber niemanden die Gesundheit oder gar das Leben - sehr großer Unterschied (Verhältnismäßigkeit, you know) zu den eindeutigen Lügen, die von den "Verantwortlichen" weiterhin selbstverständlich unter den Teppich gekehrt bleiben wollen...
 
Diese Reinfälle kosteten aber niemanden die Gesundheit oder gar das Leben.
Ach wirklich, ist das so?

Meiner Meinung nach haben die vielen Falschbehauptungen und daraus hervorgegangenen Skandal - Schlagzeilen und Panikmache, genug Schaden angerichtet.

Daraus hervor gingen zerrüttete Familien und Freundschaften, weil man ua. zum Beispiel als Ungeimpfter keinen geimpften Partner akzeptieren könne - Worte, die hier im Forum schon gefallen sind - und natürlich noch dazu Shedding...

Ich bin mir auch sicher, dass einige Menschen noch leben würden, wären sie geimpft gewesen...

Oder die Panikmache, dass Frauen durch die Impfung unfruchtbar würden - wieviele junge Frauen haben sich davon verrückt machen lassen, unter anderem meine Tochter.... Und nun hat sie einen gesunden Jungen...

Es gibt noch vieles mehr, das genauso aufgearbeitet werden sollte, egal ob man das eine oder andere schlimmer findet oder nicht. Man kann das nicht so einfach unter den Teppich kehren.

Bis heute werden Menschen gemobbt, verfolgt und diffamiert, nur weil sie sich nicht gegen die Impfung einreihen oder sich haben impfen lassen. Oder der Impfung eher neutral gegenüber stehen. Meinungsfreiheit gilt nur für die, die gleicher Meinung sind, ansonsten ist man der Feind, ein Systemling usw. sowieso arbeitet man dann für die Regierung und lauter so verkorkster Mist...

Und es gibt genug kritische Stimmen, die man nicht als Verschwörungstheoretiker beschimpfte - wie jetzt Streeck verlauten ließ, dass gerade durch die RKI-Files deutlich wurde, wieviel kontrovers innerhalb diskutiert, das aber so nie nach außen kommuniziert wurde und deshalb der falsche Eindruck entstand, es hätte nur eine Meinung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
starkes Stück, das zu vergleichen - denn NICHTS davon oder andererseits ebenso nicht durch den direkten Einfluss der "C"-Maßnahmen bis hin zu "verordneten" "Impfungen" wäre geschehen, wenn die Verantwortlichen sich nach den

... wie jetzt Streeck verlauten ließ, dass gerade durch die RKI-Files deutlich wurde, wieviel kontrovers innerhalb diskutiert, das aber so nie nach außen kommuniziert wurde und deshalb der falsche Eindruck entstand, es hätte nur eine Meinung gegeben.

Fachleuten richteten und entsprechend Entscheidungen gefällt hätten; Also dem RKI ist gar nicht so sehr die Schuld zu geben, denn die RKI-Leute waren ja genauso wie die restliche Bevölkerung auch nur Spielball dieser Politik resp jener, die dahinter stehen...
 
Oben