Arsen, Blei und Quecksilber belastet <- wie gesund ausleiten?

Themenstarter
Beitritt
15.10.18
Beiträge
140
Hallo,

habe eine Blutuntersuchung (=Vollblutmineralanalyse) machen lassen und dabei hat sich rausgestellt, dass ich mit folgenden Schwermetallen belastet bin:

  • Arsen: 4,30 mcg/L (Grenzwert < 2)
  • Blei: 5,45 mcg/L (Grenzwert < 28)
  • Quecksilber: 3,6 mcg/L (Grenzwert < 1,7)

Welche Möglichkeiten gibt es, diese Belastung auf gesunde Art und Weise wieder loszuwerden? Ist z.B. Chlorella dazu geeignet?

Vielen Dank im Voraus!
 
Dieses Thema wurde schon in sehr vielen Threads behandelt......
Die eingestellten Werte sind jetzt nicht sehr hoch, dennoch vorhanden.
Wer hat denn das Labor gemacht? Ein Arzt, HP, Du selbst?
Es gibt sehr viele Meinungen dazu. Einige schwören auf Chlorella, Bärlauch, Koriander - das ist
die Klinghardt Fraktion, wobei zuerst mit Chlorella die Matrix entgiftet wird, danach die
anderen Präparate.
Die 2. Fraktion macht das mit DMPS, DMSA wobei hier definitiv ein erfahrener Therapeut gebraucht wird.
Es gibt hier im Netz zig Entgiftungsregime, wobei tausend pflanzliche Wirkstoffe helfen sollen.
Es müssen ja Beschwerden da sein, weswegen Du schreibst.
Eine pauschale Aussage, was wie bei jedem wirkt, kann auch kein Forum geben.
 
Hallo Aqua,

wenn die Werte im Blut sind, weist das meines Wissens eher auf eine akute Belastung hin. Wenn es chronisch wird, werden die Schwermetalle im Gewebe gelagert und man muss sie z.B. mit Chelatbildnern von dort wieder lösen und abführen, die findest Du aber nicht mit einer Blutuntersuchung. Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, wo Du aktuell einer Belastung ausgesetzt bist. Zum anderen kannst Du Dir überlegen, ob Du einen DMPS-Provokationstest machst, der eben die Belastung im Gewebe erfasst.

Viele Grüße
 
wobei zuerst mit Chlorella die Matrix entgiftet wird

Chlorella soll ja Schwermetalle binden. Aber wie sieht es mit den anderen Metallen aus? Zink, Selen, etc. sind wichtige Mineralstoffe. Werden die denn nicht auch bei einer Therapie mit Chlorella ausgeleitet?
 
Hallo,

die einzige effektive Möglichkeit der Ausleitung geht nur mit DMSA und ALA, zumindest wenn man es ohne Therapeuten machen möchte.

Bei Chlorella etc würde ich absolut vorsichtig sein,
es ist ein „Naturprodukt“ da kann dir niemand genau sagen wie stark und wie lange es wirkt. Zudem sind die meisten Präparate mit Quecksilber belastet. Also nicht sehr vorteilhaft.

Lg
 
Oben