Appetitlosigkeit und Bauchdruck

Themenstarter
Beitritt
15.06.14
Beiträge
387
Hi,

ich probiere sobald wie möglich zum Hausarzt zu kommen aber auch Termin beim Gastroentereologen kann etwas dauern, vielleicht hat hier jemand eine Idee bis dahin.

Seit ca. 1 Woche empfinde ich keinen Hunger mehr und mein Bauch fühlt sich um den Nabel herum hart, verspannt an aber nicht schmerzvoll in dem Sinne wie bei Krämpfen.

Jedenfalls drückt es besonders nach Mahlzeiten, ich muss dann immer aufstoßen, es gluckert im unteren Darmbereich und ich fühle mich schlapp. Stuhlgang ist auch sehr weich...ich weiss nun gar nicht ob das Primärproblem Darm oder Bauch ist. Aber ich bin recht kraftlos seit das Ganze ist, ein Dauergefühl der Anspannung.

Fieber, Übelkeit und weiteres liegt nicht vor! Macht hier Ultraschall, Blutbild o.ä. Sinn?
 
Hallo Zero,

hast Du denn etwas Besonderes gegessen, z.B. viele Erdbeeren? Evtl. verträgst Du da etwas nicht?
Helfen Dir Tropfen für Magen-Darm-Beschwerden? Hilft Fasten? Hilft evtl. Zeolith?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Zero,

jeder Hausarzt hat täglich Notfallsprechstunden bzw.fahr in die Notaufnahme vom nächsten Krankenhaus !!

Gute Besserung

uriela
 
Hi,

von irgendwas zu viel gegessen habe ich nicht....

Tropfen habe ich nie probiert, irgendwelche Tipps? Es ist halbwegs ertragbar, aber einfach kein Dauerzustand. Ich esse jetzt halt etwas weniger und leichte Sachen. Außer normalem Hausarzt-Termin morgen oder Mittwoch schaffe ich nichts mehr. WIrklich Gewissheit würde ja nur ein Facharzt bringen mit Ultraschall, MRT oder gar einer Spiegelung....
 
MRT war übrigens nach langer Wartezeit von Monaten letzte Woche nun auch. Keine Funde! Symptomatik ist nicht mehr krass, aber täglich mehrmals wie ein kurzes Zwicken neben dem Bauchnabel.

Kann das dadurch kommen dass ich seit längerer Zeit täglich morgens Schleim abhusten muss? Ungefähr seitdem sind auch die Bauchsymptome.....dieses Problem ist ebenfalls ungeklärt :/ Es ist immer morgens, stundenlang und dann den ganzen Tag nicht mehr. Am Wochenende wenn ich länger ausschlafen kann, sogar gar nicht. Also nur unter der Woche....dort aber wirklich schlimm, bin total heiser und fertig.
 
Hallo zero,

Kann das dadurch kommen dass ich seit längerer Zeit täglich morgens Schleim abhusten muss? Ungefähr seitdem sind auch die Bauchsymptome....
Hast Du Dein Schlafzimmer schon mal betrachtet und geschaut, ob es da evtl. irgendwelche unverträglichen Stoffe gibt? Oder Allergene wie z.B. Hausstaubmilben? Das würde das morgendliche Husten erklären.

Wohngifte – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Hi Zero,
wurde auf Parasiten untersucht? (3xige Stuhlprobe).
Du könntest versuchen ob Karottensupoe nach Moro oder geriebene Karotten (heweils auf nüchternen Magen) zumindest kurzfristig eine Besserung bringt.

lg togi
 
Oben