Anti-Pilz-Diät und basische Ernährung

Themenstarter
Beitritt
09.12.07
Beiträge
96
Hallo,

da ich mich Basisch Ernähren möchte, aber auch vermute das ich candia habe, würde mich sehr interessieren was ich zum Frühstück essen kann.

mein letzter Candida Test war Negativ (august 2009 kinesiologisch), ich habe aber sehr oft wieder stinkende Blähungen. da ich sehr viel Obst esse, denke ich es könnte daran liegen...

ich würde am morgen aber auch gerne auf Brot verzichten und da ist die gesündeste alternative Obst. Ich esse morgens einen Obstsalat aus Banane und Melone, dann Datteln mit Nüssen, Äpfel etc.

Gemüse am abend und als Nachtisch Datteln..

Meine Kopfhautschuppen und meine fettige kopfhaut sind schlimmer geworden. Kann es am Fruchtzucker liegen, ist es zuviel des Guten?
 
Hallo katarina,

wenn man sich basisch ernähren möchte, wäre es eine Überlegung wert, die Zusammensetzung der Nahrung genauer zu betrachten. In Obst gibt es Fruchtsäuren. Kombiniert mit Datteln und Nüssen gibt es Gas. Banane und Melonen sind Fruchtzuckerbomben. Je mehr Wasser man dazu gibt, desto mehr Blähspaß hat man.

Mal im Ernst. Eine Ernährung muß zu Dir und Deinen Anforderungen passen. Das meint nicht den Unfug aus der Bunten, sondern das, was Dein Körper für einen gesunden, stabilen Alltag benötigt.

Ein unüberlegter, harmloser Gedanke zieht schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen nach sich.

Candida kannst Du Dir an jeder Ecke fangen. Egal wie penibel Deine Reinlichkeit ist. Der wichtigste Schritt von allen ist hier der erste. Versuch gar nicht erst, den Erwartungshaltungen der Gesellschaft zu entsprechen.

Zuerst gilt es Deinen Körper und seine Bedürfnisse zu verstehen. Dann schaut man, wie daraus ein lebenswerter Alltag entstehen kann. In der Konsequenz wären Dein Körper, Dein Geist und Deine Seele zu gleichen Teilen mit dem nötigen Respekt bedacht.


liebe Grüße
der Postbote
 
Oben