Amalgam-Tattoo - wer hat Erfahrung?

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am

Zitrone

Hallo, mir wurde heute bestaetigt, dass ich ein Amalgamtatoo habe. Es kann nur vor etwa 12 Jahren entstanden sein bei Ziehung eines schwer gefuellten Zahns. Das Stueck selbst hat sich mittlerweile aufgeloest. Es ist auf dem aktuellen Bild nicht mehr erkennbar. Aber das Tatoo ist natuerlich vorhanden.

Kann ich meine Ausleitung so anfangen? Hat jemand damit Erfahrung? Ich hoff, dass es so geht, weil das betroffene Stueck zwischen 2 Zaehnen liegt. Ich weiss nicht, ob die Zaehne das (Schneiderei) ueberstehen wuerden.Die Luecke des gezogenen Zahns damals ist laengst mit neuem Zahn gefuellt. Macht jemand trotz Tatoo eine Ausleitung?
 
Amalgam-Tatoo - wer hat Erfahrung?

Warum nicht? Gibt es irgendwo naehere Infos? Wie kann ich jemanden davon ueberzeugen, es mir rauszuschneiden?
 
Amalgam-Tatoo - wer hat Erfahrung?

Danke dir. Wie bekomme ich nun jemanden dazu mir das rauszuschneiden?
 
Amalgam-Tatoo - wer hat Erfahrung?

Keine Ahnung. Irgendjemand macht das scheinbar aber frage mich nicht wer.
 
Amalgam-Tatoo - wer hat Erfahrung?

Trotzdem danke :(. Habe die DEntalvereinigung angeschrieben. Warum kann nicht mal irgendwas einfach gehen. Schluchz.
 
Ich habe auch eine Frage..... Weisst du zufällig ob es normal ist das ein Zahnarzt bei sich in der Praxis ein Kieferröntgen machen kann oder ist das eher unüblich?
 
Hallo,

ich hatte 3 solcher "Tattoos". Beide Ganzheitliche Zahnärzte haben mir diese herausgeschnitten. Das letzte war so lang wie ein kleiner Finger. Die Ärztin hat 30 Min dafür gebraucht und mußte nochmal nachbetäuben. Ich
hatte lange vorher schon mit Dimaval ausgeleitet. Dann hatte ich noch einen Metallsplitter in der Kieferhöhle. Der wurde später auch herausoperiert. Ist eine Super Zahnärztin. Kieferchirurgin wollte es nicht machen, weil sie Notwendigkeit nicht wahrhaben wollte.

Lg
helen
 
Ich habe auch eine Frage..... Weisst du zufällig ob es normal ist das ein Zahnarzt bei sich in der Praxis ein Kieferröntgen machen kann oder ist das eher unüblich?

Bei mir wurde ein Panoramabild beim ZA gemacht (da sieht man ja nicht viel vom Kiefer). Und vorher schon mal wegen Tinnitus ein CT vom Kiefer. Ich weiss das leider nicht, was normal ist, zumal ich im Ausland bin. LG
 
Oben